Atheistische Bus-Kampagne - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atheistische Bus-Kampagne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Imperialist: Klar, aber die Erfolge und Leistungen sind trotzdem unbestreitbar.



    Was tun sie denn bitteschön das nichtgläubige nicht könnten. Mit den Miteln die der Kirche zur Verfügung stehen könnte man sogar viel mehr gutes tun als das bisschen Heuchelei das die da betrieben wird.
    Könnten, es geht ums Machen. Die Mittel der Kirche kommen vor allen Dingen von den Kirchenmitgliedern nicht vom Staat. Das sollen andere erstmal nachmachen.

    Niemand hat etwas anders behauptet. Allerdings zeigt die Geschichte mehr als häufig wie Gute Menschen Böses tun weil ihr Glaube das von ihnen verlangt oder weil sie denken das es etwas gutes wäre.
    Die größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte wurden von Atheisten (Kommunisten und Nationalsozialisten) begangen. Das kann man also nicht der Religion vorwerfen.

    Religion wird benutzt um menschen zu manipulieren und auszubeuten. Einen anderen Grund für Religionen gibt es nichtmehr.
    Eine Bodenlose Frechheit. Überlege Dir mal wie Du hier leichtfertig über Dinge sprichst, die anderen sehr wichtig sind.

    Hm stimmt täglich hört man wieder von Menschen die sich im namen des Atheismus in die Luft jagen.
    Noch nie von Rassismus, Sexismus oder Nationalismus gehört?
    Zuletzt geändert von Dark Scipio; 01.05.2009, 20:04.
    Die Regenwaldseite
    The Rain Forest Site.

    Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

    Kommentar


      Das versteht sich wohl von selber. Glauben kann man an viele dinge der Glaube an eine höhere Macht/Gott ist allerdings Religion.
      äh, nein. Eben genau anders rum.
      Religion braucht keinen spirituellen Hintergrund.

      Es gibt viele Theorien zur Herkunft des Wortes.
      Eine davon führt den Ausdruck auf das lateinische Wort Religio zurück.
      Dieses Wort lässt sich auf verschiedene Arten übersetzen.
      Neben 'Gottesfurcht' oder 'Frömmigkeit' ist auch 'Pflicht' eine mögliche Interpretation.

      Welche Pflicht? Die Pflicht jeden Sonntag in die Kirche zu gehen? Oder doch eher die Pflicht sich in den Dienst der Gesellschaft zu stellen, sich nützlich zu machen, oder zumindest keinen Schaden anzurichten?


      Eine andere Theorie fürt Religion auf den Ausdruck 'religare' = 'zurückbinden' zurück.

      Rückbindung. Worauf? Warum nur den Glaube an Gott? Warum nicht Gesellschaftliche Werte, die Obligation sich - losgelöst vom Damoklesschwert göttlichen Zorns - für die Gemeinschaft einzusetzen?

      Brauche ich einen Glauben an Gott um mich 'richtig' zu verhalten?
      Kann ich meine Motivation, mich in die Gesellschaft zu integireren, nicht auch aus säkulären Beweggründen ziehen?

      Ich kann mich ohne den Glauben an Gott an die Werte meiner Gemeinschaft gebunden fühlen, mich religiös fühlen.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Hast du wiedermal den Kontext nicht mitbekommen? Cordess hat in ihrem Beitrag Impliziert das nicht gläubige so wären worauf ich schrieb das die beschreibung auch gut auf Christen passt. Damit wollte ich gerade das ausdrücken was du scheinbar auch sagen möchtest.
        Nein, denn wenn du dir mal die Mühe gemacht und die Stelle in der Bibelstelle nachgeschlagen hättest, dann wäre dir aufgefallen, daß der Abschnitt noch weiter geht und in dem werden dann scheinheilige Gläubige, also die Heuchler angesprochen, also die, die nur so tun als ob.
        Womit die angeblich Gläubigen, die du meinst, in Wahrheit nicht wirklich Gläubige sind.


        Das alles macht ausserdem auch noch lange nicht die vielen verbrechen der Kirche ungeschehen: Finsteres Mittelalter und Inquisition mal als Beispiele.
        Ja, Unglaube unter dem Deckmantel der Kirche.
        Denkst du wirklich die befolgten Jesus Weisungen?


