Zitat von Wolfmoon
Beitrag anzeigen
Darum war lange Zeit die Bevölkerung eindeutig auf der Seite der Terroristen, weil sie sich von Israel schändlich behandelt gefühlt haben. Und die Araber kommen damit emotional noch viel weniger klar als wir hier in Europa.
Solange Israel keine territorialen und finanziellen Zugeständnisse an die Palästinenser macht, solange wird es keinen Frieden geben.
Ich bezweifle überhaupt, dass sich in den nächsten 100 Jahren in dieser Richtung überhaupt etwas tun wird. Das ist ein Flecken Erde, der von so vielen Menschen emotional besetzt ist, insbesondere durch die Führer der drei großen Weltreligionen, die sich dort entwickelt haben, dass da niemals wirklich Ruhe reinkommen wird.
Mal etwas radikal gedacht: Vielleicht wäre es besser, wenn in dem Gebiet auf lange Sicht überhaupt keine Menschen wohnen würden und die religiösen Symbole von einer Verwaltung der drei religiösen Gruppen Instand gehalten werden. Ansonsten sehe ich aufgrund ideologischer Verblendungen schwarz.
Das sogenannte heilige Land sollten keinem einzigen Menschen zustehen, denn solange es im Besitz irgendeines Menschen ist, solange wird es andere Menschen geben, die ihn dort verjagen wollen.
Einen Kommentar schreiben: