Europawahl 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europawahl 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Made my day

Sind halt nur Menschen. Ein bis zwei Sprünge in der Evolutione müssen halt noch her
    Ja, Kängooroo-Sprünge!

In Schweinfurt hat die Piratenpartei bis jetzt 0,6%! Mehr als ich erwartet habe, aber weniger als ich mir gewünscht hatte.

Quelle
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
      Naja es gibt leider keine Patei die aus dem Sau Verein EU austreten wollen. BVraucht kein Mensch den Schrott. Lieber raus aus der EU und die DM wieder zurück holen.

Naja in 10-15 Jahre sind sowieso in halb Europa die Rechten an der Macht.Wenn ich mit Holland und den Osten Europas angucke.
      Sauverein EU? DM wieder her?
      Wenn ich sowas höre, dann wünschte ich, jeder der so denkt könnte auf eine kleine Insel und all das beibehalten was die böse EU ihnen genommen hat.
      Der Euro war hauptsächlich so teuer weil viele im Handel einfach beschissen haben.
      Wir können jedoch FROH sein,dass wir den Euro haben. Denn mit ihm haben wir nicht nur weniger Probleme im Ausland, die Währung ist auch stabiler als es vereinzelte Währungen je sein könnten.

Aber ist klar, dieses typische denken'was mir nichts bringt ist scheiße'.
      Statt zu überlegen, dass ein paar unannehmlichkeiten vielleicht doch ganz gut sind, solange meine Enkelkinder vielleicht in einem funktionierendem Europa leben.

Und wenn du in 10-15 jahren die Rechten an der macht siehst,dann komme ich nur zu folgender traurigen Erkenntnis:
      Die gehen wenigstens wählen und machen von ihrem demokratischen Recht Gebrauch.
      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
        Ich traue mich wetten das dann womöglich andere Rechte-Ergebnisse in anderen Ländern kaum erwähnt werden aber dafür wieder die Wahl in Österreich breitgetreten wird.
        So wie es immer ist.
        Und, wurden deine großen Voraussagen erfüllt? Darf sich der "kleine Österreicher" wieder zu unrecht beschuldigt fühlen und aufregen?
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Yuuki83 Beitrag anzeigen
          muahaha Leute, Leute!!!!!!
          Wahlergebnisse Europawahl 07.06.2009 [Kleiner Grasbrook/Steinwerder]

Hamburg, Kleiner Grasbrook/Steinwerder (555 Wahlberechtigte)
          CDU 7,1%
          Piraten 8,6 %

Wie geil ist das denn?
          Naja, bei einem einzelnen Wahlkreis hat das nicht viel zu sagen. Vielleicht wohnt in der Straße einer der Kandidaten und hat ein paar Nachbarn überzeugt, dann kommen die 8,6 % schnell zusammen.
          Da ist es schon entscheidender, dass sie z.B. Berlinweit auf 1,4% kommen.

Ich finde übrigens nicht, dass so eine Stimme verschenkt ist, wenn einem dieses Thema extrem wichtig ist. Diese Kleinparteien dienen durchaus als Stimmungsbarometer für die großen, welche Themen gerade aktuell sind. Und da wird das Ergebnis der Piraten in der einen oder anderen Parteizentrale die Köpfe rauchen lassen.
          Lasst Euch nicht davon täuschen, dass natürlich gegenüber der Presse solche Parteien heruntergeredet werden um sie nicht zu stärken, intern wird das mit Sicherheit intensiv diskutiert. (Ich habe sie natürlich trotzdem nicht gewählt, Europa ist viel zu wichtig, um meine Stimme an eine Ein-Themen-Partei zu verschenken).
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Die Piraten bei uns in der Stadt bei 1,7 Prozent, damit immerhin 7. Platz.
            Das ist schon gar nicht mehr so wenig.
            Ich überlege ernsthaft Mitglied zu werden.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
              Hast du eine Quelle in der die Sonstigen aufgeschlüsselt sind?
              Ansonsten ist es mir absolut unverständlich, wie die FDP auf 10,6 % kommen kann.
              Nachdem was die Frau Koch-Mehrin sich geleistet hat.
              Ich traue mich wetten, dass die Mehrheit der FDP-Wähler nicht mal wissen, wer Frau Koch-Mehrin überhaupt ist. Ist diese Story überhaupt außerhalb der Printmedien (oder außerhalb des Internets?) aufgetaucht?

