US-Präsidentschaftswahl 2020 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haha, den Tweet hab ich gekannt ohne den Link anklicken zu müssen.
    Die Geschichte mit dem "4 Seasons" ist ja aber auch echt zuuu gut!



    Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
    Hoffen wir aber lieber das es garnicht soweit kommt.
    Ich hoffe erst mal, das geht gut aus morgen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 4.jpg Ansichten: 0 Größe: 251,6 KB ID: 4565178123



    Einzelne selbsternannte Milizen bringen sich da auch schon mal in Stellung:

    Z.B. die "Proud Boys":

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 5.jpg Ansichten: 0 Größe: 194,3 KB ID: 4565175


    oder:

    https://twitter.com/joncoopertweets/...78996501274626

    Militia leader Stewart Rhodes says he has men stationed outside of D.C. ready to engage in violence on Trump’s order
    Rhodes: “We’ll also be on the outside of D.C., armed, prepared to go in, if the president calls us up”

    https://www.mediamatters.org/infowar...ngage-violence



    Etwas besorgniserregend finde ich auch, dass Trump gerade das Verteidigungsministerium und die Geheimdienste mit treuen Apparatschiks neu besetzt - 2 Monate vor Ende seiner Präsidentschaft...

    https://twitter.com/Doppelgeist60/st...93494688866305

    https://twitter.com/AshaRangappa_/st...63560696029186

    https://twitter.com/RobertMcM81/stat...66066851549185

    Kommentar


      Das alles ist jetzt eher temporär lästiger. Problematischer ist wohl, dass er seinen eigenen Fernsehsender aufmachen will um dort dann zielgerichtet und regelmässig propagandistische politische Hetze zu betreiben, einfach nur um Rache für seinen Rauswurf aus dem Weißen Haus zu nehmen, Biden das Regieren schwerzumachen, weiter Unruhe zu schüren und republikanische Politiker auf seinen Kurs zu zwingen indem er seine vielen Fans gegen ihm gegenüber "abtrünnige" Republikaner aufhetzt.

      Wobei er ja wie es ausieht schon unter irgendeiner Form von Demenz leidet, wenn man seine krassen kognitiven Fehlleistungen der letzten Jahre anschaut, wenn er geistig weiter abbaut dürfte das auch nicht mehr ewig gehen. Und dann sind da noch die ganzen anstehenden Anklagen wegen diversen Vergehen, wo in den Wochen nach seinen Auszug aus dem WH bestimmt die Post vom Gericht ins Haus flattert.

      Kommentar


        Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
        Du meinst sicher die Nationalgarde? Denn reguläres Militär wird eher nicht im eigenen Land eingesetzt.
        Hoffen wir aber lieber das es garnicht soweit kommt.
        Gruß,
        Commander
        Genau um dies zu ändern wurden ja bestimmte Personen im Pentagon ausgetauscht.

        Kommentar


          Und schweres Dilemma für Trump :
          Wenn er verkündet, 2024 noch mal zu kandidieren, wäre das ein Eingeständnis seiner Niederlage.

          Krass auch, dass man der neuen Administration möglichst viele Steine in den Weg legt, Gelder, Briefings und Reportings vorenthält etc- alles so noch nie da gewesen.
          Da will man wirklich verbrannte Erde hinterlassen.

          Und selbst gemässigte Republikaner stellen sich hinter Trump aus Angst, bei nächster Gelegenheit abgewählt zu werden.

          Kommentar


            Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
            Mal eine verrückte Frage, könnte der scheidende Präsident einen Atomschlag auslösen?
            Oder gibt es da genügend Personen in seinem Stab, die ihn daran hindern könnten?
            Zwar scheint der Trump in einer Parallelwelt zu leben, aber so wahnsinnig schätze ich ihn nicht ein. Deshalb ist meine Frage eher hypothetischer Natur.
            Also laut Wiki gehört da mehr dazu.
            Zuerst muss der Angriff mit dem Militär abgesprochen werden, damit die wissen wohin die Raketen sollen.
            Danach muss der Präsident die Codes eingeben, die dann vom Verteidigungsminister bestätigt werden müssen, aber er muss zustimmen. Hier könnte er also im letzten Moment kündigen und so den Start verzögern.
            Danach muss das Militär die Befehle noch ausführen.

