SPD wieder auf Linkskurs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPD wieder auf Linkskurs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• max
    antwortet
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Stehen nun auch Esoteriker oder anderweitig Gläubige auf deiner Liste der "Unerleuchteten"?
    Das ist schon wieder so ein Spruch, der vielleicht für Esoteriker verständlich ist
    Ich diskreditiere dein Unrechtsregime, welches die Rechte einer Minderheit beschneiden und sie bestehlen will, um die Mehrheit besser zu situieren.
    Du verteidigst die Herrschaft der Oligarchen, die die Mehrheit bestiehlt, um sich zu bereichern.

Dazu ist die Unterstellung, dass jemand diskriminiert und verfolgt würde, vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Ehemalige Kapitalisten würden lediglich gleiche Rechte wie alle bekommen. Niemand würde also deren Rechte beschneiden und niemand würde jemanden bestehlen. Es würde lediglich kollektiv produzierter Reichtum in kollektiven Besitz übergehen.

Dir fällt auf jeden Fall schon wieder nichts ein, um deine Behauptungen zu begründen. Du behauptest, dass es "unendlichen Reichtum" bräuchte - dafür fällt dir aber nichts ein. Hier kommst du dafür mit dem nächsten Blödsinn: die Gleichsetzung der Kritik an den Herrschenden und die Forderung nach einer Demokratisierung der Gesellschaft mit rassistischer Verfolgung einer Minderheit. Geht es eigentlich noch!? Wie tief willst du mit deiner Argumentation noch sinken?
    Da du dich damit aber ohnehin schon weit jenseits von Recht und Gerechtigkeit bewegst, weil du Minderheiten bestiehlst und diskriminierst
    Im deutschen Grundgesetz steht, dass man die Produktionsmittel vergesellschaften kann. Die Bezeichnung der herrschenden Klasse als diskriminierte Minderheit ist vollkommen absurd.

Kurz: du bist unfähig mit Argumenten deine Behauptungen zu belegen. Stattdessen versuchst du mit totalen Blödsinn andere zu diffamieren, weil dir sonst ja offensichtlich nichts einfällt. Dazu kommt dann noch Unsinn wie "Neid", "Selbstmitleid" etc.

Die Ursache, dass das Thema dieses Threads jetzt darauf gekommen ist, liegt alleine bei deinen blödsinnigen Diffamierungsversuchen.

Einen Kommentar schreiben:

• Sinclair_
    antwortet
    Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das Kapitalisten keine ethnische Minderheit sind, oder?
    Aber eine Minderheit.
    Und die auserkorenen Opfer von maxs Rundumschlag.

• Imperialist
    antwortet
    Ganz egal ob deine Schiene nun Juden verfolgt und verhetzt oder Kapitalisten, es ist unterm Strich dasselbe.
    Dir ist schon klar das Kapitalisten keine ethnische Minderheit sind, oder?

