Bundestagswahl 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundestagswahl 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar von Politik keine Ahnung, aber mir scheint es, Große Koalitionen wird es auch nicht mehr geben. Die SPD ist im freien Fall, verliert immer mehr Stimmen an die Linke, so dass irgendwann die Linke die zweite große Volkspartei neben der CDU werden wird. Und an eine Große Koalition zwischen CDU und Linke glaube ich nicht so ganz. Vielleicht stabilisiert sich auch die SPD so im Bereich von 20 Prozent, aber ich glaube, es geht noch tiefer runter, jedenfalls wird die SPD keine Großen Koalitionen mehr eingehen können, weil sie dafür einfach nicht mehr groß genug sein wird.
    Ist zur Zeit nicht "Schwarz-Gelb" möglich, sodass man sich über die "Große Koalition" keine Gedanken machen muss?!
    Und bis die Linke die zweit größte Partei Deutschlands wird, dauert es noch ein paar Tage.

    Kommentar


      Die Linke soll 2 Volkspartei werden. Oh man dann würd ich Auswandern. Man muß nur der Sarah Wagenknecht zuhören das bringt mich zum kotzen!!
      Ich glaube auch nicht das sie es wird. Ich gehe stark davon aus das die SPD in den nächsten Jahren der Linken wieder Punkte abnehmen werden. In der Opposition kann die SPD wieder richtig Profiel zeigen. Und die CDU hat auch wieder die Chance Punkte gut zu machen das ist nur schwerer wenn man an der Macht ist.

      Kommentar


        Wieso "große Koalition"? Wir haben doch eine große Partei und dann halt einige kleine, von denen die SPD die größte darstellt. Aber "Volkspartei", davon kann man im Moment nicht sprechen.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
          Und bis die Linke die zweit größte Partei Deutschlands wird, dauert es noch ein paar Tage.
          Dazu braucht nur noch jeder dritte Jetzt-Noch-SPD-Wähler zur Linken wechseln, dann ist sie das. Im Osten ist sie es wahrscheinlich sogar jetzt schon.

          Kommentar


            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Dazu braucht nur noch jeder dritte Jetzt-Noch-SPD-Wähler zur Linken wechseln, dann ist sie das. Im Osten ist sie es wahrscheinlich sogar jetzt schon.
            Ja, da hast du recht, immer mehr SPD-Wähler wechsel zur Linke.
            Aber der Osten, ist ja an sich seltsam: NPD 5%; Linke 30%; SPD 10%.

            Kommentar


              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Wieso "große Koalition"? Wir haben doch eine große Partei und dann halt einige kleine, von denen die SPD die größte darstellt. Aber "Volkspartei", davon kann man im Moment nicht sprechen.
              "Volksparteien" sollten ja auch eigentlich das Interesse der Masse des Volkes vertreten - eben der Masse, die sie zu Volksparteien machen. Da all unsere Parteien nur in die eigene Tasche wirtschaften und ausschließlich das Interesse von zahlenden bzw. "entgegenkommenden" Lobbyisten vertreten, können wir schon seit Jahr(zehnt)en nicht mehr von Volksparteien sprechen.

              Und allgemein: Schwarz-Gelb wird uns nur an anderen stellen in die Taschen greifen als Rot-Grün oder die große Kotzalition. ZB werden wir jett dafür zahlen, daß die AKWs wieder ans Netz kommen und dafür wird dann die Subventionierung von privat Solarzellen und Windrädern wieder eingestellt. Alles wie immer - DU als Bürger zahlst und der "Bonze" läßt's sich von deinem Geld gut gehen, sowohl im Amt als auch in Pension, ohne dafür irgendeine Form von Gegenleistung zu erbringen. Also wozu die Aufregung?
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Ja das braucht unser Land, vier Jahre soziale Kälte und eine sehr wirtschaftlich nahen Politik. Die armen Schweine in unserem Land können sich nun wohl warm anziehen, noch wärmer als bisher. Ich hab es eigentlich ja kommen sehen, irgendwie wundert mich auch diese niedrige Wahlbeteiligung nicht wirklich.

