Gibt's eigentlich auch *gute* Politiker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt's eigentlich auch *gute* Politiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mein Geburtstag liegt vor den 27.Septemper..
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

    Kommentar


      #62
      Sobald du Menschen Macht gibst, verändert sie das. Sie müssen nicht mal 'schlecht' sein. Es reicht schon dieses Gefühl: 'Das habe ich mir jetzt verdient.' Und das kennen die meisten von uns. Ich finde daher, dass wir ein neues Anreizsystem brauchen. Ein neues - nicht gar keines, denn Menschen streben nach Anreizen. Aber müssen die immer monetärer Natur sein? Nein. Warum erstellen Menschen gratis Mods? Wollen Modder immer vom Herrsteller entdeckt werden und dann einen Vertrag bekommen? Nein - es geht ihnen um den Ruhm, um Prestige.
      Aber in einer Gesellschaft in der Leute verhöhnt werden, die ihre Steuern zahlen oder eine CD im Laden kaufen... was erwartet ihr da von Politikern? Denn Politiker sind eine Manifestation der Gesellschaft...

      Kommentar


        #63
        [QUOTE=SF-Junky;2110577
        Also gibt es noch so etwas wie "gute" Politiker, oder werden wir doch noch alle sterben?[/QUOTE]

        Was ist den ein guter Politiker?
        Ehrlich
        Kompetent
        Fachlich versiert
        Integer
        Selbstlos
        Idealist

        Auf einzelne Politiker mag das zutreffen..aber auf Parteien niemals.
        und solche Leute schaffen es nicht an Parteispitzen.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #64
          Also ich habe mir gestern die rede von Gysi angehört.
          Eins ist mal Fakt, der Mann hatte mit jedem Wort recht.
          Ich halte ihn für einen integeren Politiker.
          Allerdings frage ich mich wie er sich äußern würde wenn er eine realistische Chance hätte an die Fleischtöpfe zu gelangen.

          Keine Ahnung, ich glaube wenn ich könnte wäre ich wohl auch ein absolut korruptes Schwein.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            #65
            Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Also ich habe mir gestern die rede von Gysi angehört.
            Eins ist mal Fakt, der Mann hatte mit jedem Wort recht.
            Ich halte ihn für einen integeren Politiker.
            Allerdings frage ich mich wie er sich äußern würde wenn er eine realistische Chance hätte an die Fleischtöpfe zu gelangen.

            Keine Ahnung, ich glaube wenn ich könnte wäre ich wohl auch ein absolut korruptes Schwein.
            Tja, da schlage ich jetzt mit einer Tüte Binsenweisheit um mich: "Die Umgebung formt den Menschen." Kann jetzt jeder interpretieren wie er will.
            Wahre Größe basiert auf Details,
            die sie nicht wahrnehmen kann.

            Kommentar


              #66
              Zitat von prince Beitrag anzeigen
              Also ich habe mir gestern die rede von Gysi angehört.
              Eins ist mal Fakt, der Mann hatte mit jedem Wort recht.
              Ich halte ihn für einen integeren Politiker.
              Allerdings frage ich mich wie er sich äußern würde wenn er eine realistische Chance hätte an die Fleischtöpfe zu gelangen.
              Kann ich dir sagen: Er gibt auf.

              Zur Erinnerung: Gregor Gysi war von Januar 2002 bis Juli 2002 Wirtschaftssenator von Berlin. Dann hat er gemerkt, das seine Vorstellungen in keinster Weise mit der Realität übereinstimmen und ist nach einem guten halben Jahr wieder zurückgetreten.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

              Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                Kann ich dir sagen: Er gibt auf.

                Zur Erinnerung: Gregor Gysi war von Januar 2002 bis Juli 2002 Wirtschaftssenator von Berlin. Dann hat er gemerkt, das seine Vorstellungen in keinster Weise mit der Realität übereinstimmen und ist nach einem guten halben Jahr wieder zurückgetreten.
                Ist der nicht wegen der Bonusmeilen-Affäre zurückgetreten? Oder war da noch mehr im Busch?

                Kommentar


                  #68
                  Das hatte doch gesundheitliche Gründe.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    #69
                    Für mich sind Politiker die Handlanger von Gaunern,Ganoven und Verbrechern.

                    Sie sitzen in Aufsichtsräten,kassieren dafür Knete und kriechen der Wirtschaft in den Hintern.
                    Benzinpreiserhöhungen immer vor Ferienanfang,in schöner Regelmäßigkeit,kein Thema.Wer unternimmt was gegen die Benzingauner?
                    Im Aufsichtrat der HSH Nordbank sitzen Politiker.Hat die gejuckt was passiert?Schöne Aufsicht.
                    Am schlimmsten ist für mich die FDP,die würden am liebsten wahrscheinlich noch die Leibeigenschaft wiedereinführen,dann würde es der Wirtschaft richtig gut gehen.Die Handlanger und der parlamentarische Arm der SchweineHeuschrecken.
                    Den Genwirtschaftsganoven Tür und Tor öffnen?Warum nicht.

