Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Nun - warten wir erstmal ab, was passiert. Soweit ich weiß, kommt z.B. Kalifornien ohne die Billigarbeiter aus Mexiko in der Landwirtschaft nicht aus. Und das ist mit Sicherheit nicht der einzige Wirtschaftszweig ...
    Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
    Ansonsten hoffe ich jetzt mal, dass Trump den Karren möglichst schnell gegen die Wand fährt und die May gleich dazu.
    UK wird genau das gleiche Problem bekommen. Die größte Gruppe der Einwanderer kommt aus Polen. Und diese "besetzen" mehrheitlich die Jobs in der Reinigungsbranche und in der Altenpflege - also genau die Tätigkeiten, die viele nicht machen wollen. Allerdings hat eine kleine Auswanderungswelle schon eingesetzt. Da werden später einige hochnäsige Briten, die einen guten Job hatten, dann wegen des Brexits arbeitslos wurden und nun vom Arbeitsamt aufgefordert werden, Klos zu putzen und Hintern abzuwischen, dumm aus der Wäsche schauen.

    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Bei May erwarte ich es eigentlich. Sie will ja jetzt einen "harten" Brexit, weil Trump Großbritannien - im Gegensatz zu Obama - einen eigenen Handelsvertrag angeboten hat. Wenn die Lady aber meint, Trump würde ihr einen fairen Vertrag vorsetzen, dann glaube ich, hat sie sich verrechnet.
    Na, mal abwarten. Trump wird ggü May das tun, was er in allen Vier-(oder Wenige-)Augen-Gesprächen tut: den Leuten genau das erzählen, was sie hören wollen - und hinterher genau das Gegenteil tun. Er ist dafür bekannt.

    Wenn Trump der May am Freitag einen guten Handelsvertrag versprechen sollten, dann wird May anschließend ihren "Erfolg" laut verkünden, die Brexiteers werden sich erneut einen runterholen, aber alle werden wissen, dass sie auf diese Aussage nichts geben können.
    .

    Kommentar


      #17
      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
      Na, mal abwarten. Trump wird ggü May das tun, was er in allen Vier-(oder Wenige-)Augen-Gesprächen tut: den Leuten genau das erzählen, was sie hören wollen - und hinterher genau das Gegenteil tun. Er ist dafür bekannt.
      Ja, daran werden sich viele noch gewöhnen müssen. Trump sagt etwas, und handelt dann auch so, außer er sagt dann etwas anderes. So hat man sicherlich als Showmaster Erfolg, vielleicht auch als Geschäftsmann (wobei man hier Donalds Geschäftsbilanz auch kritisch sehen kann).
      Eine erfolgreiche Wirtschafts- und Außenpolitik hängt aber nun einmal sehr stark von einer langfristigen Berechenbarkeit ab. Unternehmen, Handelspartner, und internationale Beziehungen brauchen stabile und klare Rahmenbedingungen. Populistische Scheinrealitäten und sprunghafte Entscheidungen sind allerdings das genaue Gegenteil davon, Investoren verschreckt man damit nur.
      Außenpolitisch hat Trump ja noch ein bisschen Zeit bis zum G20-Gipfel im Juli, der könnte interessant werden. Soll der da mal seine "Amerca first-Deals" auf den Tisch legen.

      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        #18
        Besonderen Spass mit Trump haben ja auch die Simultan-Übersetzer. Das wurde vor einigen Tagen, nach Trumps Pressekonferenz vor der Inauguration, die auch mit deutscher Übersetzung gesendet/gestreamt wurde, schon thematisiert. Die deutschen Übersetzer hatten wirklich Probleme, die abgehackten und oft zusammenhanglosen Satzbrocken, in einen sinngebenden Satz umzuwandeln.

        Die gleiche Beschwerde kommt nun auch von französischer Seite. Das berichtet der "Independant":


        Na, wenn da mal nicht ausversehen ein Krieg ausbricht. Erinnert mich gleich an die "Monsieur Püütäähhh" [Putin] Story.



        Spassiges(?) auch aus der Trumpschen Pressesprecher-Riege: Nachdem gestern sein Hauptsprecher einen gnadenlosen BS über die Besucherzahler seiner Amtsübernahme verbreitete und damit massive Kritik durch die Medien erheischte, kommtentierte eine andere Sprecherin von Trump die gestrigen Aussagen als "alternative facts". Hallo Neusprech.
        .

