Nordkorea: Neues aus dem Land des "Geliebten Führers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nordkorea: Neues aus dem Land des "Geliebten Führers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder das Thema Frisur - keine Ahnung ob ernst zu nehmen oder nicht - einfach nur schräg:


    Streit über Werbung mit Kim Jong Uns Frisur geht weiter

    Ärger rund um Kim Jong Uns Frisur: Die nordkoreanische Botschaft in London hat jetzt offiziell Beschwerde beim britischen Außenministerium gegen einen Friseur eingereicht, der sich über den Haarschnitt von Nordkoreas Machthaber Kim lustig gemacht hatte. Ein Ministeriumssprecher sagte heute, dass ein offizieller Beschwerdebrief eingegangen sei, der „rechtzeitig“ beantwortet werde.

    Der Salon M&M Hair Academy im Westen Londons hatte ein Plakat aufgehängt, das Kim mit seinem berühmten Haarschnitt mit langem Deckhaar und kurzrasierten Seitenpartien zeigt. Darunter stand der Slogan: „Bad Hair Day? 15 Prozent Rabatt auf alle Herren-Haarschnitte im April.“

    Vor einigen Tagen hatte der Friseur Mo Nabbach dann Besuch von zwei nordkoreanischen Beamten der nahegelegenen Botschaft bekommen, die seinen Salon fotografiert und ihn aufgefordert hatten, das „respektlose“ Plakat abzunehmen. Es hängt mittlerweile nicht mehr.
    „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

    Kommentar


      die kostenlose Werbung hat er aber mitgenommen

      Kommentar


        Mich würde interessieren wie Kim Jong Un zu der Ukraine Krise steht. Sollte Russland gegen den Westen in den Krieg ziehen ob Nordkorea zu Russland stehen würde oder nicht?
        ████████████████ ████████████████
        ████████████████ ████████████████
        ████████████████ ████████████████

        Kommentar


          Un und Nordkorea wissen gar nicht dass es Ukraine gibt.

          Kommentar


            Nordkorea steht zu China (soweit ein wahnsinniger und seine clique zu jemand *stehen* können) da China sie am leben hält, als ärgernis v. USA und Südkorea sowie Japan.

            Und China hält auffallend *laut* den Mund...kein wunder, die haben so viele minderheiten unter ihre Knute gezwungen...da will natürlich niemand in ZK das zb die Tibeter ein Referendum fordern^^

            Kommentar


              Was geht ab in Nordkorea?

              Kim Jong Un ist schon seit Wochen nicht mehr öffentlich aufgetreten. Von offizieller Seite wurde dies zuerst mit 2 gebrochenen Fussgelenken, dann mit der Kurierung einer schweren Krankheit begründet. Von inoffizieller Seite heißt es, er habe Probleme mit seinem Übergewicht und leide an Gicht. In diesem Zusammenhang wird auch immer wieder seine Machtposition in Frage gestellt.

              Heute ist allerdings der Jahrestag der Gründung der dortigen Kommunistischen Partei, und dieses Datum wurde mit Spannung erwartet. Es ist eine wichtige Gelegenheit für die Propagandamaschinerie. Allgemein wurde erwartet, dass der Diktator sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen wird - und notfalls vielleicht sogar in einem Rollstuhl erscheinen würde.

              Dass er nun doch nicht auf der Gästeliste steht, hat den zahlreichen Gerüchten der letzten Wochen über dessen Gesundheitszustand -und der Machtposition- neuen Aufwind gegeben.

              Wo ist Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un? Selbst bei den Feierlichkeiten zum Arbeitertag Partei tritt er nicht auf. Das nährt Spekulationen.


              Wo ist Kim Jong Un? Für die Jahrestagsfeier der KP steht der Machthaber nicht auf der Gästeliste. Ein Fernsehbericht deutet auf eine Erkrankung hin.
              .

              Kommentar


                Vermutlich hat ihn einer der Offiziere, der nicht blind ist und sieht was mit seinem Land passiert, umgelegt und jetzt wird an der *passenden* Story dazu gearbeitet.

                In zusammenhang damit passt auch das ein hoher Offizier vor paar tagen in Südkorea zu besuch war und dabei Kim´s Maschine benutzt hat.

                Kommentar


                  Ach ja ... ich kriege diese aufgebauschten Schlagzeilen zu Nordkorea auch schon seit Tagen in meiner Focus-News-App zu lesen.
                  Aus meiner Sicht ist das teilweise wirklich zum Kopfschütteln, weil jedes beliebige Gerücht zum Thema als "Expertenmeinung" aufgegriffen und in einen dramatischen Aufmacher verwandelt wird.