Meine Meinung zum Wahlergebnis: Durchwachsen. Dass die CDU ordentlich verloren hat, ist schon mal gut, bei der CSU hätte es ruhig mehr sein dürfen, aber dass sie nicht rausfliegen, war eigentlich klar. Genauso dass die Sozen aus ihrem Loch nicht herauskommen werden - die können eigentlich froh sein, dass sie insgesamt nicht noch weiter abgestürzt sind. In meinem Landkreis haben die in mehreren Gemeinden weniger Stimmen als die FDP (und in meiner Heimatgemeinde sogar zwei weniger als die Grünen. ).
              Dass die Linken nicht so sehr durchstarten würden, war irgendwie abzusehen, genauso dass die FDP wieder ordentlich zulegen wird. Also keine Überraschungen bei diesen beiden.

Und die Grünen... na ja, ein bischen mehr hätte ich ehrlich gesagt schon erwartet nach dem Erfolg beim letzten Mal - zumal wir diesmal auch noch aus der Opposition heraus angetreten sind. Aber dass das mit WUMS nichts wird, hatte ich fast befürchtet.

Kommentar

Eine Stadtweite Übersicht für Bielefelf hab ich nicht gefunden, allerdings so etwas wie "selektierte Berichterstattung". Auf den Wahlseiten der Stadat werden die Frauenpartei und einige weitere 0,2% einzeln aufgefürhrt, daß die Piraten aber in keinem Bezirk unter 0,6 und in mehreren über 1% erreicht haben, sieht man nur in der Liste, nicht bei den publikumswirksamen schönen bunten Leistendiagrammen. Man könnte meinen, daß dieses Absicht ist. Ich freu mich auf jeden Fall, daß der Schritt Bandenfinanzierung geschafft ist. Damit fehlt den etablierten schon mal ein bisschen was beim Griff in den Selbstbedienungstopf
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Eine Stadtweite Übersicht für Bielefelf hab ich nicht gefunden, allerdings so etwas wie "selektierte Berichterstattung". Auf den Wahlseiten der Stadat werden die Frauenpartei und einige weitere 0,2% einzeln aufgefürhrt, daß die Piraten aber in keinem Bezirk unter 0,6 und in mehreren über 1% erreicht haben, sieht man nur in der Liste, nicht bei den publikumswirksamen schönen bunten Leistendiagrammen. Man könnte meinen, daß dieses Absicht ist. Ich freu mich auf jeden Fall, daß der Schritt Bandenfinanzierung geschafft ist. Damit fehlt den etablierten schon mal ein bisschen was beim Griff in den Selbstbedienungstopf
                  Schau mal hier:

Europawahlen 2009: Vorläufiges Ergebnis für 711 Kreisfreie Stadt Bielefeld | RP ONLINE

Edit: Aber Hallo, 1% für die Piraten!
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

LWL RLP - Europawahl: Wahlergebnisse : Wahlergebnisse 2009: Landesergebnis:
                    In Rheinland Pfalz haben die Piraten z.Zt. 0,9%.
                    Gibt es nicht so eine inet Seite mit den laufenden Ergebnissen für gesamt Deutschland?

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                      Ja, sechststärkste Partei. Die Stadt Bielefeld selbst ignoriert das aber, dort sieht das ganze so aus:

Die von Ihnen gesuchte Web-Adresse (URL) wurde auf dem Server nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die angegebene Adresse. Nutzen Sie die Menüstruktur auf der Seite oder die Suche zur weiteren Navigation auf der Website.  

Bei den bunten Balken nicht aufgeführt, stattdessen jede Menge andere Parteien, die deutlich schlechter abgeschnitten haben. Den Erfolg der Piraten muß man sich auf der Liste selbst raussuchen, in der Grafik wird er nicht angezeigt.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Piraten in Berlin z.Zt. 1,4%. Yesssss

Kommentar

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                          LWL RLP - Europawahl: Wahlergebnisse : Wahlergebnisse 2009: Landesergebnis:
                          In Rheinland Pfalz haben die Piraten z.Zt. 0,9%.
                          Gibt es nicht so eine inet Seite mit den laufenden Ergebnissen für gesamt Deutschland?
                          Gibt es: Der Bundeswahlleiter
                          Allerdings dürfen die Ergebnisse erst ab 22:00 Uhr bekanntgegeben werden.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Ja, da war ich schon, ich meinte was mit laufenden Ergebnissen wie die Seite von Rheinland Pfalz...

Kommentar

Was ist eigentlich diese "Liste Martin" in Österreich?

Kommentar

Piraten bundesweit 0,8% bei 337 von 413 ausgezählten Kreisen/kreisfreien Städten.
                                Wollten die nicht mind. 0,5% um irgendwelche staatlichen Zuschüsse für Wahlkampfkosten zu bekommen?
                                Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch von mir.

Kommentar

Lädt...
                                X