Bündnis 90/Die Grünen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bündnis 90/Die Grünen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vor Parteitag in Freiburg - Grne fordern massive Umverteilung - Politik - sueddeutsche.de

    Ich bin mal gespannt, wie sich die wirtschafts- und vor allem sozialpolitische Ausrichtung der Partei entwickeln wird. In der Vergangeheit hat das ja leider keine sehr große Rolle spielt. In Zukunft müssen soziale Aspekte stärker bedacht werden.

    Kommentar


      In der Opposition lässt sich gut fordern ...

      Die Grünen haben aber die massiven Steuersenkungen für Spitzenverdiener und Unternehmen sowie die Hartz-Gesetze damals mit getragen.
      Schön wenn sie wirklich inzwischen aufgewacht wären, aber ich glaube noch nicht so recht daran.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Die Grünen haben aber die massiven Steuersenkungen für Spitzenverdiener und Unternehmen sowie die Hartz-Gesetze damals mit getragen.
        Pft, Hartz ist doch von der großen Koalition gemacht worden. Die Grünen waren da eher der Nettigkeit halber beteiligt worden. Genau das meine ich mit "keine große Rolle gespielt".

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Pft, Hartz ist doch von der großen Koalition gemacht worden. Die Grünen waren da eher der Nettigkeit halber beteiligt worden. Genau das meine ich mit "keine große Rolle gespielt".
          Wielange verdrängen wir noch die Wirklichkeit, dass die Grünen die neue Partei der arroganten, pseudo-elitären Mittelschicht mit Kortjacke, Strickschal und braunen Echtlederschuhen unter Jeans geworden sind, und seit Hartz IV - Gesetzgebung das auch ganz offen zeigt?
          Es ist ihr Glück, dass es immernoch Leute gibt, die sie für "sozial" im Gesamtmittelständisch-Unterschichten-Sinne halten. Sieht man an dir ja ganz wunderbar, wie ihre Propaganda und der gleichgeschaltete Medienhype aufgeht.

          Kommentar


            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            Wielange verdrängen wir noch die Wirklichkeit, dass die Grünen die neue Partei der arroganten, pseudo-elitären Mittelschicht mit Kortjacke, Strickschal und braunen Echtlederschuhen unter Jeans geworden sind, und seit Hartz IV - Gesetzgebung das auch ganz offen zeigt?
            Es ist ihr Glück, dass es immernoch Leute gibt, die sie für "sozial" im Gesamtmittelständisch-Unterschichten-Sinne halten. Sieht man an dir ja ganz wunderbar, wie ihre Propaganda und der gleichgeschaltete Medienhype aufgeht.
            Die Grünen sind die neue FDP.

            Kommentar


              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Sieht man an dir ja ganz wunderbar, wie ihre Propaganda und der gleichgeschaltete Medienhype aufgeht.
              Ja, ja, die böhse gleichgeschaltete Medienprogaganda ist wieder Schuld. In letzter Zeit mal den Spiegel oder die Zeit in der Hand gehabt?

              Kommentar


                Also, die ersten paar Minuten bringt Fischer zumindest keine Argumente, sondern beschimpft letzlich seine Gegner. Im Übrigen haben ja auch die Medien nur das an Bildmaterial bekommen, was genehm war. Ich habe mal nachgelesen, wie die Bedingungen aussahen, die man der damaligen BR Jugoslawien aufdrücken wollte:

                Vertrag von Rambouillet ? Wikipedia

                Kurz gesagt waren diese Bedingungen für die serbische Seite absolut unannehmbar. Oder was würdest du, werter SF-Junky, dazu sagen, wenn man von Deutschland solche Bedingungen fordern würde?

                Zumal der Westen mit der UCK Terroristen unterstützt hat. Und diese Terrorgruppe regiert jetzt das Kosovo. Der Krieg wäre auf jeden Fall vermeidbar gewesen, die Serben sind immerhin keine Taliban gewesen, die da einen religiös verbrämten Krieg geführt hätten.

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Ja, ja, die böhse gleichgeschaltete Medienprogaganda ist wieder Schuld. In letzter Zeit mal den Spiegel oder die Zeit in der Hand gehabt?
                  q.e.d., ich gratuliere zum derartig gezielten Schuss ins eigene Knie. Ah, der Spiegel als Gegenthese zur gleichgeschalteten Mainstream-Medienlandschaft. Nom nom nom, es gab mal einen Grüne-skeptischen Beitrag im Printformat. Uuuh, das reißt das Ruder natürlich uuuuum!
                  *wirft sich weg vor Lachen* Ich schiebe das jetzt einfach mal auf deine Jugend.

                  Und, @Pyromancer: Die Grünen sind nicht zu Unrecht die neue FDP, ganz im Ernst. ^^ Nur leider wird das vor der nächsten Bundestagswahl die Wählerschaft nicht merken. Das böse Erwachen kommt dann, wie bei der FDP in dieser LegPeriode, danach. Und dann wills wieder keiner gewesen sein.

                  Kommentar


                    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                    q.e.d., ich gratuliere zum derartig gezielten Schuss ins eigene Knie. Ah, der Spiegel als Gegenthese zur gleichgeschalteten Mainstream-Medienlandschaft. Nom nom nom, es gab mal einen Grüne-skeptischen Beitrag im Printformat. Uuuh, das reißt das Ruder natürlich uuuuum!
                    Vielleicht liest du ja die böhse Systempresse erstmal, bevor du wieder total ausrastest.

