US-Präsidentschaftswahl 2020 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Nachdem Rettungsritter Bloomberg bei seiner ersten öffentlichen Debatte auseinandergenommen wurde, träumt die Parteiführung und die verbliebenen Mitläufer im Präsidentschaftsrennen nun von einer "Brokered Convention" bei der Superdelegierte sich auf einen Kandidaten einigen und Trump seine nächste Amtszeit schenken.
    Wenn man mit Bloomberg einen Rassisten und Sexisten aufstellt, kann man auch beim Amtsinhaber bleiben.

    Kommentar


      #17
      Die Chancen auf weitere 4 Trump-Jahre stehen wieder sehr gut, nachdem sich das demokratische Establishment - überraschend- doch noch auf einen Kandidaten einigen konnte: Sleepy Joe!

      Und bei dem Tempo, in der sich die amerikanische "Demokratie" selbst zerlegt, gibt es 2024 vielleicht noch mehr Trump. Zumindest hat man dann als Late Night Host weiter eine sichere Arbeitsstelle.




      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #18
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Zumindest hat man dann als Late Night Host weiter eine sichere Arbeitsstelle.
        Wenn sie dann noch arbeiten dürfen.

        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Die Chancen auf weitere 4 Trump-Jahre stehen wieder sehr gut, nachdem sich das demokratische Establishment - überraschend- doch noch auf einen Kandidaten einigen konnte: Sleepy Joe!
          Mich würde mal interessieren, wer dieses ominöse "Establishment" eigentlich ist. Gibt's da mal was Konkreteres zu als "die da oben"? Also Namen, Gesichter Biografien etc.

          Na ja, kommt mir atm ein wenig vor die 2016. Bernie hängt dem Erstplatzierten im Genick, aber kommt einfach nicht vorbei. Da hilft auch der Sieg in Kalifornien nicht. Aber mal sehen, noch ist alles offen. Würde halt helfen, wenn Pocahontas zeitnah einsieht, dass es nix werden wird und sie sich hinter Sanders stellt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Mich würde mal interessieren, wer dieses ominöse "Establishment" eigentlich ist. Gibt's da mal was Konkreteres zu als "die da oben"? Also Namen, Gesichter Biografien etc.
            Natürlich haben die Superdelegierten Namen, Gesichter und Biographien, ebenso die Parteigrößen, die sich vor dem Super Tuesday für Joe Biden positioniert haben, ebenso die Spender. Wer sich dafür interessiert, kann sich gerne informieren.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #21
              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Natürlich haben die Superdelegierten Namen, Gesichter und Biographien, ebenso die Parteigrößen, die sich vor dem Super Tuesday für Joe Biden positioniert haben, ebenso die Spender. Wer sich dafür interessiert, kann sich gerne informieren.
              Entschuldigung, ich bin leider nicht so bewandert mit amerikanischer Innenpolitik. Deswegen hatte ich auch die Frage gestellt, ob es da Infos gibt, was natürlich impliziert, dass ich auch gerne wissen würde, wo man die so kriegt (hint: "Die Medien" wird jetzt nicht die Antwort sein).

              In jedem Fall werde ich versuchen, mich in Zukunft präziser auszudrücken bzw. andere Threadteilnehmer nicht mit meiner Ahnungslosigkeit und Fragerei zu nerven.

              Kommentar


                #23
                Auf Wikipedia hätte ich jetzt auch noch geschafft. Und was Delegierte und Superdelegierte sind, wusste ich schon. Mir war nur nicht klar, dass sich hinter dem sinistren Begriff "establishment" nichts weiter verbirgt als ein Synonym für diese Superheinis da. Also bei der Wortwahl hätte ich schon was Aufregenderes erwartet.

                Kommentar


                  #24
                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  ... hätte ...
                  Also hast du es nicht versucht, und meine Antwort macht Sinn!

                  .

                  Kommentar


                    #25
                    Election Day:

                    2 kleine Siedlungen sind schon ausgezählt, natürlich an der Ostküste, traditionell haben dort alle Bewohner kurz nach Mitternacht, Ortszeit abgestimmt.

                    1. Dorf Trump vs Biden 0:5
                    2. Dorf Trump vs Biden 15:6
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #26
                      Da kann man auch getrost den Kaffeesatz auslegen (Leider) völlig nichtssagend. Anders als bei uns wird Mitternacht der Wahlsieger noch nicht feststehen. Also einfach zurücklehnen..

                      Kommentar


                        #27
                        Trump kann höchstens noch vor Gericht gewinnen, wobei man dann doch schon irgendwie ein rechtliches Argument bräuchte, die Stimmenauszählung zu stoppen. "Damit wir gewinnen" zieht vieleicht bei Bierpong-Champion Kavanaugh, aber wohl nicht bei Bush-Ära Richtern.

                        Sollte der Senat in republikanischer Hand bleiben (was möglich ist), würde Joe Biden sein Wahlversprechen wahr machen: "Nichts wird sich fundamental ändern."
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #28
                          Trump wird gewinnen. Vielleicht hat Biden noch eine minimale Chance falls er Georgia gewinnt. Aber ich glaube atm nicht daran.

                          Kommentar


                            #29
                            Der Supreme Court wird einmal mehr die Wahl entscheiden. Alles läuft wie erwartet, abzusehen war und vor Allem es Trump selbst angekündigt hat.
                            Das er mal eben die Demokratie abschafft, ist noch ein anderes Thema.
                            Der alte weisse Mann der Dems hatte ausser "Trump muss weg" und "wir gehen nicht gut mit Corona um" leider keine Themen und wäre ohne Corona wohl auch ziemlich chancenlos gewesen.
                            Es wird so oder so nur Verlierer geben. Eine lame Duck Biden mit einer Republikaner Mehrheit im Senat wird leider auch keine Änderungen bewirken.
                            Ausserdem wird er nicht die tiefe Spaltung in den Staaten beheben können.

                            Kommentar


                              #30
                              Habe nochmal ein wenig gerechnet. Könnte reichen für Sleepy Joe, aber es wird knapp.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X