Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wiederrum:
    Es steigert den hass. Beide seiten bekommen mehr befürwortung. Gab doch mal den vorfall mit der hamas, als tote babys speziell für die propaganda missbraucht wurden.

    Kommentar


      Zitat von Major Fox Beitrag anzeigen
      wiederrum:
      Es steigert den hass. Beide seiten bekommen mehr befürwortung. Gab doch mal den vorfall mit der hamas, als tote babys speziell für die propaganda missbraucht wurden.
      Was erwartest du?
      Zensierte Bilder die einen Krieg ohne Tote zeigen?
      Die Hamas hat tatsächlich versucht mit Bildern die Weltöffentlichkeit zu Manipulieren.
      Aber das erwähnte ich ja auch schon, sobald nur Bilder von Toten einer Seite gezeigt werden, ist es Manipulation.

      Kommentar


        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Wenn sie mit ihren Raketen aufhören schießt Israel nicht zurück. Und natürlich müssen die Palestinenser auch zusehen, dass der Zaun wegkommt, das funktioniert aber nur, wenn sie den umliegenden Ländern demonstrieren, dass er überflüssig ist, nicht indem sie sie daran erinnern, dass er nötig ist.

        Na ja, bis 1987 und dann zwischen 1993 und 2000 war es ja ruhig. Das hat weder die Besatzung beendet noch die Grenzsperren beseitigt und auch die Situation der Bevölkerung nicht verbessert.

        Daher kann ich schon verstehen das die Palis jetzt auf Terror und Gewalt setzen. Nach einer gewissen Zeit setzen sich radikale Ideen und Kräfte eben durch. Das ist sicherlich bedauerlich und moralisch gesehen grundfalsch, da immer die Unschuldigen leiden und sterben, aber es ist auch in jedem Konflikt so.

        Hamas ist sicher eine gefährliche Terrorgruppe, aber eine Dämonisierung bringt niemanden weiter. Außerdem gibt es weitere palästinensische Terrorgruppen die durchaus radikaler sind als Hamas. Nur halten diese Fanatiker jetzt ihren Kopf unten und warten einfach ab.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Zitat von Major Fox Beitrag anzeigen
          Habs gerad im TV gesehen...

          Beiden seiten und dem europäischem zuschauern werden meisten nur verletzte oder tote kinder gezeigt.
          Da steckt system hinter oder?
          Naja, die Orden, Auszeichnungen und Helden werden vielleicht später gezeigt.
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            Helden???

            Also ich glaub keiner kann sich in diesem konflikt als Held bezeichnen....
            (Vom militär jetzt)

            Kommentar


              Und von was für einem System sprichst du dann bzw worauf willst du hinaus?
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                manipulation der masse.
                Die hammas und israel versuchen damit ihren krieg zurecht fertigen.
                Keine seite läst versuche aus sich neus frontfutter zu holen. Und außerdem, wir in europa sehen ja eh nur den gefilterten mist.

                Schlagt mich wenn ich mich irre

                Aber wurde Israel jemals für seine taten international belangt. Ich meine ständig ist die hammas in diesem konflikt das schwarze schaf.
                Wenn ja bitte ich um informationen.

                Kommentar


                  Zitat von Major Fox Beitrag anzeigen
                  Schlagt mich wenn ich mich irre

                  Aber wurde Israel jemals für seine taten international belangt. Ich meine ständig ist die hammas in diesem konflikt das schwarze schaf.
                  Wenn ja bitte ich um informationen.
                  Da hast du vermutlich schon recht, Israel wird bestenfalls gerügt aber wirklich belangt wird Israel sowieso nie, schon weil die USA ihr Veto einlegen würden und die Europäer sich den Israelis immer noch als verpflichtet ansehen.
                  Stellt euch mal vor Deutschland und Österreich würden offiziell Protest wegen des Angriffs einlegen keine Stunde später wären die Zeitungen voll von Antisemitismus-Vorwürfen.
                  Solange die Europäer und die USA immer beide Augen zudrücken wird sich nix ändern.
                  Außerdem gibts in Israel ebenso Radikale wie bei den Palestinänsern und in anderen Ländern auch die auch an keiner Friedlichen Lösung interessiert sind.

