Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und wer sollte dann gewählt werden? Irgendwie sind die doch alle korrupt.

    CDU/CSU: geht nicht mehr
    FDP: geht nicht mehr
    SPD: geht nicht mehr
    Grüne: geht nicht mehr
    Linke: geht nicht mehr

    NPD: never ever
    Piraten: schaffen es eh nicht
    irgendwelche Tierschützerparteien/Grauen Panter etc: schaffen es eh nicht

    Kommentar


      Vielleicht sollten wir einfach mal wieder das Gesellschaftsmodell ändern. Ich mein unsere Form der Demokratie geht nicht. Also müssen wir mal wieder was neues testen.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Vielleicht sollten wir einfach mal wieder das Gesellschaftsmodell ändern. Ich mein unsere Form der Demokratie geht nicht. Also müssen wir mal wieder was neues testen.
        ´Ne Diktatur hatten wir schon lange nicht mehr......
        Sarrazin an die Spitze und schon hat sich das ganze Geschwafel über H4ler erledigt.
        Die werden dann einfach "Outgesourced" in ein anderes Land.
        Einfach eine Insel der Griechen kaufen, diese dorthin verfrachten und sich selbst überlassen.......
        ...reality.sys corrupted, restart universe...

        Kommentar


          Ich sagte was neues ausprobieren und nicht irgendwelchen Schwachsinn neu auflegen.
          Ganz zu schweigen davon das Sarazin wohl eher die Migranten rauswerfen würde.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Wir haben rund 6-7 Mio Hartz 4 Bezieher, die - bis heute morgen - noch 10 Euro pro Monat mehr kriegen sollten. Also rund gerechnet 70 Mio Euro Mehrausgaben. Rechnen wir neue Bescheide, Postversand etc. hinzu, kommen wir vielleicht auf nochmal 70 Mio Euro, also 140 Mio Euro mehr.
            aufs jahr gerechnet, nicht pro monat. regierungen reden von jahresbudgets.
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Ich dachte, das wäre nur bei Beziehern von Wohngeld, also z.B. Alg I Beziehern?!

              Ach ja, die Mietpauschale soll ja auch kommen. Das wird dann nochmal weniger, selbst wenn die Wohnung billig ist. Man kann sich ja ne Bruchbude suchen.

              Schwarzarbeit ist im Kommen, ich sags euch!
              Für HarzIV Empfänger gibts die doch schon lange..Wohnung darf eine bestimmte Größe und Mietpreis nicht überschreiten um als "angemessen" zu gelten,sonst wird nix bezahlt..es wird dann gar der Umzug in eine andere "angemessene" Wohnung angeordnet,deren Miete man dann bezahlen würde..wie man den Umzug bezahlt sofern man eine solche Wohnung denn überhauptfindet bleibt einem selbst überlassen..mavht man das aber nicht gibts eben keine Kohle..
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Nein, das stimmt nicht. Du hast die Sätze einfach aus dem Zusammenhang gerissen, ohne meine an dich gestellte Frage zu beantworten.

                In dem FAZ-Artikel stand Folgendes, was man im Gesamtkontext lesen muss:

                "Nach dem von Gerichtspräsident Hans-Jürgen Papier verkündeten Urteil erfüllen sie nicht den Anspruch auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums nach Artikel 1 des Grundgesetzes. Zudem verstoßen sie gegen das in der Verfassung garantierte Sozialstaatsprinzip. Die Berechnung sei nicht transparent genug."
                Und was genau ist da jetzt bitte aus dem Kontext gerissen?

                Die zitierte Stelle enthält zwei voneinander getrennte Aussagen:
                a) Hartz IV deckt das Existenzminimum nicht (Verstoß gegen Art. 1)
                b) Das Berechnungsverfahren ist "zudem" intransparent (Verstoß gegen Sozialstaatsprinzip)

                Ich habe b) einfach weggelassen, weil das nicht Teil der Meinungsverschiedenheit war.

                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Wir haben rund 6-7 Mio Hartz 4 Bezieher, die - bis heute morgen - noch 10 Euro pro Monat mehr kriegen sollten. Also rund gerechnet 70 Mio Euro Mehrausgaben. Rechnen wir neue Bescheide, Postversand etc. hinzu, kommen wir vielleicht auf nochmal 70 Mio Euro, also 140 Mio Euro mehr.

                Wie zur Hölle kommen sie dann auf 600 Mio Euro Mehrausgaben? Wo bleiben die 470 Mio Mehrausgaben???
                7 Mio mal zehn mal zwölf Monate im Jahr ergibt nach Adam Riese 840 Millionen.


                €: Was ich allerdings wirklich seltsam finde ist, dass an den Sätzen für Kinder absolut nichts geändert werden soll. Gerade deswegen ist doch zuletzt geklagt worden. Ich bin wirklich gespannt, wie die das erklären wollen.

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  €: Was ich allerdings wirklich seltsam finde ist, dass an den Sätzen für Kinder absolut nichts geändert werden soll. Gerade deswegen ist doch zuletzt geklagt worden. Ich bin wirklich gespannt, wie die das erklären wollen.
                  Genau so, wie bei der letzten "Erklärung".
                  Kinder sind ja nur zu 50, 60 oder 80% erwachsen.
                  Das die einen erhöhten Bedarf haben, wird dabei ausser acht gelassen.
                  Eine Frechheit was sich diese verblödeten, hirnverbrannten Politbonzen schönrechnen.
                  Langsam sollte man anfangen alle an eine Wand zu stellen und mal mit dem MG durchgehen.........
                  ...reality.sys corrupted, restart universe...

