Jörg Haider bei Autounfall ums Leben gekommen. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jörg Haider bei Autounfall ums Leben gekommen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt gibts ne Bier Diskussion
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Dieser Beckstein-Quatsch ist doch purer Populismus gewesen - und obendrein gefährlich.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Mit drei Maßen kommt man schon an die 1,8.
        Glaub ich nicht. Ich weiß natürlich um die altbewährten Formeln, wie man sich den eigenen Promille-Anteil ausrechnen kann. Dennoch baut sich der Promilleanteil nahe der 1 Promillegrenze nur noch sehr langsam auf. Allein mit Bier auf 1,8 zu kommen ... hmm, nein, da glaub ich nicht dran.

Ich habe mal mit 3 Maß Festbier in ein Röhrchen gepustet. Es zeigte etwas über 0,9 Promille - und ich bin eher ein Fliegengewicht als ein bierbauchgenährter "Aktivist".

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
          noch nen Nachtrag zu dem Unfall

er war nicht nur viel zu schnell sondern auch viel zu besoffen unterwegs (1,8 Promille)
          Quelle
          Viel zu schnell - und stark alkoholisiert
          Dabei hat wohl der Besitzer der Disco behauptet, er hätte nur Mineralwasser getrunken. So wurde es jedenfalls auf RTL-Aktuell geschildert. Glauben mochte ich das eh nicht.
          Komisch, warum denke ich grad an Falco?
          Also nicht mißverstehen, ich ziehe da keine Parallele in politischer Hinsicht!
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Da war das Mineralwasser wohl doch eher Vodka. Gut wenn man jetzt nicht dran riecht kann man den Unterschied auch nicht sehen...
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Ohne jetzt als Verschwörungstheoretiker abgestempelt zu werden poste ich hier mal einen interessanten Bericht:
              Beobachtungen am Unfallort von Jörg H. - Kopp Verlag

Interessant ist es jedenfalls schon.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                Interessant ist es jedenfalls schon.
                Ja, interessant, dass jemand hier tatsächlich soweit geht und Haider nicht selbst die Schuld geben will.

Diese Crashtestgeschichte wird einfach permanent breit getreten, aber dabei vergisst jeder, dass diese Tests den durchschnittlichen Unfall simulieren, mit festgelegten Geschwindigkeiten und Aufprallwinkeln. Das Auto ist vermutlich sicherer als der Großteil der Fahrzeuge auf der Straße, aber unzerstörbar ist es nicht. Und wenn man sich die Fotos anschaut, dann erkennt man eh gleich, dass der Aufprall nicht "optimal" war. Die vordere Knautschzone ist noch weitestgehend intakt und größtenteils durch den Überschlag vertikal verformt. Dass das Dach nur an der Fahrerseite massive Schäden aufweist, ist nicht verwunderlich, oder glaubst du das Auto kommt bei einem Überschlag im 90° Winkel genau mit der Dachmitte zu Boden und bleibt dann so liegen? Bei 160km/h (bei 142 km/h haben die Airbags ausgelöst, also dürfte er noch schneller unterwegs gewesen sein), hebts das Auto nun mal von den Rädern und wirbelt es von einem Aufprall zum anderen.

Den Werbetext aus dem VW-Prospekt zu nehmen ist auch amüsant. Dazu noch der Vergleich zum Unfall von Lady Diana. Ein VW ist nun mal kein Mercedes. Da braucht man sich keine Illusionen zu machen. Jede sicherheitsrelevante Neuerung im KFZ-Bereich kam in den letzten 5 Jahrzehnten von Mercedes. Ich nehme nicht an, dass so ein Vorsprung einfach eingebüst wird. Abgesehen davon, dass der Unfall völlig anders verlaufen ist.

Und zu guter letzt sollte man nicht vergessen, dass die Feuerwehr Haider bereits aus dem Auto geholt hat als die Fotos gemacht wurden. Die gehen mitunter nicht zimperlich vor wenn sie jemanden aus einem Wrack befreien müssen und biegen und schneiden Teile halt einfach weg.

Haider ist mit 1,8 Promille und 160 km/h über die Landstrasse gerast. Der einzige der hier Schuld hat ist er selbst. Zum Glück hat er niemand anderen getötet.

Kommentar

Aber wo und wann hat er sich die 1.8 Promille angetrunken? Das würde ich auch gerne mal wissen. Es bedarf schon einiges um 1.8 Promille zu bekommen, aber auf den Videos die davor gemacht wurden erscheint er nüchtern, und auch der Wirt behauptet ihm nur Mineralwasser ausgeschenkt zu haben.
                  Haiders letzter Tag: Abstimmungsfeiern und Party > Kleine Zeitung
                  Eventuell hatter er eine Stunde Zeit sich zu betrinken. Aber da muss man sich gewaltige Mengen reinschütten um 1.8 Promille zu bekommen. Ausgeschlossen ist nichts.

