US-Präsidentschaftswahl 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    What the F... .

    Na, das ist ja mal ne Überraschung. Von der Dame hab ich noch kaum was gehört.

    Aber ich bin mal so frei und münze meinen letzten Beitrag um:

    Aber es wird lustig anzussehen wie McCain weiter behaupten will, Obama habe mit seinen 47 Jahren zu wenig Erfahrung, während sein Vizepräsident, dem er ja das Präsidentenamt zutrauen müsste, noch 3 Jahre jünger íst als Obama und nicht mehr Erfahrung mitbringt als dieser.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Obama ist Präsident. Palin nur Vize.
      Der Präsident hat zu entscheiden, nicht der Vize.
      McCain hat die Erfahrung, Obama nicht. VPs ändern darin nichts.
      Das sind im Zweifelsfall nicht mal Berater.

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Das sind im Zweifelsfall nicht mal Berater.
        Aber im zweifelshafteren Präsidenten.

        Kommentar


          Obama ist Präsident. Palin nur Vize.
          Der Präsident hat zu entscheiden, nicht der Vize.
          McCain hat die Erfahrung, Obama nicht. VPs ändern darin nichts.
          Das sind im Zweifelsfall nicht mal Berater.
          McCain wird heute 72 Jahre alt, die durchschnittliche Lebenserwartungen für einen Mann in den USA liegt bei 75,15 Jahren, diese würde er während einer Amtszeit überschreiten. Sooo unwahrscheinlich ist es überhaupt nicht, dass seine VP zumindest kurzfristig mal das Amt übernehmen muss. In dem Alter kann so viel passieren, muss ja noch nichtmal was ernstes sein, auch ein neues Hüftgelenk setzt einen ein paar Wochen außer Betrieb.

          Ausschließen kann man eine vorrübergehende Amtsübernahme durch die VP jedenfalls nicht.

          Alle Sinne zusammen hat sie aber auch nicht, sie ist anscheinend Kreationistin http://scienceblogs.com/afarensis/20...n_and_the_ala/
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
            McCain wird heute 72 Jahre alt, die durchschnittliche Lebenserwartungen für einen Mann in den USA liegt bei 75,15 Jahren, diese würde er während einer Amtszeit überschreiten.
            McCain persönlich wird von den Ärzten bescheinigt das es die erste Amtszeit locker überleben wird...

            Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
            Sooo unwahrscheinlich ist es überhaupt nicht, dass seine VP zumindest kurzfristig mal das Amt übernehmen muss. In dem Alter kann so viel passieren, muss ja noch nichtmal was ernstes sein, auch ein neues Hüftgelenk setzt einen ein paar Wochen außer Betrieb.
            Ein neues Hüftgelnk setzt ihn doch nicht außer Betrieb.
            Seine Pflichten kann er auch wahrnehmen wenn er nur noch sprechen, denken und einen Stift halten kann

            Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
            Ausschließen kann man eine vorrübergehende Amtsübernahme durch die VP jedenfalls nicht.
            Man könnte jetzt ja mal politisch inkorrekt zu bestimmen versuchen ob es jetzt wahrscheinlicher ist das McCain wegen Altersschwäche umkippt oder Obama zum zweiten Kennedy mutiert.

            Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
            Alle Sinne zusammen hat sie aber auch nicht, sie ist anscheinend Kreationistin
            Wie erschröcklich.

            Kommentar


              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Obama ist Präsident. Palin nur Vize.
              Der Präsident hat zu entscheiden, nicht der Vize.
              McCain hat die Erfahrung, Obama nicht. VPs ändern darin nichts.
              Das sind im Zweifelsfall nicht mal Berater.
              Das stimmt, ändert aber nichts daran, dass McCain seine Erfahrungskeule nicht mehr so einfach schwingen kann.
              Man muss davon überzeugt sein (oder es wesentlich so wirken lassen), dass der Vizepräsident im Ernstfall auch ein guter Präsident wäre. McCains Vizepräsident hat kaum Erfahrung, folglich zählt Erfahrung nicht zu den wichtigsten Qualitäten eines Vizepräsidenten( nach McCains Einschätzung).
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                Ich sehe den tieferen Sinn der Arguments nicht.
                Wir haben hier zwei Personen - McCain und Obama - von denen eine ab Januar definitiv die Geschickte der Mächtigsten Nation der Welt lenken wird.
                Und der eine ist halt erfahren und der andere nicht.

