Wahlen in Österreich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlen in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja, aber nur weil er sein Programm Ernst meint, wär so einer nicht wünschenswert, mal abgesehen davon war die Wien Wahl sowieso ein Sonderfall, so stark wie Dort kann man mit der ganzen Ausländerthematik im ganzen Rest von Österreich nicht mal annähhernd Punkten
    und ja Mr. "Ich geh bei Platz 3 in Opposition" (und werd dann doch Kanzler trotz Platz 3) is nicht glaubwürdig, aber selbst Schüssel is noch ein kleineres Übel als jemand wie Strache, ich hoffe blos weder BZÖ noch FPÖ kommen ins Parlament, nochmal 4 Jahre Schüssel miz zb. FPÖ als Alibi Partner wär echt der Albtraum (wenn ich auch Schwarz- Grün genauso wenig sehen will) aber ich fürchte irgendwas mit Schwarz als Führung wirds werden, und da wird Schüssel halt händeringend versuchen einen Partner zu suchen der nix zu melden hat, bzw. seine eigene Ziele total über Bord wirft (was ich den Grünen auch zutraue)
    Homepage

    Kommentar


      #17
      Ich sagte ja nicht, dass Strache wünschenswert ist, nur für mich ist er halt vertrauenswürdiger als die anderen Politiker.

      Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dass die FPÖ ins Parlament kommt, aber hoffentlich nicht in die Regierung, das will ich genausowenig wie du. Beim BZÖ darf man sich gewissen Hoffnungen machen, dass sie es nicht mal ins Parlament schaffen, würde mich sehr darüber freuen.
      Und die Grünen, sind leider ein heißter Tipp als 2te Regierungspartei, und da glaube ich auch wie du, dass sie sich von Schüssel diktieren lassen, aber dies ist ihnen das Prestige wert, in der Regierung zu sitzen.
      Das sinnvollste wäre eine große Koalition, aber nach der Bawag/ÖGB Affäre wird wohl auch die SP Stimmen verlieren auf die ÖVP, und der beim Kanzlerposten wird sich leider nichts verändern.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mr.Viola
        Ich sagte ja nicht, dass Strache wünschenswert ist, nur für mich ist er halt vertrauenswürdiger als die anderen Politiker.
        strache? vertrauenswürdig? wie denn das? strache hat doch nur von haider gelernt, dem volk aufs maul zu schauen, sonst nichts.
        "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
        aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Octantis
          mal abgesehen davon hat man ja beim Wien Wahlkampf gesehen was Strache ist, im Prinzip ein Haider Klon dem auch nichts besseres einfällt als alle Gesellschaftlichen, Wirtschaftlichen und Rechtlichen Probleme auf die bösen Ausländer zu schieben
          Zitat von loerp
          strache? vertrauenswürdig? wie denn das? strache hat doch nur von haider gelernt, dem volk aufs maul zu schauen, sonst nichts.
          Solche Aussagen finde ich komisch. Warum wird immer angenommen, dass solche Leute sich nicht mit diesen ihren Zielen zu 100% identifizieren können und wollen und solche Themen nur aufgreifen um zu punkten?
          Ich glaube dem Strache zu 100% das er auch das meint bzw umsetzen möchte was er da verkündet!

          Noch ad "taktisch Wählen". Dass es Ansichtssache ist stimmt in gewisser Weise, allerdings kommt das taktische Wählen nur den grossen Parteien zu Gute, weil man ja nicht seine Stimme verschwenden will, was heisst nicht kleine Parteien zu wählen. Insofern können sich beide Grossparteien alle taktische Stimmen auf sich verbuchen und damit den status quo erhalten.
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Eye-Q
            Ich glaube dem Strache zu 100% das er auch das meint bzw umsetzen möchte was er da verkündet!
            ach so hast du das gemeint... ja stimmt, das ist zu befürchten!
            für mich hatte das wort "vertrauenswürdig" im zusammenhang mit strache irgendwie einen zu positiven klang

            Zitat von Eye-Q
            Noch ad "taktisch Wählen". Dass es Ansichtssache ist stimmt in gewisser Weise, allerdings kommt das taktische Wählen nur den grossen Parteien zu Gute, weil man ja nicht seine Stimme verschwenden will, was heisst nicht kleine Parteien zu wählen. Insofern können sich beide Grossparteien alle taktische Stimmen auf sich verbuchen und damit den status quo erhalten.
            damit hast du sicher recht. mich packt nur schön langsam die panik vor einer schüssel-alleinregierung...
            "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
            aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

