Zitat von newman
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Europawahl 2009
Einklappen
X
-
Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan
-
Hey Leute.
Ich hätte da mal eine Frage. Da ich höchstwahrscheinlich am 7.6. keine Zeit haben werde, ich aber dennoch meine Stimme abgeben will, würde für mich die Briefwahl in Frage kommen. Ich habe von dem Konzept der Briefwahl allerdings recht wenig Ahnung. Was muss ich dazu beachten? Gibt es dabei irgendwelche wichtigen Fristen die man einhalten muss? Sorry falls das hier schon geklärt wurde.
MfG Marpfel"<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
"Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain
Kommentar
-
Du hast doch mit Sicherheit auch eine Wahlbenachrichtigung bekommen, dort wird doch das ganze Prozedere erklärt. Du schickst den dort beigelegten Antrag auf Briefwahl ab und bekommst den Wahlschein dann per Post zugeschickt. Den wiederum schickst dann angekreuzt ab und fertig. Alternativ kannst du auch zu einer örtlichen Ausgabestelle gehen und dort deinen Antrag abgeben (wo genau steht auch im Brief). Kann sein, dass die Fristen regional unterschiedlich sind, hier werden Wahlscheinanträge jedenfalls bis zum 5.6 entgegengenommen."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Eine Wahlbenachrichtigung habe ich nicht bekommen. Anscheinend wollen die mich nicht. Mit meinen 19 Jahren bin ich doch eigentlich wahlberechtigt. Muss man da sonst irgendwelche Bestimmungen erfüllen?"<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
"Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain
Kommentar
-
nur das du eine bestimmte zeit in Deutschland leben musst, die Gemeinde hat dich wahrscheinlich nur nicht registriert oder weiß nicht wo du wohnst, am besten meldest du dich einfach bei deiner Gemeinde, dann solltest du auch eine Wahlbenachrichtigung bekommen
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
www.Bildblog.de
Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht
Kommentar
-
Zitat von Marpfel Beitrag anzeigenEine Wahlbenachrichtigung habe ich nicht bekommen. Anscheinend wollen die mich nicht. Mit meinen 19 Jahren bin ich doch eigentlich wahlberechtigt. Muss man da sonst irgendwelche Bestimmungen erfüllen?Möp!
Kommentar
-
Hm m ja die Europawahl was soll ich da Wählen
Mal anschaun was wir alles so am Wahlzettel haben
Liste 1 Sozialdemokratische Partei Österreich, hm ich weiß nicht sehe ich als Wählbar an auch wenn die Wahlplakete das gegenteil vermuten lassen. Das was mich Stört ist das sie sich in letzerzeit aufs Konenzeitungsnivau herunter begeben.
Liste 2 Österreichische Völkspartei hm nein aus Prinzip nicht ich mag weder die Schwarzen ewid Konserativen Bauern noch die Snobistischen Wirtschaftsheinis.
Liste 3 Liste Hans Peter Martin einer meiner lieblinge ich habe kein Programm ich beschwere mich über belangloses und gehe ins Bett mit der Kronenzeitung.
Liste 4 Die Grünen ja meine Lieblingspartei ein haufen Realitätsfremder Kampfemanzen wo wenn wir mal ernst sind niemand habe will das sie jemals ihr Programm durchsetzen.
Liste 5 Die Freiheitliche Partei Österreich hm Abendland in Christenhand Leute die bei Wahlkampfveranstaltungen (Anhänger) den Hitlergruß zubesten geben und wo der Spitzenkandidat in einer Fraktion mit einer Frau Mussolini und einen Le Pen hm ja die mag ich irgendwie nicht.
Liste 6 Bündnis Zukunft Österreich manche nennen sie die Bienenzüchter die schicken den Volksanwalt der sich wegen dieser Bezeichnung eine Unterlasswungsklage der Volksanwaltschaft eingefangen hat ist nicht wirklich besser als die FPÖ.
Liste 7 Junge Liberale interessantes Programm haben leider keine Chance.
List 8 Kommunistische Partei Österreich ka wer da Antritt von den Spitzenkadidaten der KPÖ hab ich noch nie was gehört und das Programm von denen kenn ich auch nicht.
Ja ich freu mich auf den Wahltag.