                    Protest-Profiteure: Grüne gehen an ihre Grenzen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                    (Grüne Bürgermeister: Vier fürs Volk | Politik | ZEIT ONLINE)

                    Die Grünen: So grün wie wir | Politik | ZEIT ONLINE

                    Knasts Wahlprogramm - Dynamisch, biologisch, klimaneutral - Politik - sueddeutsche.de

                    Aber glaub nur weiter an die gleichgeschaltete Systempresse, wenn dich das beruhigt.


                    Das böse Erwachen kommt dann, wie bei der FDP in dieser LegPeriode, danach. Und dann wills wieder keiner gewesen sein.
                    Daran besteht wohl kein Zweifel.

                    Kommentar


                      Och, da hast du aber brav die gefälligen Zeitungsartiekl ausgebuddelt. Musstest du lange schnüffeln?
                      Offensichtlich nicht, denn die Hälfte der Links bestätigt genau das, was ich sage. Ich bedanke mich wiedermal bei dir für die Steilvorlage. Tut dir das nicht langsam in deiner ideologischen, jugendlichen Verblendung weh, sich selbst derart bloßzustellen?
                      Wenn du noch immer nicht verstanden hast, dass die Medien, ja, auch ein Herr Heribert B. von der Zeitung S. aus M., nur in Variationen nachplappern, was ihnen die Politik und die Interessensverbände vorsetzen, und selber in keinster Weise mehr reflektierte Recherche leisten, ist das..wohl ein Segen für dich, denn du lebst ganz bestimmt entspannter. Ignorance is a bliss, isn´t it?

                      Da fällt mir wieder was zum Grünen-Ortsgruppenleiter bei uns ein. Der hat doch letztens wirklich gesagt, beim Kreis - und Landesverbandstreffen hätte sich jeweils die Mehrheit der Teilnehmer für weitere Kürzungen im Bereich der kommunalen Sozialleistungen mit Zielrichtung Geringverdiener und Arbeitslose ausgesprochen, um das Geld lieber in gymnasiale Schulen zu stecken.
                      Herrje, das war doch der eigentliche Grund, weshalb ich hier aufgetaucht bin. Jetzt hat mich der grünwütige Junky völlig abgelenkt.

                      Kommentar


                        Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                        Och, da hast du aber brav die gefälligen Zeitungsartiekl ausgebuddelt.
                        Du kannst natürlich gerne mal einige der fünfzig Trillionen super-unkritischen, die Grünen in den Himmel lobenden Artikel ausgraben, die mit ihren unterschwelligen Botschaften die Leute dazu zwingen, grün zu wählen.


                        Offensichtlich nicht, denn die Hälfte der Links bestätigt genau das, was ich sage. Ich bedanke mich wiedermal bei dir für die Steilvorlage. Tut dir das nicht langsam in deiner ideologischen, jugendlichen Verblendung weh, sich selbst derart bloßzustellen?
                        Tut es dir eigentlich nicht weh, nur dumm und beleidigend daherzuprollen ohne irgendwas zur Sache zu sagen? Gerade der SZ-Artikel ist wohl kaum unkritisch. Auch an anderer Stelle lässt man sich gerne über grüne Widersprüche aus:
                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                        Deppendorf-Kommentar, der klar sagt, dass es auch für die Grünen noch ungemütlich werden wird: http://www.tagesschau.de/multimedia/...deo785146.html

                        Und wer ist eigentlich "Heribert B."?


                        Wenn du noch immer nicht verstanden hast, dass die Medien, ja, auch ein Herr Heribert B. von der Zeitung S. aus M., nur in Variationen nachplappern, was ihnen die Politik und die Interessensverbände vorsetzen, und selber in keinster Weise mehr reflektierte Recherche leisten, ist das..wohl ein Segen für dich, denn du lebst ganz bestimmt entspannter. Ignorance is a bliss, isn´t it?
                        Ja, ich bin ein ideologisch verblendeter, gleichgeschalteter, systemtreuer Depp, der auch sofort den rechten Arm hochreißen würde. Du hast mich durchschaut.

                        Kommentar


                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Ja, ich bin ein ideologisch verblendeter, gleichgeschalteter, systemtreuer Depp, der auch sofort den rechten Arm hochreißen würde.
                          Das traurige ist, dass das wahrscheinlich sogar der Wahrheit entspricht - auch wenn du das nicht glaubst.

                          Kommentar


                            Hättet ihr den Parteitag nicht auf einen Termin legen können, an dem keine S21-Schlichtung stattfindet? Jetzt fehlen die da wieder.

                            Natürlich wird es für die Grünen noch schwierig werden. Auch schon rein personell. Ich denke, dass besonders Özdemir darauf auch mehr als deutlich hinweist. Ich habe den Eindruck, einigen geht das alles etwas zu schnell.

                            Im Übrigen war die FDP in grauer Vorzeit mal eine durchaus annehmbare Partei.

                            Kommentar


                              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                              Hättet ihr den Parteitag nicht auf einen Termin legen können, an dem keine S21-Schlichtung stattfindet? Jetzt fehlen die da wieder.
                              Der Parteitag ist festgelegt worden, lange bevor bei S21 von Schlichtung die Rede war. Und die Kristallkugel hatte leider gerade Übertragungsstörung.

                              Außerdem dachte ich, die Schlichtungen wären immer Do/Fr?

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Außerdem dachte ich, die Schlichtungen wären immer Do/Fr?
                                Normalerweise Freitag, diese und nächste Woche aber Freitag und Samstag.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X