1,8 Promille: Eine Alkoholisierung in diesem Ausmaß entsteht, wenn zuvor sechs bis acht große (vier Liter) Bier oder 16 bis 20 Achterl (2,5 Liter) Wein getrunken wurden. Das sind, so Experten, Richtwerte. Denn der konkrete Alkoholgehalt im Blut hängt ab vom Körpergewicht, der Konstitution, von der Menge der verzehrten Speisen und der Zeit, in der Alkohol konsumiert wird. Pro Stunde wird 0,1 Promille im Blut abgebaut. Bei 1,8 Promille besteht ein 30-faches Unfallrisiko.
                  Quelle

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Glaubst du die grazer Gerichtsmedizin hat die Werte gefälscht? Glaubst du Haiders Familie und Petzner, welcher ihn noch verabschiedet hat, lügen?

Wer sagt, dass er nur Bier oder Wein getrunken hat? Man kann auch mit anderen Getränken seinen Alkoholpegel steigern - und zwar deutlich schneller. Sry, aber die Tatsache, dass ihn diverse Leute (und so viele sinds auch wieder nicht) nur Mineralwasser trinken haben sehen, zeugt eher davon, dass diese Leute Haider mochten und vermeiden wollten, dass der Umstand, dass er betrunken war, in die Öffentlichkeit gelangt oder schlicht und ergreifend, dass er die Getränke woanders oder zu einem anderen Zeitpunkt zu sich genommen hat.

Kommentar

Wie sagt Fox Mulder so schön: Die Wahrheit ist irgendwo da draussen.
                      In Österreich ist alles möglich.

Kommentar

Also bitte ... das ist ja Legendenbildung schlimmer als bei Falco. Gerade in Österreich halte ich solch Verschwörungszeug für geradezu ausgeschlossen - zum Glück.

Die Wahrheit ist, dass Haider betrunken und zu schnell unterwegs war.

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          In Österreich ist alles möglich.
                          Ja. Die Grünen haben wahrscheinlich Haiders Familie geschmiert, damit diese sein Auto sabotieren und anschließend das sagen, was sie wollen.

Was ist mit dem angeblich existentem Hydranten? Wieso sagt da kein Anwohner, dass es den nie gegeben hat? Wahrscheinlich wurden die auch alle geschmiert, von der linksextremistischen SPÖ. Und die Feuerwehr natürlich auch, denn die kennt ja normalerweise ihre Hydranten, sollte man meinen.

Nur dass der Phaeton ein stabiles Auto ist, sagt leider garnichts. Bei unglücklichen Umständen sind tödliche Verletzungen bei 50 km/h Aufprallgeschwindigkeit nicht auszuschließen, geschweige denn bei Geschwindikeiten weit jenseits der 100 km/h.

Herrjeh, die Verschwörungen haben derzeit aber auch wieder Hochkonjunktur.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                            Ja. Die Grünen haben wahrscheinlich Haiders Familie geschmiert, damit diese sein Auto sabotieren und anschließend das sagen, was sie wollen.

Was ist mit dem angeblich existentem Hydranten? Wieso sagt da kein Anwohner, dass es den nie gegeben hat? Wahrscheinlich wurden die auch alle geschmiert, von der linksextremistischen SPÖ. Und die Feuerwehr natürlich auch, denn die kennt ja normalerweise ihre Hydranten, sollte man meinen.

Nur dass der Phaeton ein stabiles Auto ist, sagt leider garnichts. Bei unglücklichen Umständen sind tödliche Verletzungen bei 50 km/h Aufprallgeschwindigkeit nicht auszuschließen, geschweige denn bei Geschwindikeiten weit jenseits der 100 km/h.

Man, ist doch klar:

Hydranten sind rot, die Feuerwehr ist rot, gras ist grün = eine Koalition aus linksextremistischen Verbänden, namentlich die SPÖ, die jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung, den militanten Gewalttätern von Köln und den Grünen, hat beschlossen den Heilsbringer Haider aus dem Weg zu schaffen und dazu haben sie Aliens beauftragt....
                            Möp!

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                              Haha...du schreibst mir aus der Seele.
                              Da kehre ich entsetzt aus dem Tschernobyl-Thread hier hin, um wieder sachliches und klares zu lesen...und dann das!!

Also mal ganz ehrlich? Was ist das für ein bodenloser Blödsinn????

Haider war besoffen und was selbst Geschwindigkeiten von nur 50 km/h bereits anrichten können, ist hinereichend dokumentiert. Hier geht es um mehr als die 3- fache Geschwindigkeit!!

Ich habe ein interessantes Interview mit dem Haider-Kritiker Anton Pelinka gelesen.

--> zum Interview auf Spiegel Online
                              Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 16.10.2008, 12:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Es mag ja alles sein, aber Ok, dann nehmen wir doch an, er war ein fröhlicher Mensch, der sich innerhalb einer Stunde auf 1.8 Promille soff und dann mit einer Geschwindigkeit von mittlerweile 142 km/h, bei dichtem Nebel in der 70er Zone, kurz vor einer 50er Beschränkung, in den Tod raste. Und mit 1.8 Promille wollte er morgens völlig fit und fröhlich seiner Mutter zum 90er gratulieren!?

Kommentar

Lädt...
                                X