Tempolimit auf deutschen Autobahnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meiner Meinung nach ist das alles reine Schikane. Jetzt regen sich unsere Politiker über Fernreisen auf. Wie von einigen Vorrednern bereits gesagt, regt sich aber keiner über super sinnvolle Flüge Z.B Frankfurt-Berlin auf. Warum? Weil unsere Herren und Frauen Politiker dann vielleicht zwei Stunden später auf ihre "unendlich" wichtige Tagung kommen, in der sie dann wieder neuen Methoden aushecken, wie sie dem Volk das Geld schneller und effektiver aus der Tasche ziehen können.
    Ganz langsam aber sicher reißt mir der Geduldsfaden.

Zum Tempolimit:
    In deutschland ist eh der Größte Teil der Straßen schon geschwindigkeitsbeschränkt. Und ich finde es vollkommen falsch hier von Rasen zu reden. Das ist nicht der Punkt, um den es geht. Und Klimaschutz schon gar nicht. Wenn wir jetzt mal den Benzinverbrauch der ganzen Welt an einem Tag nehmen. Und ziehen dann den erhöhten Verbrauch, der durch fehlendes Tempolimit verursacht wird, dann kommen wir ganz bestimmt auf 0,01 %. Der einzige Grund ist, dass unser lieber deutscher Staat nach möglichkeiten sucht wie er seine Haushaltlöcher stopfen kann. Dann muss halt ein Tempolimit her. Dann können sie sich wieder in irgendwelchen Büschen verstecken und Bilder von "Rasern" machen. Man wird sich durch ein generelles Tempolimit von diesem Problem nicht befreien können. Denn die Raser lassen sich auch nicht von Zone 100 oder 120km/h schilder abschrecken, oder überholen rechts. Dass sind Raser.
    Glaubt nicht blind immer alles, was die Politik euch erzählt.

Ich nehme als Beispiel einfach mal wieder Frankreich. In Frankreich wird kaum gerast. Warum? Ganz einfach. Weil die Strafen dort dermaßen hoch sind, dass es sich keiner erlauben kann schnell zu fahren. Da sind schnell mal 1000 EURO fällig. Und wenn sie blitzen, machen sie dass nicht so hinterlistig wie die deutschen. In Frankreich gibt es an gefährlichen Stellen Festinstallierte Blitzer, die auch noch angekündigt werden.

Sorry, ich weiß, dass ich mich mit meinem Post hier weit aus dem Fenster lege, aber mir geht diese ganze Überregulierung gehörig auf den Geist

Zitat Stefan Raab:
    Wenn sie demnächst Rauchend unter einer Glübirne ein Killerspiel zocken, kann's sein, dass sie lebenslänglich in's Gefängnis müssen.

Ich finde, treffender kann man die momentane Situation eigentlich nicht beschreiben
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
      Sorry, ich weiß, dass ich mich mit meinem Post hier weit aus dem Fenster lege, aber mir geht diese ganze Überregulierung gehörig auf den Geist
      Das ist wie mit dem Rauchverbot: Man spricht von "Überregulierung", typisch deutscher Regelungswut und dergleichen. Dabei sind wir in beiden Fällen so ziemlich die einzigen, die bisher gerade keine Regelung diesbezüglich getroffen haben; im Gegenteil, wir hängen da anderen Ländern um über zwanzig (und noch mehr) Jahre hinterher. Das Argument ist daher meiner Meinung nach kaum tragfähig.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

Kommentar

Nein, sorry. Hab mich da vielleicht unklar ausgedrückt.
        Ich meine das mit Überregulierung nicht nur auf den deutschen Staat bezogen. Eher global. Schaut mal nach Amerika. Die sterben bald vor regeln.
        Deshalb finde ich es schade, dass sich Deutschland da nun auch einreiht.

Vielleicht ein kurzer Schwenk zum Rauchverbot.
        Eines zu erst. Ich bin Nichtraucher. Ich begrüße ein Rauchverbot in Restaurants.
        Aber man kann Leuten doch nicht ernsthaft verbieten, in Kneipen bei ihrem Bier ne Zigarette zu rauchen. Hallo!?