• Sinclair_
    antwortet
    Zitat von max Beitrag anzeigen
    Das sind alles typische Begriffe, die für die Haltung von Esoterikern oder Befürwortern autoritäter Strukturen befürwortet werden, die aber in Bezug auf die Geisteshaltung der meisten Linken vollkommen ungeeignet sind.
    Erzähl mir nichts, ich war selbst viel zu lange auf dem Linksaußentrip. Im Übrigen bin ich kein Esoteriker, wenngleich ich besagte Partei wohl wählen werde, falls sie sich auf der Liste findet. Aber warum kommst du darauf eigentlich zu sprechen? Ist das einen neue Angriffsplattform auf die du abzielen möchtest? Stehen nun auch Esoteriker oder anderweitig Gläubige auf deiner Liste der "Unerleuchteten"?
    Zitat von max
    Weil du nicht einmal erkennst, dass z.B. ich gar kein Anhänger der Partei Die Linke bin, sondern mir laufend das Gegenteil unterstellst
    Ich weiß sehr wohl in welchen Gefilden zu schwebst:
    Zitat von Sinclair_
    Und schon wieder verlagert sich dieser SPD-Thread zur Linken bzw. gar Linksaußen hin.
    "zur Linken" ist auf Kai bezogen, "gar Linksaußen" bist du.
    Zitat von max
    Du hast entsprechende Hinweise mit allen möglichen dümmlichen Sprüchen ("unbegrenzter Reichtum", "Heilsbringer" etc.) versucht zu diskreditieren - an denen du ja festhältst (s.u.).
    Ich diskreditiere dein Unrechtsregime, welches die Rechte einer Minderheit beschneiden und sie bestehlen will, um die Mehrheit besser zu situieren. Ganz egal ob deine Schiene nun Juden verfolgt und verhetzt oder Kapitalisten, es ist unterm Strich dasselbe.
    Zitat von max
    Ich habe deine vollkommen falschen Behauptungen kritisiert, die nur zeigen, dass du dich gar nicht mit den Inhalten beschäftigen willst, sondern lieber nur unreflektiert Sprüche anderer nachlaberst.
    Ich habe dir schon mehrfach erzählt, dass meine Haltung gegenüber der Linkspartei auch auf einer prinzipiellen Einstellung beruht. Da ist von Einzelpersonen dieser Partei abhängig, von ihrer Führungskompetenz ...
    Zitat von max
    Du hattest übrigens nicht argumentiert, dass man irgendjemand im Land festhalten will, sondern man militärisch seine Ideen verbreiten wollte. Beides sind unverschämte Unterstellungen. Warum sollte man Kapitalisten daran hindern wollen, die Grenze zu überschreiten? Interessiert das jemanden? Die dann ehemaligen Oligarchen können doch machen, was sie wollen - so lange sie nicht wieder ihre Herrschaft zurück haben wollen.
    Ach, und du glaubst, die lassen sich von dir ihr Kapital, ihre Anlagen, ihre Fabriken und pipapo einfach wegnehmen? Die nehmen ihre Fabriken ganz einfach mit. Und du kannst sie nicht aufhalten.

Da du dich damit aber ohnehin schon weit jenseits von Recht und Gerechtigkeit bewegst, weil du Minderheiten bestiehlst und diskriminierst (tust du ja jetzt schon am laufenden Band), wäre es nur noch ein kleiner Sprung, die Ausreise von Fabriken mit militärischer Präsenz zu verhindern.
    Zitat von max
    Du kannst natürlich auch weiter deine Unfreiheit lieben und die Herrschaft der Oligarchen - auch über dich - fanatisch mit dümmlichen Sprüchen verteidigen.
    Ich bin freier als du jemals sein kannst. Dein Gefängnis sind nämlich nicht die bösen Kapitalisten, auf die du so erbärmlich neidisch bist, dein Gefängnis sind deine irrwitzigen Vorstellungen und das endlose Selbstmitleid, in dem du schwimmst und aus dem heraus du deine ideologisch vollkommen verblendete Raubrittermentalität zu rechtfertigen versuchst. Du willst eine Minderheit bestehtlen, ihre Rechte beschneiden, um der Mehrheit was gutes zu tun. Dasselbe hat auch Hitler getan.
    Zitat von max
    Dafür brauchte man historisch gesehen keine Waffengewalt. Die Arbeiter haben einfach die Fabriken, in denen sie gearbeitet haben, dann selbst kontrolliert.
    Wenn nix mehr da ist, gibts auch nix mehr zu kontrollieren.
    Zitat von max
    Wenn die Kapitalisten ihre Herrschaft wieder haben wollten, brauchten sie Gewalt. Und dafür haben ihre politischen Lakaien wie Noske dann ja z.B. nach der Novemberrevolution die Freikorps, die Vorgängerorganisationen der Nazis, aufgebaut und entsprechend brutal eingesetzt. Das ist eine einfache Frage von Minderheit und Mehrheit.
    Und diese Minderheit willst du verfolgen und berauben. Verhetzen tust du sie bereits am laufenden Meter.

Auch das stelle ich nicht zum ersten Mal fest: Der Dreck linksaußen riecht um keinen Deut besser als der Dreck rechtsaußen.
    Zuletzt geändert von Sinclair_; 31.01.2009, 11:59.

