Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Obama erntet im großen Maße Lob und Anerkennung, auch vom politischen Gegner.

    Zitat von Spiegel Online
    [...]Es habe wirklich Mumm dazu gehört, um wie Obama diesen Einsatz im tiefsten Pakistan zu befehlen, lobte Peter King, ein republikanischer Kongressabgeordneter aus New York, der Obama sonst nur loben würde, wenn dieser seinen Rücktritt erklärte. [...]
    ---> Zum Bericht auf SPON

    Aber Obama muss nun auch aufpassen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass nach den Lobeshymnen der Republikaner auch die Forderungen nach "nun erst recht" Maßnahmen folgen werden. Beispielsweise die Rolle Pakistans, der Umgang mit Kazei in Afghanistan, usw.
    Das Volk vergisst schnell, der politische Gegner nicht und die werden zusehen, Obama schnellstmöglich die neuen Fallen in den Weg zu stellen.

    Hat eigentlich schon jemand was von Reaktionen seitens der Tea Party gehört?
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      Also Sarah Palin twitterte bisher nur

      SarahPalinUSA
      Thank you, American men and women in uniform. You are America's finest and we are all so proud. Thank you for fighting against terrorism.


      Aber klar wird jetzt erstmal viel gratuliert, um auf der heutigen Euphoriewelle mitzuschwimmen. Würde mich nicht wundern, wenn von der Seite in den nächsten Tagen auch ausreichend Kritik im Hinblick auf Menschenrechte, Gefahr und Folgen dieses Einsatzes kommen werden. Ich lag schon vor lachen am Boden, als ich in Bezug auf den Lybien-Einsatz auf einigen konservativen Seiten und Blogs lesen musste, dass die USA ja nicht die Weltpolizei seien und bei diesen ganzen Operationen jedes zivile Opfer eines zu viel sei - von denselben Leuten, die vor einigen Jahren noch jedes auch nur ansatzweise kritische Wort über die Kriege im Irak und Afghanistan verteufelten.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Zitat von Swan Beitrag anzeigen
        Mit wem wär der denn zu vergleichen, der bin Laden? Mit Staatsfeinden wie all die Künstler, die die Chinesen wegsperren? Hat wer noch ein solches Potenzial wie Osama bin Laden?

        Willst du hier einen mehr als 3000 fachen Massenmörder mit irgendjemanden vergleichen?

        Der größte Massenmörder unserer Zeit wurde nach 10 Jahren zur Strecke gebracht. Da soll man sich nicht freuen dürfen? Krank.
        Hast Du eine Vorstellung, wieviele unschuldige Menschen schon durch amerikanische Geschosse und Bomben getötet oder verkrüppelt worden sind? Diese armselige 3000, die ja nichtmal stimmt, ist das erbärmlichste was man sich heutzutage als "Argument" anhören muss.


        Naja, ok, der Titel "größter Massenmörger unserer Zeit" ist noch schlimmer..

        Kommentar


          Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
          Hast Du eine Vorstellung, wieviele unschuldige Menschen schon durch amerikanische Geschosse und Bomben getötet oder verkrüppelt worden sind?
          Nein. Du? Falls ja, erleuchte mich mit bestätigten Zahlen. Denn falls du nur ein Bauchgefühl vorbringen kannst, dann verkriech dich mal ganz schamvoll in eine Ecke.

          Diese armselige 3000, die ja nichtmal stimmt, ist das erbärmlichste was man sich heutzutage als "Argument" anhören muss.
          Was du damit andeuten willst, wäre es auch wert, aufgeschlüsselt zu werden. Mit bestätigten Zahlen.

          3000 Tote sind für dich also armselig? Und sogar lächerlich?

          Unglaublich. Ich glaub, du bist so ziemlich das widerlichste zu denken fähige Wesen, dass mir in der weiten weiten Forenwelt je begegnet ist.

          3000 Tote sind armselig, aha, jaja.
          Armselig bist hier höchstens du. Schäm dich einfach nur.

          Wenn der Massenmord von 9/11 nicht ausreicht, um jemanden als gefährlichsten Terroristen der Welt zu bezeichnen, dann erzähl doch mal, was dann.

          Naja, ok, der Titel "größter Massenmörger unserer Zeit" ist noch schlimmer..
          Ich mache mir allmählich um den Massenmörder Sorgen, der sich offenbar deine Gehirnsynapsen vorgenommen hat.

          Nichts gegen Zynismus, aber das ist so widerlich, dafür habe ich gar keine Worte.


          Aber Hut ab vor deinem Mut. Es braucht schon entweder sehr viel Mut oder sehr viel Selbstverachtung, sich derart pietätlos als gleichgültiger Menschenhasser zu entblößen.
          Zuletzt geändert von Swan; 02.05.2011, 16:43.

