Atheistische Bus-Kampagne - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atheistische Bus-Kampagne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich lasse das, und insbesondere den letzten Satz, einfach mal unkommentiert stehen.
    Ja, denn der Atheist denkt jetzt, der Gläubige würde sich seine Trauer schönreden in dem er Trost sucht durch den Glauben der ihm verheißt, daß die Tocher das ewige Leben im Himmel jetzt hätte und es ihr somit gut gehen würde.

    Aber was bleibt einem Atheisten auch anderes übrig?
    Sich die Welt so eindimensional zu erklären, wenn er Gottes Plan nicht versteht und seine Existenz sowie ausschließt?


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Cordess schrieb nach 1 Minute und 34 Sekunden:

    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Solche Beiträge können einem aufgeklärten Menschen nur Angst machen.
    Nein, nur einem Menschen der glaubt, er sei aufgeklärt.


    Ich weiß nicht, in welche Fantasiewelt du lebst, aber in der Realität ist der GLAUBE in Europa stark rückläufig und nicht der Atheismus.
    Na das die Verbreitung des Atheismus zum Ende aller Tage zunimmt, das habe ich ja schon gesagt.
    Zuletzt geändert von Cordess; 01.05.2009, 22:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar


      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Ja, denn der Atheist denkt jetzt, der Gläubige würde sich seine Trauer schönreden in dem er Trost sucht durch den Glauben der ihm verheißt, daß die Tocher das ewige Leben im Himmel jetzt hätte und es ihr somit gut gehen würde.

      Aber was bleibt einem Atheisten auch anderes übrig?
      Sich die Welt so eindimensional zu erklären, wenn er Gottes Plan nicht versteht und seine Existenz sowie ausschließt?
      LOL
      Wer sieht die Welt einseitiger ? Der Glaube, der nichts als Absolute kennt ? (Himmel oder Hölle, Gut oder Böse, Zwischenzonen GIBT ES NICHT).

      Oder der Atheismus, der die Welt in Graustufen wahrnimmt ?

      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Na das die Verbreitung des Atheismus zum Ende aller Tage zunimmt, das habe ich ja schon gesagt.
      Reihe dich bitte hinten an. Seit den Tagen von Jesus Christus selbst hat beinahe jeder Anhänger dieser Fischersekte in religöser Verzückung und endloser Selbstüberschätzung ganz natürlich angenommen, dass die letzten Tage SELBSTVERSTÄNDLICH noch zu eigenen Lebzeiten kämen.
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        Aber was bleibt einem Atheisten auch anderes übrig?
        Sich die Welt so eindimensional zu erklären, wenn er Gottes Plan nicht versteht und seine Existenz sowie ausschließt?

        Ach, und dein absoluter Glaube an Gott und seine einzige Wahrheit ist weniger eindimensional?
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
          Reihe dich bitte hinten an. Seit den Tagen von Jesus Christus selbst hat beinahe jeder Anhänger dieser Fischersekte in religöser Verzückung und endloser Selbstüberschätzung ganz natürlich angenommen, dass die letzten Tage SELBSTVERSTÄNDLICH noch zu eigenen Lebzeiten kämen.
          Wo bitteschön habe ich gesagt, daß das Ende aller Tage zu meinen Lebzeiten kommen würde?

          Ich habe nur gesagt, daß der Atheismus bis dahin zunehmen wird, mehr nicht.
          Und weiter oben habe ich schon erwähnt das es noch sehr lange dauern kann.

          Also, wieso legst du mir Worte in den Mund die ich so nie gesagt habe?


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Cordess schrieb nach 52 Sekunden:

          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          Ach, und dein absoluter Glaube an Gott und seine einzige Wahrheit ist weniger eindimensional?
          Das ist doch gar nicht entscheident, entscheident ist doch nur, daß es die Wahrheit ist!
          Zuletzt geändert von Cordess; 01.05.2009, 22:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen

            Na das die Verbreitung des Atheismus zum Ende aller Tage zunimmt, das habe ich ja schon gesagt.
            Dann wäre der Atheist ebenfalls ein Teil vom "Plan Gottes". Denn gäbe es ihn nicht, könnte ja das Ende aller Tage nicht kommen. Spott gegenüber dem Atheisten bedeutet demnach Spott gegenüber Gottes Plan und damit Spott gegenüber Gott, und das bedeutet Ketzerei.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
              Wo bitteschön habe ich gesagt, daß das Ende aller Tage zu meinen Lebzeiten kommen würde?