• max
    antwortet
    Heilsbringer, Erleuchtung, Inbegriff von Gerechtigkeit, Tag nach der finsteren Nacht, Licht am Ende des Tunnels, Retter aller schwer arbeitenden Leute...
    Das sind alles typische Begriffe, die für die Haltung von Esoterikern oder Befürwortern autoritäter Strukturen befürwortet werden, die aber in Bezug auf die Geisteshaltung der meisten Linken vollkommen ungeeignet sind.
    Was spielt es denn bitte für eine Rolle, woher die Kritik kommt?
    Weil du nicht einmal erkennst, dass z.B. ich gar kein Anhänger der Partei Die Linke bin, sondern mir laufend das Gegenteil unterstellst
    Hinzukommend (und das geht auch noch mal an Kai "the spy") habe ich weder die Schere zwischen Arm und Reich bestritten, noch die Auswirkungen des Konjunkturprogramms.
    Du hast entsprechende Hinweise mit allen möglichen dümmlichen Sprüchen ("unbegrenzter Reichtum", "Heilsbringer" etc.) versucht zu diskreditieren - an denen du ja festhältst (s.u.).
    Du und Kai hängt euch hier nur an meiner euch nicht gefälligen Meinung zur Linkspartei auf.
    Ich habe deine vollkommen falschen Behauptungen kritisiert, die nur zeigen, dass du dich gar nicht mit den Inhalten beschäftigen willst, sondern lieber nur unreflektiert Sprüche anderer nachlaberst.
    "Unendlichen Reichtum" braucht es, um die Ideen der Linken länger als 6 Monate zu finanzieren.
    Diese Aussage bringst laufend - ohne sie begründen zu können. Im Gegenteil, jedes Mal wenn ein Gegenargument kommt, kommst du noch nur mit blöden Sprüchen (s.u.).
    Denn ohne Waffengewalt wirst du die bösen Kapitalisten (und auch alle freiheitsliebende Menschen wie mich) nicht in unseren Grenzen halten können, wenn schleichend (oder auch auf schnellen Füßlein) Ideen von Verstaatlichung und persönlichen Enteignungen Einzug halten.
    Das ist der nächste dumme und ziemlich unverschämte Spruch. Du hattest übrigens nicht argumentiert, dass man irgendjemand im Land festhalten will, sondern man militärisch seine Ideen verbreiten wollte. Beides sind unverschämte Unterstellungen. Warum sollte man Kapitalisten daran hindern wollen, die Grenze zu überschreiten? Interessiert das jemanden? Die dann ehemaligen Oligarchen können doch machen, was sie wollen - so lange sie nicht wieder ihre Herrschaft zurück haben wollen. Du kannst natürlich auch weiter deine Unfreiheit lieben und die Herrschaft der Oligarchen - auch über dich - fanatisch mit dümmlichen Sprüchen verteidigen.
    Ohne Waffengewalt wirst du erst gar niemanden sein Eigentum wegnehmen können.
    Dafür brauchte man historisch gesehen keine Waffengewalt. Die Arbeiter haben einfach die Fabriken, in denen sie gearbeitet haben, dann selbst kontrolliert. Wenn die Kapitalisten ihre Herrschaft wieder haben wollten, brauchten sie Gewalt. Und dafür haben ihre politischen Lakaien wie Noske dann ja z.B. nach der Novemberrevolution die Freikorps, die Vorgängerorganisationen der Nazis, aufgebaut und entsprechend brutal eingesetzt. Das ist eine einfache Frage von Minderheit und Mehrheit. Kapitalisten sind eine winzige Minderheit, die entweder auf freiwillige Unterordnung (egal ob aus Gewohnheit, Resignation oder ideologischen Gründen wie bei dir) oder gewaltsame Unterdrückung angewiesen sind (im Falle davon, dass sich die Mehrheit eben nicht mehr freiwillig unterordnet).

• Sinclair_
    antwortet
    Du warst es, der eine esoterische Partei verlinkt hast.
    Ja. Ist dir daran was nicht genehm?