        Kommentar


          #19
          Ich kenne die Story um "Monsiuer Pütäähh" wirklich nicht. Kannst du sie kurz erzählen auch falls sie OT ist?
          Ich weiß nicht, ob es gut, dass die Übersetzer ihn verständlicher machen. Seine Sprache ist ja Teil seiner Wirkung. Das verzerrt ja da schon den Eindruck von Herrn Trump.

          Kommentar


            #20
            Das französische Wort "putain" (ausgesprochen pütäähh) heißt eigentlich "Hühnchen", wird aber allgemein als Schimpfwort für Prostituierte oder das weibliche Geschlechtsteil verwendet, in der Heftigkeit ähnlich dem deutschen Wort "Fotze". Der Nachname Putin wird nach französischen Aussprachregeln genauso ausgesprochen, was die franz. TV-Moderatoren und Nachrichtensprecher kurzzeitig auch ausgiebig gemacht hatten. Bis die russische Botschaft äusserst massiv intervenierte. Nun wird der Name öffentlich "Pütien" ausgesprochen.
            Zuletzt geändert von xanrof; 22.01.2017, 18:21.
            .

            Kommentar


              #21
              Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
              Was genau gedenkt Trump denn an "Schandtaten fortzusetzen"?
              Wähle einen Zeitraum von 2.000 Jahren und du wirst bei JEDEM Politiker eine "Wiederholung von Schandtaten" feststellen. Also was genau sagt das nun aus?
              mit zu absoluten Aussagen wie "Jedem politiker " wäre ich allgemein Vorsichtig. Ich bin dafür die Welt offener zu gesalllten - "no border no Nation" ist aber leider noch nicht möglich

              Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
              Die Welt funktioniert schon länger als den oben erwähnten "2.000 Jahren Christentum" global, was den Fernhandel zwischen den Kontinenten anbelangt.
              Ich weiß auch nicht, wieso das immer als eine "moderne Errungenschaft" gesehen wird. "Illegale Einwanderung" rechtfertigt "globale Weltwirtschaft" jedenfalls nicht. Globale Weltwirtschaft ist schlicht die Fortsetzung (und somit eine Wiederholung........) einer jahrtausende währenden Entwicklung.
              Da muss man schon trennen zwischen dem Wort Globalisierung und dem Wort Welthandel.
              Der Vorgang der Globalisierung ( ich denke erst ab 1980) bezeichnet das Weltweite zusammenwachsen zwischen Personen, Institutionen Staaten und auch Gesellschaften in verschiedenen Bereichen neben Politik, Kommunikation schließt das auch die Wirtschaft mit ein ( um da nur ein paar Bereiche zu nennen)
              Der Welthandel bzw die moderne Weltwirtschaft umfasst die gesamten Wirtschaftsbeziehungen aller Länder und hat sich erst mit beginn der Industrialisierung gesteigert und hervorgehoben.Beides zusammen sind moderne Begrifflichkeiten und habe nicht mehr viel mit der Seidenstraße von 115 v. Chr bis zum 13 Jahrhundert nach Christus gemein. Das sind Teile von Unterschieden zu modernen Errungenschaften ich hoffe das beantwortet deine Frage.

              Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
              Allerdings darf man den Lohn den ein Arbeiter in Mexiko erhält, nicht mit dem Lohn den ein Arbeiter in den USA erhält vergleichen.
              Es ist wohl vergleichbar mit Deutschland und Polen. Warum arbeiten wohl so viele Polen auf dem Bau und leben in irgend einer Zwei-Zimmer-Bruchbude, wo sie auf Bierkästen statt auf Stühlen sitzen? Weil sie das Geld nach Hause schicken und sich nach 10 Jahren dort ein Haus leisten können, was sie mit dem selben Gehalt hier in Deutschland in 50 Jahren nicht hinbekämen.
              Geld ist nicht gleich Geld. Da vergleicht man schnell mal Äpfel mit Birnen.
              Naja über illegale Einwanderung sprichst ja du, ich hab sie jedenfalls mit keiner Silbe erwähnt . Ja das machen Mexikaner und auch Polen und auch deutsche die in der Schweiz leben ( soviel zum Thema Äpfel und Birnen). Tut dennoch wenig zur Sache, diese Thematik gab es schon weit vor Trump und stört mich ehrlich gesagt wenig, den ich war schon mit Polen auf dem Feld und hab auch deutsche Freunde in der Schweiz . - "Was gibt es in Mexiko ? - äh Mexikaner "Anmerkung: vor ein paar Jahren war der "Spitzenlohn" für nen Polinschen Feldarbeiter unter 4 Euro. ( Schaffe Schaffe Häuslebauer !!! )
              Zuletzt geändert von Infinitas; 22.01.2017, 19:29.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                #22
                Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                Ich bin dafür die Welt offener zu gesalllten - "no border no Nation" ist aber leider noch nicht möglich
                Hust. Das wollen wir wohl eher nicht, wenn wir mal logisch darüber nachdenken.
                Genau genommen ist das auch eher eine Parole von Linksradikalen.