            Er kann es also tatsächlich theoretisch fast allein entscheiden, aber nicht solange sich bestimmte Personen weigern.

            Kommentar


              Im Moment ist eher das Problem, dass Trump verbietet, dass sein Team das angefangen hat die Massenimpfung gegen Corona in den USA vorzubereiten mit dem Team das den Job unter Biden weiterführen wird kommuniziert oder Absprachen trifft, wo der Beginn der Massenimpfungen vermutlich in den Anfang der Biden Präsidentschaft fällt.

              Die kriegen den selben Impfstoff wie wir, der muss bei Minus 80Grad Celsius gelagert werden und es braucht zwei Injektionen. Also logistische Planung ist nötig, es müssen Kühlbehälter besorgt werden, Personal muss geschult werden damit umzugehen, den kann man nicht einfach so an Ärzte oder schnell eingerichtete Zentren verteilen.

              Das attraktive an dieser neuen Technologie scheint zu sein, dass man von der Sorte Impfstoff viel schneller grosse Mengen herstellen kann als bei einem herkömmlichen Impfstoff der auf in Zellkulturen gezüchteten und dann abgeschwächten Viren beruht.

              Trump will, dass Biden auf maximales Chaos trifft wenn er den Job übernimmt, dass dass wenn die Impfungen nicht reibungslos durchgeführt werden können Menschenleben auf dem Spiel stehen ist ihm dabei egal.
              Zuletzt geändert von shootingstar; 14.11.2020, 16:44.

              Kommentar


                Gast
                Da kann man es sich dann leisten, gleich im nächsten Satz seinen eigenen stumpfen Chauvinismus/Rassismus gegen den "die Amis" rauszuhauen und fertig ist das linksradikale Weltbild.
                Nie bestritten das ich nach Deiner Meinung links bin, was auch immer Du Dir darunter vorstellst. Radikalismus jeglicher Couleur lehne ich allerdings ab. Sorry, das Klischee kann ich leider nicht bedienen. Das alles kratzt mich aber nicht. Und besser ein Depp in Deinen Augen, denn ein bourgeoiser Flegel. Wer bist Du das Du mein Weltbild auf diese Art in Frage stellst und mich selbst in eine Deiner kleinen Schubladen steckst(?). Wenn Du mit Begiffen wie das "System" nichts anfangen kannst, hätte ich vielleicht für Dich das Wort "das amerikanische" explizit dazu setzen sollen, das solche "Männer" wie Trump hervorbringt. Aber lassen wir das, wird mir einfach zu blöd das Offensichtliche nochmal klein und klein durch zu kauen..

                Kommentar


                  Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                  Gast


                  Nie bestritten das ich nach Deiner Meinung links bin, was auch immer Du Dir darunter vorstellst. Radikalismus jeglicher Couleur lehne ich allerdings ab. Sorry, das Klischee kann ich leider nicht bedienen. Das alles kratzt mich aber nicht. Und besser ein Depp in Deinen Augen, denn ein bourgeoiser Flegel. Wer bist Du das Du mein Weltbild auf diese Art in Frage stellst und mich selbst in eine Deiner kleinen Schubladen steckst(?). Wenn Du mit Begiffen wie das "System" nichts anfangen kannst, hätte ich vielleicht für Dich das Wort "das amerikanische" explizit dazu setzen sollen, das solche "Männer" wie Trump hervorbringt. Aber lassen wir das, wird mir einfach zu blöd das Offensichtliche nochmal klein und klein durch zu kauen..
                  Mach Dir nichts draus. In diesen Tagen sagen sich überall fiese, kleine Rechtspopulisten überall "endlich kann ich meine steinzeitliche Meinung wie Gift in die Welt spucken", weil sie der irrigen Meinung sind, sie wären eine irgendwie geartete "Mehrheit"...