                Na mal schauen, vielleicht bin ich zu pessimistisch, wird schon ... Bin mal gespannt was nun von der Sprüche Klopfer Partei kommen wird ...
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  Ja das werden harte Jahre. Macht euch darauf gefasst mit Antiquierten Methoden in den Boden gewirtschaftet zu werden.
                  ich rechne jetzt eher mit großem Stilstand. Im Bundesrat sieht es für Schwarz-Gelb schlecht aus, bei den zwei Landtagswahlen heute kann man von Niederlagen reden (in Schleswig-Holstein geht es eigentlich nur mit einer GK weiter, also genau das was der Harry nicht mehr wollte) und bei den Wahlen von vor ein paar Wochen ist Rot-Rot-Grün jetzt auch deutlicher wahrscheinlicher geworden. Damit ist alles was der Zustimmung bedarf nicht durchsetzbar und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern (mit der SPD in der Opposition wird es bei den Landtagswahlen auch wieder besser für sie aussehen, NRW könnte nächstes Jahr z.B. durchaus wieder wechseln)
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                  Kommentar


                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Wieso "große Koalition"? Wir haben doch eine große Partei und dann halt einige kleine, von denen die SPD die größte darstellt.
                    Im Moment ist das mit der einen großen Partei auch relativ. Das Verhältnis CDU : FDP ist ja schon fast 2 : 1. Die Zeiten, in denen CDU und SPD über 40 Prozent lagen, und die FDP mit 5-6 Prozent Zünglein an der Waage spielte, sind lange vorbei.

                    Kommentar


                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Im Moment ist das mit der einen großen Partei auch relativ. Das Verhältnis CDU : FDP ist ja schon fast 2 : 1. Die Zeiten, in denen CDU und SPD über 40 Prozent lagen, und die FDP mit 5-6 Prozent Zünglein an der Waage spielte, sind lange vorbei.
                      Ja, weil keiner mehr die großen Parteien wählen will. Aber die denke, dass sich irgendwann ein gleichmäßiges Verhältniss der 5 großen Parteien geben wird.

                      Kommentar


                        So schlimm auch meine Befürchtungen zur schwarzgelben Koalition sind, so muss ich doch sagen, dass das die einzige Lösung für die momentane Lage in Deutschland ist.
                        Die SPD muss ganz dringend auf die Oppositionsbank, um ihren Standpunkt und ihre Prioritäten zu überprüfen. Damit ist dann in vier Jahren vielleicht auch wieder ein Wechsel möglich.

                        Der Wähler in seiner unendlichen Weisheit hat ja anscheinend dafür gesorgt, dass durch die Situation in SH keine Mehrheit für schwarzgelb im Bundesrat zustande kommt (ich hoffe, das bleibt so). Damit kann dann die neue Regierung auch nicht so einfach "durchregieren".

                        Frau Merkel ist wahrscheinlich gar nicht glücklich mit der starken FDP.
                        Ich bin schon gespannt, was die FDP so aus ihrem Personalschuppen holen wird.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                          Na mal schauen, vielleicht bin ich zu pessimistisch, wird schon ... Bin mal gespannt was nun von der Sprüche Klopfer Partei kommen wird ...
                          Und auch wie viele Blockaden von der Opposition nun gestellt werden und ob wirklich was bewegt werden kann. Skeptisch sind wir hier sicher alle.
                          "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                          Kommentar


                            Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                            ich rechne jetzt eher mit großem Stilstand. Im Bundesrat sieht es für Schwarz-Gelb schlecht aus, bei den zwei Landtagswahlen heute kann man von Niederlagen reden (in Schleswig-Holstein geht es eigentlich nur mit einer GK weiter, also genau das was der Harry nicht mehr wollte) und bei den Wahlen von vor ein paar Wochen ist Rot-Rot-Grün jetzt auch deutlicher wahrscheinlicher geworden. Damit ist alles was der Zustimmung bedarf nicht durchsetzbar und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern (mit der SPD in der Opposition wird es bei den Landtagswahlen auch wieder besser für sie aussehen, NRW könnte nächstes Jahr z.B. durchaus wieder wechseln)
                            Das nennt man doch mal silberstreif am Horrizont. Besser stillstand als eine starke FDP machen lassen was sie will.

                            Im ZDF hat grad der Schlumpf mit dem Herpes Müll abgelassen. >.<
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              Gibt es bereits Zahlen zu den einzelnen Wahlkreisen?
                              Wuerde gerne wissen ob mein Direktkandidat gewonnen hat.

                              Muss ich wahrscheinlich auf das vorlaeufige Endergebnis warten?

                              Kommentar


                                Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
                                Gibt es bereits Zahlen zu den einzelnen Wahlkreisen?
                                Wuerde gerne wissen ob mein Direktkandidat gewonnen hat.

                                Muss ich wahrscheinlich auf das vorlaeufige Endergebnis warten?
                                Ich glaube, dass müsste es auf der Internetseite deiner Stadt / Dorf geben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X