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Cordess schrieb nach 10 Minuten und 41 Sekunden:

        Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
        Naja, ein wenig vielleicht.
        Aber wenn man bedenkt das der Papst Antisemiten in die Kirche aufnimmt,
        Vergebung, ein Merkmal des christlichen Glaubens.
        Natürlich müßte der Antisemit noch Reuhe zeigen, aber das ist ein anderes Thema.

        gegen Kondome wettert
        Nur weil du es nicht verstehst, heißt das noch lange nicht das es falsch ist.
        Man muß das nämlich mal aus Sicht der Kirche betrachten.

        Die Kirche selbst wettert damit nämlich nicht wirklich direkt gegen die Kondome weil es Kondome sind, sondern gegen Ehebruch, Unzucht und Sex vor der Ehe.
        Würde die Kirche die Kondome nämlich dulden, dann würden die Menschen
        all diesen Sünden verfallen, denn um unbeabsichtigt keine Kinder zu kriegen, was von manchen Ehebrechern als weltliches Problem angesehen werden könnte, dafür hätten die ja dann die Kondome, womit sie dann ihrem Ehebruch nachgehen würden und schon wäre die Sünde begangen.
        Die Kondome tragen also einen Teil dazu bei, die Hemmschwelle zu senken eine Sünde zu begehen.

        Und genau das, in die Sünde zu verfallen, das will die Kirche verhindern, deswegen wettert sie gegen Kondome und aus diesem Betrachtungswinkel auch zu Recht!


        Böse Zungen werfen der Kirche nun vor, daß sie alle Menschen töten würde, weil sie damit bei der Verbreitung von AIDS helfen würde aber so ist das nicht korrekt, denn aus sicht der katholischen Kirche lautet die Weisung eindeutig, begehe keinen Ehebruch, treibe keine Unzucht mit wildfremden Menschen und habe keinen Sex vor der Ehe.
        Würden sich jetzt diese ganzen Menschen an diesen Weisungen halten, dann wäre die Krankheit AIDS sehr schnell eingedämmt.

        So muß man das sehen.

        Ach ja und bevor ich es vergesse, natürlich reduziert man auch deutlich die Probleme bezügl. Abtreibungen wenn man sich an die Weisungen der katholischen Kirche hält.
        Denn wenn man keinen Ehebruch begeht, dann bekommt man auch keine unehelichen Kinder
        und diese sind ja oft ein Thema bei dem dann die Abtreibung zuerst ins Gespräch kommt, weil das Kind ja nicht gewollt war, schließlich hat ja kaum ein Ehebrecher den Mumm seinen Ehebruch seiner Frau zu beichten, also müssen die Beweise beseitigt und somit abgetrieben werden.
        Das gleiche gilt übrigens für ungewollte Kinder vor der Ehe und die Pille spielt hier ebenfalls eine Rolle.
        Auch sie begünstigt das fremdgehen oder den Sex vor der Ehe.





        und Bischof Mixa gegen den Atheismus hetzt (Zitat:"Eine Gesellschaft ohne Gott ist die Hölle auf Erden."), kann ich nicht so wirklich mit der Kirche warm werden.
        Weil du die Kirche bzw. den christlichen Glauben nicht verstehst.

        Laut christlichem Glauben bis du dem Himmel ganz nahe, wenn du Gott ganz nahe bist. Das Gegenteil von Himmel ist die Hölle.
        Und wenn du auf Erden von Gott weit weg bleibst, dann machst du durch deinen Atheismus die Erde zur Hölle, denn wie schon gesagt, da wo Gott nicht ist, da ist nicht der Himmel und da wo der Himmel nicht ist, da ist die Hölle.
        Dementsprechend ist die Aussage des Bischof korrekt nur hast du sie halt nicht verstanden.



        EDIT:

        Ach ja und diejenigen, die jetzt glauben das sie zu schwach dazu währen auf Ehebruch, Unzucht, Sex vor der Ehe usw. zu verzichten denen sei gesagt, daß man hier wiederum den Glauben und Gott braucht um zu bestehen.
        Daher ist es nur für die uneinsichtigen eindimensional weltlich denkenden Menschen praktisch nicht möglich, auf diese Dinge zu verzichten, durch den starken Glauben aber, schafft man das.
        Und was die betrifft, die das auch gar nicht anders wollen, denen sei gesagt, daß es gar nicht um euren Willen geht, sondern um die Weisungen Gottes. Natürlich könnt ihr euer ganzes irdische dasein alle möglichen Sünden begehen, aber glaubt nicht, daß ihr dadurch gerettet werdet.
        Das ist der Kern der ganzen Sache.
        Zuletzt geändert von Cordess; 01.05.2009, 20:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          Böse Zungen werfen der Kirche nun vor, daß sie alle Menschen töten würde, weil sie damit bei der Verbreitung von AIDS helfen würde aber so ist das nicht korrekt, denn aus sicht der katholischen Kirche lautet die Weisung eindeutig, begehe keinen Ehebruch, treibe keine Unzucht mit wildfremden Menschen und habe keinen Sex vor der Ehe.
          Würden sich jetzt diese ganzen Menschen an diesen Weisungen halten, dann wäre die Krankheit AIDS sehr schnell eingedämmt.

