SPD wieder auf Linkskurs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPD wieder auf Linkskurs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sinclair_
    antwortet
    Das war doch keine Entschuldigung?

??

Einen Kommentar schreiben:

• max
    antwortet
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Ah, wie überaus anschaulich sie sind, die Gepflogenheiten der selbsternannten intellektuellen Herrenrasse. Neben gehässigem PN-Terror, und versteckten Drohungen jetzt auch noch offene Todesdrohungen (oder gleichlautende Wünsche?). Wow, welch ein Niveau.
    Da siehst du, was du mit deiner Art von Diffamierungen, Unterstellungen, Verdrehungen, Falschbehauptungen etc. auslöst.

• Sinclair_
    antwortet
    @HdS
    Ah, wie überaus anschaulich sie sind, die Gepflogenheiten der selbsternannten intellektuellen Herrenrasse. Neben gehässigem PN-Terror, und versteckten Drohungen jetzt auch noch offene Todesdrohungen (oder gleichlautende Wünsche?). Hast du dich wieder aus deinem Loch getraut? Wow, welch ein Niveau.

• max
    antwortet
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach funktioniert das aber auch nicht.
    Es stimmt natürlich, dass man eine Lösung finden muss, wie man bei einer kollektiven Produktion alle daran beteiligten gleichberechtigt teilhaben und entscheiden lässt. Privatbesitz ist da eine ungeeignete Lösung, da dies die Koordination der Produktion entweder erschwert (wenn es gleichberechtigte Teilhabe und Entscheidungsfreiheit gibt) oder eben bedeutet, dass eine Minderheit sich auf Kosten der Mehrheit bereichern kann (wenn wie heute nur der Besitzer der Produktionsmittel zählt).

Wie gesagt: meiner Meinung nach hilft da nur eine Demokratisierung der Wirtschaft.

Auf jeden Fall kann es sich nicht so einfach machen und einfach den Besitzern der Produktionsmitteln diktatorische Machtmittel zu lassen. Eine gerechte Entlohnung ist da nicht möglich, weil immer die Besitzer der Produktionsmittel am längeren Hebel sitzen werden.

• Harmakhis
    antwortet
    Zitat von HeldderStunde Beitrag anzeigen
    Der typische Amerikaner aus dem mittleren Westen würde Deiner Aufforderung sofort nachkommen - und Dich erschießen. Zum Glück lebst Du woanders. Zum Unglück für uns.
    Ich glaub ich lese nicht richtig! So etwas möchte ich hier nicht nochmal lesen. Du hast hiermit offiziell die gelbe Karte erhalten.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von max Beitrag anzeigen
    Ja, du bestätigst eben deine Aussage, dass eben nicht eben jedem dies, was er schafft gehören soll. Es soll deiner Meinung nach dem Besitzer der Produktionsmittel gehören - der eben die Produkte nicht geschaffen hat, sondern nur andere für sich schuften lässt. Du bist der Meinung, dass der Besitzer der Produktionsmittel den Produzenten ihre Arbeit wegnehmen und für sich selbst verwenden darf. Es ist kein Zufall, dass in einer solchen Gesellschaft der insgesamt vorhandene, durch die Arbeiter geschaffene Reichtum massiv zunimmt, aber der Lebensstandard der Arbeiter und der grossen Mehrheit sinkt.
    Ganz so einfach funktioniert das aber auch nicht. Es ist ja idR nicht so, dass der Besitzer irgendwelcher Produktionsmittel diese auf der Straße findet und dann irgendwelche Leute kostenlos arbeiten lässt. Die Produktionsmittel werden gekauft, für ein Gehalt verarbeitet und schließlich weiterverkauft. Würde der Fahrrad-Eifelturm plötzlich dem Eifelturmbauer gehören, würde der Fahrrad-Beditzer ja bestohlen.
    Es kann also höchstens darum gehen, dass die Mitarbeiter entsprechend ihres Anteils an der Wertschöpfung gerechter entlohnt werden.