              Ich habe nur gesagt, daß der Atheismus bis dahin zunehmen wird, mehr nicht.
              Und weiter oben habe ich schon erwähnt das es noch sehr lange dauern kann.

              Also, wieso legst du mir Worte in den Mund die ich so nie gesagt habe?
              Dein Beitrag implizierte es.
              Aber mal ernsthaft: Wenn die Hölle so aussieht wie das moderne Europa (eine säkuläre menschliche Gesellschaft, die auf den Menschenrechten basiert und bestens ohne Gott auskommt), dann möchte ich bitte mein Ticket für die Hölle reservieren.

              Außerdem soll der Teufel viel bessere Partys schmeißen als Gott



              Das ist doch gar nicht entscheident, entscheident ist doch nur, daß es die Wahrheit ist!
              Die Bildzeitung behauptet auch von sich, nur die Wahrheit zu berichten... und im Gegensatz zur Bibel ist die Bildzeitung nicht 2000 Jahre alt. Soll ich der Bildzeitung also glauben ?

              Das mit der Wahrheit ist so eine Sache. DIE Wahrheit gibt es nicht.
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Dann wäre der Atheist ebenfalls ein Teil vom "Plan Gottes".
                Ja.

                Denn gäbe es ihn nicht, könnte ja das Ende aller Tage nicht kommen.
                Nein, denn nicht der Atheist entscheidet wann das Ende aller Tage kommt, sondern Gott.


                Spott gegenüber dem Atheisten bedeutet demnach Spott gegenüber Gottes Plan
                1. Wo habe ich Atheisten verspottet?
                2. Die Bejahung daß es atheistische Menschen gibt, ist aufgrund der Vorrage bezügl. dem Ende aller Tage auch eine Bejahung von Gottes Plan und somit kein Spott gegen ihn.
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar


                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Cordess schrieb nach 52 Sekunden:



                  Das ist doch gar nicht entscheident, entscheident ist doch nur, daß es die Wahrheit ist!
                  Und woher weißt du das? Welche Belege, Indizien, Argumente begründen deine Gewissheit?

                  Etwa eine mythologische Textsammlung voller Widersprüche und Obskurantismus? Oder die albernen "Gottesbeweise", die allesamt widerlegt wurden?

                  Du machst dich lächerlich.

                  Kommentar


                    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                    Aber mal ernsthaft: Wenn die Hölle so aussieht wie das moderne Europa (eine säkuläre menschliche Gesellschaft, die auf den Menschenrechten basiert und bestens ohne Gott auskommt), dann möchte ich bitte mein Ticket für die Hölle reservieren.
                    Und das nennst du ernsthaft?
                    Albern trifft es wohl eher.


                    Außerdem soll der Teufel viel bessere Partys schmeißen als Gott
                    Siehe oben, albern.



                    Die Bildzeitung behauptet auch von sich, nur die Wahrheit zu berichten... und im Gegensatz zur Bibel ist die Bildzeitung nicht 2000 Jahre alt. Soll ich der Bildzeitung also glauben ?
                    Unterliegt die Bildzeitung den Weisungen Gottes?

                    Lehrt sie Nächstenliebe, Rücksicht, Vergebung, Nachsicht und Friede
                    oder sät sie Hass und Zwietracht?



                    Das mit der Wahrheit ist so eine Sache. DIE Wahrheit gibt es nicht.
                    Siehe die Worte von Pilatus, "was ist Wahrheit."
                    Ein paar praktische Links:
                    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                    Aktuelles Satellitenbild
                    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                    Kommentar


                      Unterliegt die Bildzeitung den Weisungen Gottes?
                      Zumindest wird sie von christlichen Würdenträgern gerne als Plattform benutzt.

                      Kommentar


                        Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                        Und woher weißt du das? Welche Belege, Indizien, Argumente begründen deine Gewissheit?
                        Das ist meine Privatsache.

                        Etwa eine mythologische Textsammlung voller Widersprüche und Obskurantismus?
                        Oh, die Bibel hilft ungemein dabei die Wahrheit zu finden, man muß sie aber auch lesen.


                        Oder die albernen "Gottesbeweise", die allesamt widerlegt wurden?
                        Welche Gottesbeweise meinst du? Beispiele!

