US-Präsidentschaftswahl 2020 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    In 4 Jahren wird Trump 78 sein. Das ist zwar das gleiche Alter wie Biden jetzt, aber vergleicht mal die Gesundheit der beiden.
    Und damit meine ich nicht nur die physische, sonder auch die psychische Entwicklung. Trump hat in den letzten 4 Jahren schon einen deutlichen Verhaltenswandel vollzogen. Seine derzeitigen Ausfälle zeugen von einem gewissen Realitätsverlust, das war vor 4 Jahren nicht ganz so schlimm.

    Da würde ich eher erwarten, dass Ivanka auf der Matte steht.

    .

    Kommentar


      #77
      Zitat von JeanneLück Beitrag anzeigen

      Ja, hab auch schon gelesen, dass Trump seine Kandidatur bei Wahl 2024 erwägt
      Dazu müsste er aber erstmal eingestehen, verloren zu haben.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
        Wird ja jetzt schon über eine erneute Kandidatur 2024 spekuliert.


        Bis dahin hat ihn die Demenz komplett übernommen. Er zeigt doch schon jetzt die ganzen Anzeichen. Verarmtes Vokabular, körperliche Koordinationsprobleme, fixe Ideen und Realitätsverlust bis hin zu Verfolgungsfantasien, Nonsens faseln. Schau dir mal auf Youbube Interviews mit ihm von vor ein paar Jahrzehnten an, der Mann konnte damals ganz normale Konversation führen ohne als kompletter Vollidiot dazustehen sobald er den Mund aufmacht. Er war evtl nie die hellste Kerze auf dem Kuchen und wohl auch schon damals ein antisoziales A-loch, aber nicht geistig behindert, so wie es jetzt oft rüberkommt. Und sein Vater hat ja auch in dem Alter Demenz bekommen.

        Kommentar


          #79
          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen



          Bis dahin hat ihn die Demenz komplett übernommen. Er zeigt doch schon jetzt die ganzen Anzeichen. Verarmtes Vokabular, körperliche Koordinationsprobleme, fixe Ideen und Realitätsverlust bis hin zu Verfolgungsfantasien, Nonsens faseln. Schau dir mal auf Youbube Interviews mit ihm von vor ein paar Jahrzehnten an, der Mann konnte damals ganz normale Konversation führen ohne als kompletter Vollidiot dazustehen sobald er den Mund aufmacht. Er war evtl nie die hellste Kerze auf dem Kuchen und wohl auch schon damals ein antisoziales A-loch, aber nicht geistig behindert, so wie es jetzt oft rüberkommt. Und sein Vater hat ja auch in dem Alter Demenz bekommen.
          Also quasi wie Biden...

          Kommentar


            #80
            Bis dahin hat ihn die Demenz komplett übernommen.
            Jeder andere Mensch der sich so auffällig verhält wäre schon längst weggesperrt wurden..

            Kommentar


              #81
              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
              Bis dahin hat ihn die Demenz komplett übernommen.
              Das ist eine unhaltbare Behauptung. Trump hat seinen Demenztest mit Bravour bestanden.

              Kommentar


                #82
                Ich mach mir über die derzeitigen Auswechslungen im Pentagon Gedanken.
                Nach dem Rauswurf von Verteidigungsminister Mark Esper mussten jetzt auch Stabschefin Jen Stewart und die beiden Untersekretäre James Anderson und Joseph Kernan gehen. Ersetzt wurden sie durch und durch auf Linie getrimmte Trump-Leute.
                https://www.spiegel.de/politik/ausla...f-2b44bed092de

                Mit Esper lag Trump ohnehin im Streit, weil der nicht bereit war, die Einsetzung des Insurrection Acts von 1807 zu befürworten. Damit wollte Trump BLM-Proteste durch die US Army niederschlagen lassen.

                Ich denke, hier könnte jemand Figuren auf's Brett stellen für den Fall, dass es bei der eigentlichen Präsidentenwahl am 14. Dezember zu Manipulationen kommen wird, was dann wiederum weitläufige Proteste und Ausschreitungen zur Folge hätte. Solch weitreichenden Neubesetzungen nach der Abwahl eines Präsidenten sind mehr als außergewöhnlich und potentiell gefährlich.
                Zuletzt geändert von Ductos; 12.11.2020, 07:21.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #83
                  Also ich denke für uns Europäer ist die amerikanische Gesellschaft schwer zu verstehen, es herrscht doch ein total anderes Wertegewicht. Wenn man den Meinungen unserer Mainstrammedien bzw. unserer sogenannten Politexperten glaubt, wäre die Wahl ein totales Desaster für Trump geworden. Obwohl es uns hier in Europa immer weisgemacht wird, er ist böse, er ist gemein, er ist Satan schlecht hin steht beinahe die halbe Nation hinter ihm.

                  Als Obama gewählt wurde, galt er ja als Friedensengel, als Heilbsbringer schlecht hin. Und wo stand die USA nach seinen Amtszeiten? Die tiefgreifenden Probleme, vor allem im Rassismus, blieben genauso weiterhin bestehen. Amerika ist innenpolitisch ein Pulverfass, natürlich gießt ein Trump mehr Öl ins Feuer als zB Obama oder Biden, aber glaubt wirklich irgendwer jetzt unter Biden würde alles sofort besser werden? Unsere Medien werden wohl vorgaukeln dass sich plötzlich alles zum Besseren wendet, aber in den USA wird man davon nicht viel spüren.
                  Ich hoffe nur dass Europa weiterhin einen Weg geht wo man sich von Amerika emanzipiert, gute Beziehungen und Freundschaft, ja das ist voll in Ordnung. Aber ich hoffe nicht, dass Europa jetzt wieder anfängt, total hinter Amerika hinterherzuwatscheln (wie unter Obama) sondern dass Europa versucht mit Amerika auf Augenhöhe zu kommunizieren.

