Schwarz-Gelb nimmt Gestalt an - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarz-Gelb nimmt Gestalt an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die FDP hatte in den vergangenen Wochen die von ihr ausgelöste Debatte über Hartz-IV-Empfänger und die Verantwortung des Staates vehement vorangetrieben. Auch jetzt setzten Parteivertreter die Debatte um die Treffsicherheit sozialstaatlicher Leistungen mit weiteren Forderungen fort: Der stellvertretende NRW-Ministerpräsident und FDP-Vize Andreas Pinkwart sprach sich für ein strengeres Vorgehen gegen Arbeitsverweigerer aus. "Wenn wir jetzt die Betreuung in den Jobcentern weiter verbessern, was wir ja vorhaben, dann müssen die Bezüge arbeitsfähiger Hartz-IV-Empfänger, die zumutbare Arbeit verweigern, auch konsequenter gekürzt werden", sagte Pinkwart der Rheinischen Post. Wer arbeitsfähig sei, "sollte auf staatliche Hilfe grundsätzlich nur Anspruch haben, wenn er auch zur Gegenleistung bereit ist".

    Es gibt bereits Sanktionsmöglichkeiten: Nimmt ein Hartz-IV-Empfänger eine Arbeit nicht an, können seine Bezüge bereits jetzt für drei Monate um 30, beim zweiten Mal um 60 Prozent gekürzt werden.
    Na toll, Wählerfang auf Kosten der sozial schwachen Unterschicht.
    Die Partei ist sich offensichtlich für nix zu schade.
    nebenbei, wird die Kürzung bei Verweigerung eh praktiziert, also kauen die quasi nur festtehende Fakten wieder.
    Schön da die Betreuung im Jobcenter verbessert werden soll... nur womit?
    Welche Jobs, von denen man leben kann, ohne zusätzlich staatliche Beihilfe zu brauchen?
    Mit welchen kompetenten und motivierten Mitarbeitern?
    Scheinen ja wieder genug Schafe auf diese dämlichen Stammtischparolen rienzufallen.. bsi sie selber Hartz4 werden!!
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Das finde ich auch toll: Nach Monaten des freien Falls reicht eine einzige Umfrage um aus dem Tief heraus zu sein.

      Na ja, warten wir's einfach ab. Sind ja nur noch zweieinhalb Monate bis zur NRW-Wahl. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten.

      Kommentar


        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Das finde ich auch toll: Nach Monaten des freien Falls reicht eine einzige Umfrage um aus dem Tief heraus zu sein.

        Na ja, warten wir's einfach ab. Sind ja nur noch zweieinhalb Monate bis zur NRW-Wahl. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten.
        Ich auch nicht
        Welche Parteien ich nicht wählen werde, ist mir jetzt schon klar..andersrum ists was schwerer.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Ich habe mich heute auch schon über die Umfrageergebnisse und die seltsamen Pressestimmen dazu gewundert.
          Entweder ist dieses Volk noch blöder als ich dachte, dann verdient es auch keine andere Regierung mehr und sollte auf alle Zeiten von diesem Kasperlekabinett verwaltet werden, oder da ist was faul.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            Ich auch nicht
            Welche Parteien ich nicht wählen werde, ist mir jetzt schon klar..andersrum ists was schwerer.
            Wird es eigentlich in NRW auch einen Wahl-O-Mat geben?

            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
            Ich habe mich heute auch schon über die Umfrageergebnisse und die seltsamen Pressestimmen dazu gewundert.
            Entweder ist dieses Volk noch blöder als ich dachte, dann verdient es auch keine andere Regierung mehr und sollte auf alle Zeiten von diesem Kasperlekabinett verwaltet werden, oder da ist was faul.
            Abwarten. Das ist jetzt nur eine einzelne Umfrage, die nach monatelangem Absturz eine Verbesserung impliziert. Ob sich dieser Trend fortsetzt muss sich noch zeigen. Außerdem sind ein sattes Drittel Verlust innerhalb eines halben Jahres auch schon eine ganze schöne Leistung.

