Weitere Diskussion [über die Zukunft nach dem 11. September 01] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitere Diskussion [über die Zukunft nach dem 11. September 01]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da muss ich dich korrigieren Cu. Die meisten haben ARD und/oder CNN gesehen (die Diagramme sagen nur die Hälfte)...Man muss dazu sagen, dass die Umfrage etwa ab Klasse 7 aufwärts an einem eher kleinen Gymnasium (800 Schüler) gemacht wurde, also eher in der Gruppe, die auf politische Bildung doch etwas wertlegt / wertlegen sollte.
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Dann sagt das Diagramm also mehr über die geistige Elite aus-bei uns auf der Schule war´es ähnlich,die meisten haben ARD oder CNN geguckt(die meisten aus der Oberstufe).Aber selbst auf den Gymnasien lassen sich viele vom Schund der Privaten beeinflussen,vor allem in den unteren Klassenstufen.
      Möp!

Kommentar

CNN

BK Schörder hat heute auf CNN bei "LARRY KING LIVE" gesprochen...scheinbar entdeckt auch endlich die Bundesregierung langsam CNN als weltweites Sprachrohr.

Das haben ihnen ja viele andere Staatsoberhäupter bereits vorgemacht.

Denn Dtl kommt hier in den Medien der USA so gut wie gar nicht vor.

Greetings
        Sandmann

Kommentar

Das liegt daran,dass die Deutschen traditionell eigentlich politisch nie wirklich Gewicht hatten,das ist erst seit einigen Jahren so(siehe Vermittlerrolle im Nahen Osten).Eigentlich ist die BRD eine Wirtschaftsmacht,die ihre Interessen durch Finanzmittel durchsetzt.
          Möp!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
            Dann sagt das Diagramm also mehr über die geistige Elite aus-bei uns auf der Schule war´es ähnlich,die meisten haben ARD oder CNN geguckt(die meisten aus der Oberstufe).
            Wobei CNN IMO zu amerikalastig ist !
            Ich bevorzuge deshalb Sky News, wo die Berichterstattung insgesamt auch etwas dezenter ausfällt.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich hab eigentlich am liebsten BBC World geguckt,aber leider bricht der Empfang bei mir zusammen,dann seh nur noch rauschen.BBC ist für mich der objektiveste Sender gewesen.
              Möp!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
                Eigentlich ist die BRD eine Wirtschaftsmacht,die ihre Interessen durch Finanzmittel durchsetzt.
                Das genügt im politischen Geschäft aber heute nicht mehr - und das erkennen die in Berlin langsam. Dtl hat die höchste Einwohnerzahl der europäischen Staaten und hat bereits deshalb Gewicht.
                Nur muß es mit seiner Rolle auch verantwortungsvoll umgehen und sich nicht aus allem heraushalten oder freikaufen.

Es ist allen Deutschen hier in den USA völlig unverständlich wieso Schröder als BK nicht Bush nach den Terroranschlägen besucht hat.
                Das wird Dtl sehr übel genommen - denn Chirac und Blair waren sofort hier !!!
                Nur den Außenminister zu schicken reichte NICHT.

Deshalb sprach auch nun das erste Mal ein BK auf CNN und bei Larry King um politisch noch was in den USA zu retten.
                Hier wird nämlich schon öffentlich die Frage gestellt, in wieweit man sich auf Dtl überhaupt noch verlassen kann.

Greetings
                Sandmann

Kommentar

Ich denke Deutschland versucht sich leicht von der Amerikanischen "Bevormundung"(Ich weiß,hört sich blöde an)zu lösen,dazu gehört auch,dass die Deutschen nicht mehr sofort bei den USA zu Kreuze kriechen,wenn dort etwas passiert.Ich denke die Deutsche Regierung hat aber dafür den falschen Zeitpunkt gewählt.
                  Möp!

Kommentar

England und besonders Frankreich sind doch auch unabhängig.
                    Und trotzdem stehen sie den USA moralisch und materiell bei.
                    Jetzt geht es eben nur darum, gemeinsam zusammen zu stehen und keine leeren Worte zu sprechen.
                    Dtl darf da nicht außenstehen (auch wenn das die PDS und einige Grüne gerne sehen würden) und das hat man in Berlin wohl endlich eingesehen.

Und CNN ist nun auch aus deutscher offizieller Sicht zu einem seriösen Sender geworden und der BK hat ein gutes Interview geliefert.

Greetings
                    Sandmann

Kommentar

Ich komme langsam in die Apokalypse-Stimmung.
                      Zuerst Amerika, dann die Zuger Regierung (Schweiz), der bauernhof meiner Tante brannte ab und jetzt sitzt meine Freundin in den USA auf einem ungültigen Swissair-Ticket, weil die Banken unverantwortlich und aus reiner Geldgier gehandelt haben.
                      Was kommt als nächstes?
                      Soll ich der Welt schon mal Goodbye sagen? Lauter extreme Vorfälle. Was meint ihr so? der 3. Weltkrieg fängt in Afgahnistan an? Na dann gute Nacht.
                      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Na mal nicht übertreiben. Bisher handeln alle sehr besonnen.
                        Der Terror muß bekämpft werden, politisch UND militärisch.
                        Und darin sind sich die großen Länder auf diesem Erdball einig.
                        Deshalb gibt es auch keinen 3.Weltkrieg.

Aber das Leben und der Alltag ist eben nicht mehr so unbeschwert wie zuvor.
                        Ich besteige zur Zeit hier in den USA sicher keine Metro...

Greetings
                        Sandmann

Kommentar

@Sandamn
                          Ich lass mal den Klugscheißer raus. Deutschland ist von der Einwohnerzahl nicht das größte Land Europas. Das ist Russland. Denn trotz des großen Asiatischen Raumes, gehört Russland zu Europa. Und allein der Europäische Raum hat eine größere Einwohnerzahl als Deutschland.
                          Aber das nur nebenbei.
                          Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

Kommentar

Ich denke Sandmann meinte die EU - und in der hat Deutschland die höchste Einwohnerzahl.

Außerdem: im Verhältnis Fläche/Einwohnerzahl ist Deutschland sowieso weiter vorne als Russland.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Ja wenn du es so siehst, hat die Niederlande widerum ein noch kleineres Flächen/Einwohner Verhältnis als Deutschland.
                              Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

Kommentar

Ja, ich meinte auch die EU.
                                Und das Bruttosozialprodukt Und so weiter und so weiter...

Greetings
                                Sandmann

Kommentar

Lädt...
                                X