• max
    antwortet
    Zitat von max
    Kurz: du bist also eben nicht dafür, dass jeder dies, was er schafft, auch besitzt.
    Ich habs bereits erklärt. Das kannst du umdrehen und umformulieren, wie du willst. Wenn du in meine Garage einsteigst und aus meinem Fahrrad einen Eifelturm in Miniaturform bestelst, gehört er keineswegs dir. Fahrrad=Produktionsmittel.
    Ja, du bestätigst eben deine Aussage, dass eben nicht eben jedem dies, was er schafft gehören soll. Es soll deiner Meinung nach dem Besitzer der Produktionsmittel gehören - der eben die Produkte nicht geschaffen hat, sondern nur andere für sich schuften lässt. Du bist der Meinung, dass der Besitzer der Produktionsmittel den Produzenten ihre Arbeit wegnehmen und für sich selbst verwenden darf. Es ist kein Zufall, dass in einer solchen Gesellschaft der insgesamt vorhandene, durch die Arbeiter geschaffene Reichtum massiv zunimmt, aber der Lebensstandard der Arbeiter und der grossen Mehrheit sinkt.
    Du siehst auf alle herab, die nicht deine Wahrnehmung teilen. Und du pauschalisierst. Das entspricht ganz deiner minimalistisch kurzssichtigen Weltsicht. Da ist dann die CDU ein Faschistenhort, die katholische Kirche sowieso und selbst die Hitler-Widerständler sollten sich schämen, für das was sie getan haben. Fällt dir nichts auf?
    Ja, mir fällt etwas auf. Du pauschalisierst! Jedes deiner Beispiele ist ja eine Verallgemeinerung von Aussagen von mir, die ich selbst NIE getroffen habe und die auch vollkommen falsch ist.

Ich habe nirgends geschrieben, dass die CDU ein Hort des Faschismus IST. Die CDU hat nach dem Krieg haufenweise Nazis aufgenommen und in hohe Positionen des Staatsapparats gebracht. Die CDU hat bis heute ein Problem, dass immer wieder Rechtsextreme in ihrem rechten Flügel aktiv ist. Aber sie selbst ist keine faschistische, sondern eine konservative rechte Partei. (Man könnte hinzufügen, dass nach 1989 die CDU wieder haufenweise DDR-Funktionäre übernommen hat und es Teile der CDU auf dem letzten Parteitag versucht haben, die Ost-CDU als Widerstandspartei zu verkaufen, während sie tatsächlich eine Partei war, die der SED bewusst als Feigenblatt diente, um eine parlamentarische/repräsenative Mehrparteien-Demokratie vorzutäuschen. Die Ost-CDU war ein Element der Diktatur in der DDR. Nur falls du wieder mit dümmlichen Unterstellungen kommen willst: das bedeuten nicht, dass die CDU eine stalinistische Partei ist).

Die katholische Kirche ist eine Organisation, die im Wesentlichen damals den Faschismus unterstützt hat. Nicht nur in Deutschland, sondern besonders krass z.B. in Spanien, Portugal und Italien. Die katholische Kirche hat gerade erst einen bekannten Holocaust-Leugner wieder aufgenommen - aber das liegt eben daran, dass sie eine zutiefst reaktionäre, konservative Organisation ist. Und nicht eine faschistische.

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass DIE Hitler-Widerständler sich schämen müssten. Ich habe geschrieben, dass jemand wie Stauffenberg wegen seiner Pläne eine Militärdiktatur zu errichten nicht als Vorbild taugt - von Schämen habe ich nirgends etwas geschrieben. Meine Aussagen bezogen sich spezifisch auf Stauffenberg und sein Umfeld und nicht allgemein auf den Widerstand gegen die Nazis! Es gab sehr viel grössere und dazu demokratische Gruppen, die gegen die Nazis Widerstand geleistet haben, aber die waren links, so dass die Konservativen lieber jemand wie Stauffenberg, der gegen die Demokratie war, herausstellen. Dieses Pauschalisieren, das DU hier machst, ist vollkommen falsch.

Es bleibt einfach dabei: du schreibst nur scheisse und meinst, dass du dies anderen unterschieben könntest, weil du selbst unfähig oder unwillig bist, dir mal vernünftige Argumente zu überlegen.
    Unterstellungen habe ich gar nicht nötig.
    Du bringst laufend falsche Behauptungen und Unterstellungen. Du hast in dem letzten Postings nicht einmal eine Aussage von mir richtig wieder gegeben, sondern entweder einfach welche erfunden oder falsch verallgemeinert.
    In deinem lächerlichen Utopia würde kein "Reichtum" mehr produziert werden.
    Genau dies konntest du bisher NIE begründen. Jedes mal, wenn dir jemand Gegenargumente vorgebracht hast, kommst du mit absurden Diffamierungen, Beleidigungen und Unterstellungen. Angefangen von Sachen wie "Heilsbringer", "unendlicher Reichtum" über Unsinn wie "Neid" und "Selbstmitleid" bis zu Unterstellungen der Befürwortung von Angriffskriegen, Diskriminierung, Antisemitismus etc.