          So muß man das sehen.


          Die Haltung der Kirche in dieser Sache beweisst, wie weltfremd sie ist.

          Die Kirche geht davon aus, dass AIDS gestoppt würde, wenn sich alle an die kirchlichen Moralvorstellungen hielten.
          Das könnte sogar hin hauen.
          Die Kirche hat da aber was übersehen:

          Ain't gona happen!

          Die Menschen werden sich nicht keusch und züchtig verhalten, nur weil die Kirche das gerne so hätte.

          Hat man diese Tatsache erst mal akzeptiert, dürfte es nicht schwer sein zu sehen welche Strategie die grösseren Erfolgschancen hat.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            Die Haltung der Kirche in dieser Sache beweisst, wie weltfremd sie ist.

            Die Kirche geht davon aus, dass AIDS gestoppt würde, wenn sich alle an die kirchlichen Moralvorstellungen hielten.
            Das könnte sogar hin hauen.
            Die Kirche hat da aber was übersehen:

            Ain't gona happen!

            Die Menschen werden sich nicht keusch und züchtig verhalten, nur weil die Kirche das gerne so hätte.
            Ja und das weiß sie, aber darum geht es gar nicht, denn die Kirche muß sich nicht den Regeln dieser Welt unterwerfen sondern Gottes Weisungen verkünden, daher wird sie auch nicht von ihrer, aus religiöser Sicht, völlig korrekten und richten Einstellung abweichen.
            Ihr Menschen werden dann halt die Sünden begehen, aber sagt nicht, daß die Kirche euch davor nicht zu bewahren versucht hat.

            Und dann noch etwas, falls es jemals einen Papst geben sollte, der von dieser Einstellung abweicht, dann solltet ihr wissen, das dies ein Papst sein wird, der auch denjenigen Päpsten entspricht, die die Kreuzzüge befohlen haben.




            Hat man diese Tatsache erst mal akzeptiert, dürfte es nicht schwer sein zu sehen welche Strategie die grösseren Erfolgschancen hat.
            Die weltlichen Regeln sind bedeutungslos im Vergleich zu dem Weg, der zum ewigen Leben führt.
            Von daher glaube nicht, das der weltliche Weg der richtige sei.
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar


              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
              Die weltlichen Regeln sind bedeutungslos im Vergleich zu dem Weg, der zum ewigen Leben führt.
              Von daher glaube nicht, das der weltliche Weg der richtige sei.
              Da zeigt sich der kleine Denkfehler, den alle religiös verblendeten machen:

              Auch der Weg der Bibel, von Allah, oder wie auch immer sind weltliche Wege. Sie wurden geschaffen von Menschen für andere Menschen, selbst wenn ein Gott (wo sich dann noch die Frage stellt, welcher denn nun "der Richtige" sein soll von all den weltweit bekannten) einem "Propheten" (aka "Geisteskranken") die Texte diktiert hätte.

              Kommentar


                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                Brauche ich einen Glauben an Gott um mich 'richtig' zu verhalten?
                Obwohl du vielleicht als Atheist alles richtig tun willst, so wirst du verfehlen weil das Böse dich dazu verleiten wird und unabhängig davon ob du gläubig bist oder nicht, wirst du das Böse nicht aus der Welt schaffen in dem du definierst, daß die Welt atheistisch sei.
                Dementsprechend ja, du brauchst den Glauben an Gott und den Segen des heiligen Geistes. Du weißt es nur noch nicht.



