Bündnis 90/Die Grünen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bündnis 90/Die Grünen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hier ein kurzer Bericht vom alljährlichen Sportfest der Grünen:

    YouTube - Die ARD Tagesschau auf Schwäbisch - dodokay SWR

    Dieser Cem ist einfach ein unsympathischer Typ!

    Kommentar


      #77
      Der Cem muss halt ein paar mehr Amerikaner essen, mit Zuckerguss.
      Dann wird der wieder an Sympathiewerte ranreichen wie sie der Sarkozy hat. ^^

      Kommentar


        #78
        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Hier ein kurzer Bericht vom alljährlichen Sportfest der Grünen:

        YouTube - Die ARD Tagesschau auf Schwäbisch - dodokay SWR

        Dieser Cem ist einfach ein unsympathischer Typ!

        Saugeil! Hast du noch mehr davon auf Lager?

        Özdemir ist einfach ein toller Kerl!

        Kommentar


          #79
          Ein toller Kerl? Toll wäre gewesen, wenn er sich freiwillig auf Platz 4 zurückfallen lassen hätte, damit der arme Herr Bütighäuser wenigstens noch Platz 3 belegt. Aber nein, der Cem musste ja den großen Übermacker raushängen lassen. Unglaublich sowas! Dabei ist er doch schon Parteichef!

          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

          Saugeil! Hast du noch mehr davon auf Lager?
          Ja, hier live aus dem Bundestag bzw. dem Vereinsheim:
          YouTube - Die Welt auf Schwäbisch - dodokay - Folge 6 SWR Landesschau

          YouTube - Die Welt auf Schwäbisch - dodokay - Folge 7 SWR Landesschau

          Ansonsten passen die Sachen eher ins Serienforum, aber egal:
          24 - Jack Bauer alias Jürgen Bauer hat massive Probleme mit seiner WG:
          YouTube - 24 Schwäbisch - Tag 3 - dodokay Original

          YouTube - 24 Schwäbisch - Tag 4 - dodokay Original

          Die Hard - Bruce Willis beim Abwickeln seiner Ebay-Geschäfte:
          YouTube - Bruce Willis und eBay - Stirb Langsam 4.0 schwäbisch dodokay

          STAR WARS - Virales Marketing auf dem Todesstern:
          YouTube - star-wars-auf-schwaebisch

          Kommentar


            #80
            Hier ist ein imo lesenswerter Kommentar zu den schwarz-grünen Gedankenspielen in letzter Zeit:

            Schwarz-Grün - Der Risikofaktor Merkel - Politik - sueddeutsche.de

            Ich persönlich halte Schwarz-Grün für eine der schlechteren Koalitionsoptionen. Man kann darüber nachdenken, wenn sonst nichts Gescheites zusammengeht oder als Alternative nur eine Chaostigerente wie derzeit in Berlin möglich ist. Aber allgemein ist die Linkspartei den Grünen inhaltlich einfach wesentlich näher, vor allem bei landesspezifischen Themen. Ich hoffe wirklich, dass es dann nächstes Jahr endlich mal klappt mit einem Linksbündnis.

            Kommentar


              #81
              Ist mir eigentlich Wumpe. Die Leute, die bei den Grünen heute über schwarz-grüne Koalitionen nachdenken, sind maßgeblich verantwortlich dafür, dass ich die Grünen seit Jahren nicht mehr wähle.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #82
                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                Ist mir eigentlich Wumpe. Die Leute, die bei den Grünen heute über schwarz-grüne Koalitionen nachdenken, sind maßgeblich verantwortlich dafür, dass ich die Grünen seit Jahren nicht mehr wähle.
                Wen konkret meinst du damit? Und was müssten die Grünen tun, damit sie wieder für dich in Frage kämen.

                Kommentar


                  #83
                  Dieser ganze "Real"politische Flügel, die könnten alle ohne aufzufallen in der CDU sein.
                  Eine der größten Nervensägen ist ja freiwillig schon dazu übergelaufen.

                  Endgültig unten durch sind die Grünen bei mir, seit sie den Kriegseinsätzen zustimmen, angefangen damals in Jugoslavien, angefeuert durch die heuchlerische Fischer-Rede.