                Der Vorgang der Globalisierung ( ich denke erst ab 1980) bezeichnet das Weltweite zusammenwachsen zwischen Personen, Institutionen Staaten und auch Gesellschaften in verschiedenen Bereichen neben Politik, Kommunikation schließt das auch die Wirtschaft mit ein ( um da nur ein paar Bereiche zu nennen)
                Ich sagte ja:
                "...... was den Fernhandel zwischen den Kontinenten anbelangt."

                Der Welthandel bzw die moderne Weltwirtschaft umfasst die gesamten Wirtschaftsbeziehungen aller Länder und hat sich erst mit beginn der Industrialisierung gesteigert und hervorgehoben.Beides zusammen sind moderne Begrifflichkeiten und habe nicht mehr viel mit der Seidenstraße von 115 v. Chr bis zum 13 Jahrhundert nach Christus gemein.
                Selbst die Industriealisierung hat nicht das ermöglicht, was seit den 80ern Computer leisten. Durch Computer ist die Welt so vernetzt, dass man sich qausi mit JEDEM Menschen auf der Erde fast in Echtzeit unterhalten kann. Das ist der eigentliche Unterschied.
                Die Handelswege haben sich von der Landkarte ins digitale Netz transferiert.
                Man bestellt "bei Amazone" und nicht "in China". Natürlich bestellt man immer noch in China und die Ware kommt auch aus China, aber eben über Amazon.
                Man kann die Ware genauestens verfolgen, per elektronischer Kennung über einen "Barcode". Man stelle sich vor: unter den Milliarden "Päckchen" die weltweit unterwegs sind, gibt es nur ein einziges mit genau der el. Kennung, die es als genau die Ware kennzeichnet, über die man genau die einen Person unter 8 Mrd Menschen identifiziert.
                Im Grund genommen sind wir alle "digital unterwegs", auch wenn wir es nicht sind.

                ich hoffe das beantwortet deine Frag
                Ich habe keine Frage gestellt.

                Naja über illegale Einwanderung sprichts ja du ich hab sie jedenfalls mit keiner Silbe erwähnt
                Echt? Dann habe ich dein "wer Mauern statt Brücken Baut verhält sich nicht christlich" wohl falsch interpretiert. Weil Trum ja davon sprach: "er wolle eine große Mauer zur mexikanischen Grenze bauen" und weil Karl Ranseier in meinem Zitat "illegales Einwandern" sogar rot markierte.

                Also du redest nicht von der Mauer die Trump bauen lassen will (jedenfalls nach dem Gerede in seinem Wahlkampf....), wenn du von "Mauern statt Brücken bauen" redest?

                Tut dennoch wenig zur Sache, diese Thematik gab es schon weit vor Trump und stört mich ehrlich gesagt wenig, den ich war schon mit Polen auf dem Feld und hab auch deutsche Freunde in der Schweiz
                Auf welchem "Feld"? Redest du von Landwirtschaft oder von was anderem?

                "Was gibt es in Mexiko ? - äh Mexikaner "Anmerkung: vor ein paar Jahren war der "Spitzenlohn" für nen Polinschen Feldarbeiter unter 4 Euro. ( Schaffe Schaffe Häuslebauer !!! )
                Das glaubst du. In Wirklichkeit geht kein Pole auf den Bau, wenn er nicht wenigstens 10€ die Stunde bekommt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
                  Hust. Das wollen wir wohl eher nicht, wenn wir mal logisch darüber nachdenken.
                  Genau genommen ist das auch eher eine Parole von Linksradikalen.
                  Links ja Radikal eher nicht
                  Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'radikal' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache.

                  Das willst du eventuell nicht, das setzt allerdings nicht voraus das andere auch die gleichen "Träume" träumen.
                  Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
                  Ich sagte ja:
                  "...... was den Fernhandel zwischen den Kontinenten anbelangt."