Zitat von max
    Im Gegensatz denke ich nicht, dass hier jemand Die Linke als Heilsbringer sieht.
    Heilsbringer, Erleuchtung, Inbegriff von Gerechtigkeit, Tag nach der finsteren Nacht, Licht am Ende des Tunnels, Retter aller schwer arbeitenden Leute...
    Musst du mich jetzt echt schon anhand benutzter Metaphern angehen?
    Ach ja, stimmt ja, inhaltlich kämpfst du schließlich gegen Luftschlösser.

Zitat von max
    Du scheinst aber nicht einmal zu merken, dass hier die SPD eben nicht nur von Anhängern der Partei Die Linke von links kritisiert wirst
    Was spielt es denn bitte für eine Rolle, woher die Kritik kommt? Mir ist diese Kritik generell ziemlich egal. Ich trete hier weder als Anwalt der SPD auf, noch als ihr Fürsprecher. Ich habe mich einzig zu der Haltung der SPD gegenüber der Linken zu Wort gemeldet. Hinzukommend (und das geht auch noch mal an Kai "the spy") habe ich weder die Schere zwischen Arm und Reich bestritten, noch die Auswirkungen des Konjunkturprogramms. Du und Kai hängt euch hier nur an meiner euch nicht gefälligen Meinung zur Linkspartei auf. Das ist euer Recht. Und meines ist, an ihr festzuhalten, bis mich die Linke nicht vom Gegenteil überzeugt hat. Meine euch nicht gefällige Ansicht zur Linkspartei gibt euch natürlich wieder die Plattform, den alten und neuen Salm anzubringen. Was für ein Teufelskreis.
    Halt Moment! Den "Teufel" streichen wir! Wir sind ja nicht esoterisch.
    Zitat von max
    Dir fällt einfach nichts ein, weshalb du ja mit "unendlichen Reichtum", "Heilsbringer", "militärischen Invasionen" und anderen Zeug kommst, was keinerlei Zusammenhang mit den Argumenten anderer hier hat.
    "Unendlichen Reichtum" braucht es, um die Ideen der Linken länger als 6 Monate zu finanzieren. Außer natürlich man macht sich ans Enteignen. Dann dauerts halt noch 3-4 Jahre bis der Staat restlos Pleite wäre.

"Heilsbringer" siehe oben.

"Militärische Invasion" habe ich nicht geschrieben, allenfalls rhetorisch eine "militärische Intervention" angespitzt, wenn du die Sache mit den Panzern meinst (wovon ich ausgehe). Und doch ist das nicht von der Hand zu weisen. Denn ohne Waffengewalt wirst du die bösen Kapitalisten (und auch alle freiheitsliebende Menschen wie mich) nicht in unseren Grenzen halten können, wenn schleichend (oder auch auf schnellen Füßlein) Ideen von Verstaatlichung und persönlichen Enteignungen Einzug halten.

Und was noch logischer vorneweg sein sollte: Ohne Waffengewalt wirst du erst gar niemanden sein Eigentum wegnehmen können.
    Zitat von Kai "the spy"
    Wichtig ist, wer die Macht innerhalb der Partei hat. Bei der SPD, z.B. ist es der Seeheimer Kreis, bei den Linken eben die Realos um Gysi und Lafontaine.
    Soll das beruhigend sein? Lafontaine ist *Ironie an* ein Wirtschafts- und Haushaltsgenie *Ironie aus*, und was ich von Herrn Gysi halte, weißt du auch. Darüber hinaus ist Gysi, was man so hört, in einem gesundheitlich ziemlich angeschlagenen Zustand und zudem wenig jünger als Lafontaine. Der geht nun schrittweise auf die 70 zu. Wer steht als ihre Nachfolger zur Verfügung?

Und schon wieder verlagert sich dieser SPD-Thread zur Linken bzw. gar Linksaußen hin.
    Tssss, geht das noch mit rechten Dingen zu?
    (Nein, mit linken Dingen)

• max
    antwortet
    Nur im Gegensatz zu euch sehe ich in der Linken eben keinen Heilsbringer,
    Du warst es, der eine esoterische Partei verlinkt hast. Im Gegensatz denke ich nicht, dass hier jemand Die Linke als Heilsbringer sieht. Du scheinst aber nicht einmal zu merken, dass hier die SPD eben nicht nur von Anhängern der Partei Die Linke von links kritisiert wirst - obwohl zumindest ich dich darauf mehrfach schon hingewiesen habe. Dir fällt einfach nichts ein, weshalb du ja mit "unendlichen Reichtum", "Heilsbringer", "militärischen Invasionen" und anderen Zeug kommst, was keinerlei Zusammenhang mit den Argumenten anderer hier hat.

