Gibt's eigentlich auch *gute* Politiker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt's eigentlich auch *gute* Politiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Praetor Nerat Beitrag anzeigen
    .... Warum wird der Innenminister nicht durch die Berliner Innenstadt gejagt? ....
    Also, daß Programm wurde von mir zweimal angemeldet und nicht genehmigt, weder mit dem echten Innenminister noch mit einem Double. Für eine Dritt-Anmeldung wurde mir mit einer Anzeige wegen grobem Unfug gedroht

    Schon blöd, in einem Land zu wohnen, in dem alles und jeder Furz genehmigt werden muß und Revolutionäre vor dem Sturm eines Bahnhofs 'ne Bahnsteigkarte kaufen
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #47
      @Karl Ranseier

      Also, daß Programm wurde von mir zweimal angemeldet und nicht genehmigt, weder mit dem echten Innenminister noch mit einem Double. Für eine Dritt-Anmeldung wurde mir mit einer Anzeige wegen grobem Unfug gedroht

      Schon blöd, in einem Land zu wohnen, in dem alles und jeder Furz genehmigt werden muß und Revolutionäre vor dem Sturm eines Bahnhofs 'ne Bahnsteigkarte kaufen
      AHA! Da sind wir schon mal zwei, noch ein paar Leute mehr und er kann schon mal den Rennrollstuhl rausholen hehe, harhar, muarharhar!!!!!

      Und weil er dann die für einen Rennrollstuhl vorgesehene Höchstgeschwindigkeit bei der wilden Flucht überschreitet wird er festgenommen.
      Frieden ist nur die Erholungszeit zwischen zwei Kriegen

      Kommentar


        #48
        [QUOTE=Dark Scipio;2117434]Fragt Euch mal selber:

        Seid Ihr ehrlicher als Politiker (z.B. bei der Steuererklärung)?
        Was mach
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #49
          Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
          lol, und manche Leute stehen berechtigterweise unter dem Verdacht, dummes Stimmvieh zu sein. Wer sich nicht die Mühe macht, sein Hirn einzuschalten und etwas zu differenzieren, der braucht sich nicht zu wundern, dass er von manchen Politikern nicht ernst genommen wird und die ihm nur noch Quatsch erzählen. Wenn dir deine Politiker nicht gefallen, krieg deinen Arsch hoch und mach was dagegen, sorg dafür, dass sie nicht wieder ans Ruder kommen, das ist die Devise, nicht nur beschweren und sich zurücklehnen, weil man seinen Job ja damit getan hat. Und wer Politikern generell Dummheit oder mangelhafte Bildung vorwirft, den möchte ich mal auf so einem Posten sehen. Da fällt der Vorwurf ganz schnell auf den Urheber zurück, wenn er grandios versagt.
          Die Regenwaldseite
          The Rain Forest Site.

          Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

          Kommentar


            #50
            Huhu^^

            Hmm da ich nun 17 bin,kann ich ja anscheinend Wählen.
            In meiner Familie fordern mich alle auf,Wählen zu gehen..Doch irgendwie weiß ich nicht,wen oder eher welche Partei ich wählen soll.
            Denn irgendwie sprechen mich keine Parteien im Deutschen Regierungssystem an..

            Schön,jeder dumme und unwissende Teene würde sicherlich die NPD wählen..aber so dumm bin ich ja Gott sei dank nicht..
            Nun frag ich mich:

            Gibt es in Deutschland überhaupt Parteien die einen mehr oder weniger schlauen Teene ansprechen könnten?

            Denn:

            Die SPD oder CDU/CSU sind für mich nichts.Kann ich ehrlich gesagt nix mit anfangen.

            Die FDP genauso..und die NPD?!
            *würg*

            Alle Macht gegen die NPD!Nie wieder braunes Deutschland...

            Und nun frag ich euch!

            Könnt ihr mir erklären,was für eine polit.Wahlmöglichkeit sich noch auftut?

            mfg^^
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

            Kommentar


              #51
              Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
              Huhu^^

              Hmm da ich nun 17 bin,kann ich ja anscheinend Wählen.
              Nur um Missverständnisse auszuräumen, du meinst natürlich, dass du bis zur Bundestagswahl 18 sein wirst, richtig?!

              In meiner Familie fordern mich alle auf,Wählen zu gehen..Doch irgendwie weiß ich nicht,wen oder eher welche Partei ich wählen soll.
              Denn irgendwie sprechen mich keine Parteien im Deutschen Regierungssystem an..
              Zum Einen hat deine Familie ganz recht, du solltest unbedingt Wählen gehen. Was du allerdings unter den "Parteien im Deutschen Regierungssystem" verstehst, ist mir nicht ganz klar. Meinst du die Regierungsparteien? Die Parteien im Bundestag? Jene in Länderregierungen?

              Schön,jeder dumme und unwissende Teene würde sicherlich die NPD wählen..aber so dumm bin ich ja Gott sei dank nicht..
              Hossa, sieht's wirklich so schlimm aus unter den heutigen Teenagern?

              Nun frag ich mich:

              Gibt es in Deutschland überhaupt Parteien die einen mehr oder weniger schlauen Teene ansprechen könnten?

              Denn:

              Die SPD oder CDU/CSU sind für mich nichts.Kann ich ehrlich gesagt nix mit anfangen.

              Die FDP genauso..und die NPD?!
              *würg*

              Alle Macht gegen die NPD!Nie wieder braunes Deutschland...

              Und nun frag ich euch!