                        Und falls es nur die Albernen sind, ist es ja nur halb so schlimm.


                        Du machst dich lächerlich.
                        Das gehört zum Christ sein dazu, auch Jesus Christus haben die Römer, Pharisärer und weitere verspottet.
                        Aber es ändert nichts daran, das Jesus und wir Christen am Ende Recht behalten werden.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Cordess schrieb nach 3 Minuten und 19 Sekunden:

                        Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                        Zumindest wird sie von christlichen Würdenträgern gerne als Plattform benutzt.
                        Doch nur weil die Bildzeitung dann Zwietracht damit säen will.

                        Die Bildzeitung interviewt nen Bischhof wegen irgend etwas, z.B. Kondome und der Bischhof antwortet brav.
                        Und das aus dem Interview, was dann zu mehr verkauften Exemplaren führt, also in den meisten Fällen das, was die Zwietracht sät, das wird dann gedruckt
                        und um die Folgen zu verstärken, werden die Antworten des Bischhofs, die seine Sätze in den richtigen Kontext stellen, einfach weggelassen.


                        So funktioniert die Presse.
                        Wo arbeitet also die Bildzeitung nach den Weisungen Gottes?
                        Zuletzt geändert von Cordess; 01.05.2009, 22:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                          Und das nennst du ernsthaft?
                          Albern trifft es wohl eher.
                          Der Teil mit der säkulären menschlichen Gesellschaft auf Basis der Menschenrechte war 100 % ernst gemeint.


                          Siehe oben, albern.
                          Der Teil war wirklich albern, gebe ich zu


                          Unterliegt die Bildzeitung den Weisungen Gottes?

                          Lehrt sie Nächstenliebe, Rücksicht, Vergebung, Nachsicht und Friede
                          oder sät sie Hass und Zwietracht?
                          Die Bildzeitung unterliegt genauso den Weisungen Gottes wie die Bibel: Gar nicht.
                          Hast du mal einen genauen Blick in die Bibel geworfen ? Außerhalb der populären Stellen ? Viele Horrorfilme können mit den von Gott befohlenen Gräueltaten nicht mithalten.

                          Die Bibel lehrt Hass und Intoleranz, beispielsweise gegenüber Andersgläubigen und Homosexuellen. Mein altes Pipi Langstrumpf-Kinderbuch hat bessere moralische Werte als dieses 2000 Jahre alte Märchenbuch.

                          Hast du die Offenbarung gelesen ? Wenn ja, dann weißt du ja, was Andersgläubigen nach der Bibel blüht. Das Repertoire dieses inhumanen Textes von Johannes umfasst alles Abscheuliche, was sich Menschen ausdenken können, um andere zu strafen.

                          Zum Glück hat Jesus sich auch nach zweitausend Jahren noch nicht blicken lassen und die Höllenqualen sind uns erspart geblieben. Wir können also getrost davon ausgehen, dass auch dieser Bibeltext keine göttliche Botschaft, sondern nur das Werk eines menschenverachtenden Barbaren ist.
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                            Das ist meine Privatsache.
                            Wie du meinst. Aber wenn du deine Behauptungen nicht begründest, wird man dich in einer Diskussion niemals ernst nehmen.

                            Welche Gottesbeweise meinst du? Beispiele!
                            Zum Beispiel den teleologischen oder den ontologischen.

                            Kommentar


                              Zitat von Cordess
                              Das ist doch gar nicht entscheident, entscheident ist doch nur, daß es die Wahrheit ist!
                              Äh... dir ist schon klar, warum das Ganze "Glaube" heißt?
                              Wir glauben an eine Existenz Gottes. Aber genauso wie die Atheisten haben auch wir Theisten keinen stichhaltigen Beweis was wahr und was unwahr ist.

                              Zitat von Maritimus
                              Das mit der Wahrheit ist so eine Sache. DIE Wahrheit gibt es nicht.
                              Es gibt sie schon... nur weiß leider niemand, was denn nun die Wahrheit ist.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                Oh man da geht man mal kurz aus und wenn man wiederkommt hat sich hier doch tatsächlich ein Gläubiger Troll eingenistet.

                                @cordess: Weder kann noch werde ich den Schwachsinn den du hier verzapfst weiter ernst nehmen. Auch möchte ich jedem hier noch eine empfehlung mit geben:
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X