                  Selbst die Industriealisierung hat nicht das ermöglicht, was seit den 80ern Computer leisten. Durch Computer ist die Welt so vernetzt, dass man sich qausi mit JEDEM Menschen auf der Erde fast in Echtzeit unterhalten kann. Das ist der eigentliche Unterschied.
                  Die Handelswege haben sich von der Landkarte ins digitale Netz transferiert.
                  Man bestellt "bei Amazone" und nicht "in China". Natürlich bestellt man immer noch in China und die Ware kommt auch aus China, aber eben über Amazon.
                  Man kann die Ware genauestens verfolgen, per elektronischer Kennung über einen "Barcode". Man stelle sich vor: unter den Milliarden "Päckchen" die weltweit unterwegs sind, gibt es nur ein einziges mit genau der el. Kennung, die es als genau die Ware kennzeichnet, über die man genau die einen Person unter 8 Mrd Menschen identifiziert.
                  Im Grund genommen sind wir alle "digital unterwegs", auch wenn wir es nicht sind.
                  Du hast schlicht den Wortlauf meines Postings missinterpretiert - was auch keine Schande ist. Diese "Barcodes dienen lediglich dazu jedes Produkt, an jedem Ort der Welt, zu jeder Zeit zu erfassen und bildet sozusagen neben der Erfassungstätigkeit ( richtiger ort richtige Zeit richtige Menge) eine Schnittstelle zur " Digitalen Welt ".
                  Zu Fortschreitung der Industriellen Revolution ist es kein Problem, dies in Etappen einzuteilen, der Computer leitete sozusagen IR 3.0 ein und nun bewegen wir uns auf 4.0. was auch einen Donald Trump sowie dich und mich zum Umdenken bewegen könnte.
                  http://industrie-wegweiser.de/von-in...ndel-der-zeit/


                  Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
                  Ich habe keine Frage gestellt.
                  Na da liest sich das Fettgedruckte deines letzten Postings aber etwas anders - schwierig die Kommunikation über das Internet
                  Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
                  Die Welt funktioniert schon länger als den oben erwähnten "2.000 Jahren Christentum" global, was den Fernhandel zwischen den Kontinenten anbelangt.
                  Ich weiß auch nicht, wieso das immer als eine "moderne Errungenschaft" gesehen wird. "Illegale Einwanderung" rechtfertigt "globale Weltwirtschaft" jedenfalls nicht. Globale Weltwirtschaft ist schlicht die Fortsetzung (und somit eine Wiederholung........) einer jahrtausende währenden Entwicklung.
                  Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
                  Echt? Dann habe ich dein "wer Mauern statt Brücken Baut verhält sich nicht christlich" wohl falsch interpretiert. Weil Trum ja davon sprach: "er wolle eine große Mauer zur mexikanischen Grenze bauen" und weil Karl Ranseier in meinem Zitat "illegales Einwandern" sogar rot markierte.
                  Nicht völlig du hast nur den Bezug Falsch interpretiert. Wobei ich bereits getippt habe das es hierbei nicht um rein rassistische belange sowie Einwanderungsproblematik geht. Damit zu tun hats was, war aber nicht primärer Inhalt meines Postings.

                  Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
                  Also du redest nicht von der Mauer die Trump bauen lassen will (jedenfalls nach dem Gerede in seinem Wahlkampf....), wenn du von "Mauern statt Brücken bauen" redest?
                  Doch, nur ist dieses Zitat etwas weitsichtiger als du es interpretiert hast.

                  Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
                  Auf welchem "Feld"? Redest du von Landwirtschaft oder von was anderem?
                  ich spreche schon von der Landwirtschaft in ähnlich ist es in so manchen Gastrobetrieb gewesen auch die Logistik sowie die Fleischereibranche hatte ähnliche Zahlen.

                  Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
                  Das glaubst du. In Wirklichkeit geht kein Pole auf den Bau, wenn er nicht wenigstens 10€ die Stunde bekommt.
                  kann ich nicht Beurteilen. Ich weiss zwar was ein Kreuzverband und ein Läuferverband ist und auch wie man ne Mauer hochzieht. Auf dem Bau hab ich z.B. keine Erfahrungen. Aber einen Beleg dafür hätte ich schon gerne den „kein Pole“ ist mir wiederum zu absolut.
                  Das ein Pole umgerechnet und durchschnittlich das 50 fache verdient hätte ich dann doch gerne auch mal belegt ?!
                  Zuletzt geändert von Infinitas; 22.01.2017, 23:49.
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    #24


                    Betsy DeVos, die neue Bildungsministerin....

                    Kannst du dir nicht ausdenken.

                    Kommentar


                      #25
                      Aber wenn man die Sache mit der Zeremonie nicht gestrichen hätte, dann wäre die Präposition "for" durchaus richtig. Und die Großschreibung ist bei sowas auch absolut legitim.
                      Pluto for Planet!

