Bundestagswahl 2017 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundestagswahl 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was geht ab? Die FDP hat die Rüstung für sich entdeckt und will gleich mal 3% des BIP für die Bundeswehr ausgeben: http://www.zeit.de/politik/deutschla...ato-freihandel

    Wie schon in den letzten Wochen und Monaten bei Mutti, Wolle S. und Flintenuschi bin ich einmal mehr erstaunt darüber, wie gerade die Leute, die sonst sog. "Ausgabendisziplin" als oberste haushaltspolitische Maxime ausgeben, mal eben so den Verteidigungsetat um schlappe 65-150% (tendenziell sogar noch mehr) erhöhen wollen, sobald Uncle Sam unfreundlich drum "bittet".

    Die FDP-Position zur Türkei teile ich hingegen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Was geht ab? Die FDP hat die Rüstung für sich entdeckt und will gleich mal 3% des BIP für die Bundeswehr ausgeben: http://www.zeit.de/politik/deutschla...ato-freihandel

      Wie schon in den letzten Wochen und Monaten bei Mutti, Wolle S. und Flintenuschi bin ich einmal mehr erstaunt darüber, wie gerade die Leute, die sonst sog. "Ausgabendisziplin" als oberste haushaltspolitische Maxime ausgeben, mal eben so den Verteidigungsetat um schlappe 65-150% (tendenziell sogar noch mehr) erhöhen wollen, sobald Uncle Sam unfreundlich drum "bittet".
      Jetzt gleich 3% zu fordern, ist tatsächlich etwas absurd. Aber wer weiß, mancher denkt schon darüber nach, ob die Bundswehr in absehbarer Zeit womöglich "die alten Generalstabskarten des Wüstenfuchses Rommel wieder hervorholen" muss: http://www.zeit.de/politik/ausland/2...europa-grenzen


      Die FDP-Position zur Türkei teile ich hingegen.
      Das Thema ist sowieso durch und die meisten Politiker dürften das inzwischen auch mitgekriegt haben. Für die Regierung geht es doch nur noch darum, die Beziehungen soweit zu managen, dass man den Luftwaffenstützpunkt in Incirlik weiter nutzen kann und die Flüchtlinge irgendwie gestoppt werden. Ob die Beitrittsverhandlungen dann offiziell noch laufen, ist irgendwo auch egal, da sowieso jeder weiß, dass das zu nichts führt.
      1966 Star Trek 2005

      Kommentar


        #33
        Grüne kacken ab: http://www.zeit.de/politik/2017-04/d...e-wahl-spd-cdu

        Am Ende wird es doch wohl keine Rochade mit der FDP geben. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: troll.png
Ansichten: 40
Größe: 6,0 KB
ID: 4465322

        Kommentar


          #34
          Vieleicht sollte man es machen wie neulich ein schlauer Professor vorgeschlagen , Wahlrecht nur für schlaue Menschen - Dumme dürfen nicht wählen..... lustig!

          Dann wäre der ganze Bundestag leergefegt.....

          Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
          Also sprach Zarathustra (nietzsche)

          Kommentar


            #35

            Der Professor hat wohl nicht gesagt, dass nur schlaue Menschen ->gewählt<- werden dürfen.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #36
              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Grüne kacken ab: http://www.zeit.de/politik/2017-04/d...e-wahl-spd-cdu

              Am Ende wird es doch wohl keine Rochade mit der FDP geben. [ATTACH=CONFIG]n4465322[/ATTACH]
              Da steht ja auch schlechtestes Umfragenergebnis seit August 2002. Das hat die Grünen nicht davon abgehalten nen Monat später bei der Wahl dann drittstärkste Fraktion zu werden, die Regierungsbeteiligung zu erhalten und das zu diesem Zeitpunkt beste Ergebnis bei Bundestagswahlen zu erzielen. Es gibt schlechtere Omen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                Vieleicht sollte man es machen wie neulich ein schlauer Professor vorgeschlagen , Wahlrecht nur für schlaue Menschen - Dumme dürfen nicht wählen..... lustig!
                Das hat Brennan so nicht gesagt. Er will Menschen Anreize geben, sich zu informieren und ihre Kompetenz zu schulen, um ihnen dann als Belohnung mehr Einfluss zu geben. Das schließt das passive Wahlrecht natürlich ein.