            Kommentar


              #21
              Eben im Pro7 text Austria eine erste Umfrage gesehen.
              Demnach:
              ÖVP: 36-38%
              SPÖ: 32-34%
              Grüne: 12-13%
              FPÖ: 5-6%
              BZÖ: 3-4%
              Liste Hans-Peter Martin: 5-6%.
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                #22
                Zitat von loerp
                mich packt nur schön langsam die panik vor einer schüssel-alleinregierung...
                Manchmal denke ich mir, dass es eigentlich e besser wäre genau die zu wählen. Denn erst wenn alle richtig abbeissen spüren sie das sich was ändern muss...

                Ad Umfragen, sagen wenig aus, da es eine Schwankungsbreite von 4-5% gibt. Soll heissen, dass die Sp genausogut 36% haben könnte und die VP 33%. Insofern sind das Zahlenspielereien die der Panikmache dienen können.
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  #23
                  Hey, ich sagte nicht das ich viel auf Umfragen gebe, oder? ^^ Es gehört halt zum Thema Wahlen dazu dass Umfragen gepostet werden. *g*
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Challenger
                    Hey, ich sagte nicht das ich viel auf Umfragen gebe, oder? ^^ Es gehört halt zum Thema Wahlen dazu dass Umfragen gepostet werden. *g*
                    was haltet ihr davon, wenn man hier im thread auach gleich eine abstimmung macht?
                    ein mod könnte das sicher einrichten.


                    ~ j. caesar ~
                    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                    Lexx

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Julius Caesar
                      was haltet ihr davon, wenn man hier im thread auach gleich eine abstimmung macht?
                      ein mod könnte das sicher einrichten.


                      ~ j. caesar ~
                      Ich würde mal glatt behaupten, dass dieses Forum nicht repräsentativ ist. Siehe Umfragen zur deutschen Wahl. Hier im Forum ist lt. der Umfrage die Stimmung sehr linkslastig. Die Wahlen sind aber dann ganz anders ausgegangen.
                      Ihr könnt gerne eine Umfrage starten, aber sie representiert dann IMO nur die Wünsche einer Teilgruppe und nicht wie die Wahlen in Österreich ausgehen werden.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, war mit den 'Testwahlen' an meiner Schule genauso. Da war das Ergebnis so etwa 40% Grüne, 30% SPÖ, 20% ÖVP und die restlichen 10% verteilten sich auf die diverstesten Kleinparteien
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          #27
                          Ich frage mich, warum Grün für Junge so ein Magnet ist. Für mich ist das ne Yuppie Partei die wie die FDP auf jugendlich macht und dann noch auf Umwelt mehr oder weniger wert legt...
                          Im übrigen unterscheide ich zwischen den jungen Grünen und den Partei Grünen. Letztendlich machen aber auch letztere Politik.

                          So ne Umfrage halte ich auch nicht für so sinnvoll.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Eye-Q
                            Ich frage mich, warum Grün für Junge so ein Magnet ist. Für mich ist das ne Yuppie Partei die wie die FDP auf jugendlich macht und dann noch auf Umwelt mehr oder weniger wert legt...
                            grüne und yuppies? hmm... sehe ich nicht so... ich empfinde die grünen eher als chaotischen haufen... das parteiprogramm ist aber ganz in ordnung - hast du da schon mal reingelesen?
                            "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                            aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Challenger
                              Eben im Pro7 text Austria eine erste Umfrage gesehen.
                              Demnach:
                              ÖVP: 36-38%
                              SPÖ: 32-34%
                              Grüne: 12-13%
                              FPÖ: 5-6%
                              BZÖ: 3-4%
                              Liste Hans-Peter Martin: 5-6%.

                              Ich verfolge eure Politik jetzt leider nicht so richtig. Klar, wer bei euch die Regierung stelt, weiß ich, außerdem hat mir ein sehr netter österreichischer Bekannter einmal euer Regierungssystem erklärt.

                              Bei euch könnte es auch eine große Koalition geben, wie bei uns in der BRD, oder sehe ich das jetzt total falsch?
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                #30
                                Terrorethisch, ja, und ich glaube wenn man Umfragen glauben schenken darf (wenn auch nur seeehr eingeschränkt) wünschen sich die Österreicher das auch. Ich persönlich nicht, aber wer bin ich schon um diktieren zu dürfen wie die künftige Regierung aussieht
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X