If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Naja es gibt leider keine Patei die aus dem Sau Verein EU austreten wollen. BVraucht kein Mensch den Schrott. Lieber raus aus der EU und die DM wieder zurück holen.
Ich versteh das ehrlich gesagt nicht, dass man von großen intergalaktischen Vereinigungen träumt und dann im realen Leben schon an der EU scheitert...
Den Ausschnitt aus Deinem Text nur als ein Beispiel dafür.
A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP Last Tweet of Leonard Nimoy
Wenn diese sich bis zum Ende halten und für Deutschland representativ sind, dann hat die Piratenpartei die Hürde für die staatliche Parteienfinanzierung geschafft!
Sie liegt im Schnitt zwischen 0,5 und 1%!
Ein Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.
Money is the lube we are sliding on towards the abyss driven by sheer madness.
Wenn diese sich bis zum Ende halten und für Deutschland representativ sind, dann hat die Piratenpartei die Hürde für die staatliche Parteienfinanzierung geschafft!
Sie liegt im Schnitt zwischen 0,5 und 1%!
Hast du eine Quelle in der die Sonstigen aufgeschlüsselt sind?
Ansonsten ist es mir absolut unverständlich, wie die FDP auf 10,6 % kommen kann.
Nachdem was die Frau Koch-Mehrin sich geleistet hat.
ist hier in RLP genauso. In meinem Landkreis immerhin 235 Stimmen (=0,7%) und damit 1,1% (8 stärkste Partei). Das ist immerhin mehr als das rechte Gesocks, und wenn man bedenkt das die (REP) auf Listenplatz 5 und damit auf der ersten Seite des ewig langen Wahlzettels stehen, während die Piraten ganz unten sind, ist das durchaus beachtenswert.
Die aufgeschlüsselten Werte für RLP finden sich hier http://www.wahlen.rlp.de/ew/index.html , für die anderen Bundesländer dürfte es ähnliche Seiten geben.
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
PP in meiner Stadt die siebtstärkste Partei mit 572 Stimmen und 0,84%. Ich kriege gerade über IRC die ganzen Zwischenstände anderer Städte und Landkreise rein, da bewegen wir uns in der Regel zwischen 0,8 und 1,1 Prozent.
"Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds" Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC
Hier in Duisburg immerhin noch 0,94% für die Piraten. So jedenfalls vorläufig. Achtstärkste Partei damit. Aber wie so viele Leute die Tierschutzpartei wählen können, muss mir mal wer erklären.
Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
Antiker,Galaxie,Hive
Wie zu erwarten sind Martin und die FPÖ die Gewinner. Eigentlich müssten sich die SPÖ-ÖVP-Grüne bei Martin bedanken das er angetreten ist sonst wären die meisten seiner Wähler wohl zur FPÖ abgewandert.
Persönlich freuts mich das die realitätsfernen Grünen (neuerdings Mäderlpartei) Prozente verloren haben.
So, ich habe auch die Piraten gewählt, allerdings war mir das schon seit ein paar Wochen klar, als Pastafari hat man ja auch keine andere Wahl Als Protestwahl würde ich das auch nicht bezeichnen.
Momentan kann ich mich mit keiner der etablierten 5 Parteien, die Chancen auf ein Überspringen der 5%-Hürde haben, wirklich identifizieren, aber deswegen wollte ich nicht als Nichtwähler gezählt werden (und es so den Rechten noch leichter machen).
Schließlich sind Menschen für mein Recht zu Wählen gestorben und in Manchen Ländern stehen sie dafür 8 Stunden in der prasselnden Sonne. Darum war ich auch pünktlich um 8:00 Uhr trotz Nieselregen am Wahllokal.
Übringens bei mir in Potsdam 1,7% für die Piraten.
Hab gerade meine Kreuz bei der Piratenpartei gemacht.
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, zwar waren wenige Leute in den Wahllokalen,
Wir hatten hier in Brandenburg rund 29 Prozent Wahlbeteiligung.
Auch wenn es die Piraten nicht geschafft haben, mir tuts um meine Stimme wirklich nicht leid !
Die Piraten aus Protest zu wählen mag ja gut gemeint sein aber wer ernsthaft glaubt das sich dadurch etwas ändern wird, tja der liegt Falsch. .
Das denke ich nicht. Die Grünen haben ja auch so angefangen und ihre Ziele damals auch wirklich erreicht.
Von den jüngeren hier kann sich kaum noch einer was vorstellen unter Begriffen wie Smog, Waldsterben und all den Fischen mit den fürchterlichen Geschwüren aus dem Rhein vorstellen.
Die brachten das überhaupt ins öffentliche Bewußtsein.
Heute kann man im Rhein baden.
Also solche Ein-Themen Parteien können schon was bewegen.
Wir hatten hier in Brandenburg rund 29 Prozent Wahlbeteiligung.
Auch wenn es die Piraten nicht geschafft haben, mir tuts um meine Stimme wirklich nicht leid !
Muss es auch nicht. Zumindest hat der Rummel um die Piraten dafür gesorgt, dass sie im ZDF groß gefeatured wurden und das sogar mit positivem und objektivem Anklang, anstatt nur auf das übliche Klischee reduziert zu werden.
Erklärtes Ziel war die 0,5% Hürde bei der ersten Wahl, welche finanzielle Bezuschussung ermöglicht, außerdem gibt es jetzt einiges an Publicity, welche für die kommende Bundestagswahl wichtig ist.
Nur mal so zu den Eckdaten: Aktuell sind im IRC-Channel der Piraten 400 Leute, die Websites sind heute mehrfach unter dem Andrang zusammen gebrochen, unter Anderem mitten in der ZDF-Sendung. Dort wurd übrigens analysiert, dass viele offenbar nicht von der Partei wussten und sich jetzt (zu spät) bedingt durch die Präsenz in den Medien informieren, was diesen großen Ansturm erklärt.
Man rechnet da mit noch höheren Prozentwerten bei der Bundestagswahl.
Die Kollegen aus Schweden liegen mit der Prognose aktuell bei 8,2%, damit würden sie zwei Sitze bekommen.
"Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds" Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC
Kommentar