Kommentar

Ich meine das mit Überregulierung nicht nur auf den deutschen Staat bezogen. Eher global. Schaut mal nach Amerika. Die sterben bald vor regeln.
          Deshalb finde ich es schade, dass sich Deutschland da nun auch einreiht.
          Jede Regel muss gut begründet sein und ein Verbot erst recht. Jede Regelung ist zu unterlassen, wenn sie nicht niet- und nagelfest zu begründen ist. Für Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es aber nunmal gute Gründe. Man kann darüber streiten, ob die ausreichen. Aber das Argument, insgesamt nicht so viel regeln zu wollen / sollen halte ich für fragwürdig, weil damit die Inhalte und Sachfragen unter Umständen ausgeblendet werden. Eigentlich hat das (sowohl im Raucher- als auch Raserbereich) was von Totschlagargument, das immer gerne ausgepackt wird, wenn man ansonsten in der Sache argumentativ nicht weiterkommt.

Aber man kann Leuten doch nicht ernsthaft verbieten, in Kneipen bei ihrem Bier ne Zigarette zu rauchen. Hallo!?
          Wieso? Klappt in Irland ganz hervorragend, die (dort übrigens wesentlich ausgeprägtere) Kneipenkultur ist nicht im Geringsten daran zerbrochen.
          -Peter Ustinov

Kommentar

Hi,
            das mit dem Rauchen ist ein gar nicht mal so schlechter Vergleich, denn die Tabaksteuer (14.3 Mrd € in 2005) ist nach der Mineralölsteuer (42 Mrd € in 2005) die ertragreichste besondere Verbrauchsteuer für den Staat.
            Jetzt frage ich ma bewusst provokant, also warum in aller Welt sollte der Staat das Rauchen und das Rasen verbieten? Da würde er ne Menge Kohle verlieren, das haben die Herrn und Damen da oben sicherlich im Hinterkopf wenn sie Gesetze erlassen.
            Gruß,

vanR

Kommentar

Selbst wenn die auf der Autobahn nur noch 80 machen, wird sich die Kilometerleistung pro Kopf nicht ändern.

@Sandswind.
              Was interessiert mich was in Irland ist? Wenn die dort alle mit freuden sich Bierflaschen auf dem Kopf zerdeppern und glücklich sind, heißt das noch lange nicht, dass wir uns jetzt auch auf die Glocke hauen müssen.
              Ich finde einfach, dass es zur Lebenaqualität eines Menschen gehört, dass er wenna will, sich nach nem stressigen arbeitstag bei nem Bier und ner Zigaretten zu entspannen. Gut, könnte man sagen machta das zu Hause.
              Aber vielleicht spielt er auch gerne in geselliger Runde MauMau, während er ein Bier trinkt und ne Zigarette raucht.

Kommentar

Selbst wenn die auf der Autobahn nur noch 80 machen, wird sich die Kilometerleistung pro Kopf nicht ändern.
                Aber der Spritverbrauch! Oder verbraucht dein Auto bei 80 soviel wie bei 180? Wenn ja solltest du evtl. mal eine Werkstat aufsuchen oder dir nen neuen zu legen.
                Gruß,

vanR

Kommentar

Jepp. Fahr nämlich demonstrativ 80 im dritten

PS: Glaubst du im Ernst, dass der Sprit nicht mehr teurer wird

Kommentar

Jepp. Fahr nämlich demonstrativ 80 im dritten
                    Hey, da befinde ich mich noch im 2. Du schaltest ja früh

Mal Offtopic, kann es sein das du aus dem gleichen Ort kommst wie der Kunde der heute bei WWM auf RTL die Millioneneurofrage gestellt bekommt?