                  Kommentar


                    So, mittlerweile sinds 5 Euro. Das bedeutet 16,6 Cent pro Tag! Ein Brötchen mehr also. 'hüstel' Wer bietet weniger, wenn wir schon aufm Basar sind?

                    Nur fünf Euro mehr für Hartz-IV-Empfänger | tagesschau.de

                    Lösung: Unsere Politiker alle in einen Sack stecken und mal kräftig diesen mit dem Ausklopper bearbeiten. Irgendein Richtigen triffts immer. Aber die Deutschen sind ja sowieso vergesslich und dieser Affentanz spätestens bei der nächsten Bundestagswahl wieder obsolet.

                    Und die Manager von der mittlerweile verstaatlichten HRE bekommen 25 Mio. Euro Boni. Nun ja...
                    Zuletzt geändert von Astrofan80; 26.09.2010, 15:44.
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                      So, mittlerweile sinds 5 Euro. Das bedeutet 16,6 Cent pro Tag! Ein Brötchen mehr also. 'hüstel' Wer bietet weniger, wenn wir schon aufm Basar sind?

                      Nur fünf Euro mehr für Hartz-IV-Empfänger | tagesschau.de

                      Lösung: Unsere Politiker alle in einen Sack stecken und mal kräftig diesen mit dem Ausklopper bearbeiten. Irgendein Richtigen triffts immer. Aber die Deutschen sind ja sowieso vergesslich und dieser Affentanz spätestens bei der nächsten Bundestagswahl wieder obsolet.

                      Und die Manager von der mittlerweile verstaatlichten HRE bekommen 25 Mio. Euro Boni. Nun ja...
                      Wo gibts denn heute nochn frisches Brötchen für 16cent??
                      Ich hab schon lange aufgehört zu glauben das unsere Politiker den letzten Knall noch gehört haben...

                      das ganze ist doch der absolute Hohn...der ALG2 Satz reicht vorne und hinten NICHT,da braucht man nicht drüber diskutieren und auch 10 oder gar 20€ mehr ändern da nicht wirklich was drann,über 5 bracht man gar nicht reden..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Die "armen" Manager, du willst doch nicht etwa das die auch noch die Staatskasse mit Harz - 4 "belasten.

                        Da hilft nur eins - Montagsdemo, bis Angie der Allerwerteste auf Grudeis geht.
                        Die arme verschleppte Pasterstochter, das abgezockte Ass.

                        mfg


                        Prix
                        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                        Kommentar


                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Wo gibts denn heute nochn frisches Brötchen für 16cent??
                          Bei uns beim Marktkauf - 17 cent, um genau zu sein.

                          Was mich ärgert ist, dass die Merkel jetzt wieder so tut, als fallen darunter nur Arbeitslose, die man halt irgendwie wieder in Arbeit bringen muss. Tatsächlich haben wir 6,7 Millionen Leute, die unter diesen Sätzen leben müssen und von denen weniger als 2 Millionen registrierte Arbeitslose sind. Der Rest sind Alleinerziehende mit Kindern ohne Betreuungsmöglichkeiten, Vollzeit-Pflegende, Erwerbsunfähige, Aufstocker etc. etc. Also jede Menge Leute, die man nicht mal eben wieder in Arbeit bringen kann und die dauerhaft von dem Geld leben müssen.

                          Kommentar


                            Als Erwerbsunfähiger bekommt man aber kein ALGII sondern Erwerbsunfähigkeitsrente. Wenn die nicht reicht geht man zum Sozialamt, bekommt aber trotzdem kein ALGII.
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                            Kommentar


                              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                              Als Erwerbsunfähiger bekommt man aber kein ALGII sondern Erwerbsunfähigkeitsrente.
                              Selbstständige bekommen keine Erwerbsunfähigkeitsrente.
                              Wenn die nicht reicht geht man zum Sozialamt, bekommt aber trotzdem kein ALGII.
                              Die Sätze sind dieselben. Korrigier mich, wenn ich da falsch liege.

                              Wir haben etwas mehr als 3 Millionen registrierte Arbeitslose, von denen weniger als 2 Millionen ALG 2 bekommen. Also, was ist mit dem Rest der 6,7 Millionen, die unter die Hartz IV-Regeln fallen?

                              Kommentar


                                Das BVerfG hat doch festgestellt, dass die Kinder zu wenig kriegen. Jetzt wurde über ein halbes Jahr gerechnet, dazu am Sonntag, damit die Abgeordneten ja auch ordentlich Kohle kriegen und letztendlich kriegen die Kinder NULL!

                                5 Euro pro Monat mehr. Das rechnet sich noch nicht mal mit diversen Erhöhungen wie Strom, Lebensmittel, Medikamente...

                                Sollte nicht die Praxisgebühr drin sein? Und Internetanschluss?

                                Ach ja, die haben ja 20 Euro für Alk und Tabak rausgerechnet. Ich glaube, bei der letzten Aufstellung haben sie gesagt, dass Tabak rund 5 Euro ausmacht und kein Geld für Alk in dem Satz ist. Woher kommen also die restlichen 15 Euro?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X