Ich schlage vor, du denkst mal lange nach, entschuldigst dich dann für die Scheisse, die du hier bringst und überlegst dir dann mal vernünftige Argumente. Vielleicht würde es helfen, etwas nachzulesen und dich mal mit mehreren wirtschaftspolitischen Theorien zu beschäftigen. Dann würdest du vielleicht auch mal was anderes als diese nervigen und primitiven Diffamierungsversuche vorbringen können.

• HeldderStunde
    antwortet
    Erzähl mir nichts, ich war selbst viel zu lange auf dem Linksaußentrip.
    Das ist offenkundig nicht spurlos an Deiner Festplatte vorübergezogen.
    Von links außen ging es ziemlich zügig ins Unterholz eines faktisch unbelesenen, logisch nicht fundierten, notorisch degenerierten Konservatismus.
    Wem gibst Du eigentlich die Schuld für Deine bemitleidenswerten, intellektuellen Pendelbewegungen von einem Totpunkt zum anderen?

Ich diskreditiere dein Unrechtsregime, welches die Rechte einer Minderheit beschneiden und sie bestehlen will, um die Mehrheit besser zu situieren.
    Willkommen im Kaiserreich! Die Knallköpfe hatten damals ähnlich propagandistische Rhetorik zur Erhaltung der monarchistischen Ständegesellschaft im Umlauf.

Ach, und du glaubst, die lassen sich von dir ihr Kapital, ihre Anlagen, ihre Fabriken und pipapo einfach wegnehmen?
    Keine Ahnung, ob max Verstaatlichung möchte; erhebliches Kapital von den Steuergroßhinterziehern wie Mercedes, BMW, Siemens etc. abzuschöpfen wäre allerdings nicht nur ein guter 1. Schritt, sondern ist längst überfällig.
    Ich kann es nicht oft genug wiederholen; die Reichen sind in diesem Land unberechtigterweise im Vorteil und solange alleine wegen des Steuersystems 100 Mrd. € jährlich nicht entrichtet werden, solange wird es hier keine chancengleiche Gesellschaft geben können. Denn alles was man braucht, Einheitsschule, Gesundheitssystem, Altersvorsorge, all das muß von allen getragen werden und kompromißlos für das Volk bestimmt sein.
    Es kann nicht sein, daß sich hier auf deutschem Boden Leute einen dumm und dämlichen Reichtum verdienen, dann aber der Gesellschaftsordnung nichts wiedergeben wollen.
    Ein grotesker, unhaltbarer Vorgang geprägt von grenzenloser Gier. Hätte ich 1 Million €, gäbe ich dankbar 500,000 € davon ab, denn ich weiß, daß mein Reichtum auf der politischen Stabilität und der (Meta-)Freiheit Deutschlands beruht. Warum können das die Reichen nicht und warum muß man solche Leute grundsätzlich zwingen, logisch-objektiv zu handeln?

Gewisse Minderheiten schwer zu bestrafen und ihre "Rechte" und ihre "Freizügigkeit" stark einzuschränken, ist längst überfällig. Sofortige Kandidaten wären alle die, die dem Staat (= dem Volk) nicht das zürückgeben wollen, was uns allen zusteht und was erst den Reichtum der Verweigerer ermöglicht hat. So einfach funktioniert das. Steuerhinterziehung ist das schwerste Sozialverbrechen überhaupt, denn es resultiert direkt in Kürzungen und fehlenden Mitteln für Kinder, Schule, Gesundheitsfürsorge, Hilfen gegen Armut et cetera. Minderheiten bestrafen heißt hier also, den eigentlich rechtmäßigen Zustand der Gleichbehandlung aller zu revitalisieren.

Da du dich damit aber ohnehin schon weit jenseits von Recht und Gerechtigkeit bewegst, weil du Minderheiten bestiehlst und diskriminierst
    Wie ich sehe, war mein letzter Beitrag, der unter einigen Dummköpfen hier rege Stellungnahme verursachte, noch viel zu milde geschrieben, wenn ich derart kapitalistisch-imperialistische Propaganda aus bester Kolonialzeit lesen muß.... Ich war in der Tat wohl zu zurückhaltend und zu höflich/ehrlich.