                    Und auf solche Typen wie Berlusconi will ich garnicht weiter eingehen. Igitt.
                    Zuletzt geändert von Mallory; 22.06.2009, 11:03.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von LoneLee Beitrag anzeigen
                      Für mich sind Politiker die Handlanger von Gaunern,Ganoven und Verbrechern.
                      Wasn Glück, dass du (vermutlich) wahlberechtigt bist. Du wählst dann einfach Politiker, die keine Handlanger von Gaunern sind. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                        Du wählst dann einfach Politiker, die keine Handlanger von Gaunern sind.
                        Woran erkennt man die denn ?Tragen die ein Mal auf der Stirn?

                        Die GAL hat in Hamburg mal als "Bunte Liste/Wehrt euch" angefangen.
                        Davon sind sie heute Lichtjahre entfernt.

                        Kommentar


                          #72
                          HIER gibt es eine Aufstellung der Berufe der Bundestagsabgeordneten.
                          Man kann da sehr gut erkennen wo das Problem liegt.
                          Die Masse sind Juristen (Anwälte, Notare, Steuerberater ), dich gefolgt von Lehrern und Politologen.

                          So sehen die Gesetze dann auch aus, mehr unnütze Vorschriften und Regeln, mehr erzieherische und "pädagogische " Gesetze und und und.

                          Menschen mit richtigen "durchschnittlichen " Berufen sind da Mangelware.
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            #73
                            Ich kann dir versichern: Juristen haben nichts lieber als schlichte Gesetze .
                            Eventuell übertriebene Bürokratie an den Juristen festzumachen ist hier denke ich zu einfach. Ich finde, andere Berufe sind doch auch 'relativ' gut vertreten, diese stechen jedoch nicht so hervor wie eben die Juristen, da sie sich normalerweise nicht im nötigen Ausmaß mit Gesetzgebung und den rechtlichen Vorgaben auskennen. Das ist möglicherweise auch ein Grund für einen so großen Anteil an Juristen in der Politik.

                            Zum Thema: Den letzten Politiker, dem ich eine gute zukunftsorientierte Politik zugetraut habe, war Friedrich Merz. Leider ist er nach Streitigkeiten in den hinteren Reihen verschwunden und wird jetzt wohl nach Brüssel abgeschoben, so wie ich gehört habe.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Pythas Beitrag anzeigen
                              Ich kann dir versichern: Juristen haben nichts lieber als schlichte Gesetze .
                              Eventuell übertriebene Bürokratie an den Juristen festzumachen ist hier denke ich zu einfach. Ich finde, andere Berufe sind doch auch 'relativ' gut vertreten, .
                              Sehe ich anders, wie hoch ist denn eigentlich der Prozentsatz an Juristen und Beamten in der Gesamtbevölkerung und wie im Bundestag ?
                              Da ist was mächtig in Schieflage.
                              Das der kleine Anwalt einfache Gesetze mag kann sein, aber die Großen verdienen sich doch dumm und dämlich daran diese Gesetze zu erfinden und umzusetzen.
                              So entstehen heute nämlich Gesetze, gern extern .
                              Auch bei Privatisierungen und ähnlichem verdienen bestimmte Kanzleien Unsummen an Steuergeldern.
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                              Kommentar


                                #75
                                Sehe ich anders, wie hoch ist denn eigentlich der Prozentsatz an Juristen und Beamten in der Gesamtbevölkerung und wie im Bundestag ?
                                Dass es nach Berufsgruppen representativ ist habe ich nicht gesagt. Jedoch hätte ich den Anteil an Juristen noch höher eingeschätzt. Deshalb das 'relativ' gut.

                                aber die Großen verdienen sich doch dumm und dämlich daran diese Gesetze zu erfinden
                                Sicherlich nicht die Mehrheit, eher ein kleiner Teil. Das Umsetzen ist Bestandteil des Berufs .
                                Gesetze entstehen extern. Wenn du damit Expertengremien meinst: Diese bestehen nicht nur aus Juristen. Juristen sind aber immer von Nöten wenn es um die Gesetzgebung geht, aus verschiedenen Gründen.

                                Auch bei Privatisierungen und ähnlichem verdienen bestimmte Kanzleien Unsummen an Steuergeldern.
                                Klar verdienen einige Kanzleien sehr gut an Privatisierungen. Weil sie eben die Umsetzung überwachen bzw Einzelheiten klären. Ohne geht das eben nicht. Sollen diese Kanzleien aus selbstloser Nächstenliebe auf ihr Gehalt verzichten? Am meisten profitieren hier die Unternehmer.


                                Eine Hetzjagd auf die ach so bösen Juristen zu beginnen, weil diese ihre Arbeit machen bzw sich in artverwandten Bereichen tummeln scheint mir doch etwas übertrieben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X