Kommentar
-
Stimme dir bei den meisten Punkten zu, außer bei der ÖVP - ich mag die generell zwar auch nicht (sind für mich momentan prinzipiell unwählbar), aber sie hatten bis jetzt immer ein gutes Europa-Team: Nur mit dem unsäglichen Strasser jetzt, haben sie meine Gunst verspielt. :-/
Schwanke momentan zwischen Julis und Martin - die ersteren sind für mich auf alle Fälle eine Option: Weil eine Demokratie von strategischem Wählen nicht florieren kann. Wenn ich der Meinung bin, diese vertreten mich gut, dann muss ich ihnen eine Stimme geben. Martin ist zwar ein Populist, aber man konnte ihm bis jetzt nichts Strafbares vorwerfen und moralisch ist für mich jemand, der so eifrig gegen den Moloch EU poltert, auch durchaus wählbar (weil eben vieles falsch läuft in dieser prinzipiell guten Sache).
Werde bei der diesjährigen Wahl Wahlbeisitzer sein. Freu mich schon drauf auf diese "andere Perspektive".He gleams like a star and the sound of his horn's /
like a raging storm
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenIhr Össis habt nur 7 Partien? da habt ihr ja richtig Glück. Hier in Deutschland haben wir einem einem Meter langen Wahlschein mit allem möglichen Parteien bekommen, darunter 3 Rentnerparteien.
Das ist ein ziemlich erbärmliches Zeugnis für die österreichische Demokratie. In Deutschland hat man anscheinend endlich begriffen, dass Demokratie nicht bedeutet sich um die großen Volksparteien zu drehen und sich am Ende überrascht zu zeigen, dass die eigene Volkspartei eine ihrer Flügel verrät. Dass wenn man mit der bisherigen Parteienlandschaft unzufrieden ist, man auch eine eigene gründen kann und sich selbst aktiv einmischen kann anstatt politikverdrossen die gute alte Zeit, in der noch die Erbfolge den Herrscher bestimmte und man selbst zu Hause bleiben konnte, zurückzuwünschen.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenGlück?
Das ist ein ziemlich erbärmliches Zeugnis für die österreichische Demokratie. In Deutschland hat man anscheinend endlich begriffen, dass Demokratie nicht bedeutet sich um die großen Volksparteien zu drehen und sich am Ende überrascht zu zeigen, dass die eigene Volkspartei eine ihrer Flügel verrät. Dass wenn man mit der bisherigen Parteienlandschaft unzufrieden ist, man auch eine eigene gründen kann und sich selbst aktiv einmischen kann anstatt politikverdrossen die gute alte Zeit, in der noch die Erbfolge den Herrscher bestimmte und man selbst zu Hause bleiben konnte, zurückzuwünschen.He gleams like a star and the sound of his horn's /
like a raging storm
Kommentar
-
Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema beschäftigt, weil mich das politische Geschehen in Deutschland immer mehr frustriert und das weder hier noch auf gesamteuropäischer Ebene so weiter gehen kann.
Während des Wahlkampfs und davor hat man bereits das Gefühl, dass die meisten Politiker blinden Aktionismus in Reinform betreiben, nur um durch Aktionen und Presse auf sich aufmerksam zu machen. Da kommen so absurde Ideen wie Paintball-Verbot, das Aufzwingen einer Vertragskündigung mit einem LAN-Veranstalter unter fadenscheinigen Gründen oder aber verfassungsrechtlich mehr als bedenkliche Internet-Zensur.
Wir werden immer mehr in unseren Bürgerrechten beschnitten, Orwell lässt grüßen.
Ich hatte ein recht interessantes Gespräch mit einem der Kandidaten der Piratenpartei. So absurd mir die Partei anfangs wegen ihres Namens erschien, umso begeisterter bin ich jetzt von ihrem Parteiprogramm. Quasi jedes Thema das dort angeschnitten wird ist eines, das mich persönlich in irgendeiner Form betrifft (ich arbeite im Bereich der Medien): Revision des Patent- und Urheberrechts, Open Access, transparente Politik, Schutz der Bürgerrechte und des Datenschutzes, nur um mal ein paar Aspekte zu nennen.
Auch wenn die Partei sich bislang thematisch auf einen Sektor beschränkt, steht schon mal fest, an wen meine Stimme geht. Und entgegen meiner eigenen Erwartungen wird die Piratenpartei nicht bloß eine Protestwahl für mich.Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
"Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC
Kommentar
Kommentar