                Kann ich meine Motivation, mich in die Gesellschaft zu integireren, nicht auch aus säkulären Beweggründen ziehen?
                Siehe oben, es werden Dinge geschehen die dich daran scheitern lassen werden.
                Das ist das Problem, erst wenn man erkannt hat, daß es ohne Gott nicht geht, erreicht man die Erfüllung.
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar


                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  Ja und das weiß sie, aber darum geht es gar nicht, denn die Kirche muß sich nicht den Regeln dieser Welt unterwerfen sondern Gottes Weisungen verkünden, daher wird sie auch nicht von ihrer, aus religiöser Sicht, völlig korrekten und richten Einstellung abweichen.
                  Ihr Menschen werden dann halt die Sünden begehen, aber sagt nicht, daß die Kirche euch davor nicht zu bewahren versucht hat.

                  Also der Job der Kirche ist es stur ihre uralten Dogmen zu verkünden, komme Sturm oder Feuer.

                  Und dabei ist es egal wenn sie sich aktiv am Sterben von Millionen beteiligt, denn solche rein weltliche Belange sind irrelevant im Angesicht der absoluten göttlichen Wahrheit.

                  Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich ein gottloser Ketzer bin, dass sich mir die höhere Weisheit dieser Philosophie nicht enthüllt...



                  Edit:

                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  Obwohl du vielleicht als Atheist alles richtig tun willst, so wirst du verfehlen weil das Böse dich dazu verleiten wird und unabhängig davon ob du gläubig bist oder nicht, wirst du das Böse nicht aus der Welt schaffen in dem du definierst, daß die Welt atheistisch sei.
                  Dementsprechend ja, du brauchst den Glauben an Gott und den Segen des heiligen Geistes. Du weißt es nur noch nicht.
                  Was ist das Böse?

                  Und ich bin mir fast so sicher, dass ich keinen heiligen Geist brauche, wie du dir sicher bist, dass ich ihn brauche.


                  Siehe oben, es werden Dinge geschehen die dich daran scheitern lassen werden.
                  Gut möglich. Ich bezweifle jedoch, dass diese Dinge etwas mit einer übernatürlichen Macht zu tun haben werden.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                    Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich ein gottloser Ketzer bin, dass sich mir die höhere Weisheit dieser Philosophie nicht enthüllt...
                    Nein, du bist wahrscheinlich einfach nicht menschenverachtend genug. Ich glaube die Jungs und Mädels bei Scientology kennen da gute Selbsthilfekurse, vielleicht machst du sowas mal und versucht dann nochmal, die "göttliche Lehre" zu akzeptieren. Das dürfte dann wesentlich besser klappen.

                    Kommentar


                      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                      Also der Job der Kirche ist es stur ihre uralten Dogmen zu verkünden, komme Sturm oder Feuer.

                      Und dabei ist es egal wenn sie sich aktiv am Sterben von Millionen beteiligt, denn solche rein weltliche Belange sind irrelevant im Angesicht der absoluten göttlichen Wahrheit.
                      Ich wußte es, daß jetzt so ein Versuch kommt, sich zu winden, egal wie, hauptsache man kann die Kirche in ein schlechtes Licht rücken.
                      Aber um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen gehe ich dennoch mal auf deinen Absatz ein.
                      Nicht die Kirche richtet euch, die ihr Ehebruch, Unzucht und Sex vor der Ehe begeht, sondern ihr richtet euch selbst.


                      Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich ein gottloser Ketzer bin, dass sich mir die höhere Weisheit dieser Philosophie nicht enthüllt...
                      Deinem obigen Text zufolge könntest du durchaus ein Ketzer sein oder auch einer, der vom Bösen verführt wurde und glaubt, daß er seine freie Meinung äußert und in Wahrheit aber dann doch nur die Marionette des Teufels ist.
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                      Kommentar


                        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                        Deinem obigen Text zufolge könntest du durchaus ein Ketzer sein oder auch einer, der vom Bösen verführt wurde und glaubt, daß er seine freie Meinung äußert und in Wahrheit aber dann doch nur die Marionette des Teufels ist.
                        Übertreibst du es jetzt nicht ein wenig?

                        Kommentar


                          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                          Ich wußte es, daß jetzt so ein Versuch kommt, sich zu winden, egal wie, hauptsache man kann die Kirche in ein schlechtes Licht rücken.
                          Ich muss die Kirche gar nicht in ein schlechtes Licht Rücken.
                          Ich hab so das Gefühl, sie kommt da ganz gut ohne mich klar.