            Kommentar


              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              Ich auch nicht
              Welche Parteien ich nicht wählen werde, ist mir jetzt schon klar..andersrum ists was schwerer.
              Tjaaaaaaaa, vor ein paar Monaten hätte ich dir noch die Violetten empfohlen. Denen habe ich allerdings den Rücken gekehrt, da sie mich nicht als ihren Kanzlerkandidaten in Betracht gezogen haben. Jetzt empfehle ich dir: Egal was, hauptsache nicht GRÜN!

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Wird es eigentlich in NRW auch einen Wahl-O-Mat geben?
                Keine Ahnung, ob das hier zur Verfügung steht...stehen soll, besser gesagt.
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Scheint noch in Gestaltung zu sein:

                  Auch für die Landtagswahl gibt es wieder einen Wahlomat.

                  Jetzt schon können sich Menschen von 18-26 Jahren an der Gestaltung der Fragen beteiligen.


                  Wahl-o-Mat - Wir gehen in den Landtag von NRW !

                  Kommentar


                    Das diese braune Regierung nach hinten losgeht, hätte man vorher schon sehen können.
                    Aber der deutsche Michel ist ja noch lernresistenter als diese von Rechtsvergewaltigern geführte Koalition.
                    ...reality.sys corrupted, restart universe...

                    Kommentar


                      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Er hält es wahrscheinlich wie Stalin: wer nichts arbeitet, soll auch nichts essen
                      Und Müntefering... und Hitler. Eine elustre Gesellschaft...
                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Das finde ich auch toll: Nach Monaten des freien Falls reicht eine einzige Umfrage um aus dem Tief heraus zu sein.
                      Zumal diese Umfragen ja eine Fehlerquote von 5% haben. Eine 3% Schwankung ist also nichtmal erwähnenwert, da statistisch irrelevant.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        Ach, bemüht doch Hitler nicht so schnell... Allerdings, wo ist da der Vergleich?

                        edit: und was Schwankungsbreiten betrifft, finde ich ja ALLE Umfragen die in den allermeisten Medien veröffentlich werden, in ihrer Aufmachung so lächerlich wenn quasi immer zu lesen ist "ein Kopf an Kopf rennen" usw. Theoretisch könnte einer bei 25 zu 24% tatsächlich 22 und der andere 26 haben. Wo ist da dann das Kopf an Kopf rennen Aber liest sich dann natürlich nicht so spannend
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          Oh bitte, also Nazivergleiche können wir uns glaube ich nun doch wirklich schenken.

                          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                          Jetzt empfehle ich dir: Egal was, hauptsache nicht GRÜN!
                          Wer vor allem die CDU aus der Regierung raus haben will, könnte in der Tat gut damit beraten zu sein, nicht grün zu wählen.

                          €: Also bei der FDP liest man offenbar nicht mal mehr Zeitung: http://www.tagesschau.de/inland/arbeitslose126.html
                          Echt wahnsinn von was für "Experten" wir da regiert werden...
                          Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2010, 21:49.

                          Kommentar


                            Schade, ich dachte, ich könnte dich ärgern.

                            Kommentar


                              Kritik an CDU und FDP kam auch von der SPD und den Grünen: Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Klaus Wowereit sprach von einer "verfehlten Diskussion". Falsche Debatten könnten schnell das gesellschaftliche Klima in Deutschland vergiften, mahnte er. Grünen-Chefin Claudia Roth, warf der FDP eine "Populistenhatz gegen Hartz-IV-Bezieher" vor und sprach von "offenem Rechtspopulismus in Regierungsverantwortung".
                              Ausnahmsweise..aber nur Ausnahmsweie..stimem ich da mal nem Grünen zu.^^
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Oh bitte, also Nazivergleiche können wir uns glaube ich nun doch wirklich schenken.
                                Ach also Stalin ist ok aber bei Hitler wird "oh hilfe Nazivergleich" geschrien? Wieso? Beide sind massenmordende Diktatoren.
                                Nebenbei war es nichtmal als Nazivergleich gemeint. Es war nur um zu zeigen, dass diesen Satz schon andere größenwahnsinnige Egomanen geprägt haben. Die Beleidigung in diesem Satz war eigentlich "Müntefering". Aber wenn man Hitler schriebt scheinen manche Menschen nichts andere mehr zu sehen.
                                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X