SPD wieder auf Linkskurs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPD wieder auf Linkskurs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Doctor_H_Morgan
    antwortet
    Ich habe nur die Überschrift gelesen und kann diese nach der Antrittsrede der neuen "Lichtgestalt" der SPD nur bestätigen.
    Martin Schulz sieht die SPD als "Bollwerk gegen Rechts".
    Offenbar vergleicht sich diese Suffmurmel dann ja mit Hindenburg.
    Linker und schwarz-weißer kann man Wahlkampf wohl kaum führen.

Einen Kommentar schreiben:

• Noir
    antwortet
    So - ich grabe mal diesen Thread wieder aus, denn nachdem ich heute das Interview mit Martin Schulz gesehen habe ("Was nun, Herr Schulz"), ist es wohl mal wieder soweit, dass Jemand versucht, die SPD zu dem zu machen, was sie mal war.

Alle Videos und Livestreams im ZDF anschauen – ständig verfügbar und interaktiv! Entdecken Sie Filme, Serien, Sportevents, Dokumentationen und vieles mehr!

Was meint Ihr? Ob es diesmal etwas wird? Wird es Schulz schaffen, die SPD wieder aus ihrem - ja schon fast schwarzem - Loch wieder rauszuholen? Ich würde es mir wünschen, denn so langsam weiß ich nicht mehr, was ich wählen soll.

Und bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt....

• Kai "the spy"
    antwortet
    Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokraten in der SPD appelliert an die Bundestagsabgeordneten der SPD-Fraktion, am Freitag gegen die Schuldenbremse im Grundgesetz zu stimmen und ruft allgemein dazu auf, Druck von unten auf die Abgeordneten zu machen (via Telefon, Post, Email und Abgeordnetenwatch).

Schuldenbremse: SPD mit Karacho in den Nachtwächterstaat - Der Wahnsinn geht auf die Zielgerade| Arbeitsgemeinschaft SOZIALDEMOKRATEN in der SPD

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Adm. Sovereign Beitrag anzeigen
    Was wäre also die professionellere, ernsthaftere, linke Alternative zur SPD in Hinsicht auf den Wahlkampf 09?
    Die Grünen? Letzendlich ist es aber fast egal, hauptsache du wählst nicht Schwarz oder Gelb. Wenn es für Schwarz/Gelb allerdings nicht reicht, ist eine weitere große Koalition wohl das warscheinlichste, jedenfalls warscheinlicher als die Ampel, und dann musst du halt wissen, wie stark die SPD im Vergleich zur CDU sein soll und ob es nicht vielleicht doch geschickter wäre, die SPD zu wählen.

• Sinclair_
    antwortet
    GRÜN, würde ich sagen.

Allerdings finde ich persönlich ungefähr genauso viele Gründe sie nicht zu wählen als sie zu wählen.

Und deshalb: Die Violetten - für spirituelle Politik

• Adm. Sovereign
    antwortet
    Was wäre also die professionellere, ernsthaftere, linke Alternative zur SPD in Hinsicht auf den Wahlkampf 09?

• Mondkalb
    antwortet
    Die nassforschen Versuche der Rest-SPD, jetzt im Wahlkampf mal wieder auf "sozial" zu machen, stoßen nicht nur mir übel auf.
    In der "Zeit" wird die SPD an ihre vergangenen Taten erinnert und mal so richtig abgewatscht:
    SPD-Steuerpolitik: Heuchelei als Prinzip | Politik | Nachrichten auf ZEIT ONLINE

• Kai "the spy"
    antwortet
    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
    Wer zuweit nach links geht - kommt ganz rechts wieder raus....alte Binsenweisheit !
    Wer zuweit auf Abstand von links geht erst recht.
    Links ist für die SPD noch sehr viel gefahrloser Platz.

antwortet
    Wer zuweit nach links geht - kommt ganz rechts wieder raus....alte Binsenweisheit !
    Und ob die Sozen noch die Wende kriegen muß man abwarten - aber die 30-Prozent-Marke ist noch zu schaffen - lieber ein durchweichter Münti als ein trockengerubbelter Steini .
    Ich wähle wieder das gleiche wie letztes Mal - als waschechter Demokrat bin ich für alle Parteien und gebe jeder Partei meine Stimme - 10x mal ja für die Demokrische Partei (auch wenn die hier nicht antritt...) hurra !!

• Kai "the spy"
    antwortet
    Es hat sich nun eine "Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokraten in der SPD" (kurz: AGSS) gegründet, welche den Kurs der Parteiführung scharf kritisiert und "das 'Koordinatensystem' der Partei wieder in Richtung Kurt Schuhmacher und Willy Brandt rücken" will. Quasi jetzt ein Gegenpol zum partei-rechten Seeheimer Kreis.
    STERN.de| SPD-Flügelkämpfe: Wie Sozis die Sozis retten wollen
    Die Einleitung des STERN-Artikels ist dabei natürlich doof wie nix, der Rest des Artikels ist aber durchaus interessant und lesenswert. Laut Artikel sind auch einige sehr prominente SPDler in der AGSS vertreten, etwa Ottmar Schreiner, Herbert Ehrenberg, Rudolf Dressler, Jürgen Peters und Albrecht Müller.