• Kai "the spy"
    antwortet
    All das habe ich auch in keinster Weise bestritten. Wie denn auch? Weshalb etwas leugnen, was wahr ist? Tacheles war hier nur die mögliche (und demnächst wahrscheinliche) Koalition zwischen SPD und Linke.
    Du hast es bestritten! Du hast max vorgeworfen, dass von ihm"jeder zweite Thread hier zum Tummelplatz (s)einer Enteignungsutopien" gemacht würde. Da dieser Vorwurf in diesem Thread geäußert wurde, schätze ich, dass du das Gefühl hast, diese "Enteignungsutopien" würden sich hier tummeln. Dies schien mir nicht so, deshalb bat ich dich, deinen Vorwurf mit Zitaten zu untermauern. Deiner Antwort aber entnehme ich eher, dass du Enteignung und steuerliche Mehrbelastung von finanzstarken Unternehmen und Privatpersonen quasi gleichstellst. Das dies völlig absurd ist sollte jedem eigentlich klar sein.

Nur im Gegensatz zu euch sehe ich in der Linken eben keinen Heilsbringer, sondern eine schleimige Bande von Leutefängern, die mit nicht zu realisierenden Geistesblitzen den Gedanken der Sozialdemokratie zu einer Farce macht. Darüber hinaus kritisiere ich, dass sie an freiheitsfeindlichen ****** wie den lieben Lutz festhält und wahrscheinlich auch noch militantere (<- dieses Wort ist nicht auf militärische Aspekte beschränkt.) Typen aus dem SED-Kader in petto hält. Solange sich diese Partei nicht von solchem Ungeziefer befreit, wirst du meine Meinung zu ihr nicht ändern können.
    Mal abgesehen davon, dass der Wikipedia-Vorfall für einen Parteiausschluss für "den lieben Lutz" nicht im Mindesten ausreicht (und ich den Vorwurf der Freiheitsfeindlichkeit für arg übertrieben ansehe), der Vorwurf von den SED-Kadern kann ebenso gut auf die CDU angewandt werden. Im Übrigen war nicht jeder, der in der SED war auch freiheitsfeindlich eingestellt. Viele heutige Linke haben vor der Entscheidung zur Wiedervereinigung noch an einer demokratischen Reform der DDR gearbeitet (übrigens auch der von dir so verachtete Gregor Gysi). Das Personen mit unterschiedlichen Meinungen in ein und derselben Partei unterkommen, dass zeigen nun wirklich nicht nur die Linken. Ströbele hat eine stark von der Parteiführung der Grünen abweichende Haltung zu fast allen Bereichen, Geißler vertritt linke, antikapitalistische Positionen innerhalb der CDU, und von der SPD brauche ich ja wohl gar nicht anzufangen. Da ist es doch klar, dass auch die Linke verschiedene Untergruppierungen hat. Wichtig ist, wer die Macht innerhalb der Partei hat. Bei der SPD, z.B. ist es der Seeheimer Kreis, bei den Linken eben die Realos um Gysi und Lafontaine. Selbst der Verfassungsschutz hat die Beobachtung der Linken mit dem Urteil beendet, dass von ihr keine Gefahr ausgeht. Der Verfassungsschutz! Das ist nun wirklich kein Haufen von linken Sympathisanten.
    Im Übrigen solltest du endlich aufhören, alle Linksorientierten in einen Topf zu werfen. Was max von der Linken hält, hat er oft genug zum Ausdruck gebracht.