PS: Glaubst du im Ernst, dass der Sprit nicht mehr teurer wird
                    Na ja, ganz einfache Rechnung, Spritverbrauch halbieren bedeutet halbe Steuereinnahmen (von 42Mrd€ auf 21Mrd€) also müssten sie die Mineralölsteuer verdoppeln um wieder auf ihre 41 Mrd € zu kommen. Ich möchte dann den aufschrei nicht ertragen wollen müssen.
                    Sicherlich wird der Sprit auch teurer durch steigende Rohölpreise aber diese Entwicklung kann wohl niemand genau vorher sehen, da kann vieles passieren und es ist somit nicht kalkulierbar.

So nun muss ich aber weiter schaffen.
                    Gruß,

vanR

Kommentar

Aber es geht nicht nur um die Umwelt, sondern auch um Rücksichtslose Raser und daraus resultierende Unfälle - und das dürfen die auch noch?!

Ich hab bereits ein Video gepostet - einfach Rücksichtslos, wie die da fahren.

Kommentar

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                        Aber es geht nicht nur um die Umwelt, sondern auch um Rücksichtslose Raser und daraus resultierende Unfälle - und das dürfen die auch noch?!
                        Nö, sicher nicht. Schnell fahren schon, rücksichtslos aber nicht.
                        Doch ernsthaft - daran würde sich mit einem Tempolimit nichts ändern.
                        Mehr Polizei auf die Autobahnen und überharte Strafen für Rücksichtslose Raser würden helfen, alles andere kannst du vergessen.

Kommentar

Jepp. Wie gesagt. Ich Frankreich findes sich so was nicht so häufig.
                          Außerdem würde sich der Spritverbrauch nicht halbieren. Wenn er viel sinkt, dann vielleicht auf 10%. Wenn man wirklich Spirt sparen wollte, dann müsste ein ganze Autobahn durchgehend 130 sein und ein Tempomat pflicht in jedem
                          PKW. Und wer auch nur einen km/h langsamer fährt müsste dermaßen hart bestraft werden, dass sich keiner traut langsamer oder schneller zu fahren. Dann würde man nicht nur Sprit sparen, sondern auch die Durschnittsgeschwindigkeit erhöhen.

EDIT: Aus welchem Ort kommt denn der Kandiat??

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Nö, sicher nicht. Schnell fahren schon, rücksichtslos aber nicht.
                            Doch ernsthaft - daran würde sich mit einem Tempolimit nichts ändern.
                            Mehr Polizei auf die Autobahnen und überharte Strafen für Rücksichtslose Raser würden helfen, alles andere kannst du vergessen.
                            Im gezeigten Fall schon. Die hätten das, wenn es illegal gewesen wäre, niemals so einfach ins Web stellen können, das würde gegen haufenweise Regeln verstoßen und wäre spätestens von mir gemeldet worden. Aber so dürfen die Fahren, so schnell sie wollen (es ging ja eigentlich alles mit rechten Dingen zu - trotzdem wars Lebensgefährlich), und sie sind dann auch noch ein Vorbild...

aber naja, die Diskussion überlass ich den Profis (wie gesagt, ich selbst hab keinen Führerschein, geschweige denn ein Auto)

Kommentar

Und was ist mem Ghoast Rider!? Der verkauft seine Videos sogar und ihn kann keiner fangen. Und das schlimme daran, der macht das nitmals in deutschland sondern überall!

Kommentar

Was interessiert mich was in Irland ist?
                                Das muss Dich nicht interessieren, es sagt ja auch keiner, dass deswegen ein Rauchverbot angezeigt wäre. Es ist halt nur interessant, dass in Irland die Bedenken gegen ein Rauchverbot schon nach zwei Wochen der Umsetzung völlig hinfällig waren.

Ich finde einfach, dass es zur Lebenaqualität eines Menschen gehört, dass er wenna will, sich nach nem stressigen arbeitstag bei nem Bier und ner Zigaretten zu entspannen. Gut, könnte man sagen machta das zu Hause.
                                Aber vielleicht spielt er auch gerne in geselliger Runde MauMau, während er ein Bier trinkt und ne Zigarette raucht.
                                Er gefährdet damit aber andere. Da hat die Lebensqualität ihre Grenzen.
                                -Peter Ustinov

Kommentar

Lädt...
                                X