Aber es paßt ins Bild, max argumentiert und Sinclair palavert im Grunde genommen nur hohlen Müll ohne Substanz und mit tiefschwarzer, ideologischer Brille.

Ich bin freier als du jemals sein kannst. Dein Gefängnis sind nämlich nicht die bösen Kapitalisten, auf die du so erbärmlich neidisch bist, dein Gefängnis sind deine irrwitzigen Vorstellungen und das endlose Selbstmitleid, in dem du schwimmst und aus dem heraus du deine ideologisch vollkommen verblendete Raubrittermentalität zu rechtfertigen versuchst. Du willst eine Minderheit bestehtlen, ihre Rechte beschneiden, um der Mehrheit was gutes zu tun. Dasselbe hat auch Hitler getan.
    Wie war das noch mit den Usenet-Gesetzen? "Der Trottel in der Diskussion bringt an gewisser Stelle zwangsläufige den unpassenden Hitler- oder Nazivergleich.".

Das ist ja wie im Theater hier, dem Publikum wird 'was geboten!

Und diese Minderheit willst du verfolgen und berauben. Verhetzen tust du sie bereits am laufenden Meter.
    Hast Du überhaupt einen Schulabschluß? Oder was hast Du zehn Jahre in der Schule eigentlich getan, wenn solch ungebildeter Blödsinn herauskommt?

Auch das stelle ich nicht zum ersten Mal fest: Der Dreck linksaußen riecht um keinen Deut besser als der Dreck rechtsaußen.
    Wovon träumst Du nachts? Welche SPD-KPD-Regierung hat in Deutschland industriell ausgeführten Völkermord ausgeführt? Ich weiß es gerade nicht. Es wäre in der nächsten Antwort sicher nicht verkehrt, auf Jossif Stalin oder Mao Tse Tung auszuweichen, um nicht total lächerlich zu wirken beim Versuch, Rote und Braune in Deutschland auf eine Stufe zu stellen.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

HeldderStunde schrieb nach 24 Minuten und 16 Sekunden:

unrelevant.
    Das Wort heißt irrelevant.

Im bayrischen GG gibts auch noch die Todesstrafe.
    Nein. Schon seit 98 nicht mehr. Du meinst Hessen.
    Meine Gott, ich empfahl es Dir einst schon einmal: Lege Dir bitte Bildung zu, Du Niete.

Wie meinte Sheridan so goldrichtig: "Es ist unsere Pflicht, unsere Heimat zu verteidigen - gegen Feinde von außen, und auch Feinde von innen."
    Der typische Amerikaner aus dem mittleren Westen würde Deiner Aufforderung sofort nachkommen - und Dich erschießen. Zum Glück lebst Du woanders. Zum Unglück für uns.

Dass deine Motivation NEID-begründet ist, hat sich anschaulich im Reichtum-Thread gezeigt. Und anders als durch SELBSTMITLEID kann ich es mir nicht erklären, was du hier in steter Regelmäßigkeit durchblicken lässt. Du weißt schon, deinen wahnhaften Hass gegen alles und jeden, der sich besser im Leben fühlt als du. Weißt du was? ALLE fühlen sich besser als du, weil die sich nicht in Selbstmitleid vergehen lassen. Ich nehme zum Beispiel mal ganz frech an, dass du mehr als ich finanziell verdienst. Trotzdem bin ich vielfach reicher und freier als du. Ich sitze nämlich nicht in deinem Gefängnis.
    Studierst Du Psychologie? Klingt verdächtig danach. Andernfalls: Laß Dich freiwillig einweisen, dann ist die Medikation für Dich sicher nicht zu hoch. Denn Du hast Dich ja selbst gestellt...

Der Diffamierungs-Meister hier bist nach wie vor du. Die Liste von Menschen, die du diffamierst, ist beachtlich umfangreich.
    Das wäre dem geneigten Leser neu, daß max diffarmiert. Im Gegensatz dazu beleidigst Du hier selbst IQ-80-Menschen mit Deiner gerührten Exkrementanhäufung. Gequirlte Scheiße darf ich ja hier nicht sagen.
    Zuletzt geändert von HeldderStunde; 31.01.2009, 23:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Harmakhis
    antwortet
    Klar, kritisier nur weiter. Erweitere dein Spektrum meinetwegen auch noch auf andere Teilbereiche des täglichen Lebens. Es gibt noch so reichlich, dass Kritik bedarf. Tust du auch noch was anderes im Leben? Wenn du nur einen kleinen Bruchteil der Zeit dazu aufwenden würdest, zu handeln, anstelle hier im Forum deiner Selbstdarstellung zu fröhnen, könnte aus ihr tatsächlich ein besserer Ort werden.
    Herrlich dieser Zynismus und Fatalismus. Ist es nicht schön, wenn man eine Ausrede dafpr hat die Welt nicht zu verändern.

