US-Präsidentschaftswahl 2020 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Habe nochmal ein wenig gerechnet. Könnte reichen für Sleepy Joe, aber es wird knapp.
    Auf legalem Wege evtl.
    Aber die "Berechnungsgrundlage" würde mich mal interessieren

    Kommentar


      #32
      Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
      Aber die "Berechnungsgrundlage" würde mich mal interessieren
      CNN-Angaben über ausgezählte und noch ausstehende Stimmen. Biden müsste in MI 60% und in PA 67% der noch nicht ausgezählten Stimmen gewinnen um mit Trump gleichzuziehen. Wenn es primär demokratische Hochburgen sind, die noch ausstehen, ist das nicht unrealistisch. Aber dann ist es Kopf an Kopf. In Staaten, in denen er im Umfragen seit Monaten 6 bis 8 Punkte vorne war. WI geht atm ja ganz, ganz knapp an Biden.

      Wobei ich nicht weiß, was bei CNN als noch ausstehende Stimmen gezählt wird. Nur die persönlich abgegebenen? Oder auch Briefwahlstimmen? Briefwähler dürften ja auch mehrheitlich DEM sein. Aber 2/3?

      Kommentar


        #33
        Die noch fehlenden Stimmen bei CNN beinhalten auch die Briefwähler.

        WI bei 97% Auszählungsstand jetzt mit Vorsprung für Biden. In MI muss er nur 52% der noch ausstehenden Stimmen holen. Ich bin doch vorsichtig optimistisch für Biden im Moment. Denn NV und AZ dürfte er auch holen und dann fehlen ihm nur noch 3 Stimmen, die er in Maine abgreifen kann. Dann braucht er weder GA, noch NC noch PA.

        Kommentar


          #34
          Ich habe mich schon vorgestern damit abgefunden, dass Trump gewinnen wird. Ich lasse mich aber gern noch positiv überraschen.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            im Moment hat Biden 238 Wahlmännerstimmen. Sollte er MI,WI und NV halten können, dann hätte er die wichtigen 270 sicher.

            Am faszinierensten finde ich ja die 93% für Biden in DC.

            Aber das wird eine gaaaanz knappe Kiste...

            Daumen drücken hilft vielleicht.

            Gruß Night...
            "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
            "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

            Kommentar


              #36
              Egal wer letztlich gewinnt, das wirklich Unfassbare an dem ganzen Drama ist ja, dass rund die Hälfte mit einem frauenverachtenden, wissenschaftsfeindlichen, dauerlügenden, selbstverliebten Rüppel als Präsident einverstanden sind…

              Kommentar


                #37
                Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                Egal wer letztlich gewinnt, das wirklich Unfassbare an dem ganzen Drama ist ja, dass rund die Hälfte mit einem frauenverachtenden, wissenschaftsfeindlichen, dauerlügenden, selbstverliebten Rüppel als Präsident einverstanden sind…
                Wenn man darüber mal hinausschaut, versteht man auch ganz leicht warum.
                Nur um Missverständnisse zu vermeiden : Ich halte ihn auch für ein Riesenarschloch...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Ich habe mich schon vorgestern damit abgefunden, dass Trump gewinnen wird. Ich lasse mich aber gern noch positiv überraschen.
                  Ich würd ja sagen "nur noch vier Jahre", aber selbst das scheint mir bei dem ungewiss...

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,

                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Ich habe mich schon vorgestern damit abgefunden, dass Trump gewinnen wird. Ich lasse mich aber gern noch positiv überraschen.
                    ...Spielverderber ...


                    Auch das hier ist eine Wahl zwischen Not und Elend.

                    Oder besser gesagt, die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wer auf eine mittelschwere Grippe gehofft hat, muss leider enttäuscht werden.


                    Gruß Night...


                    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                    Kommentar


                      #40
                      Im Moment sieht es doch stark danach aus, dass Zug für Trump abgefahren ist. Biden führt nun in AZ, NV, WI, MI und ME. Und die Stimmen, die jetzt noch ausgezählt werden, dürften in allen Staaten überproportional an Biden fallen. Das reicht für eine Punktlandung auf 270 Elektoren.

