(Inhaltliche) Fragen zur Linkspartei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Inhaltliche) Fragen zur Linkspartei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Imperialist
    antwortet
    Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
    Deomorkatie und Sozialismus passt nicht zusammen. Denn im Sozialisums zählt immer nur die Meinung des oder der "Führer" und alle anderen Meinungen werden radikal unterdrückt.
    Du beschreibst hier eher den Realsozialismus in Ländern wie z.B. Nordkorea, dass ist nicht das Selbe wie der Demokratischen Sozialismus.

Einen Kommentar schreiben:

• Sinclair_
    antwortet
    Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
    Deomorkatie und Sozialismus passt nicht zusammen. Denn im Sozialisums zählt immer nur die Meinung des oder der "Führer" und alle anderen Meinungen werden radikal unterdrückt.
    Versuch mal einem Schimpansen einen Gedichtvortrag beizubringen. Das ist einfacher, als einem Links-Utopisten verständlich zu machen, dass seine Utopie nur in Unfreiheit und Terror am eigenen Volk münden kann.

• DJSun1981
    antwortet

• Imperialist
    antwortet
    Hier mal ein interessanter Artikel abseits der Massenmedien zu Lötzsch:

Wege zur Desinformation | le bohémien

Laut der Zeitung "junge Welt" indem Lötzsch ihr Artikel ja verfasst hat, hatte Lötzsch ausdrücklich den demokratischen Sozialismus als Zukunftsdevise bezeichnet, ob das stimmt weiß ich nicht, ich habe den Artikel noch nicht vollständig gelesen.

Edit: So gerade den Artikel noch mal rausgesucht und es scheint zu stimmen:

"Es sind viele Bausteine, mit denen wir darum kämpfen, in der heutigen bürgerlich-kapitalistischen Gesellschaft über sie hinaus zu wirken, die Profitdominanz über Wirtschaft und Gesellschaft zu überwinden, die Ansätze einer neuen Gesellschaft »hineinzupressen« in die alte, bis sich beweist, daß dem demokratischen Sozialismus die Zukunft gehört. "

Zum selber nachlesen: http://www.jungewelt.de/2011/01-03/001.php
    Zuletzt geändert von Imperialist; 06.01.2011, 22:48.

• Fiesel
    antwortet
    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Da werden vorher Schweine fliegen lernen.
    Spricht hier ein SPD-frustrierter Partei-Wechsler, oder was hat Dich zu dem Kommentar veranlasst?

(Zur Zeitspanne: ich denke da an "so während der nächsten 10 Jahre". Bei Parteien kann in dieser Zeit viel passieren, bei Schweinen kenne ich mich nicht so aus...)

Lädt...
X