max trägt bedeutet mehr dazu bei die Welt für die Menschheit zu einem besserem Platz zu machen, als du mit deinem Zynismus. Wenigstens ist er kritikfähig.

Du hingegen bist immunisiert gegen Kritik und Argumente und dir fehlt offenbar auch jeglicher moralische und ethnische Maßstab, der über das hinausgeht, was einem in VWL-Vorlesungen beigebracht wird.

• Sinclair_
    antwortet
    Kurz: du bist also eben nicht dafür, dass jeder dies, was er schafft, auch besitzt.
    Ich habs bereits erklärt. Das kannst du umdrehen und umformulieren, wie du willst. Wenn du in meine Garage einsteigst und aus meinem Fahrrad einen Eifelturm in Miniaturform bestelst, gehört er keineswegs dir. Fahrrad=Produktionsmittel.

Zitat von max
    Wo habe ich sie "nieder angesetzt"? Was soll das den überhaupt bedeuten?
    Du siehst auf alle herab, die nicht deine Wahrnehmung teilen. Und du pauschalisierst. Das entspricht ganz deiner minimalistisch kurzssichtigen Weltsicht. Da ist dann die CDU ein Faschistenhort, die katholische Kirche sowieso und selbst die Hitler-Widerständler sollten sich schämen, für das was sie getan haben. Fällt dir nichts auf?
    Zitat von max
    Ich habe wohl jedes Recht die katholische Religion, Kapitalisten, nationalistische Politik von israelischen Parteien, Esoteriker und konservative Gegner Hitlers zu kritisieren!
    Klar, kritisier nur weiter. Erweitere dein Spektrum meinetwegen auch noch auf andere Teilbereiche des täglichen Lebens. Es gibt noch so reichlich, dass Kritik bedarf. Tust du auch noch was anderes im Leben? Wenn du nur einen kleinen Bruchteil der Zeit dazu aufwenden würdest, zu handeln, anstelle hier im Forum deiner Selbstdarstellung zu fröhnen, könnte aus ihr tatsächlich ein besserer Ort werden. Tu doch mal was, und rede nicht nur! Du weißt doch alles so gut! Sag den Israelis, dass sie Kriegsverbrecher und Mörder sind! Sags ihnen! Sags nicht uns, sags denen!

Im Übrigen kritisierst du gar nicht. Denn dein endgültiges Urteil hast du in jeder Hinsicht schon längst gefällt. DU kritisierst also nicht, sondern du verurteilst. Pauschal und ohne Abstriche.

Zitat von max
    Du bringst laufend scheisse! Eben z.B. die Behauptung, dass die Kritik von Kapitalisten eine Verfolgung einer Minderheit darstellen würde! Du erfindest einfach Unsinn und unterstellst ihnen dann anderen - wie man in diesem und deinen letzten Postings ja ausführlich nachlesen konnte!
    Ich gehe nur ein ganz klein wenig gegen deine kleingeistige Weltsicht an. Unterstellungen habe ich gar nicht nötig. Du selbst lässt ja tief genug blicken.

Zitat von max
    Das ändert nichts daran, dass laufend neu Reichtum produziert wird und es nicht um etwas geht, was nicht erneuert werden kann, also nur aufgebraucht wird.
    Eben nicht. Aber auf diesem Ohr bist du ja seit jeher taub. Oder schlicht verständnisresistent? In deinem lächerlichen Utopia würde kein "Reichtum" mehr produziert werden. Die Hintergründe dazu findest du in den Wirtschafts-Threads hier im Forum. Unter anderem auch von mir ausformuliert.