                      Und dann ist PA ja auch alles andere als entschieden. Hier muss man aber evtl. bis Freitag warten, bis ein belastbares Ergebnis da ist.

                      €: Innenpolitisch dürfte sich nicht krass viel ändern, würde ich mal vermuten, da die GOP erwartungsgemäß die Mehrheit im Senat verteidigen dürfte. Aber international ist Biden natürlich eine Verbesserung.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Im Moment sieht es doch stark danach aus, dass Zug für Trump abgefahren ist. Biden führt nun in AZ, NV, WI, MI und ME. Und die Stimmen, die jetzt noch ausgezählt werden, dürften in allen Staaten überproportional an Biden fallen.
                        So hab ich das auch verstanden. Je weiter die Auszählung der Wahlkarten/Briefwahlstimmen fortschreitet, umso besser schaut's für Biden aus. Ich hoffe nur, dass es sich nicht zu sehr in die Länge zieht...
                        John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                        Stark: Yes. That's fair.
                        John: Good.
                        Stark: How much later?

                        Kommentar


                          #42
                          Es könnte für Biden 270 : 267 ausgehen, wobei in Maine noch eine Stimme nach Verhältniswahlrecht, wahrscheinlich für Trump fehlt.

                          Nach abgegeben Stimme führt Biden mit 2,5 Millionen Vorsprung, wobei noch einige Prozent an Briefwahlstimmen fehlen, aber das zählt ja nicht.

                          Im Senat steht es nach Foxnews z.Z. 47:47, das Abgeordnetenhaus dürfte weiter von den Demokraten dominiert werden.
                          Steht es im Senat 50:50 entscheidet die Stimme des US-Vizepräsidenten.

                          Es könnte also einen sehr knappen Sweep für die Demokraten geben.
                          Dow Jones, Nasdaq uns S&P500 steigen zwischen 2,5 und 5 Prozent.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen

                            So hab ich das auch verstanden. Je weiter die Auszählung der Wahlkarten/Briefwahlstimmen fortschreitet, umso besser schaut's für Biden aus. Ich hoffe nur, dass es sich nicht zu sehr in die Länge zieht...
                            Wie gesagt, PA könnte bis Freitag dauern, weil bis dahin eingehende Briefwahlunterlagen noch gezählt werden. Würde mich persönlich auch sehr beruhigen, wenn Biden nicht nur die gerade benötigten 270 Elektoren schafft. Denn es kommt immer wieder mal vor, dass der eine oder andere Elektor unfaithful ist, d.h. nicht für den Kandidaten stimmt, für den er aufgestellt wurde. Wobei ich jetzt spontan nicht genau weiß ob man im Electoral College zwingend eine absolute Mehrheit braucht oder ob die relative ausreicht.

                            €:
                            The electors of each state meet in their respective state capital on the first Monday after the second Wednesday of December to cast their votes. The results are counted by Congress, where they are tabulated in the first week of January before a joint meeting of the Senate and House of Representatives, presided over by the vice president, as president of the Senate. Should a majority of votes not be cast for a candidate, the House turns itself into a presidential election session, where one vote is assigned to each of the fifty states. Similarly, the Senate is responsible for electing the vice president, with each senator having one vote.The elected president and vice president are inaugurated on January 20.


                            Ah ja, so war das. D.h. die Repräsentanten eines jeden Staates haben dann jeweils zusammen eine Stimme.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                              Egal wer letztlich gewinnt, das wirklich Unfassbare an dem ganzen Drama ist ja, dass rund die Hälfte mit einem frauenverachtenden, wissenschaftsfeindlichen, dauerlügenden, selbstverliebten Rüppel als Präsident einverstanden sind…
                              Das könnte einige Mitteleuropäer an ein gewisses Land vor 100 Jahren erinnern. Die Parallelen sind jedenfalls besorgniserregend.

                              Kommentar


                                #45
                                Eben: Amerika first. Da sch... ma eben auf alle(s) anderen/s.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X