                      Kommentar


                        #26
                        Die Sache mit der Zeremonie ist aber komplett redundant wenn man vorher Inauguration schreibt, denn da steckt das Vereidigen ja schon mit drin.

                        Kommentar


                          #27
                          Och naja, ob nun "Amtseinführung" oder "Amtseinführungszeremonie" ... ich halte es für'n büschn übertrieben, das als Fehler hinzustellen.
                          Pluto for Planet!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            Das willst du eventuell nicht, das setzt allerdings nicht voraus das andere auch die gleichen "Träume" träumen.
                            Alleine die Idee/der Traum ist mir schon zu redikal.

                            Zu Fortschreitung der Industriellen Revolution ist es kein Problem, dies in Etappen einzuteilen, der Computer leitete sozusagen IR 3.0 ein und nun bewegen wir uns auf 4.0. was auch einen Donald Trump sowie dich und mich zum Umdenken bewegen könnte.
                            Zum Umdenken in/bei welcher Sache denn?
                            Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst.

                            Na da liest sich das Fettgedruckte deines letzten Postings aber etwas anders - schwierig die Kommunikation über das Internet
                            Ja. Ich weiß eben immer noch nicht, was an der Idee des weltweiten Handels so modern sein soll. Der Begriff "Globaisierung" hat meiner Ansicht nach eher etwas mit "modernen Kommunikationsmöglichkeiten" zu tun, die hinter alledem stehen. Die unkompliziertere Kommunikation erleichtert und beschleunigt alles. Nicht nur im Handel. Wie du selbst schreibst, leitete "der Computer IR 3.0 ein".
                            Nur was du mit 4.0 meinst, verstehe ich noch nicht so recht.

                            Nicht völlig du hast nur den Bezug Falsch interpretiert. Wobei ich bereits getippt habe das es hierbei nicht um rein rassistische belange sowie Einwanderungsproblematik geht. Damit zu tun hats was, war aber nicht primärer Inhalt meines Postings.
                            Ok, ich hab jetzt aber auch keine Lust, weiter zu raten was du nun genau meintest.

                            Doch, nur ist dieses Zitat etwas weitsichtiger als du es interpretiert hast.
                            Tja, dann bin ich wohl grad etwas "kurzsichtig".

                            kann ich nicht Beurteilen. Ich weiss zwar was ein Kreuzverband und ein Läuferverband ist und auch wie man ne Mauer hochzieht. Auf dem Bau hab ich z.B. keine Erfahrungen. Aber einen Beleg dafür hätte ich schon gerne den „kein Pole“ ist mir wiederum zu absolut.
                            Das ein Pole umgerechnet und durchschnittlich das 50 fache verdient hätte ich dann doch gerne auch mal belegt ?!
                            "Kein Pole" den ich kenne......
                            Wieso das 50 fache? Schreibfehler?
                            Wie dem auch sei, der Mehrwert des Geldes für die Polen, die in Deutschland arbeiten, besteht darin, dass in ihrem eigenen Land (also in Polen) die Preise niedriger sind als in Deutschland.
                            Mitlerweile ist das nicht mehr so deutlich wie vor der "EU", aber es rentiert sich offensichtlich immer noch.

                            Kommentar


                              #29
                              Über die Rechtschreibung von Twitter-Beiträgen zu diskutieren ist müßig. Marco Rubio hat das im Vorwahlkampf gegen Trump versucht, was mehr peinlich als nützlich war. Um zu sehen, dass DeVos für eine Bildungsministerin nicht gerade gebildet ist, muss man doch sich nur die Senatsanhörungen angucken.Vermutlich die Nominierung, die mir als biertrinkender, arbeitsloser Ex-Ford-Fabrikarbeiter am meisten aufstoßen würde: Super, jetzt wo die ganzen "bad hombres" weg sind, dürfen meine Kinder und Enkel die Tische abräumen.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen

                                Ja. Ich weiß eben immer noch nicht, was an der Idee des weltweiten Handels so modern sein soll. Der Begriff "Globaisierung" hat meiner Ansicht nach eher etwas mit "modernen Kommunikationsmöglichkeiten" zu tun, die hinter alledem stehen. Die unkompliziertere Kommunikation erleichtert und beschleunigt alles. Nicht nur im Handel. Wie du selbst schreibst, leitete "der Computer IR 3.0 ein".
                                Nur was du mit 4.0 meinst, verstehe ich noch nicht so recht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X