Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pollux83
    antwortet
    Und die Party geht weiter.

Jetzt haben auch die Pinguine von den McDonald-Inseln Trumps Zorn zu spüren bekommen. So wurden soeben 10% Zoll gegen die Inseln mit einigen 1000 Pinguinen und 0 Menschen erhoben.

Eine Gegenreaktion der örtlichen Bevölkerung ist bereits in Arbeit.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 75f35eb8a5ce5388.png
Ansichten: 122
Größe: 857,1 KB
ID: 4640018

Wer wissen will wie die Zölle berechnet wurden.

China hat auch bereits mit Gegenzöllen reagiert. Trump erwägt nun Gegengegenzölle gegen China von 50%.

Wie hat jemand so schön gesagt. "Noch nie in der Geschichte hat sich ein Land selbst sanktioniert." Aber bekanntlich gibt es für alles ein 1. Mal.

Ich jedenfalls glaube fest daran, dass Trump es mit seiner Erfahrung schaffen kann auch die USA in die Insolvenz zu teiben, wie er auch schon mit so vielen seiner Unternehmen geschafft hat. Der Mann kriegt sonst kaum was hin, aber darin ist er Experte, das muss man ihm lassen.

Einen Kommentar schreiben:

• pollux83
    antwortet
    Der erste Monat ist vorbei und meine Güte ist da Party. Wo ist mein Popkorn?

Die Liste an "Dingen" die Trump bereits getan hat ist riesig. Er hat Kriminelle entlassen, von denen einer bereits wieder festgenommen und ein anderer sogar getötet wurde. Er hat mehreren Ländern mit Krieg gedroht. Einen Golf umbenannt. Und die Schuld für den Flugzeugabsturz gibt er DEI.
    Donald's
    Exceptional
    Incompetence

Viele der DAWs bereuen inzwischen ihre Wahl. Wer hätte denn auch damit rechnen können, dass Trump genau das durchsetzt, was er angekündigt hat?

• Albedo
    antwortet
    Jetzt zu etwas positiven...

• Albedo
    antwortet
    Grover Cleveland ist nicht mehr der einzige US-Präsident mit der Pause.

• WilliamT.Riker
    antwortet
    Die erste negative Konsequenz ist jetzt das Trump heilige Naturschutzgebiete verkleinern nöchte um Erdölbohrungen durchführen zu können

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Dieses ganze Gerede vom angeblichen Deep State in den USA ist doch völliger Blödsinn und kommt nur von Leuten wie Trump, die nicht damit klarkommen, wenn Leute den eingeforderten Kadavergehorsam vermissen lassen. Und das Fehlen von Beweisen für die Existenz des Deep States wird dann als Beweis für die Existenz gesehen, weil die natürlich alles verschleiern

Aber vielleicht sollten wir auch mal unseren eigenen "Deep State" bekämpfen: https://www.rnd.de/wirtschaft/altes-...EE355BWKU.html

• Spocky
    antwortet
    Zitat von Noir Beitrag anzeigen

Na, dann fürfte der Unterhaltungswert ja jetzt wieder steigen....

Wundert mich, dass hier die Wiederwahl noch kein Thema ist. Aber wir werden auch 2024-2028 überleben.
    Nicht alle

• Kaff
    antwortet
    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    da ich heute auch im real life gefragt wurde was denn nun dieses "deep state" sein soll: das ist nicht wie bei Prison Break eine Schattenorganisation sondern einfach nur eine Ansammlung von korrupten Bankern, Funktionären, Bürokraten, die aus dem Leid von anderen sich die Taschen voll machen wollen
    Und Trumps Spießgesellen unterscheiden sich davon wie?

• WilliamT.Riker
    antwortet
    da ich heute auch im real life gefragt wurde was denn nun dieses "deep state" sein soll: das ist nicht wie bei Prison Break eine Schattenorganisation sondern einfach nur eine Ansammlung von korrupten Bankern, Funktionären, Bürokraten, die aus dem Leid von anderen sich die Taschen voll machen wollen d.h. die mit Geld und Aktien etc. versuchen bzw. schon Einfluss auf die Entscheidungen von Politikern nehmen. Eine Firma davon ist z.B. BlackRock. Das Geld aus dem Ukraine Konflikt wandert in deren Taschen aber fragt mich jetzt bitte nicht wo das Video dazu ist...der Rest hier über Trump ist halt trolling deshalb gehe ich darauf nicht ein denn das führt nur zu Streit, nur so viel: Harris mit ihrer positiven Botschaft konnte leider nicht die amerikanischen Bürger erreichen bzw. nicht alle davon. Trump hatte einfacch den besseren Riecher mit seinem Untergangsszenario ob man ihn jetzt gut findet oder nicht.