                Kommentar


                  #38
                  Also im Herbst dann wieder Schwarz-Geld oder wie?

                  Kommentar


                    #39
                    Kann mir bitte mal einer erklären, warum die Medien Landtagswahlen zum Anlass nehmen, uns nun zu erklären wie die Bundestagswahl ausgehen wird?
                    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

                    Wenn NRW mit der Arbeit von Frau Kraft nicht mehr zufrieden ist, ist das ihr gutes Recht, sie abzuwählen.
                    Warum soll das aber nun heißen, dass die SPD auf Bundesebene keine Chance hat?

                    Ich finde das fast schon ein wenig unverschämt, wie hier versucht wird, Menschen zu beeinflussen.

                    Kommentar


                      #40
                      So, schlägt die unverschämte Lügenpresse da wieder zu?

                      Natürlich steht das in einem Zusammenhang, da die Leute, wenn sie wählen, in der Regel nicht scharf trennen zwischen den Poltikbereichen/ebenen, die zur Wahl stehen. Und das tun auch solche Leute, die den Unterschied durchaus kennen. Und durch Umfragen kann man schon realtiv genau herausfinden, welche Aspekte für die Entscheidung eine Rolle spielen und ob landesspezifische Dinge besonders entscheidend sind. Und darüber zu berichten, ist keine "Beeinflussung".
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich muss da mal klarstellen, dass ich absolut kein Sympathisant der AfD bin, ganz im Gegenteil.

                        Aber mich stört dennoch diese Berichterstattung.
                        Mir will nicht einleuchten, warum man einen Martin Schulz zu Beginn hyped ohne Ende, ihn fast als nächsten Kanzler sieht, aber dann nach zwei Landtagswahlen seinen "Effekt" als verbraucht dahinstellt und somit Frau Merkel in die Karten spielt. Das find ich einfach nicht in Ordnung.

                        Kommentar


                          #42
                          Der Gedanke an einen potentiellen CSU-Bundesinnenminister beschert mir ausgesprochene Magenkrämpfe. Allerdings ertappe ich mich in den letzten Wochen mehr und mehr dabei, zu denken, dass in der gegenwärtien Weltlage eine erneute Merkel-Kanzlerschaft das beste für Europa und die EU sein könnte. Tja.
                          .

                          Kommentar


                            #43
                            Es ist ja auch wieder mal vielsagend, dass zwar das wichtigste Thema für die Wähler wohl soziale Gerechtigkeit und so ist, aber SPD und Grüne es hier in keinster Weise zu punkten vermögen. Das war schon bei der BTW 2013 so. Diese Parteien sind wahlkämpferisch einfach notorisch unfähig. Bei der SPD wird seit Schulz immerhin mit der richtigen Floskel geworben, aber außer dem "Arbeitslosengeld Q" ist ja inhaltlich nichts gekommen bisher. Was das Wahlprogramm der Grünen sein soll, habe ich bis jetzt nicht verstanden. "Irgendwas mit Öko, mehr Abschieben und mehr Videoüberwachung" oder so.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                              Der Gedanke an einen potentiellen CSU-Bundesinnenminister beschert mir ausgesprochene Magenkrämpfe. Allerdings ertappe ich mich in den letzten Wochen mehr und mehr dabei, zu denken, dass in der gegenwärtien Weltlage eine erneute Merkel-Kanzlerschaft das beste für Europa und die EU sein könnte. Tja.
                              Ich persönlich spiele inzwischen mit dem ernsthaften Gedanken auszuwandern. Ich kann die Merkel und den ganzen CDU-Laden und die komplette Unfähigkeit von SPD und Grünen, etwas dagegen zu unternehmen, nicht mehr ertragen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                                Kann mir bitte mal einer erklären, warum die Medien Landtagswahlen zum Anlass nehmen, uns nun zu erklären wie die Bundestagswahl ausgehen wird?
                                Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

                                Wenn NRW mit der Arbeit von Frau Kraft nicht mehr zufrieden ist, ist das ihr gutes Recht, sie abzuwählen.
                                Naja, NRW ist halt doch ziemlich ein SPD-Land. Von 1970 bis 2017 gab es genau eine Landesregierung, bei der die SPD NICHT beteiligt war ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X