Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier eine interessante Rechnung.
    Selbst wenn die USA allen Ausgaben zu denen sie nicht gesetzlich verpflichtet sind einstellen würden betrüge das jährliche Defizit immer noch 700 Milliarden Dollar .
    "Glöst" wird das Problem bisher einfach durch Gelddrucken.
    Und das war mal die führende Supermacht....
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

    Kommentar


      Zitat von prince Beitrag anzeigen
      Hier eine interessante Rechnung.
      Selbst wenn die USA allen Ausgaben zu denen sie nicht gesetzlich verpflichtet sind einstellen würden betrüge das jährliche Defizit immer noch 700 Milliarden Dollar .
      "Glöst" wird das Problem bisher einfach durch Gelddrucken.
      Und das war mal die führende Supermacht....
      Nun ist die Frage, ob es nicht auch Leistungen durch gesetzliche Verpflichtung gibt, die man abschaffen könnte. Aber viel Einsparpotential wirds da nicht geben. Sinnvoller wäre es da vermutlich, die Steuern konsequent einzutreiben.

      Kommentar


        Mal gucken, wem das eher angelastet wird: USA: Obama und Republikaner verfehlen Haushaltskompromiss | Politik | ZEIT ONLINE

        Und dabei wollte Obama doch so gerne mit den Republikanern zusammenarbeiten. Aber schon interessant, was in den USA so alles möglich ist.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          Hoffentlich merkt Obama langsam mal, dass man mit diesen Leuten nicht verhandeln kann, auch wenn er das so gerne würde. Die Menschen haben ihn ja aus einem Grund mit einer großen Mehrheit gewählt und das war sicher nicht damit er den Reps die Stiefel leckt.
          Aber das wird wohl nichts mehr. Obama hätte das schon einige Male merken müssen. Er scheint da blind zu sein.
          Zuletzt geändert von Slowking; 06.04.2011, 17:04.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            Das hat er inzwischen sicherlich gemerkt, aber alleine kann er halt auch nichts machen. Die nötigen Mehrheiten bilden sich eben nicht von selbst.


            Gespannt bin ich jetzt vor allem mal, wer bei den Rpublikanern 2012 so alles antreten will.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
              Gespannt bin ich jetzt vor allem mal, wer bei den Rpublikanern 2012 so alles antreten will.
              Als Favoriten werden da von Konservativen Medien immer wieder Gingrich, Romney, Rand Paul, Palin und Bachmann gehandelt. Besitzen aber allesamt in der breiten Bevölkerung keine allzu hohe Reputation. Bis auf die ersten beiden alles Teabagger.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Arnold ist inzwischen wieder frei. Für Mr. Universe sollte so eine kleine Verfassungsänderung doch drin sein und die Seriösität amerikanischer Politk kann dadurch auch nicht mehr weiter ramponiert werden.

                Alternativ werfe ich noch Glenn Beck in die Runde. Es wird gemunkelt, dass dieser gegen Ende des Jahres von Fox News vor die Tür gesetzt werden könnte. Dann hätte er Zeit die Vorwahlen zu rocken.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Aber nur wenn er als Präsident dann auch immer seine Tafel mitbringt
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    Unterstütze ich. Endlich mal ein Präsident, der nur Fragen stellt!
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Es gibt mittlerweile Umfragen, die Donald Trump als Favoriten auf die republikanische Kandidatur sehen:


                      Offiziell hat er noch nicht angekündigt anzutreten. Außer lauthals auf der "Obama ist ein Moslem aus Kenia!"-Schiene rumzuschreien, hat er auch noch nicht viel zum Wahlkampf beigetragen.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Naja das wäre für ihn schon sehr logisch. Er kann auf keinen Fall gewinnen, das ganze nutzt aber seiner Bekanntheit. Somit macht er sich und seine Marke "Trump" bekannte / holt sie wieder ins Gedächtnis (Apprentice ratings sind ja im Keller), hat aber nicht die Verpflichtungen die mit der Präsidentschaft einher gehen.
                        Für die Reps wäre es auch super, da sie keinen vielversprechenden Kandidaten verfeuern müssten. Amtierende Präsidenten werden nur höchst selten abgewählt und Obamas aproval ratings sind noch übberaschend gut. Da wird keiner durch kommen.

                        Also win/win.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                          Naja das wäre für ihn schon sehr logisch.
                          Was hat Trump davon, wenn er als Kandidat sein Privat- sowie Geschäftsleben durchleuchten lassen muss. Warum sollte er sich es antun, sich von der evangelikalen Wählerbasis für seinen Lebensstil zu rechtfertigen, wenn diese ihm letztendlich trotzdem früh in den Vorwahlen ins Aus befördern würden?

                          Diese Umfragen sind doch ein einziger Witz und machen nur deutlich, dass man sich Umfragen 20 Monate vor der Wahl sparen kann.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Weil Trump nicht im Immobiliengeschäft ist. Immobilienfirmen hat er immer in den Sand Gesetzt. Er ist im Entertainment Geschäft. Er wird von tatsächlichen Immobilienfirmen dafür bezahlt seinen Namen auf ihre Projekte zu klatschen, etc.
                            In diesem Geschäft zählt nunmal bekannt zu sein und im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Was gibt es da besseres als für die Präsidentschaft zu kandidieren und dabei auf der Tea Party Welle zu reiten? Hat doch auch schon für Sarah Palin super funktioniert. Gut bei ihr wars Vizepräsidentin, aber dicht dran.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Warum sollte er sich es antun, sich von der evangelikalen Wählerbasis für seinen Lebensstil zu rechtfertigen, wenn diese ihm letztendlich trotzdem früh in den Vorwahlen ins Aus befördern würden?
                              Trump ist Pro-Life, gegen Homo-Ehe, gegen Waffengesetze und für eine Abschaffung von Obamas Gesundheitsreform. Das wird der religiösen Rechten allesamt absolut ein Dorn im Auge sein. Und wer mit der Birther-Karte winkt, lenkt auch die letzte scheinheilige Socke von seinem "Lebensstil" ab.

                              Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass er tatsächlich kandidieren wird.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Was ist die "Birther-Karte"?
                                Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2011, 20:12.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X