                  Mal soll ein Marschall gegen ihn geputscht, mal soll seine Schwester die Macht übernommen haben.

                  Heute habe ich gelesen, dass das südkoreanische Verteidigungsministerium realistisch von einer Krankheit Kims ausgeht.
                  Möglicherweise hat er ja irgendwas was in deren Kultur als ehrenrührig gilt oder so ganz und gar nicht zum Bild des "großen Führers" passt und man hält sich deswegen so bedeckt.
                  Vielleicht hat er sich wirklich die Knöchel kaputt gemacht im Urlaub wie spekuliert wird.

                  Könnte mir bei seinem Erscheinungsbild spontan aber auch sowas wie eine Autoimmunerkrankung im endokrinen System (Hormone etc.) vorstellen - sowas kann zu wilden Symptomen führen und einen Menschen auf Wochen und Monate (und im schlimmsten Fall länger) völlig arbeitsunfähig machen.
                  Genausogut könnte er etliche andere Krankheiten und gesundheitlichen Schwierigkeiten haben.

                  Viele Menschen liegen in ihrem Leben mal einen Monat und länger flach.
                  Deswegen gleich von Putsch zu sprechen ist albern.
                  Zumal in deren System ein Nachfahre des Staatsgründers nicht so einfach durch einen anderen Staatsmann zu ersetzen ist.
                  Das sind schon längst keine Kommunisten mehr, die dynastische Abstammung des Diktators ist extrem wichtig und wenn diese Stütze wegfällt wankt das System von dem die ganzen Parteibonzen dort profitieren.

                  Kommentar


                    Der kleine Diktator ließ angeblich seinen Verteidigungsminister wegen Ungehorsam mit einer Flak erschießen. Nun stellt sich heraus: Stimmt (wahrscheinlich) gar nicht, bloß (fast) niemand schreibt darüber...

                    Dauerfeuer der Halbwahrheiten ? BILDblog
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      Man sollte diesen Irren einfach ignorieren. Der ist doch eh zu nichts nütze!
                      Seine lächerlichen Drohungen finden auch die Chinesen toll, weil die in der Region ablenken und alle fallen drauf rein.

                      Kommentar


                        Hallo,
                        natürlich ist der Irre und das macht ihn auch gefährlich für die Region.
                        Und ein Land zu ignorieren, welches über Atomwaffen verfügt, wäre nicht gerade klug.
                        Momentan ist es an der Grenze zwischen Nord - und Südkorea wieder am brodeln.
                        Gruß,
                        Richard

                        Kommentar


                          Ich persönlich gehe sowiso davon aus, dass China eine Schutzmacht für Nordkorea darstellt. Zwar inoffiziell aber China spielt nun mal eine wichtige Rolle. Nicht nur in den Indochinakriegen.....

                          Kommentar


                            Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                            Ich persönlich gehe sowiso davon aus, dass China eine Schutzmacht für Nordkorea darstellt. Zwar inoffiziell aber China spielt nun mal eine wichtige Rolle. Nicht nur in den Indochinakriegen.....
                            Seit Un an der Macht ist, hat sich das Verhältnis zu China drastisch verschlechtert.
                            Nordkorea war China einst "so nah wie Zähne und Lippen". Doch unter Kim Jong Un ist das Verhältnis schlecht wie nie. Eine Einladung nach Peking sagte der Diktator ab.


                            Kann also gut sein, dass China mittlerweile in Süd-Korea mehr Potential für eine Partnerschaft sieht und einen Konflikt nutzen würde, um selbst ein paar "Geländegewinne" zu machen.
                            Truppen haben sie ja nun schon an der Grenze aufmarschieren lassen für alle Fälle.

                            Kommentar


                              Nanu, trotz der Zuspitzungen in den letzten Monaten nichts hier los?

                              China hat der Verschärfung der UN-Sanktionen zugestimmt
                              Vor wenigen Tagen überflog eine Langstreckenrakete Nordkoreas Japan und erreichte über 500km Höhe

                              Und heute;
                              faz.net meldet den 6. Kernwaffentest Nordkoreas, der der 2. Test einer Wasserstoffbombe sein soll und wegen der Stärke des Erdbebens wohl 10 mal stärker als der erste war.
                              Un verkündet, dass man nun zwischen ein paar Dutzend und ein paar Hundert Kilotonnen TNT Sprengkraft variieren könne.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Nanu, trotz der Zuspitzungen in den letzten Monaten nichts hier los?
                                Es ist doch bekannt, dass man Trolle am besten ignoriert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X