US-Präsidentschaftswahl 2020 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Man braucht ja nur zu bedenken, dass die spirituelle Beraterin von Trump, Paula White das sog. Wohlstandsevangelium predigt.
    Wem es gut geht, den belohnt Gott.
    Also Trump hinterherdackeln und schon gibt's Milch und Honig.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #92
      Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
      Das System hat Trump gemacht..
      Der hat nur offen ausgesprochen was die Mehrheit der chauvinistischen Amerikaner denk: "America first".


      Ich würde sagen, das evangelikale Christentum hat weite Teile der amerikanischen Bevölkerung für einen totalitären und auf Lügen basierenden Regierungsstil gepreppt. Weil hier geht es darum, an einen autoritär auftretenden strafenden Gott zu glauben, dass das Heil darin liegt blind irgendeinen Scheiß zu glauben den sich irgendwer ausgedacht hat, zB Kreationismus, und einem autoritären Führer/Prediger blind zu vertrauen.

      Leute die so vorgeprägt sind kann man leicht zu Führergläubigen machen.

      Kommentar


        #93
        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
        Ich würde sagen, das evangelikale Christentum hat weite Teile der amerikanischen Bevölkerung für einen totalitären und auf Lügen basierenden Regierungsstil gepreppt. Weil hier geht es darum, an einen autoritär auftretenden strafenden Gott zu glauben, dass das Heil darin liegt blind irgendeinen Scheiß zu glauben den sich irgendwer ausgedacht hat, zB Kreationismus, und einem autoritären Führer/Prediger blind zu vertrauen.

        Leute die so vorgeprägt sind kann man leicht zu Führergläubigen machen.
        Hier eine Doku dazu:

        Evangelikale in den USA | Konservative Christen unterstützen Donald Trump | Doku | SRF DOK
        [53:19] (externer Link)




        So richtig gruselig wird's übrigens ab 47:54...

        Kommentar


          #94
          Zitat von One of them Beitrag anzeigen
          Hier eine Doku dazu:
          Dieses Video ist nicht verfügbar.

          Kommentar


            #95
            Mal eine verrückte Frage, könnte der scheidende Präsident einen Atomschlag auslösen?
            Oder gibt es da genügend Personen in seinem Stab, die ihn daran hindern könnten?
            Zwar scheint der Trump in einer Parallelwelt zu leben, aber so wahnsinnig schätze ich ihn nicht ein. Deshalb ist meine Frage eher hypothetischer Natur.

            Was ich ihm jedoch wirklich zutraue, ist der Versuch eines Staatsstreich. Wobei seine bewaffneten Gruppen dann Aufstände anzetteln würden, die die Gefahr eines Bürgerkrieges heraufbeschwören könnten.

            Vor Gericht wird er die Präsidentschaft von Biden nicht mehr verhindern können.
            Gruß,
            Commander
            Zuletzt geändert von Comander1956; 12.11.2020, 18:42.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
              Was ich ihm jedoch wirklich zutraue, ist der Versuch eines Staatsstreich. Wobei seine bewaffneten Gruppen dann Aufstände anzetteln würden, die die Gefahr eines Bürgerkrieges heraufbeschwören könnten.

              Ne, Trump hat die Führung des US Militärs nicht hinter sich.

              Kommentar


                #97
                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen


                Ne, Trump hat die Führung des US Militärs nicht hinter sich.
                Ich meinte nicht die regulären Truppen, sondern seine militarisierten Anhänger. Und davon gibt es leider nicht wenige.
                Trump hatte schon beim ersten TV Duell gesagt, sie sollten sich bereit halten.
                Das Ganze erinnert mich an die TV Serie "The Last Ship". Und zufällig spielt das auch nach einer Virus Pandemie.
                Gruß,
                Commander

                Kommentar


                  #98
                  Ich meine damit, dass das Militär einschreiten würde, wenn bewaffnete Bürger einen Staatsstreich versuchen.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                    Dieses Video ist nicht verfügbar.
                    Oh, Mist. Geht dann wohl nur mit CH IP-Adresse.
                    Leidiges Geoblocking Zeugs…

                    Evt. geht dieser Upload?
                    Scheint auf den ersten Blick dieselbe Doku zu sein, aber via 3sat und ca. 10 min. kürzer:

                    (externer Link)



                    2 Screenshots:
                    Die Waffe eines "evangelikalen Freiheitskämpfers" - Marke "Kreuzritter".
                    Einstellungen: Frieden, Krieg, Gottes Wille ("Gottes Wille" = Dauerfeuer)

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-11-12 um 20.07.27.png
Ansichten: 130
Größe: 792,3 KB
ID: 4565136Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-11-12 um 20.08.04.png
Ansichten: 139
Größe: 739,4 KB
ID: 4565135

                    Kommentar


                      Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                      Das System hat Trump gemacht..
                      Der hat nur offen ausgesprochen was die Mehrheit der chauvinistischen Amerikaner denk: "America first".
                      Jo, "das System" - das sagt zwar nix aus, klingt aber schlau. Da kann man es sich dann leisten, gleich im nächsten Satz seinen eigenen stumpfen Chauvinismus/Rassismus gegen den "die Amis" rauszuhauen und fertig ist das linksradikale Weltbild.

                      Depp.

                      Kommentar


                        Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                        Evt. geht dieser Upload?
                        Scheint auf den ersten Blick dieselbe Doku zu sein, aber via 3sat und ca. 10 min. kürzer:
                        Bei dem VIdeo musste ich an dieses Video denken.
                        With the us election in full swing I decided now would be the perfect time to break the usa election and america in general by playing democracy 4 and exploi...

                        Ab 6:40

                        Kommentar







                          nettes Video

                          Kommentar


                            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                            nettes Video
                            Haha, das erste kannte ich noch nicht

                            Maestro Ziikos hat auch eine ganze Menge wirklich coole Vids gemacht, wo er bekannte Songs remixed und mit Bildern von Trump-Auftritten lippensynchron verbindet.
                            YT-Kanal: https://www.youtube.com/c/MaestroZiikos/videos

                            Meine Favoriten sind:








                            Wenn einem etwas leid tun kann nach dem Abgang von Trump dann sind es solche Künstler, sowie die Karrikaturisten. Die haben wirklich 4 Jahre lang Steilvorlagen ohne Ende erhalten.

                            Kommentar


                              Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                              Wenn einem etwas leid tun kann nach dem Abgang von Trump dann sind es solche Künstler, sowie die Karrikaturisten. Die haben wirklich 4 Jahre lang Steilvorlagen ohne Ende erhalten.
                              Andererseits haben auch viele Comedians darüber geklagt, dass man da auf Dauer arbeitslos wird, wenn ständig die Witze von der Realität überholt werden...


                              I could write jokes for 800 years and I'd never think of something funnier than Trump booking the Four Seasons for his big presser, and it turning out to be the Four Seasons Total Landscaping parking lot between a dildo store and a crematorium.


                              John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                              Stark: Yes. That's fair.
                              John: Good.
                              Stark: How much later?

                              Kommentar


                                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                                Ich meine damit, dass das Militär einschreiten würde, wenn bewaffnete Bürger einen Staatsstreich versuchen.
                                Du meinst sicher die Nationalgarde? Denn reguläres Militär wird eher nicht im eigenen Land eingesetzt.
                                Hoffen wir aber lieber das es garnicht soweit kommt.
                                Gruß,
                                Commander

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X