                Auf der anderen Seite haben wir ein hypotetisches Szenario indem dann plötzlich ein anderer Präsident wäre.
                Ein Szenario das historisch betrachtet nicht unbedingt wahrscheinlich ist.

                Ich sehe nicht wie man diese beiden Ansätze in einem Argument vereinigen kann das darauf hinausläuft das McCain Obamas Unerfahrenheit anprangern kann.
                Er wird Präsident. Nicht Biden oder Palin.
                Entscheidend ist derjenige der ins Oval Office einziehen will. Nicht derjenige der das Eckbüro bekommt und dort im Zweifesfall versauert.

                Kommentar


                  McCain persönlich wird von den Ärzten bescheinigt das es die erste Amtszeit locker überleben wird...
                  Hab ich auch gelesen. Es gibt allerdings auch viele Dinge, die auch Ärzte nicht ausschließen können wenn wir über eine Vorhersage von Jahren reden. Mein Großvater war laut seinen auch Kerngesund, hat ihn richtig gefreut. 3 Monate später wars dann vorbei, Alzheimer. Krebs interessiert der Beruf auch wenig.

                  Wie erschröcklich.
                  Schrecklich nicht, zeugt allerdings nicht von einem auch nur durchschnittlichem Urteilsvermögen und einer gehörigen Portion Naivität. Nicht gerade das was ich von einem Politiker erwarte. Wenn man diesen Schwachsinn dann auch noch in den Schulen lehren möchte ist es vollkommen vorbei.
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                  Kommentar


                    Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                    Hab ich auch gelesen. Es gibt allerdings auch viele Dinge, die auch Ärzte nicht ausschließen können wenn wir über eine Vorhersage von Jahren reden. Mein Großvater war laut seinen auch Kerngesund, hat ihn richtig gefreut. 3 Monate später wars dann vorbei, Alzheimer. Krebs interessiert der Beruf auch wenig.
                    Ja, vielleicht wird Obama morgen von einem LKW überrollt. Es gibt Dinge die man nicht ausschließen kann.
                    Das ist doch alles lächerlich. McCain ist gesund und recht viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
                    Klar, passieren kann viel. Aber damit zu argumentieren ist ja doch ziemlich unnütz.

                    Der Witz an der ganzen Sache ist aber folgender:
                    Die gute Frau wäre trotz ihrer Unerfahrenheit immernoch erfahrener als Obama.

                    Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                    Schrecklich nicht, zeugt allerdings nicht von einem auch nur durchschnittlichem Urteilsvermögen und einer gehörigen Portion Naivität.
                    Soso. Ich würde dir raten die mit der Person etwas eingehender zu bschäftigen bevor du einen willkürlichen Fakt aufgreifst und sie danach beurteilst.
                    Das mach ich bei Obama doch auch nicht.

                    Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                    Nicht gerade das was ich von einem Politiker erwarte. Wenn man diesen Schwachsinn dann auch noch in den Schulen lehren möchte ist es vollkommen vorbei.
                    Als ob der Vizepräsident der Vereinigten Staaten von Amerika darüber zu entscheiden hätte was an irgendwelchen Schulen gelehrt wird.
                    Und sehs mal so: Alaska ist während ihrer Regentschaft nicht ins Mittelalter zurückgefallen.

                    Kommentar


                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      :



                      Zwei Teilerklärungen hab ich schon genannt: a. die negative Medienberichterstattung über Obama.
                      .
                      Ich nehme an du meinst die Berichterstattung in den Staaten.
                      Weil hier in Deutschland ist es ja umgekehrt - Obama wird von den meisten Zeitungen in die Himmel gelobt und von Mc Cain wird garnicht gesprochen.
                      Das finde ich auch nicht fair.

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Ich sehe den tieferen Sinn der Arguments nicht.
                        Wir haben hier zwei Personen - McCain und Obama - von denen eine ab Januar definitiv die Geschickte der Mächtigsten Nation der Welt lenken wird.
                        Und der eine ist halt erfahren und der andere nicht.
                        Man redet hier gegen ein Wand. Stellen wir uns mal eine Präsidentschaftsdebatte vor.