          Kommentar


            Ich finde es sehr erfreulich, dass die Amerikaner Osama bin Laden endlich erwischt und dem Schöpfer überantwortet haben. Auch wenn das Freudengeschrei in New York und Washington noch verfrüht ist. Dafür ist noch genug Zeit, wenn der Krieg gegen den Terror entgültig gewonnen ist.

            Bin Laden war ein Kriegsverbrecher, mehr nicht.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Oliver Hansen schrieb nach 3 Minuten und 56 Sekunden:

            Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
            Hast Du eine Vorstellung, wieviele unschuldige Menschen schon durch amerikanische Geschosse und Bomben getötet oder verkrüppelt worden sind? Diese armselige 3000, die ja nichtmal stimmt, ist das erbärmlichste was man sich heutzutage als "Argument" anhören muss.
            Stimmt, die 3000 Toten stimmen nicht. Es waren nämlich mehr. Fast 4000 unschuldige Menschen wurden bei der Arbeit von Kriegsverbrechern im Auftrag eines anderen Kriegsverbrechers ermordet. Osama bin Laden steht mit Figuren wie Radovan Karadzic, Radko Mladic etc. auf einer Stufe.

            Naja, ok, der Titel "größter Massenmörger unserer Zeit" ist noch schlimmer..
            Was ist ein Massenmörger?
            Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 02.05.2011, 16:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen



              Stimmt, die 3000 Toten stimmen nicht. Es waren nämlich mehr. Fast 4000 unschuldige Menschen wurden bei der Arbeit von Kriegsverbrechern im Auftrag eines anderen Kriegsverbrechers ermordet. Osama bin Laden steht mit Figuren wie Radovan Karadzic, Radko Mladic etc. auf einer Stufe.


              Bin Laden ist ein Kriegsverbrecher, genausowie Bush, Blair und all diejenigen, welche ihren Angriffskrieg gegen den Irak unterstützt haben, bei dem weit mehr Menschen als beim 11.9, ums Leben gekommen sind.

              Ganz nebenbei gefragt, wie heißt nochmal dieses Land, welches Bin Laden und seine Schergen mit Waffen ausgestattet und ausgebildet hat? Ach ja, dass waren die Vereinigten Staaten von Amerika...

              Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen

              Was ist ein Massenmörger?
              Hans macht Rechtschreibflames » Lustiges
              “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

              Kommentar


                Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                Bin Laden ist ein Kriegsverbrecher, genausowie Bush, Blair und all diejenigen, welche ihren Angriffskrieg gegen den Irak unterstützt haben, bei dem weit mehr Menschen als beim 11.9, ums Leben gekommen sind.

                Ganz nebenbei gefragt, wie heißt nochmal dieses Land, welches Bin Laden und seine Schergen mit Waffen ausgestattet und ausgebildet hat? Ach ja, dass waren die Vereinigten Staaten von Amerika...



                Hans macht Rechtschreibflames » Lustiges
                Na, wieder fleißig am Amerika-Bashing?

                Kommentar


                  Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                  Na, wieder fleißig am Amerika-Bashing?
                  Habe ich irgendwas behauptet, was nicht stimmt?

                  Ich frage mich was passiert wäre, wenn die Chilenen auf ihren 11. September genausowie die Amerikaner regiert hätten? Kill-Teams in New-York?
                  “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                  Kommentar


                    Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                    Habe ich irgendwas behauptet, was nicht stimmt?

                    Ich frage mich was passiert wäre, wenn die Chilenen auf ihren 11. September genausowie die Amerikaner regiert hätten? Kill-Teams in New-York?
                    Sind damals Amerikaner hingegangen, haben Flugzeuge entführt und in chilenische Hochhäuser gesteuert? Oder wurde einfach mit bloßer CIA-Unterstützung ein chilenischer Präsident vom chilenischen Militär wegen seiner verfassungswidrigen Handlungen gestürzt?

                    Kommentar


                      Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                      Na, wieder fleißig am Amerika-Bashing?
                      Also bitte bei den Nürnberger-Prozess wären Bush und Blair zumindest in 3 der 4 Anklagepunkten für Schuldig erklärt und hingerichtet wurden. Das hat nichts mit Amerika-Bashing zu tun, sondern einfach damit das diese Leute Verbrechen Begangen haben, welche mehr Menschen zum Opfer gefallen sind als durch Terroranschläge.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                        Sind damals Amerikaner hingegangen, haben Flugzeuge entführt und in chilenische Hochhäuser gesteuert? Oder wurde einfach mit bloßer CIA-Unterstützung ein chilenischer Präsident vom chilenischen Militär wegen seiner verfassungswidrigen Handlungen gestürzt?
                        Wurde nicht eher im Zuge eines von der CIA gesteuerten Militärputsches eine demokratisch gewählte Regierung gestürzt, um eine USA-hörige Diktatur zu errichten? Etwas was die USA ziemlich oft gemacht haben.