              Könnt ihr mir erklären,was für eine polit.Wahlmöglichkeit sich noch auftut?

              mfg^^
              Hm. Ich würde dir lieber keinen Ratschlag geben, wen du wählen könntest, denn da würde ich bereits meine eigenen politischen Präferenzen einfließen lassen. Du solltest dir deine eigene politische Meinung bilden und dir die Partei selbst auswählen, daher empfehle ich dir Wikipedias Liste der politischen Parteien in Deutschland, dort gibt es Links zu mal mehr, mal weniger ausführlichen Wiki-Artikeln zu den einzelnen Parteien und dort dann auch Links zu den jeweiligen Homepages und weitere Weblinks.
              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

              Kommentar


                #52
                Tja, mein lieber Der Lantianer, ich bin da viel skrupelloser als der geschätzte Kai "the Spy" über mir, und lasse meine eigenen politischen Präferenzen mit voller Absicht in eine Empfehlung einfließen:

                Die Violetten - für spirituelle Politik

                Kommentar


                  #53
                  Wobei wir natürlich alle wissen, dass die Zukunft grün ist und nicht violett.

                  Kommentar


                    #54
                    Das werden wir erst noch sehen!

                    Kommentar


                      #55
                      Genau, schaue Dir doch mal bei Wikipedia die großen Parteien an oder direkt die Wahlprogramme, kostet nur ein wenig Zeit.

                      Alternativ kannst Du Dir mal einen Nachmittag mit Südeutsche Zeitung, Frankfurter Allgemeine und Welt in der Bilbiothek machen, dort die Artikel und Kommentare zur aktuellen Politik lesen und sehen, was Dich dann am ehesten anspricht.
                      Die Regenwaldseite
                      The Rain Forest Site.

                      Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

                      Kommentar


                        #56
                        Ansonsten wird es vor der Budnestagswahl sicher auch wieder einen Wahl-o-mat geben, der gibt immerhin einen groben Anhaltspunkt. Da "Der Lantianer" aber mit Ausnahme der Grünen alle seriösen Parteinen ausgeschlossen hat, könte man da mal anfangen.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Ansonsten wird es vor der Budnestagswahl sicher auch wieder einen Wahl-o-mat geben, der gibt immerhin einen groben Anhaltspunkt. Da "Der Lantianer" aber mit Ausnahme der Grünen alle seriösen Parteinen ausgeschlossen hat, könte man da mal anfangen.
                          Oder er hat sie nur gleich vergessen.
                          Die Regenwaldseite
                          The Rain Forest Site.

                          Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                            Nur um Missverständnisse auszuräumen, du meinst natürlich, dass du bis zur Bundestagswahl 18 sein wirst, richtig?!
                            Ja ich weiß es ja ehrlich gesagt selber nicht.Ich habe einen Wahlzettel bekommen ...

                            Zum Einen hat deine Familie ganz recht, du solltest unbedingt Wählen gehen. Was du allerdings unter den "Parteien im Deutschen Regierungssystem" verstehst, ist mir nicht ganz klar. Meinst du die Regierungsparteien? Die Parteien im Bundestag? Jene in Länderregierungen?
                            So wohl,als ob^^

                            Hossa, sieht's wirklich so schlimm aus unter den heutigen Teenagern?
                            Ja leider =/

                            Hm. Ich würde dir lieber keinen Ratschlag geben, wen du wählen könntest, denn da würde ich bereits meine eigenen politischen Präferenzen einfließen lassen. Du solltest dir deine eigene politische Meinung bilden und dir die Partei selbst auswählen, daher empfehle ich dir Wikipedias Liste der politischen Parteien in Deutschland, dort gibt es Links zu mal mehr, mal weniger ausführlichen Wiki-Artikeln zu den einzelnen Parteien und dort dann auch Links zu den jeweiligen Homepages und weitere Weblinks.
                            Gut danke.Dann werd ich mich mal reinfuchsen.
                            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                            ~Otto von Bismarck~

                            Kommentar


                              #59
                              "Gut" ist doch Ansichtssache. Für den Einen ist jemand gut und für Andere ist er/sie das Feindbild schlechthin.

                              Ich denke einen guten Politiker macht aus, das er/sie immer im Sinne der Wähler arbeitet und nicht für sich selbst. Hier fangen die Probleme aber schon an, weil es Berufspolitiker gibt. Diese Leute können selten unabhängig handeln. Politiker müssen aber auch Entscheidungen treffen können, die nicht unbedingt populär sind, sondern richtig.

                              Auch bin ich der Meinung das man keinen Politiker 100% für "gut" befinden kann. Es gibt so viele Entscheidungen die falsch getroffen werden können, aber auch richtig. Daher finde ich es richtiger einzelne Entscheidungen/Leistungen zu honorieren als den ganzen Politiker. Letzten Endes könnte man sagen unterm Strich hat er/sie gute Arbeit geleistet oder auch nicht.

                              Ich finde das z.B. Christian Ude (OB München) gute Arbeit bisher geleistet hat. Die Leistung von Köhler als Bundespräsident finde ich auch nicht schlecht. Seine übrige politische Kariere kann ich leider nicht beurteilen. Auch wenn ich jetzt bei vielen Salz in die Wunde gebe, aber ich muss auch Schröders Mut für die Agenda 2010 erwähnen. Bei Holzmann hat er noch ganz populistisch den Retter gespielt, aber bei Agenda 2010 hat er Politik gemacht ohne Rücksicht auf sein Ansehen zu nehmen, sondern er hat notwendige (aber schmerzliche) Reformen angefangen. Leider nicht in dem Umfang wie es für Deutschland nötig wäre, aber immerhin ein Anfang.
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                                Ja ich weiß es ja ehrlich gesagt selber nicht.Ich habe einen Wahlzettel bekommen ...
                                Du wirst doch wohl deinen eigenen Geburtstag wissen. Liegt der vor oder nach dem 27. September?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X