                        McCain: Mein Mitbewerber ist sicherlich sehr engagiert, doch ihm fehlt schlichtweg die nötige Erfahrung. EIne Präsidentschaft ist kein Prakikum.

                        Moderator: Aber Mr. McCain, ihr running mate ist auch nicht sehr erfahren.

                        McCain: Na und, den habe ich ja nicht für den Fall alles Falles gewählt, sondern nur weil sie eine Frau ist und die konservative Basis ruhig hält.

                        Es geht hier um Wahlkampfstrategien und nicht um die Wahrscheinlichkeit, dass Palin am Ende tatsächlich Präsidentin wird.


                        Ja, vielleicht wird Obama morgen von einem LKW überrollt. Es gibt Dinge die man nicht ausschließen kann.
                        Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Ich werde heute Nacht wahrscheinlich keinen Herzinfarkt bekommen- auch nicht wenn man mich um 4 h rausklingelt. Bei McCain ist diese Wahrscheinlicheit höher, auf Grund seine Alters.

                        Allgemein zum Alter:

                        McCain ist der älteste Präsidentschaftkandidat, den es je gegeben hat (Amtsinhaber nicht mitgerechnet). Das ist ein legitimer Kritikpunkt, den Obama bewusst nicht ausschlachtet.

                        Als ob der Vizepräsident der Vereinigten Staaten von Amerika darüber zu entscheiden hätte was an irgendwelchen Schulen gelehrt wird.
                        Und sehs mal so: Alaska ist während ihrer Regentschaft nicht ins Mittelalter zurückgefallen.
                        Das könnte ja wörtlich von Huckabee stammen. Natürlich kann man es kritisieren, wenn ein Kandidat offen irgendeinem merkwürdigen Aberglauben anhängt. Da werden im Wahlkampf noch ganz andere (völlig triviale) Dinge aufgegriffen.

                        Zitat von Ltd. Commander Data
                        Ich nehme an du meinst die Berichterstattung in den Staaten.
                        Weil hier in Deutschland ist es ja umgekehrt - Obama wird von den meisten Zeitungen in die Himmel gelobt und von Mc Cain wird garnicht gesprochen.
                        Das finde ich auch nicht fair.
                        Du hast Recht. Ich meine die Staaten. Da gab es vor einiger Zeit einige Untersuchungen (hab die Links glaub ich auch irgendwo gepostet), die zeigten, dass dort über Obama zwar mehr berichtet wird als über McCain, dass diese Berichterstattung aber auch überiwiegend negativ ausfällt.

                        Bei der deutschen Berichterstattung scheint es in der Tat anders auszusehen.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Moderator: Aber Mr. McCain, ihr running mate ist auch nicht sehr erfahren.
                          Warum sollte er das fragen?
                          Der VP spielt hier doch keine Rolle!
                          McCain bzw. Obama wird er Boss sein.Er wird die Entscheidungen treffen.
                          Mit hypotetischen Szenarien zu hantieren in denen McCain nicht mehr zu Verfügung stünde ist doch lächerlich.

                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          McCain: Na und, den habe ich ja nicht für den Fall alles Falles gewählt, sondern nur weil sie eine Frau ist und die konservative Basis ruhig hält.
                          Ja, genau deswegen werden VPs nun mal gewählt. Nicht um möglichst gut Präsident zu spielen sondern um das Ticket zu verbessern.
                          Vollkommen normal.

                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Ich werde heute Nacht wahrscheinlich keinen Herzinfarkt bekommen- auch nicht wenn man mich um 4 h rausklingelt. Bei McCain ist diese Wahrscheinlicheit höher, auf Grund seine Alters.
                          Bei Obamas Hautfarbe ist die Wahrscheinlichkeit sich eine Kugel zu fangen auch wesentlich höher


                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Das könnte ja wörtlich von Huckabee stammen. Natürlich kann man es kritisieren, wenn ein Kandidat offen irgendeinem merkwürdigen Aberglauben anhängt. Da werden im Wahlkampf noch ganz andere (völlig triviale) Dinge aufgegriffen.
                          Die Wahlen sind in Amerika. Nicht hier.
                          Du kannst da kritisieren was du willst, dieser Fakt wird in den Staaten keinen Hund hinter dem Ofen hervorlocken.
                          Sowas ist dort normal.
                          Und das ganze Land gibts immer noch.

