Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Die BRD ist einer der reichsten Gesellschaften, die je existierte. Man müsste nur eine entsprechende Steuerpolitik machen - aber das macht man nicht, weil die Regierung die realen Machtverhältnisse respektieren muss. Deshalb sind wichtige Teile der Gesellschaft (Bildungssystem, Gesundheitssystem, Sozialsystem, Verkehrsinfrastruktur etc.) unterfinanziert, während für die Reichen und die Grosskonzernen die Steuern um Hunderte von Milliarden gesenkt wurden.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Die SPD hat ja genau das Gegenteil gemacht: soziale Unterstützung nur noch, wenn man die Bedürftigkeit nachweisen kann, wofür man dann eine Ladung Spitzeleien akzeptieren und die einen grossen Teil der Privatsphäre offenlegen muss. Althaus hat gefordert, dass eine gewisse Lebensgrundlage ein Recht ist - die SPD hat dieses Recht massiv eingeschränkt (sowohl in Bezug auf den Umfang der Unterstützung, als auch in Bezug auf den Zugang zu finanzieller Unterstützung), um die Leute in den Billiglohnsektor zwingen zu können. Das ist ihr ja auch leider gelungen, weshalb die Zahl derer, die trotz Vollzeitarbeit Hartz IV beantragen müssen, um überleben zu können, immer mehr zunimmt. Hartz IV hat Millionen ärmer gemacht.






Aber war... 

Bald ist hier Wahlkampf in Niedersachsen. Da werde ich dann auch hingehen zu dem Stand der SPD und fragen, ob ich mit meinen Haaren wohl einen Job bekomme.
Kommentar