Bundestagswahl 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundestagswahl 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn Du zum Vorstellungsgespräch hingehst, sehen die anderen, wo Du herkommst.

    Woran? Können sich die Nichtakademikerkinder nicht anziehen?

    Kommentar


      Zitat von korvac Beitrag anzeigen
      Woran? Können sich die Nichtakademikerkinder nicht anziehen?
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        Zitat von korvac Beitrag anzeigen
        Woran? Können sich die Nichtakademikerkinder nicht anziehen?
        Wahrscheinlich werden unbewusst Düfte ausgesendet, die dem Gegenüber die soziale Stellung klarmachen. Hat früher das Überleben der Gruppe gesichert, weil sozial besser gestellte sofort gerochen und besteuert werden konnten. Schlaue Neandertaler.
        "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

        Kommentar



          Unsinn ? Wikipedia

          Kommentar


            Für das Benehmen ist jeder selbst verantwortlich. Ich würde auch keinen Akademiker einstellen, der sich unmöglich verhält.

            Kommentar


              Ich möcht mal kurz reinpfuschen.

              Kann mir jemand kurz und fündig erkläre,für was die PIRATEN stehen?
              Also Interesen ect.
              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
              ~Otto von Bismarck~

              Kommentar


                Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                Ich möcht mal kurz reinpfuschen.

                Kann mir jemand kurz und fündig erkläre,für was die PIRATEN stehen?
                Also Interesen ect.
                Die PIRATEN sind eine Partei, die für Freiheit im Internet steht.
                Aber da hier so gerne Wikipedia Links eingestellt werden: Piratenpartei Deutschland - Wikipedia
                ... typische Einthemenpartei...

                Kommentar


                  Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                  Ganz kurz nur: In der Regel gibt man den Beruf der Eltern in einer Bewwrbung nicht an.
                  Generell steht der aber im Lebenslauf, zumindest bei jungen Menschen. Das lernt man so in der Schule und selbst bei der Bewerbungsberatung.

                  Außerdem wird es ja spätestens beim Vorstellungsgespräch offensichtlich, weil bei uns viel zu wenig in der Schule passiert.

                  Edit:
                  An viele auf dieser Seite: Sarkasmus will gelernt sein. Wenn er keinen Hintergrund hat funktioniert er nicht. Besucht einfach mal ein Soziologieseminar oder lest ein Buch. Menschen sind ganz einfach einer sozialen Schicht zuzuordnen. Das wird sehr schnell deutlich wenn man sich einen Interviewfilm ansieht. Normalerweise machen wir Menschen dies eben nur unbewusst.
                  Und niemand kann sich so verstellen, dass man das nicht erkennen würde. Es kann nur anders gelernt werden und dafür bräuchten wir eine komplette Unwälzung unseres Schulsystems.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    edit:...
                    Zuletzt geändert von Eye-Q; 27.09.2009, 20:19.
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      Zitat von flagros Beitrag anzeigen
                      Wahrscheinlich werden unbewusst Düfte ausgesendet, die dem Gegenüber die soziale Stellung klarmachen. Hat früher das Überleben der Gruppe gesichert, weil sozial besser gestellte sofort gerochen und besteuert werden konnten. Schlaue Neandertaler.
                      Wurden die Neanderthaler nicht ausgerottet?
                      Meines Wissens nach stammen wir vom Chromagnon ab.

                      Kommentar


                        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                        Generell steht der aber im Lebenslauf, zumindest bei jungen Menschen. Das lernt man so in der Schule und selbst bei der Bewerbungsberatung.
                        Weder in der Schule, noch in dem Bewerbungstraining, welches ich gerade vor zwei Wochen besucht habe wurde das so beigebracht.

                        Kommentar


                          Sarkasmus will gelernt sein. Wenn er keinen Hintergrund hat funktioniert er nicht. Besucht einfach mal ein Soziologieseminar oder lest ein Buch.
                          Danke für den freundlichen Hinweis, ich werde daran arbeiten.

                          Kurz ernsthaft: Niemand wird bestreiten können (oder wollen), dass es unterschiedliche soziale Schichten und daraus erfließende soziale Ungerechtigkeiten gibt. Die Aussage, wonach man bei einem Vorstellungsgespräch sofort intuitiv erkennt, was die Eltern des Bewerbers machen, bleibt für mich trotzdem absurd. Trotz absolvierter Soziologieprüfung und trotz mindestens eines gelesenen Buchs.

                          Kommentar


                            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                            Weder in der Schule, noch in dem Bewerbungstraining, welches ich gerade vor zwei Wochen besucht habe wurde das so beigebracht.
                            Ja doch schon, bei mir schon, is allerdings scho 18 Jahre her, weiß also net wies heut zu Tage ausschaut.

                            Kommentar


                              Kann es hier jetzt bitte wieder um die Bundestagswahl gehen? Wir haben genug Bildungsthemen im Forum. Und wenn nicht, könnt ihr gerne ein neues aufmachen.

                              Meine Hoffnung ist jetzt, dass sie Schäuble aus dem Innenministerium rollen und Westerwelle (Außenpolitik ist da eher Gerhardts Stärke) reinsetzen. Der große Datenschützer ist er jetzt nicht was Privathaushalte angeht, aber so kriegt zumindest Schäuble kein derart großes Gehör mehr. Aber so wie ich das mitbekommen habe, sollen ja Verfassungsschutz und BKA zum Ministerium für Staatssicherheit zusammengelegt werden...
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                So, nach Briefwahlauszählung und anschließendem, mehr oder weniger feierlichen Umtrunk - YAAAAY

                                Perfekt, perfekt, statt weiteren vier Jahren Großkotz oder gleich SED bekommt Deutschland noch mal Aufschub bevor es in Richtung DDR2.0 geht.
                                Hätte nie gedacht das es so deutlich für eine Bürgerliche Mehrheit reichen wird.
                                Und das unser bayerischer Haremsbesitzer einen auf den Deckel bekommen hat freut den christlich konservativen Franken natürlich auch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X