                          Nicht die Kirche richtet euch, die ihr Ehebruch, Unzucht und Sex vor der Ehe begeht, sondern ihr richtet euch selbst.
                          Eine gute Erkenntnis.
                          Letztendlich ist die einzige Instanz vor der ich mich zu verantworten habe ich selbst.


                          Deinem obigen Text zufolge könntest du durchaus ein Ketzer sein oder auch einer, der vom Bösen verführt wurde und glaubt, daß er seine freie Meinung äußert und in Wahrheit aber dann doch nur die Marionette des Teufels ist.
                          ...oh-kay...?
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Siehe oben, es werden Dinge geschehen die dich daran scheitern lassen werden.
                            Das ist das Problem, erst wenn man erkannt hat, daß es ohne Gott nicht geht, erreicht man die Erfüllung.
                            Zu obigem habe ich noch etwas vergessen.

                            Nachtrag:

                            Also, wie schon gesagt, es werden Dinge geschehen, die dich als Atheist an deinem guten atheistisch bestimmten Menschenplan scheitern lassen werden.

                            Genau so, wie es diesem Ex-Atheisten geschehen ist:
                            YouTube - Kanal von Melanielebt


                            Dieser Youtube User war durch und durch Atheist und glaubte wohl, wie jeder Atheist, daß die Menschen alles alleine ohne Gott regeln können.

                            Sein atheistischer Hochmut aber, brachte ihn zum Fall.
                            Das Böse verführte ihn, was fast dazu geführt hätte, daß er durch Selbstjustiz selbst zum Mörder hätte werden können.
                            Denn der Teufel schickte ihm seinen Gehilfen, der dann seine Tochter Melanie ermordete.
                            Und schon war es aus und vorbei, mit der atheistischen Friede freude Eierkuchenwelt.
                            Er ist gescheitert, er wollte sich am Mörder rächen und wäre damit nicht nur selbst zum Mörder geworden, sondern hätte durch Selbstjustiz auch noch seine weltlichten Atheistischen Regeln über Bord geworfen.

                            Allein die Rückkehr zum Glaube und der Glaube an Gott hat ihn gerettet.
                            Und solche atheistischen Menschen gibt es auf der Welt genug, die dann am Ende einsehen, das sie alle töricht waren.
                            Es braucht nur den einen entscheidenden Funken, der ihr Kartenhaus zum Einsturz bringt, ausgelöst durch die Mächte des Bösen welchen man ohne Schutz des Glaubens hilflos ausgeliefert ist.


                            Die Geschichte mit seiner ermordeten Tochter, seinem Atheismus und seiner versuchten selbstjustiz hat Benutzer melanielebt hier in den Kommentarfeldern niedergeschrieben:
                            YouTube - Broadcast Yourself.


                            Wie dein Weg sein wird, weiß ich nicht.
                            Wird es auch deine Tochter sein? Keine Ahnung, aber irgendetwas wird dich verführen und dein Atheistisches Weltbild oder eben dich selbst zu Grunde richten. Nur der Glaube allein kann dich retten.


                            Ach und was Melanie betrifft, der geht es gut, sie ist bei Gott.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Cordess schrieb nach 1 Minute und 35 Sekunden:

                            Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
                            Übertreibst du es jetzt nicht ein wenig?
                            Nein, die katholische Kirche bejaht die Existenz des Teufels.
                            Und da ich selbst katholisch bin, warum sollte ich dann die Existenz des Teufels verneinen?
                            Zumal er und das Böse auch in der Bibel erwähnt wird?
                            Zuletzt geändert von Cordess; 01.05.2009, 21:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Ein paar praktische Links:
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild
                            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                            Kommentar


                              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                              Zu obigem habe ich noch etwas vergessen.

                              Nachtrag:

                              Also, wie schon gesagt, es werden Dinge geschehen, die dich als Atheist an deinem guten atheistisch bestimmten Menschenplan scheitern lassen werden.

                              Genau so, wie es diesem Ex-Atheisten geschehen ist:
                              YouTube - Kanal von Melanielebt


                              Dieser Youtube User war durch und durch Atheist und glaubte wohl, wie jeder Atheist, daß die Menschen alles alleine ohne Gott regeln können.

