Schwarz-Gelb nimmt Gestalt an - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarz-Gelb nimmt Gestalt an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach ARD gibts die klarste Mehrheit für Rot-Grün (51 %) seit 2000.

    Mittlerweile würde ich mir wünschen, dass diese ganzen zwischen-Umfragen einfach mal unterbleiben würden. In zwei Jahren kräht kein Hahn mehr danach, und die Merheit der Dumpfbeuteligen Wähler, die vor 2 Jahren der FDP 15% gegeben hat, wird wieder brav ihr Kreuz da machen.

    Kommentar


      Ach, das haben sie in Baden-Württemberg auch behauptet

      Und wer sagt, dass das schwarz-gelbe Grauen überhaupt noch zwei Jahre hält?

      Kommentar


        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
        Und wer sagt, dass das schwarz-gelbe Grauen überhaupt noch zwei Jahre hält?
        Sie haben halt von Schröder gelernt; allein deshalb wird es halten.

        Kommentar


          Der Spiegel hat die Hoffnung auf ein Ende des Grauens noch nicht aufgegeben:

          FDP in der Krise: Röslers Kamikaze-Truppe nimmt Koalition unter Feuer  - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

          Es geht um den Zustand der Koalition: Der Moderator fragt, ob sich die FDP für die anstehenden Landtagswahlen und die nächste Bundestagswahl nicht eine bessere Ausgangsposition verschaffen könnte, wenn sie die schwarz-gelbe Koalition in Berlin einfach "hochgehen" ließe. Canel weist das nicht etwa empört zurück oder weicht aus. Nein, sie sagt: "Ich finde den Gedanken persönlich sehr sympathisch, denn ich bin mit manchem sehr unglücklich in dieser Koalition."
          Ich finde den Gedanken auch sehr sympathisch. Allein, mir fehlt noch etwas der Glaube...

          Kommentar


            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Ich finde den Gedanken auch sehr sympathisch. Allein, mir fehlt noch etwas der Glaube...
            Ich denke die Herrschaften sind machtbewußt genug sich noch 2 Jahre durchzuwursteln...

            Dann wird Angie mit den Grünen koalieren und auch die ruinieren. Diese Logik gibt dann allerdings für die Legislaturperiode ab 2017 Schwarz-dunkelrot vor...
            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

            Kommentar


              Nochmal: Schröder hat gezeigt, dass ein Regierungsabbruch in einer demoskopisch unterlegenen Situation nicht zielführend ist.

              Die Legislaturperiode dauert noch zwei Jahre, fast; es besteht daher keinerlei Grund, sie vorher zu beenden, wenn die realistische Chance besteht ,dass die FDP wieder an Stimmen zu legt - was imho schon reicht, denn das dürfte Rot-Grün unmöglich machen 2013, was wiederrum den Weg für Schwarz-Grün ebnet. Und für die FDP gilt das Prinzip Hoffnung, auch wenn es, wie gerade ausgeführt, unwahrscheinlich ist, dass es fruchtet.

              Jetzt auszusteigen ist der *sichere* Machtwechsel zu Rot-Grün, aka Selbstmord, aka keine Option für die FDP. Den Artikel kann man daher beruhigt als Sommerlochprodukt abtun.

              Kommentar


                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                Ich denke die Herrschaften sind machtbewußt genug sich noch 2 Jahre durchzuwursteln...
                klar.. aber wenn noch mehr querschläger wie von dem Lindner kommen, sollte die FDP besser schonmal ihre zukunft in der politischen kreisliga planen.
                gints eigentlich ne volksgruppe, die bisher nichr von denen verprellt wurde?
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Steinmeier bemängelte die Unordnung in der Koalition. Dagegen sei "ein Hühnerhaufen eine geordnete Formation". Für eine Große Koalition stehe die SPD aber nicht zur Verfügung.
                  Steinmeier empfiehlt Merkel den Rausschmiss Röslers | tagesschau.de