• max
    antwortet
    Wenn sie meine verwenden, gehört es mir
    Ba gut, streiche Israelis und nehme Israels Vorgehen.
    Das ist aber nun mal etwas vollkommen anderes, wenn man das konkrete Vorgehen einer bestimmten Regierung zu einer bestimmten Zeit kritisiert! Dir sollte klar sein, dass du etwas vollkommen falsches behauptet hast!
    Und das recht der anderen ist es, diesen Glauben zu leben. Du darfst sie dafür belächeln und sogar verabscheuen, nur wirft es ein sehr intolerantes Licht auf dich, wenn du das als Vorwand nimmst, sie niederer anzusetzen.
    Wo habe ich sie "nieder angesetzt"? Was soll das den überhaupt bedeuten? Das scheint mir schon wieder so eine bewusste falsche Behauptung zu sein, wie alle anderen, die du hier bringst.
    Du diffamierst aktuell Katholiken, Kapitalisten, Israels Belange, Esoteriker, die Hitler-Widerständler ... sorry, eine Übersicht habe ich wohl längst verloren.
    Du schreibst einfach nur scheisse! Ich habe wohl jedes Recht die katholische Religion, Kapitalisten, nationalistische Politik von israelischen Parteien, Esoteriker und konservative Gegner Hitlers zu kritisieren! Die Frage ist ja nur wohl, mit welchen Argumenten!

Du hast natürlich auch das Recht, jeden zu kritisieren, den du kritisieren willst. Aber nicht mit vollkommen falschen Behauptungen, d.h. einfach Unterstellungen, die entweder auf deiner Unwissenheit oder deiner Unverschämtheit beruhen.

Du bringst laufend scheisse! Eben z.B. die Behauptung, dass die Kritik von Kapitalisten eine Verfolgung einer Minderheit darstellen würde! Du erfindest einfach Unsinn und unterstellst ihnen dann anderen - wie man in diesem und deinen letzten Postings ja ausführlich nachlesen konnte!

Dein einziges Argument war schliesslich dieses:
    Nicht wenn Eigentümer die Frechheit besitzen, ihr Eigentum mitzunehmen.
    Wo soll dir das den helfen? Das ändert nichts daran, dass laufend neu Reichtum produziert wird und es nicht um etwas geht, was nicht erneuert werden kann, also nur aufgebraucht wird.

Kurz: alle deine Unterstellungen sind unverschämter Mist und sollen sowieso nur davon ablenken, dass du keine Antworten gefunden hast!
    Zuletzt geändert von max; 31.01.2009, 16:09.

• Sinclair_
    antwortet
    Das machst du nicht. Du befürwortest ja, dass dies, was die Arbeiter geschaffen haben, ihnen nicht gehört
    Wenn sie ihre eigenen Produktionsmittel dazu verwenden, gehört es ihnen. Wenn sie meine verwenden, gehört es mir und ich gebe ihnen einen angemessenen Anteil daran.

Zitat von max
    Ich habe habe nirgends etwas über die Israelis geschreiben, derartige Verallgemeinerungen wirst du nirgends finden.
    Aber über die anderen schon? Na gut, streiche Israelis und nehme Israels Vorgehen.
    Zitat von max
    Und das ich religiösen Aberglaube ablehne, ist wohl mein gutes Recht.
    Ist es. Und das recht der anderen ist es, diesen Glauben zu leben. Du darfst sie dafür belächeln und sogar verabscheuen, nur wirft es ein sehr intolerantes Licht auf dich, wenn du das als Vorwand nimmst, sie niederer anzusetzen.
    Zitat von max
    Das ist schon wieder kein Argument, da schliesslich haufenweise Reichtum jedes Jahr neu produziert wird und natürlich weiter produziert würde.
    Nicht wenn Eigentümer die Frechheit besitzen, ihr Eigentum mitzunehmen.
    Zitat von max
    Menschenschlag? Geht es dir noch gut? Ich kritisiere die Macht, Privilegien und die Ausbeutung durch eine Minderheit!
    Und ich kritisiere Hetzer.
    Du diffamierst aktuell Katholiken, Kapitalisten, Israels Belange, Esoteriker, die Hitler-Widerständler ... sorry, eine Übersicht habe ich wohl längst verloren.

Zitat von max
    Nein, da hast du mal wieder gezeigt, dass dir nichts einfällt ausser Unsinn - wie eben mir Neid zu unterstellen. Genauso wie es Blödsinn ist, mit Selbstmitleid zu unterstellen. Ich hätte normalerweise mit dir Mitleid, wenn ich anschaue, von was du leben musst. Aber das brauchst du ja nicht, weil du es ja toll findest, so wenig zu haben.
    Jaja, bieg dir nur weiterhin alles hin, wie es sich gut in dein Weltschema fügt.
    Dein Mitleid brauche ich in der Tat nicht. Ich habe nämlich in der Tat alles, was es braucht im Leben, um glücklich zu sein: Die persönliche Freiheit in Wort und Tat, ein Dach überm Kopf, genug zu essen und Medizin, wenn es mir mal schlecht geht. All das hast du übrigens auch.