                              Sein atheistischer Hochmut aber, brachte ihn zum Fall.
                              Das Böse verführte ihn, was fast dazu geführt hätte, daß er durch Selbstjustiz selbst zum Mörder hätte werden können.
                              Denn der Teufel schickte ihm seinen Gehilfen, der dann seine Tochter Melanie ermordete.
                              Und schon war es aus und vorbei, mit der atheistischen Friede freude Eierkuchenwelt.
                              Er ist gescheitert, er wollte sich am Mörder rächen und wäre damit nicht nur selbst zum Mörder geworden, sondern hätte durch Selbstjustiz auch noch seine weltlichten Atheistischen Regeln über Bord geworfen.

                              Allein die Rückkehr zum Glaube und der Glaube an Gott hat ihn gerettet.
                              Und solche atheistischen Menschen gibt es auf der Welt genug, die dann am Ende einsehen, das sie alle töricht waren.
                              Es braucht nur den einen entscheidenden Funken, der ihr Kartenhaus zum Einsturz bringt, ausgelöst durch die Mächte des Bösen welchen man ohne Schutz des Glaubens hilflos ausgeliefert ist.


                              Die Geschichte mit seiner ermordeten Tochter, seinem Atheismus und seiner versuchten selbstjustiz hat Benutzer melanielebt hier in den Kommentarfeldern niedergeschrieben:
                              YouTube - Broadcast Yourself.


                              Wie dein Weg sein wird, weiß ich nicht.
                              Wird es auch deine Tochter sein? Keine Ahnung, aber irgendetwas wird dich verführen und dein Atheistisches Weltbild oder eben dich selbst zu Grunde richten. Nur der Glaube allein kann dich retten.


                              Ach und was Melanie betrifft, der geht es gut, sie ist bei Gott.


                              Ich denke, ich lasse das, und insbesondere den letzten Satz, einfach mal unkommentiert stehen.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Zu obigem habe ich noch etwas vergessen.

                                Nachtrag:

                                Also, wie schon gesagt, es werden Dinge geschehen, die dich als Atheist an deinem guten atheistisch bestimmten Menschenplan scheitern lassen werden.

                                Genau so, wie es diesem Ex-Atheisten geschehen ist:
                                YouTube - Kanal von Melanielebt


                                Dieser Youtube User war durch und durch Atheist und glaubte wohl, wie jeder Atheist, daß die Menschen alles alleine ohne Gott regeln können.

                                Sein atheistischer Hochmut aber, brachte ihn zum Fall.
                                Das Böse verführte ihn, was fast dazu geführt hätte, daß er durch Selbstjustiz selbst zum Mörder hätte werden können.
                                Denn der Teufel schickte ihm seinen Gehilfen, der dann seine Tochter Melanie ermordete.
                                Und schon war es aus und vorbei, mit der atheistischen Friede freude Eierkuchenwelt.
                                Er ist gescheitert, er wollte sich am Mörder rächen und wäre damit nicht nur selbst zum Mörder geworden, sondern hätte durch Selbstjustiz auch noch seine weltlichten Atheistischen Regeln über Bord geworfen.

                                Allein die Rückkehr zum Glaube und der Glaube an Gott hat ihn gerettet.
                                Und solche atheistischen Menschen gibt es auf der Welt genug, die dann am Ende einsehen, das sie alle töricht waren.
                                Es braucht nur den einen entscheidenden Funken, der ihr Kartenhaus zum Einsturz bringt, ausgelöst durch die Mächte des Bösen welchen man ohne Schutz des Glaubens hilflos ausgeliefert ist.


                                Die Geschichte mit seiner ermordeten Tochter, seinem Atheismus und seiner versuchten selbstjustiz hat Benutzer melanielebt hier in den Kommentarfeldern niedergeschrieben:
                                YouTube - Broadcast Yourself.


                                Wie dein Weg sein wird, weiß ich nicht.
                                Wird es auch deine Tochter sein? Keine Ahnung, aber irgendetwas wird dich verführen und dein Atheistisches Weltbild oder eben dich selbst zu Grunde richten. Nur der Glaube allein kann dich retten.


                                Ach und was Melanie betrifft, der geht es gut, sie ist bei Gott.
                                Solche Beiträge können einem aufgeklärten Menschen nur Angst machen.
                                Ich weiß nicht, in welche Fantasiewelt du lebst, aber in der Realität ist der GLAUBE in Europa stark rückläufig und nicht der Atheismus.

                                Gegen die Depressionen ("ausgelöst durch die Mächte des Bösen welchen man ohne Schutz des Glaubens hilflos ausgeliefert ist.") helfen übrigens Tabletten.
                                Fear is temporary, regrets are forever.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X