                  Kommentar


                    Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
                    Und schweres Dilemma für Trump :
                    Wenn er verkündet, 2024 noch mal zu kandidieren, wäre das ein Eingeständnis seiner Niederlage.

                    Krass auch, dass man der neuen Administration möglichst viele Steine in den Weg legt, Gelder, Briefings und Reportings vorenthält etc- alles so noch nie da gewesen.
                    Da will man wirklich verbrannte Erde hinterlassen.

                    Und selbst gemässigte Republikaner stellen sich hinter Trump aus Angst, bei nächster Gelegenheit abgewählt zu werden.


                    Jepp, es stellt sich raus, dass die USA ein ernsthaftes Problem mit Nazis, Nazi Sympathisanten, Nazi Trittbrettfahrern und Nichtnazis die dumm genug sind auf Nazipropaganda reinzufallen haben. Das hat nur bisher niemand politisch ausgebeutet. Ich gehe davon aus, wegen dem Zweiparteiensystem. Ausserdem hat das Internet die Schranken der Anständigkeit in den letzten 20 Jahren ausreichend aufgeweicht und die Offenheit für Lügenmärchen aller Art hergestellt.
                    Zuletzt geändert von shootingstar; 15.11.2020, 10:51.

                    Kommentar


                      Gestern war eine Pro Trump Demo in Washington. Allerdings sollen es nur so um die 10.000 Trump Anhänger gewesen sein. Allerdings waren auch Trumps Proud Boys dabei. Mit Tarnanzügen und schussicheren Westen. Waffen dürfen in Washington nicht offen getragen werden. Und ich vermute mal eine AR15 kann man nicht verdeckt tragen. Das geht nur mit Pistolen und Revolern.

                      Vor Der Demo soll Trump demonstrativ mit beiden Daunen nach Oben, in einem gepanzerten Konvoi vorbeigefahren sein.
                      Der hat seine Niederlage noch immer nicht akzeptiert. Vielleicht hofft er auch auf dem Supreme Court. Allerdings wurden bisher in den Staaten alle Anklagen auf Wahlbetrug abgewiesen.
                      Das Trump nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut", einen Krieg anzettelt dürfte ausgeschlossen sein. Denn erstens würden die Militärs nicht mitspielen und sein neuer Verteidigungsminister, wäre dazu sicher auch nicht bereit.

                      Aber er wird seine schon fanatischen Anhänger benutzen um Chaos zu stiften. Was er eigentlich schon jetzt macht.
                      Biden das Land in einem möglichst desaströsen Zustand zu übergeben.

                      Und auch nach seiner Amtszeit mit allem was er hat, gegen die neue Regierung zu schießen. Was man bei seinen bewaffneten Fans, wohl leider wörtlich nehmen muss.
                      Gruß,
                      Commander

                      Kommentar




                        Aber er wird seine schon fanatischen Anhänger benutzen um Chaos zu stiften. Was er eigentlich schon jetzt macht.
                        Biden das Land in einem möglichst desaströsen Zustand zu übergeben.r


                        Der Typ is ein bösartiger Narzisst. Wenn so jemand mit einer Zurückweisung konfrontiert ist wird er alles tun um verbrannte Erde zu hinterlassen. Das ist ein typisches Verhaltensmuster und war bei DT erwartbar. Ich habe jedenfalls mit exakt diesem Verhalten gerechnet im Fall von Abwahl.

                        Sowas gibt es ja auch oft genug wenn Menschen eine Paarbeziehung mit einem bösartigen Narzissten beenden. Aufhetzen der Kinder, endlose Klagen um Sorgerecht und gemenisames Eigentum einfach nur um Rache zu nehmen, Stalking um dem Ex das Leben zur Hölle zu machen, Autoreifen zerstechen etc. Und ja, Mord am Expartner nach Beziehungsbeendigung ist ein häufiges Motiv bei Morden.

                        Es ist komplett erwartbar, dass er seine bewaffneten Sektenanhänger weiterhin aufhetzt und dass es zu bewaffneten Übergriffen und Anschlägen kommen wird.