                  Und gibt es den ganzen Biden-Jublern nicht zu denken, dass ohne Corona eine Wiederwahl Trumps äußert wahrscheinlich gewesen wäre?
                  Natürlich wäre eine erneute Kandidatur von ihm aufgrund des Alters nicht sinnvoll, aber aus demokratischer Sicht würde ich mir enorme Sorgen machen, wenn es die Republikaner schaffen einen adretten, niveuvollen Kandidaten aufzustellen.
                  Wenn ich denke, dass in 4 Jahren eine Kamala Harris, welche aus amerikanischer Sicht eine linksextreme Marxistin ist, gute Chancen auf die Nominierung hat, na dann bin ich schon sehr auf den nächsten Wahlkampf gespannt.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Und gibt es den ganzen Biden-Jublern nicht zu denken, dass ohne Corona eine Wiederwahl Trumps äußert wahrscheinlich gewesen wäre?
                    Welche Biden-Jubler? Die Leute jubeln weil Trump weg ist und nicht weil sie Biden für einen Heiland halten. Der ist eher so mittelgut beliebt.

                    Kommentar


                      #85
                      ...

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen

                        Und gibt es den ganzen Biden-Jublern nicht zu denken, dass ohne Corona eine Wiederwahl Trumps äußert wahrscheinlich gewesen wäre?.


                        Glaube ich jetzt nicht, da in den USA viele Leute KEINE strikteren Coronamassnahmen haben wollen und mit Trumps Handhabung einverstanden sind. In den USA gibt es massig Leute, die jede staatliche Reglementierung ablehnen, selbst wenn dabei Menschen sterben (Waffen, Corona) es sei denn es geht um etwas völlig nebensächliches und harmloses wie nackte Brüste (da fängt das ganze Land kollektiv zu hyperventilieren an).

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Also ich denke für uns Europäer ist die amerikanische Gesellschaft schwer zu verstehen, es herrscht doch ein total anderes Wertegewicht. Wenn man den Meinungen unserer Mainstrammedien bzw. unserer sogenannten Politexperten glaubt, wäre die Wahl ein totales Desaster für Trump geworden. Obwohl es uns hier in Europa immer weisgemacht wird, er ist böse, er ist gemein, er ist Satan schlecht hin steht beinahe die halbe Nation hinter ihm.

                          Als Obama gewählt wurde, galt er ja als Friedensengel, als Heilbsbringer schlecht hin. Und wo stand die USA nach seinen Amtszeiten? Die tiefgreifenden Probleme, vor allem im Rassismus, blieben genauso weiterhin bestehen. Amerika ist innenpolitisch ein Pulverfass, natürlich gießt ein Trump mehr Öl ins Feuer als zB Obama oder Biden, aber glaubt wirklich irgendwer jetzt unter Biden würde alles sofort besser werden? Unsere Medien werden wohl vorgaukeln dass sich plötzlich alles zum Besseren wendet, aber in den USA wird man davon nicht viel spüren.
                          Ich hoffe nur dass Europa weiterhin einen Weg geht wo man sich von Amerika emanzipiert, gute Beziehungen und Freundschaft, ja das ist voll in Ordnung. Aber ich hoffe nicht, dass Europa jetzt wieder anfängt, total hinter Amerika hinterherzuwatscheln (wie unter Obama) sondern dass Europa versucht mit Amerika auf Augenhöhe zu kommunizieren.

                          Und gibt es den ganzen Biden-Jublern nicht zu denken, dass ohne Corona eine Wiederwahl Trumps äußert wahrscheinlich gewesen wäre?
                          Natürlich wäre eine erneute Kandidatur von ihm aufgrund des Alters nicht sinnvoll, aber aus demokratischer Sicht würde ich mir enorme Sorgen machen, wenn es die Republikaner schaffen einen adretten, niveuvollen Kandidaten aufzustellen.
                          Wenn ich denke, dass in 4 Jahren eine Kamala Harris, welche aus amerikanischer Sicht eine linksextreme Marxistin ist, gute Chancen auf die Nominierung hat, na dann bin ich schon sehr auf den nächsten Wahlkampf gespannt.
                          Obama hat Trump ja erst möglich gemacht. Wird auch gerne vergessen.

                          Kommentar


                            #88
                            Biden ist von zwei Katastrophen die etwas Kleinere...
                            Den jetzt alles Messias abzufeiern geht deutlich zu weit, wenn man sich mal mit seiner Vergangenheit beschäftigt...
                            Ich muss da irgendwie immer an die Simpsons Folge denken...

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen

                              Obama hat Trump ja erst möglich gemacht. Wird auch gerne vergessen.
                              Ich würde eher sagen Fox News and Facebook waren das.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #90
                                Das System hat Trump gemacht..
                                Der hat nur offen ausgesprochen was die Mehrheit der chauvinistischen Amerikaner denk: "America first".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X