• DefiantXYX
    antwortet
    Was haben nur alle gegen Donald Trump, der spielt doch die meiste Zeit Golf oder hängt im Weißen Haus vor der Glotze.

• Kaff
    antwortet
    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    Deep State ausschalten
    Was ist denn dieser mysteriöse "Deep State"? Wenn damit Staatsbeamte (die eigentlich unpolitisch arbeiten solllten) gemeint sind, plant er ja mit seinen Getreuen zu ersetzen und nicht auszuschalten. Somit gibt's dann einen neuen Deep State, der durch und durch politisch ist.

Anyway, sein geplantes Kabinett scheint ja die Clownshow vom letzten mal noch zu steigern. Elon Musk, RFK jr, Hulk Hogan, Steve Bannon... was kommt da noch? Der MyPillow Typ? Kevin Sorbo?
    Zuletzt geändert von Kaff; 08.11.2024, 13:54.

• WilliamT.Riker
    antwortet
    was ich mir vom neuen US Präsidenten erhoffe: Ukraine Konflikt beenden und den Deep State ausschalten. Das aber Trump eine Katastrophe für die internationalen Handelsbeziehungen ist, muss nicht erst erläutert werden. Sein großes Vorbild ist ja auch der frühere amerikanische "Zollkönig"

• Noir
    antwortet
    Jaaa ... das könnte funktionieren, aber nur wenn sich das Fliegende Spaghettimonster auf einem rosa Einhorn reitend gen Norden wendet, dabei der Wind aus dem Märchenwald weht und den Sand vom Sandmann so unter die Hufe des Einhorns weht, damit das nicht ausrutscht, wenn sie beim Weihnachtsmann ankommen....

• pollux83
    antwortet
    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Wenn Selenskyj es richtig anstellt und Trump davon überzeugen kann, dass die Bodenschätze im Donbass ( z.B.Lithium, Kobalt, Titan und Seltene Erden) besser in den Händen der Amerikaner wären, als in denen Putins, dann könnte die Hilfe weiter laufen, vielleicht sogar erhöht werden. Kommt darauf an, welchen "Deal" Trump haben möchte und ob die Ukraine darauf eingeht - obwohl sie eigentlich keine Wahl haben.

Ich persönlich bin auch weiterhin für eine weitreichende Unterstützung der Ukraine und das wird sich auch nicht ändern. Putin darf mit seiner "Politk" nicht durchkommen, denn der bekommt seinen Hals nicht voll und die Ukraine wäre nicht das letzte Land, das er überfallen würde.
    Es gibt theoretisch noch eine Möglichkeit. Die Ukraine muss nur ihre israelischen Verbündeten davon überzeugen, dass sie die radikalen Christen in den USA davon überzeugen sollen, die Ukraine zu unterstützen, die dann wiederum Trump überzeugen würden.

Zur Erklärung: Die radikalen Christen ersehnen sich das Jüngste Gericht und wenn dies eintritt, werden die Juden zum Christentum bekehrt werden. Israel ist somit ein wichtiger Verbündeter.
    Nach dem Angriff der Hamas und dem Handel mit Iran, haben sich die Beziehungen zu Russland deutlich verschlechtert. Noch sind die Beziehungen zwischen Israel und Ukraine aber neutral. Da kann man aber bestimmt was machen.

• Noir
    antwortet
    Wenn Selenskyj es richtig anstellt und Trump davon überzeugen kann, dass die Bodenschätze im Donbass ( z.B.Lithium, Kobalt, Titan und Seltene Erden) besser in den Händen der Amerikaner wären, als in denen Putins, dann könnte die Hilfe weiter laufen, vielleicht sogar erhöht werden. Kommt darauf an, welchen "Deal" Trump haben möchte und ob die Ukraine darauf eingeht - obwohl sie eigentlich keine Wahl haben.

Ich persönlich bin auch weiterhin für eine weitreichende Unterstützung der Ukraine und das wird sich auch nicht ändern. Putin darf mit seiner "Politk" nicht durchkommen, denn der bekommt seinen Hals nicht voll und die Ukraine wäre nicht das letzte Land, das er überfallen würde.

Lädt...
X