                  Ich glaube nicht, dass irgendetwas mich dazu bewegen könnte, diese Partei wieder zu wählen, dazu ist die Liste abschreckender Politik-Zombies schon zu lang.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Ich persönlich halte Schwarz-Grün für eine der schlechteren Koalitionsoptionen. Man kann darüber nachdenken, wenn sonst nichts Gescheites zusammengeht oder als Alternative nur eine Chaostigerente wie derzeit in Berlin möglich ist. Aber allgemein ist die Linkspartei den Grünen inhaltlich einfach wesentlich näher, vor allem bei landesspezifischen Themen. Ich hoffe wirklich, dass es dann nächstes Jahr endlich mal klappt mit einem Linksbündnis.
                    Letztendlich kann man das nur schwer pauschalisieren, finde ich. Zweifellos gibt es Bundesländer, wo Rot-Rot-Grün die angenehmere Alternative wäre, aber eben auch solche, wo das nicht der Fall ist. Wo die Linke klassische SPD Politik macht, ist ein Linksbündnis sicher kein Fehler, aber "linker" muss es dann nicht werden.
                    Letzendlich würde mein Präferenz wohl davon abhängen, wer die insgesamt nachhaltigere Politik macht. Das mögen in vielen Fällen SPD und Linke sein, allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob man denen beim Thema Schuldenabbau vertrauen kann. Andererseits bekleckert sich die Bundes-CDU da aktuell auch nicht gerade mit Ruhm.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      #85
                      Was das Schulden machen angeht, sind sich alle Politiker einig - es ist ja nicht ihr Geld.
                      Wenn man sich die Entwicklung der Neuverschuldung ansieht, so ist das eine ewig steigende Kurve, unabhängig von der jeweiligen Regierungskonstellation. Während der rot-grünen Bundeskoalition gab es sogar einen leichten Rückgang.

                      Das schwarz-gelb mit dem Geld besser umgehen kann, gehört ins Reich der Märchen, wird aber immer noch gerne kolportiert.
                      Alleine dieser Unsinn mit dem Steuergeschenk für die Hotelerie oder die unsinnige Abwrackprämie sprechen Bände.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #86
                        Diesen Hotel-Mist schiebe ich jetzt mal auf die FDP, auch wenn Teile der CDU und besonders die CSU da natürlich gerne dabei waren. Und für die Abwrackprämie ist nicht nur die CDU verantwortlich, die ist mindestens genauso auf dem Mist der SPD gewachsen. Da war ja vor allem Steinmeier sehr hinterher, um die Leute an die Wahlurne zu treiben.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Ich glaube nicht, dass irgendetwas mich dazu bewegen könnte, diese Partei wieder zu wählen, dazu ist die Liste abschreckender Politik-Zombies schon zu lang.
                          Das ist schade, aber ich kann es verstehen. Es ist ja btw auch nicht so, dass ich mich nie frage ob ich in der "richtigen" Partei bin. Aber wenn alle Linken flüchten (so wie in der SPD) wird am Ende halt erst recht nur noch das rechte Lager übrig bleiben.

                          Schaumer mal, was kommt. Langweiligs wird's jedenfalls nicht.

                          Kommentar


                            #88
                            Auf vielfachen Wunsch hin hier der Video-Link über einen unserer GRÜNEN-Politiker im EU-Parlament und seine Ansichten zur freien körperlichen Liebe mit Kindern.

                            YouTube - Kinderschänder Cohn-Bendit (Grüne)

                            Das sind unsere Volksvertreter. Das sind unsere Repräsentanten. Das sind sind die Leute, denen wir unsere Zukunft anvertrauen.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                              Auf vielfachen Wunsch
                              Eigentlich wollte ich ja auf diesen Kinderkack nicht mehr eingehen, aber muss doch nochmal ganz blöd nachfragen: Welchen "vielfachen Wunsch"? Im anderen Thread hatte ich nicht gerade den Eindruck, dass dort gesonderter Gesprächsbedarf darüber besteht.

                              Kommentar


                                #90
                                Er sieht offensichtlich Bedarf. Und es ist ja, gelinde gesagt, auch durchaus fragwürdig, was Cohn-Bendit da von sich gibt bzw. anscheinend gemacht hat. Vielleicht kannte er es aber auch einfach nicht anders, schließlich war er auf der Odenwaldschule Ja, ich weiß, das ist nicht lustig.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X