• max
    antwortet
    Ich verteide, dass Dinge, die ich geschaffen habe, auch mir gehören und mir niemand wegnehmen darf.
    Das machst du nicht. Du befürwortest ja, dass dies, was die Arbeiter geschaffen haben, ihnen nicht gehört
    Du merkst schon gar nicht mehr, wie würdelos du dich in diesem Forum äußerst. Gegen Gläubige, gegen Kapitalisten, gegen Israelis ...
    DAS REICHT! Das ist jetzt echt zu viel Scheiss! Ich habe habe nirgends etwas über die Israelis geschreiben, derartige Verallgemeinerungen wirst du nirgends finden. Und das ich religiösen Aberglaube ablehne, ist wohl mein gutes Recht. Die Kritik der herrschenden Klasse als Diskriminierung zu bezeichnen, ist vollkommen absurd.
    Ich habe mal gelernt, dass ein Glas leer wird, wenn man immer wieder daraus trinkt.
    Das ist schon wieder kein Argument, da schliesslich haufenweise Reichtum jedes Jahr neu produziert wird und natürlich weiter produziert würde.
    Was zählt sind Tatsachen. Und Tatsache ist, dass du dich gegen einen bestimmten Menschenschlag verschworen und eingeschossen hast.
    Menschenschlag? Geht es dir noch gut? Ich kritisiere die Macht, Privilegien und die Ausbeutung durch eine Minderheit!
    Im deutschen Grundgesetz steht auch, dass der eigene Grund unverletzbar ist.
    Es hat schon seine Gründe, warum Herrschaftsmittel wie Produktionsmittel ausdrücklich zur Vergesellschaftung vorgesehen sind!
    Dass deine Motivation NEID-begründet ist, hat sich anschaulich im Reichtum-Thread gezeigt.
    Nein, da hast du mal wieder gezeigt, dass dir nichts einfällt ausser Unsinn - wie eben mir Neid zu unterstellen. Genauso wie es Blödsinn ist, mit Selbstmitleid zu unterstellen. Ich hätte normalerweise mit dir Mitleid, wenn ich anschaue, von was du leben musst. Aber das brauchst du ja nicht, weil du es ja toll findest, so wenig zu haben.

Kurz: nachdenken, dich mit den Ideen anderer erst einmal beschäftigen - und nicht laufend Unsinn schreiben!

• Sinclair_
    antwortet
    Das ist schon wieder so ein Spruch, der vielleicht für Esoteriker verständlich ist
    Rate mal, warum ich Anführungszeichen verwendet habe.
    Zitat von max
    Du verteidigst die Herrschaft der Oligarchen, die die Mehrheit bestiehlt, um sich zu bereichern.
    Nein. Ich verteidige das Recht auf Eigentum. Ich verteide, dass Dinge, die ich geschaffen habe, auch mir gehören und mir niemand wegnehmen darf. Das gilt von Kunstwerken bis hin zu einer Firma.
    Zitat von max
    Dazu ist die Unterstellung, dass jemand diskriminiert und verfolgt würde, vollkommen an den Haaren herbeigezogen.
    Du merkst schon gar nicht mehr, wie würdelos du dich in diesem Forum äußerst. Gegen Gläubige, gegen Kapitalisten, gegen Israelis ...
    DU diskriminierst, max. DU verfolgst. Und DU möchtest gern über sie richten. Halt nein, du richtest ja schon jetzt über sie.
    Zitat von max
    Ehemalige Kapitalisten würden lediglich gleiche Rechte wie alle bekommen. Niemand würde also deren Rechte beschneiden und niemand würde jemanden bestehlen.
    Du willst Unternehmer bestehlen und sprichst im selben Zug davon niemanden zu beschneiden?
    Zitat von max
    Dir fällt auf jeden Fall schon wieder nichts ein, um deine Behauptungen zu begründen. Du behauptest, dass es "unendlichen Reichtum" bräuchte - dafür fällt dir aber nichts ein.
    Ich habe mal gelernt, dass ein Glas leer wird, wenn man immer wieder daraus trinkt.
    Zitat von max
    Hier kommst du dafür mit dem nächsten Blödsinn: die Gleichsetzung der Kritik an den Herrschenden und die Forderung nach einer Demokratisierung der Gesellschaft mit rassistischer Verfolgung einer Minderheit.
    Die Gründe, weshalb du einen bestimmten Menschenschlag hasst, beneidest und verabscheust, sind vollkommen unrelevant. Was zählt sind Tatsachen. Und Tatsache ist, dass du dich gegen einen bestimmten Menschenschlag verschworen und eingeschossen hast. Und gegen den willst du natürlich vorgehen.
    Zitat von max
    Im deutschen Grundgesetz steht, dass man die Produktionsmittel vergesellschaften kann.
    Im deutschen Grundgesetz steht auch, dass der eigene Grund unverletzbar ist. Des Weiteren steht drin, dass die persönliche Freiheit unverletzbar ist. Folglich hast du weder auf fremdem Grund noch in fremden Besitztümern irgendwas zu suchen. Ansonsten besagt das Grundgesetz, dass sich der Verletzte gegen dich verteidigen darf.

