Bündnis 90/Die Grünen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bündnis 90/Die Grünen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• antivirus
    antwortet
    Die Männer in Grau

Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
    und warum soll deswegen die Aussage nicht verständlich sein?
    Statt Saddem zu unterstützen, weil er gegen Khomeini war, hätte man viel besser Schah Reza Pahlevi unterstützen sollen. Aber dafür war ein gewisser Herr Carter wohl einfach nicht hell im Kopf genug.
    Ich frage mich hier immer, wer hat die Macht? Es sind doch die Männer in Grau, oder?!

Einen Kommentar schreiben:

• Agent Scullie
    antwortet
    Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
    Bei Milo ist mir die Aussage noch verständlich. Bei Saddam nicht. Dieser wurde ja durch westliche Mächte ( oh welche waren diese?) gestärkt.
    und warum soll deswegen die Aussage nicht verständlich sein?
    Statt Saddem zu unterstützen, weil er gegen Khomeini war, hätte man viel besser Schah Reza Pahlevi unterstützen sollen. Aber dafür war ein gewisser Herr Carter wohl einfach nicht hell im Kopf genug.

• antivirus
    antwortet
    Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
    in der Tat. Die Politik, den Hitler des Balkans (Milosevic) aufhalten zu wollen, den Hitler des Nahen Ostens (Saddam Hussein) dagegen gewähren lassen zu wollen, ist tatsächlich nicht sehr einleuchtend.
    Bei Milo ist mir die Aussage noch verständlich. Bei Saddam nicht. Dieser wurde ja durch westliche Mächte ( oh welche waren diese?) gestärkt. Später, wurde Hussein aufgund seiner Handlungsweise unbequem. Und heute, was haben wir da?

• Agent Scullie
    antwortet
    Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
    Aber natürlich.
    Was man für den Kosovo noch hübsch propagandistisch zusammengebastelt hat war dann als es gegen den Irak ging natürlich gaaaaanz anders.
    Obwohl völkerrechtlich ein und dieselbe Situation.
    Das Saddam 1991 binnen eines schlappen Monats mehr Menschen vergast hat als in den 4 Jahren der Jugoslawienkriege auf allen Seiten ums Leben kamen kehren wir natürlich lieber unter den Teppich.
    Schließlich war das was gaaaaanz was anderes.
    in der Tat. Die Politik, den Hitler des Balkans (Milosevic) aufhalten zu wollen, den Hitler des Nahen Ostens (Saddam Hussein) dagegen gewähren lassen zu wollen, ist tatsächlich nicht sehr einleuchtend. Allerdings waren die Grünen nicht die einzigen, die diese Unlogik betrieben.

Außerdem wollte Milosevic ja nur verhindern, dass im Kosovo die Taliban die Macht übernehmen (Originalargumentation eines Serben in einem Internet-Forum 1999).

• Sinclair_
    antwortet
    Komisch. Hin und wieder habe ich tatsächlich den Eindruck, als hättest du ganz vernünftige Ansichten.

Lädt...
X