Zitat von stern.de
    Die AGSS wolle "weitere Ausfransungen am linken Rand der SPD verhindern". Er teile die Einschätzung des Ex-CDU-Generalsekretärs, dass die SPD von ihrer eigenen Führung fast zerstört worden sei, sagte Denia. Einen härteren Vorwurf kann ein Sozialdemokrat seinem eigenen Spitzenpersonal kaum machen.

• Jack Crow
    antwortet
    So, RUHE JETZT IM KARTON! Wie aus den Regeln klar hervorgeht sind persönliche Auseinandersetzungen nicht im Forum zu klären, Beleidigungen sind sowieso verboten! Daß bei ideologisch motivierten Diskussionen mal etwas über die Stränge geschlagen wird lässt sich wohl nicht vollständig vermeiden (was nicht heißt daß man es nicht versuchen sollte), aber wenn sich ein Thread nur noch darum dreht wer wann wen wie beleidigt hat und wer angefangen hat ist Schluss.
    Weitere Maßnahmen behalten wir uns vor.

• Kai "the spy"
    antwortet
    Weia, da ist man mal einen Tag nicht online und schon bricht der Krieg aus.

Es war sicherlich nicht richtig, dass HdS Sinclair_ einen Todeswunsch entgegengeworfen hat. Sowas gehört sich nicht und ist zu verurteilen. Leider wurde ein Post voller guter Argumente durch solch beleidigende Elemente innerhalb dieser Diskussion faktisch unwirksam.
    Andererseits bin ich auch ziemlich erschrocken, wie leicht Sinclair_ damit wegkommt, max mit Nazis gleichzustellen, obwohl die begründende Argumentation dünner als ein Spinnfaden ist. Ich bin ja schon gewohnt, dass er seine Ansichten mit völlig hirnrissigen Argumenten vertritt und anderen Diskussionsteilnehmern gerne mal irgendwelche Standpunkte unterstellt, wo man sein Gehirn schon weit runterfahren muss, um diese aus der Diskussion herauszulesen, aber Kritik an Kapitalisten mit der Verfolgung von Juden gleichzusetzen und einem anderen Diskussionsteilnehmer dabei vorzuwerfen, er wäre so schlimm wie ein Nazi, dass ist unterstes Niveau. Und im Übrigen mal wieder nachgeplappert, diesmal von Professor Sinn.

• blueflash
    antwortet
    Zitat von max
    Da siehst du, was du mit deiner Art von Diffamierungen, Unterstellungen, Verdrehungen, Falschbehauptungen etc. auslöst.
    Wie Bitte? HeldDerStunde kriegt hier einen Beleidigungsorgasmus, bei dem man sich nur wundern kann, wie wenig Niveau in so viele Worte passt und Du wirfst Sinclair vor, er hätte das "ausgelöst"?

Na herzlichen Glückwunsch zu deinem sozialistischen Utopia, wo Sozialisten andersdenkende mit dem Tode bedrohen dürfen, weil diese das auslösen...

• Ltd. Commander Data
    antwortet
    Mhh ich bin zwar kein Mod, aber wenn Max von Entschuldigungen spricht, dann sollte sich hier eine Person wohl ja auch bei Sinclair entschuldigen.
    Habe seine Beleidigungen aus nur einem Post mal zusammengefasst.

Zitat von HeldderStunde Beitrag anzeigen
    Wem gibst Du eigentlich die Schuld für Deine bemitleidenswerten, intellektuellen Pendelbewegungen von einem Totpunkt zum anderen?

Hast Du überhaupt einen Schulabschluß? Oder was hast Du zehn Jahre in der Schule eigentlich getan, wenn solch ungebildeter Blödsinn herauskommt?
    Nein. Schon seit 98 nicht mehr. Du meinst Hessen.
    Meine Gott, ich empfahl es Dir einst schon einmal: Lege Dir bitte Bildung zu, Du Niete.

Der typische Amerikaner aus dem mittleren Westen würde Deiner Aufforderung sofort nachkommen - und Dich erschießen. Zum Glück lebst Du woanders. Zum Unglück für uns.

• max
    antwortet
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Also auch wenn ich dir nichts diesbezüglich unterstellt habe, sorry, dass ich dich zumindest eine Weile verdächtigt habe.
    Da sind noch haufenweise andere Entschuldigen deinerseits notwendig, bevor das auch nur annähernd ok ist.

Lädt...
X