Im Grundgesetz steht gar viel, was man auslegen kann wiel man will. Im bayrischen GG gibts auch noch die Todesstrafe. Und generell gibt es die Notwehrklausel, die besagt, dass ich mein Eigentum und Leben mit allen angemessenen Mitteln verteidigen darf. Also auch gegen dich, wenn du vor meiner Tür stehst und mir erzählen willst, du habest in staatlichem Auftrag die Anordnung, mir mein Haus oder was auch immer wegzunehmen (enteignen). Das ist ein drastischer Eingriff in die Freiheit.

Und wo Babylon 5 auch schon hierbei gefallen ist: Wie meinte Sheridan so goldrichtig: "Es ist unsere Pflicht, unsere Heimat zu verteidigen - gegen Feinde von außen, und auch Feinde von innen."

Zitat von max
    Die Bezeichnung der herrschenden Klasse als diskriminierte Minderheit ist vollkommen absurd.
    Die herrschende Klasse, hört hört. Bist du nun also derjenige, der definiert, wer diskriminiert werden kann und wer nicht?

Deine Welt ist sehr klein und schlicht gestrikt.
    Da gibts nur die, die was haben = Herrschende Klasse
    Und die, die nichts haben, und gern was hätten = Du

Zitat von max
    Stattdessen versuchst du mit totalen Blödsinn andere zu diffamieren, weil dir sonst ja offensichtlich nichts einfällt. Dazu kommt dann noch Unsinn wie "Neid", "Selbstmitleid" etc.
    Dass deine Motivation NEID-begründet ist, hat sich anschaulich im Reichtum-Thread gezeigt. Und anders als durch SELBSTMITLEID kann ich es mir nicht erklären, was du hier in steter Regelmäßigkeit durchblicken lässt. Du weißt schon, deinen wahnhaften Hass gegen alles und jeden, der sich besser im Leben fühlt als du. Weißt du was? ALLE fühlen sich besser als du, weil die sich nicht in Selbstmitleid vergehen lassen. Ich nehme zum Beispiel mal ganz frech an, dass du mehr als ich finanziell verdienst. Trotzdem bin ich vielfach reicher und freier als du. Ich sitze nämlich nicht in deinem Gefängnis.
    Zitat von max
    Die Ursache, dass das Thema dieses Threads jetzt darauf gekommen ist, liegt alleine bei deinen blödsinnigen Diffamierungsversuchen.
    Der Diffamierungs-Meister hier bist nach wie vor du. Die Liste von Menschen, die du diffamierst, ist beachtlich umfangreich.

• Phoenow
    antwortet
    Aber eine Minderheit.
    Und die auserkorenen Opfer von maxs Rundumschlag.
    Es geht nicht darum hier irgendeine ehtnische Minderheit zu verfolgen, sondern darum, zu verhindern, dass sich der Reichtum auf einige wenige konzentriert, was letztendlich Gesellschaft zusammen brechen lässt.
    Wenn das Geld weiterhin in diesem Maße an wenige Leute fließt dann führt das über kurz oder lang zum Zusammenbruch, da Stück für Stück Geld aus dem Wirtschaftskreislauf entzogen wird.
    Deswegen will doch aber niemand den Kapitalisten als Menschen diskreminieren oder schlimmeres.

Lädt...
X