Dass die Partei als solche bisweilen auch gute Ideen vorbringt, bestreitet doch keiner. Aber von einem vergifteten Baum esse ich auch keinen Apfel, der schmackhaft aussieht. Oder lass es mich so ausdrücken: In der Nachbarschaft von Menschen, deren Ideologie ich verabscheue, schlage ich keine Wurzeln, selbst wenn die mir reglmäßig Bonbons zuwerfen.
    Das du die Linken nicht magst, haben hier wohl inzwischen alle begriffen. Ist mir persönlich auch ziemlich schnurz, das kann ich nun wirklich aushalten. Was ich nicht aushalten kann, dass sind deine völlig aus der Luft gegriffenen Argumente, mit denen du deine (so schätze ich es ein) vom Kampagnenjournalismus geprägte Meinung zu rechtfertigen versuchst.

• Sinclair_
    antwortet
    Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
    Würdest du bitte dazu ein paar Zitate von den letzten paar Seiten, die max hier mitdiskutiert, liefern? Denn, wenn ich mich recht erinnere, hat max hier kein Wort von Enteignung geschrieben. Er bemängelt, wie ich und andere auch, dass der Reichtum in Deutschland ungerecht verteilt ist und die Schere schon viel zu lange auseinander- statt zusammengeht, und er fordert, ebenso wie ich und andere auch, dass Unternehmen und Personen mit höheren Einkommen steuerlich wieder stärker belastet werden, als es derzeit der Fall ist.
    All das habe ich auch in keinster Weise bestritten. Wie denn auch? Weshalb etwas leugnen, was wahr ist? Tacheles war hier nur die mögliche (und demnächst wahrscheinliche) Koalition zwischen SPD und Linke. Nur im Gegensatz zu euch sehe ich in der Linken eben keinen Heilsbringer, sondern eine schleimige Bande von Leutefängern, die mit nicht zu realisierenden Geistesblitzen den Gedanken der Sozialdemokratie zu einer Farce macht. Darüber hinaus kritisiere ich, dass sie an freiheitsfeindlichen ****** wie den lieben Lutz festhält und wahrscheinlich auch noch militantere (<- dieses Wort ist nicht auf militärische Aspekte beschränkt.) Typen aus dem SED-Kader in petto hält. Solange sich diese Partei nicht von solchem Ungeziefer befreit, wirst du meine Meinung zu ihr nicht ändern können.

Dass die Partei als solche bisweilen auch gute Ideen vorbringt, bestreitet doch keiner. Aber von einem vergifteten Baum esse ich auch keinen Apfel, der schmackhaft aussieht. Oder lass es mich so ausdrücken: In der Nachbarschaft von Menschen, deren Ideologie ich verabscheue, schlage ich keine Wurzeln, selbst wenn die mir reglmäßig Bonbons zuwerfen.
    Zuletzt geändert von Sinclair_; 30.01.2009, 10:27.

• Kai "the spy"
    antwortet
    Ich sehe einfach nicht ein, dass jeder zweite Thread hier zum Tummelplatz deiner Enteignungsutopien werden soll. Hier gehts um die SPD. Um deine fadenscheinige Gesinnung zu hypen sind schon ausreichend andere Threads im Forum.
    Würdest du bitte dazu ein paar Zitate von den letzten paar Seiten, die max hier mitdiskutiert, liefern? Denn, wenn ich mich recht erinnere, hat max hier kein Wort von Enteignung geschrieben. Er bemängelt, wie ich und andere auch, dass der Reichtum in Deutschland ungerecht verteilt ist und die Schere schon viel zu lange auseinander- statt zusammengeht, und er fordert, ebenso wie ich und andere auch, dass Unternehmen und Personen mit höheren Einkommen steuerlich wieder stärker belastet werden, als es derzeit der Fall ist. Mag sein, vielleicht spielt mir mein Gedächtnis einen Streich und max hat vor ein oder zwei Seiten nochmal seine Meinung zu Enteignung oder ähnlichem gepostet, aber diese Aspekte dominieren seine Posts nicht, und schon gar nicht diese Diskussion.