                        14 Jahre nach dem Ende der Pinochet-Diktatur in Chile liegt der endgültige Bericht über die Exzesse der Militärs vor. Das Mammutwerk, das mit anschaulichen Folter-Details gespickt ist, sorgt für Empörung bei rechten Politikern und Ex-Generälen. Doch die Pinochetistas geraten immer mehr in die Defensive.
                        Zuletzt geändert von HerrHorst; 02.05.2011, 17:41.
                        “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                        Kommentar


                          @ Swan

                          Auch wenn du empört über jemanden bist, was du da abläßt ist schon heftiger Tobak, sorry. Na ja, denke eh du wirst da noch von einen MOD was lesen.

                          @ Oliver Hansen

                          Wie war das noch mal mit den Totschlagkeulen in Wortform? Wieder einmal ist kritisches Reflektieren "America Bashing". Kann ich nicht nachvollziehen.

                          Obama wird sich, wie ich schon schrieb, jetzt sehr in Acht nehmen müssen, damit er am Ende nicht dort landet, wo die Kriegstreiber Cheney, Rumsfeld, Wolfewitz und Bush stehen.
                          Augenmaß ist angesagt und ich hoffe das Obama nicht auf evtl. kommenden Forderungen eingeht, jetzt erst Recht irgendetwas "auszuweiten". Denke da an Datenschutz usw. Denn sicherlich werden einige nicht müde werden zu betonen, dass die Welt es den neuen Gesetzen zu verdanken hat und bla bla blub.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                            I. Auch wenn das Freudengeschrei in New York und Washington noch verfrüht ist. Dafür ist noch genug Zeit, wenn der Krieg gegen den Terror entgültig gewonnen ist.


                            Wann kommt denn der Endsieg?
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                              Ganz nebenbei gefragt, wie heißt nochmal dieses Land, welches Bin Laden und seine Schergen mit Waffen ausgestattet und ausgebildet hat? Ach ja, dass waren die Vereinigten Staaten von Amerika...
                              Sicherlich hat man die Mujahideen bewaffnet, aber wäre es besser gewesen die Sowjets gewähren zu lassen? Außerdem gab es die Taliban damals noch nicht. Die scheinen ein Produkt des anschließenden Bürgerkrieges und Pakistanischer Machtspielchen zu sein.

                              Bevor man da immer auf die Amis haut, sollte man sich vielleicht mal sowas zu Gemüte führen:
                              Zitat von wikipedia
                              Pakistani military interference

                              Pakistani President Pervez Musharraf – then as Chief of Army Staff – was responsible for sending thousands of Pakistanis to fight alongside the Taliban and Bin Laden against the forces of Massoud. In total there were believed to be 28,000 Pakistani nationals fighting inside Afghanistan. 20,000 were regular Pakistani soldiers either from the Frontier Corps or army and an estimated 8,000 were militants recruited in madrassas filling regular Taliban ranks. The estimated 25,000 Taliban regular force thus comprised more than 8,000 Pakistani nationals. A 1998 document by the U.S. State Department confirms that "20–40 percent of [regular] Taliban soldiers are Pakistani." The document further states that the parents of those Pakistani nationals "know nothing regarding their child's military involvement with the Taliban until their bodies are brought back to Pakistan." Further 3,000 fighters of the regular Taliban army were Arab and Central Asian militants. From 1996 to 2001 the Al Qaeda of Osama Bin Laden and Ayman al-Zawahiri became a state within the Taliban state. Bin Laden sent Arab recruits to join the fight against the United Front. Of roughly 45,000 Pakistani, Taliban and Al Qaeda soldiers fighting against the forces of Massoud only 14,000 were Afghan.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen

                                Wann kommt denn der Endsieg?
                                Ich würde mal sagen bis der nächste Böse Gegner aufstaucht denn man bekämpfen kann. Schließlich muss man ja Erklären wieso man die Freiheiten das blöden Volkes beschneidet. Außer in China und Nordkorea.


                                [/color][/size]
                                Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                                Sicherlich hat man die Mujahideen bewaffnet, aber wäre es besser gewesen die Sowjets gewähren zu lassen? Außerdem gab es die Taliban damals noch nicht. Die scheinen ein Produkt des anschließenden Bürgerkrieges und Pakistanischer Machtspielchen zu sein.
                                Wieso sollten sich die Sowjetes in ihren Hinterhof anderes verhalten als die USA in Lateinamerika?
                                Zuletzt geändert von Oberst-Snake; 02.05.2011, 18:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X