                  Finde ich jetzt irgendwie zum totlachen. Steinmeier hat da garnichtmal so untrecht, an eien Regierung, erinent mich das nicht gerade. Aucvh wenn Rösler nur Parteipolitik betreibt, so finde ich diese Rebellion gegen Merkel doch lustig. DIe Frau, mit der irgendwie nichts zu machen ist, hat jetzt arge probleme.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    klar.. aber wenn noch mehr querschläger wie von dem Lindner kommen, sollte die FDP besser schonmal ihre zukunft in der politischen kreisliga planen.
                    gints eigentlich ne volksgruppe, die bisher nichr von denen verprellt wurde?
                    Im nach Einwohnerzahlen gewichteten Durchschnitt der letzten Landtagswahlen ist die FDP schon auf Platz 5 abgerutscht und Die Linke ist jetzt sogar in einem Landtag mehr als die FDP vertreten.
                    Nach der Berlin-Wahl wird diese durchatmen, weil die nächsten Landtagswahlen erst 2013 sind (falls Bayern und Niedersachen Legislaturperioden von 5 Jahren haben?).
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Im Mai 2012 ist in Schleswig-Holstein Wahl.

                      Mich ärgert immer noch, dass in die BW wegen ca 40.000 Stimmen nicht aus dem Landtag geflogen sind.

                      Kommentar


                        Nettes, wenn auch letztendlich absurdes Gedankenspiel:
                        Szenario: Weihnachten ist Bosbach Kanzler - Carlos A. Gebauer - eigentümlich frei

                        Kommentar


                          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                          Im Mai 2012 ist in Schleswig-Holstein Wahl.
                          Warum

                          Der Landtag wurde doch am 27.09.09 für 5 Jahre gewählt.
                          Oder meinst Du Kommunalwahlen?

                          Der link zu meinem vorigen # ->
                          Ergebnisse der Landtagswahlen in der Bundesrepublik Deutschland ? Wikipedia

                          Seit 1993 -damals SPD, Union und FDP- sind seit der LT-Wahl in Mecklenburg-Vorpommern jetzt wieder -nun SPD, Union und Grüne- drei Parteien in allen Landesparlamenten vertreten.

                          Edit:
                          Danke an SF-Junky und Chloe (siehe die beiden folgenden Beiträge)
                          Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 15.09.2011, 17:29.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            In S-H sind vorgezogene Wahlen, da das Verfassungsgericht die letzte Wahl für ungültig erklärt hat.

                            Kommentar


                              Das Landesverfassungsgericht hat das Wahlrecht für verfassungswidrig erklärt und Neuwahlen angeordnet.

                              Wahlrecht – News – Neuwahl in Schleswig-Holstein – Urteil mit Überraschungen

                              Das Landesverfassungsgericht von Schleswig-Holstein hat dem Landtag aufgetragen, bis zum 31. Mai 2011 das Landtagswahlrecht grundlegend zu reformieren und bis zum 30. September 2012 eine Neuwahl herbeizuführen.

                              Kommentar


                                Ich glaub nicht mehr, dass die Koalition noch lange durchhält.

                                Röslers Strategie scheint zu sein, raus aus der Koalition, aber auf der Krisenkritik-Welle sichern, dass man in den Bundestag kommt. Das ist vielleicht gar nicht mal so dumm. Eine Oppositionsperiode überlebt die Partei, aber diese Koalition vielleicht nicht. Könnte durchaus aufgehen.

                                Schäuble will anscheinend ebenfalls raus aus der Koalition. Anders ist dieses Interview über Rösler und Euroskeptiker für mich nicht zu deuten, ähnliches gilt für Kauders jüngste Aussagen, der der großen Koalition nachtrauert.

                                Und was in Trittins Kopf vor sich geht, verstehe auch wer will.
                                Grünen-Fraktionschef: Trittin warnt SPD vor Bildung einer Großen Koalition - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                                Trittin: Wenn diese Koalition das europapolitische Erbe von Helmut Kohl und Hans-Dietrich Genscher endgültig verspielt hat, dann gibt es nur einen Weg: Neuwahlen. In diesem Fall müsste allerdings sichergestellt werden, dass dennoch die notwendigen europäischen Entscheidungen getroffen werden können: vor allem das Inkraftsetzen des EFSF und die Vertragsänderung für den dauerhaften Rettungsschirm ESM. Das würden wir einer Minderheitsregierung, die ja dann bis zu einer Neuwahl die Geschäfte führen würde, jederzeit zusagen. Die Grünen stehen in diesen Punkten zu ihrer Verantwortung, weil es notwendig für Deutschland und Europa ist.
                                Künast hilft er damit jedenfalls nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X