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen




                            Bei Obamas Hautfarbe ist die Wahrscheinlichkeit sich eine Kugel zu fangen auch wesentlich höher
                            Ein ziemlich kruder Vergleich. Die Wahrscheinlichkeit, dass McCain mit 72+ stirbt ist wohl höher, als das Obama wegen seiner Hautfarbe erschossen wird. Selbst wenn dein Vergleich ironisch gemeint sein sollte, kann er als diskriminierend angesehen werden. Zudem gibt es bekanntlich Fanatiker aller Coleur, die auch vor einem Kriegshelden wie McCain nicht halt machen würden.
                            Wahre Größe basiert auf Details,
                            die sie nicht wahrnehmen kann.

                            Kommentar


                              Zitat von Regel1 Beitrag anzeigen
                              Ein ziemlich kruder Vergleich. Die Wahrscheinlichkeit, dass McCain mit 72+ stirbt ist wohl höher, als das Obama wegen seiner Hautfarbe erschossen wird. Selbst wenn dein Vergleich ironisch gemeint sein sollte, kann er als diskriminierend angesehen werden. Zudem gibt es bekanntlich Fanatiker aller Coleur, die auch vor einem Kriegshelden wie McCain nicht halt machen würden.
                              Komm mal runter. Ch`ReI meinte das bestimmt nicht so, dass Obama erschossen werden könnte, wenn er mit seinen Nigga Homies mal wieder in da Hood bangt.

                              Obama ist nunmal eine Person, die unheimlich polarisiert. Nicht nur aber auch eben wegen seiner Hautfarbe. Dass damit auch nach Jahrzehnten des Kampfes um die Gleichberechtigung noch viele Menschen, vermehrt in den konservativen Südstaaten, ein Problem haben, darf nicht einfach verschwiegen werden. Attentate auf Persönlichkeiten wie ihn haben leider eine gewisse Tradition in den USA.



                              Ich habe mir btw gestern nochmal Szenen aus einem der TV Duelle Bush-Gore vor der Wahl 2000 angesehen. Gore wollte das Militärbudget immens erhöhen, die Truppen aufstocken und durch vermehrte Militärpräsenz für Frieden im Nahen Osten sorgen. Bush meinte, er wolle sich aus militärischen Konflikten soweit es geht raushalten und das Geld lieber der Bevölkerung als dem Militär zugute kommen lassen. Wie sich die Zeiten doch ändern.

                              Dass den meisten Amerikanern der Irakkrieg wichtiger sein soll als die Gesundheitsreform halte ich übrigens für einen Witz. Das mag vielleicht für die Oberschichten gelten, die sich um die Finanzierung jedweder Behandlungsmöglichkeiten keine Sorgen machen müssen, aber der amerikanischen Durchschnittsfamilie ist die eigene Gesundheit erstmal wesentlich wichtiger als das, was die Army am anderen Ende der Welt anstellt.
                              Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 30.08.2008, 16:20.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Ich glaube eher Ch`ReI meinte eher, daß beides rein statistische Wahrscheinlichkeiten sind (Schwarze = höhere Wahrscheinlichkeit für gewaltsamen Tod, Alte = höhere Wahrscheinlichkeit für tödliche Krankheit). Der Vergleich hinkt allerdings tatsächlich ein bischen, denn im Falle von Schwarzen handelt es sich um ein Problem des sozialen Umfelds daß Obama sicher nciht betrifft, während das Risiko bei älteren Personen selbst bei verbesserter medizinischer Versorgung besteht - schwarze Millionäre werden eher selten erschossen, alte Millionäre kriegen aber durchaus mal Alzheimer. Ich stimme jedoch zu daß die Altersargumentation nicht so wirklich relevant ist - McCain sollte zwar besser nicht Präsident werden, aber nicht primär deswegen weil er zu alt ist...
                                Und noch ein Kommentar zu McCains VP-Kandidatin: Clever! Jemanden der gleichzeitig die sozialkonservative Basis beruhigt, Outsidertum suggeriert und mäkelnde Demokratinnen einsammeln kann - nicht schlecht. Ich seh schon die ersten "Former Hillary Supporters for Palin"-Ads - Linke sind einfach zu blöd um Wahlen zu gewinnen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X