                  Was mich am meisten ärgert ist dann dann beide Seiten wieder international betteln gehen und das Geld auch bekommen.
                  Wenn beide Seiten schon Krieg führen wollen dann sollen sie auch daran pleite gehen.

                  Kommentar


                    Tja die spezies mensch halt

                    Kommentar


                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Na ja, bis 1987 und dann zwischen 1993 und 2000 war es ja ruhig. Das hat weder die Besatzung beendet noch die Grenzsperren beseitigt und auch die Situation der Bevölkerung nicht verbessert.

                      Daher kann ich schon verstehen das die Palis jetzt auf Terror und Gewalt setzen. Nach einer gewissen Zeit setzen sich radikale Ideen und Kräfte eben durch. Das ist sicherlich bedauerlich und moralisch gesehen grundfalsch, da immer die Unschuldigen leiden und sterben, aber es ist auch in jedem Konflikt so.
                      Das was immer gefordert wird, ist ein Ausweg aus der Spirale der Gewalt. Damit es sowas überhaupt geben kann, muss allerdings ein Entgegenkommen der einen Seite dann auch mit einem der anderen Seite belohnt werden.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                        Das was immer gefordert wird, ist ein Ausweg aus der Spirale der Gewalt. Damit es sowas überhaupt geben kann, muss allerdings ein Entgegenkommen der einen Seite dann auch mit einem der anderen Seite belohnt werden.
                        Das stimmt schon, aber was hat Barak z.B. gemacht? Den Siedlungsausbau intensiviert. Wie übrigens auch Olmert. Beide Regierungen dachten wohl, dass man die Situation dafür nutzen kann, wenn es keinen offensichtlichen Widerstand dagegen gibt.
                        Resistance is fertile
                        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                        The only general I like is called strike

                        Kommentar


                          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Das was immer gefordert wird, ist ein Ausweg aus der Spirale der Gewalt. Damit es sowas überhaupt geben kann, muss allerdings ein Entgegenkommen der einen Seite dann auch mit einem der anderen Seite belohnt werden.

                          Du hast natürlich recht. Nur sind eben viele Palästinenser der Meinung das es vor der ersten Intifada und während des Oslo-Friedensprozesses auch keine grundlegenden Verbesserungen gab.

                          Dasselbe gilt für die andere Seite. Viele Israelis glauben auch nicht mehr, das friedfertiges Verhalten den Frieden bringt. Daher auch diese sehr bemerkenswerte, parteiübergreifende Zustimmung zu diesem Militärschlag.

                          Ich glaube nicht das diese beiden Konfliktparteien von sich aus einen Ausweg aus der Krise finden.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Das größte Problem ist nachwievor, dass beide Konfliktparteien nicht miteinander reden, schade dass man nicht einsieht dass irgendwann Gespräche folgen müssen, wenn man eine friedliche Koexistenz anstrebt.
                            Dann ein weiteres Problem ist, dass Israel von Amerika und der gesamten westlichen Welt totale Narrenfreiheit bekommt, da wird nichtmal gerügt. Es hätte schon vor Jahren ein totales Waffenembargo gegen Israel geben müssen.
                            Und auch die israelische Demokratie hat total versagt, wenn hier zwecks Neuwahlen noch versucht wird, durch Krieg Stimmen zu gewinnen.
                            Gewonnen werden kann dieser Konflikt von keiner Seite, Israel könnte nur einen totalen Genozid verursachen, aber sonst gibt es auch für sie nichts zu gewinnen.

                            Auch trauig mitanzusehen, wie hier im Forum teilweise der Krieg verherrlicht wird.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Das größte Problem ist nachwievor, dass beide Konfliktparteien nicht miteinander reden, schade dass man nicht einsieht dass irgendwann Gespräche folgen müssen, wenn man eine friedliche Koexistenz anstrebt.
                              Schonmal daran gedacht, dass beide Partei keine friedliche Koexistenz wollen?

                              Kommentar


                                Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
                                Schonmal daran gedacht, dass beide Partei keine friedliche Koexistenz wollen?
                                Schon mal daran gedacht, dass in beiden Lagern nur eine Handvoll Hardliner auf den totalen Krieg bestehen, während der Rest des Volkes eine friedliche Koexistenz will?!
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X