• max
    antwortet
    Ich sehe einfach nicht ein, dass jeder zweite Thread hier zum Tummelplatz deiner Enteignungsutopien werden soll.
    Du hast also immer noch keine Antwort. Die SPD verfolgt eine bestimmte Politik, deren Wirkung ja klar ist: die Mehrheit hat dadurch im letzten Jahrzehnt verloren, der Lebensstandard ist gesunken. Gleichzeitig ist die Infrastruktur unterfinanziert - obwohl insgesamt sehr viel mehr vorhanden ist und das Potential in Bezug auf die vorhandenen Technologien noch sehr viel grösser ist. Aber die Oligarchen haben ja mal gerade wie Hunderte von Milliarden vernichtet, was mal wieder zeigt, wie unsinnig es ist, deren Herrschaft mit dem Verweis auf Leistung oder Fähigkeiten zu verteidigen.

Es ist auch kein Zufall, dass die SPD Hunderttausende von Mitgliedern und Millionen von Wählern verloren hat. Dieser Niedergang wird mit dieser Politik anhalten. Im Gegensatz zum dem Threadtitel gab es eben keinen Linksschwenk, sondern die SPD macht weiter eine Wirtschafts- und Sozialpolitik, die selbst rechts von der CDU Kohls ist.

Du kannst ja weiter - wie die SPD -die Herrschaft der Oligarchen verteidigen. Wer darauf steht, dass es bergab geht und damit zufrieden ist...

• Sinclair_
    antwortet
    Ich sehe einfach nicht ein, dass jeder zweite Thread hier zum Tummelplatz deiner Enteignungsutopien werden soll. Hier gehts um die SPD. Um deine fadenscheinige Gesinnung zu hypen sind schon ausreichend andere Threads im Forum.

• max
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Das gilt natürlich für jeden.
    Es gibt einfach Dinge, die nicht gehen. Egal wer womöglich angefangen hat.
    Jedem rutscht mal was blödes raus, aber nicht ständig.
    Mir ging es auch nicht um die Frage, wer angefangen hat

Aber leider geht Sinclair_ ja immer noch nicht auf die inhaltlichen Punkte ein, sondern verlinkt einfach nur eine esoterische Partei...

• newman
    antwortet
    Das beruht in dem Fall ja auf Gegenseitigkeit, wie man an den Beiträgen von Sinclair_ gut sehen konnte, der mit diesem Tonfall ja angefangen hat.
    Das gilt natürlich für jeden.
    Es gibt einfach Dinge, die nicht gehen. Egal wer womöglich angefangen hat.
    Jedem rutscht mal was blödes raus, aber nicht ständig.

• Sinclair_
    antwortet
    Das beruht in dem Fall ja auf Gegenseitigkeit, wie man an den Beiträgen von Sinclair_ gut sehen konnte, der mit diesem Tonfall ja angefangen hat.
    Im Gegensatz zu ihm habe ich weder jemanden beleidigt, noch mich selbst als die neue intellektuelle Herrenrasse dargestellt.

Nebenbei bemerkt nahm der Tonfall seitens HdS bereits eine Seite früher seinen Anfang.

Bezeichnend ist vor allem, dass dieser Mensch den Intellekt von anderen Menschen auch anhand seiner Fernsehvorlieben festsetzt. Wer Babylon 5 nicht so toll findet wie er, dem spricht er Stumpfsinn zu und Intellekt ab. Durch solche Engstirnigkeit und Militanz in Sachen Meinungsverschiedenheiten und durch ein extrem schlechtes Benehmen zeichnet sich also die elitäre Oberschicht vermeitlicher Intelligenz aus. Höchst bemerkenswert.
    Wer nicht seiner Meinung ist, KANN einfach nur

Zitiere: "verblendet, minderintelligent, stumpfsinnig, unbelesen, schlicht und ergreifend ungebildet und dumm" sein.
    Die eigene Selbstherrlichkeit zu preisen und alles Andersdenkende mundtot machen oder unterdrücken zu wollen ... ist sehr bezeichnend, oder?

Bleibt zu hoffen, dass HdS mit dieser arroganten Haltung und seiner faschistisch angeliehenen Einstellung nicht den Grundtenor der linkslinken Bewegung widerspiegelt.

(Und ja, max, ich gehe davon aus, das er das nicht tut. )

Back to topic:

Hier meine Alternative zu SPD und Konsorten:

Die Violetten - für spirituelle Politik
    Zuletzt geändert von Sinclair_; 29.01.2009, 12:11.

Lädt...
X