                        Kommentar


                          Bei der "verbannten Erde" ist er ja mit Personalentscheidungen und der Weigerung, der Biden Administration Gelder, Infrastruktur und Informationen zukommen zu lassen schon dabei.

                          Dazu passt auch das hier ganz gut :

                          Kommentar


                            Jepp, dass er verweigert, dass das Corona Team von Biden irgendwelche Infos über die Vorbereitungen für die Impfkampagne bekommt soll dafür sorgen, dass die Impfkampagne, die in den Beginn von Bidens Präsidentschaft fällt maximal chaotisch abläuft.

                            Und bei diesem Impfstoff muss ja eine Minus 80 Grad Kühlung für die Lagerung organisiert werden. Der Impfstoff kann anscheinend nur ein paar Tage bei normalen Temperaturen aufbewahrt werden. Es ist also Logistik nötig. Ich würde es Trump zutrauen, dass er mit Absicht diese Kühlgschichte nicht organisiert, nur damit er dann Biden in die Schuhe schieben und gegen ihn hetzen kann, dass er bei der Verteilung des Impfstoffs versagt hat.

                            Ich würde mich an Bidens stelle direkt mit dem Impfstoffhersteller in Verbindung setzen.

                            Kommentar


                              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                              Also laut Wiki gehört da mehr dazu.
                              Zuerst muss der Angriff mit dem Militär abgesprochen werden, damit die wissen wohin die Raketen sollen.
                              Danach muss der Präsident die Codes eingeben, die dann vom Verteidigungsminister bestätigt werden müssen, aber er muss zustimmen. Hier könnte er also im letzten Moment kündigen und so den Start verzögern.
                              Danach muss das Militär die Befehle noch ausführen.

                              Er kann es also tatsächlich theoretisch fast allein entscheiden, aber nicht solange sich bestimmte Personen weigern.
                              Laut diesem NYT-Artikel kann der POTUS tatsächlich vollkommen frei über den Einsatz von Atomwaffen verfügen und ist ausdrücklich nicht an die Zustimmung anderer Kabinettsmitglieder gebunden: https://www.nytimes.com/2016/08/05/s...ear-codes.html

                              Ist aber wohl auch nicht so vollkommen unumstritten in der Akademia.


                              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                              GastNie bestritten das ich nach Deiner Meinung links bin, was auch immer Du Dir darunter vorstellst. Radikalismus jeglicher Couleur lehne ich allerdings ab. Sorry, das Klischee kann ich leider nicht bedienen. Das alles kratzt mich aber nicht. Und besser ein Depp in Deinen Augen, denn ein bourgeoiser Flegel. Wer bist Du das Du mein Weltbild auf diese Art in Frage stellst und mich selbst in eine Deiner kleinen Schubladen steckst(?). Wenn Du mit Begiffen wie das "System" nichts anfangen kannst, hätte ich vielleicht für Dich das Wort "das amerikanische" explizit dazu setzen sollen, das solche "Männer" wie Trump hervorbringt. Aber lassen wir das, wird mir einfach zu blöd das Offensichtliche nochmal klein und klein durch zu kauen..
                              Nichtmal nen Beitrag mit nur zwei Sätzen verstehst du. Das macht echt betroffen. Then again: "Das System" im Osten war halt nicht darauf ausgelegt, den Leuten das selbstständige Denken beizubringen - eher das Gegenteil. Ist ja vermutlich auch der Grund, warum in Ossihausen heute ein Fünftel bis ein Drittel der Leute schlimme Nazis wählen. Aber schön, dass der gemeine Ossi sich dem "chauvinistischen Amerikaner" noch überlegen fühlen kann.


                              €: Übrigens lolig Trumps Reaktion auf die Demo in DC: Mal kurz Winkewinke "danke, dass ihr für mich da seid, ich geh dann mal Golf spielen" und weg isser. Es wird einfach nicht langweilig mit dem Typen.

                              Kommentar


                                in einem Comic von mir gibt es einen US Präsidenten, der den dritten Weltkrieg auslöst und überall nur verbrannte Erde übrig bleibt. Er sieht DT zum verwechseln ähnlich...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X