Multi-Kulti - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi-Kulti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Für die Statistik ist ein Täter mit deutschem Pass aber libanesischem (türkischen, ukrainischen - es ist nur ein Beispiel) Migrationshintergrund ein Deutscher, für das Opfer war es mit Sicherheit bei der Täterbeschreibung ein "Ausländer", für die extrem Rechten wieder ein Fall von "Ausländerkriminalität" - den genau diese Statistik aber gar nicht widerspiegelt. Für die Seite, die die "Überproportionalität" von "ausländischer" Beteiligung an Straftaten nachweisen/stützen will, ist diese Statistik "unfair", um bei der von Dir geforderten Fairniss zu bleiben
    Weshalb ich ja auch auf mehrere Studien aus dem Dunkelfeld verwiesen habe, die sich dann auch nicht mit "Nicht-Deutschen" in einem staatsrechtlichen Sinne, sondern mit "Tätern mit Migrationshintergrund" beschäftigen und eben jene eher gefühlten (weil kulturellen/Ethnischen) Probleme aufarbeiten zu können.

    Auch hierauf bezogen sich ja dann letztendlich die "Willkür! Stimmt alles nicht!" Rufe.

    Egal.

    Du siehst völlig richtig, dass all das im Prinzip nur ergebnisloses Herumfurwerkeln an den Symptomen ist. Das wahre Problem, ergo die Wurzel allen Übels in Form der Desintegration, muss rausgeschnitten werden.

    Hier sage ich allerdings auch, dass zu Integration zwei gehören.

    Der Staat, der Angebote schafft, betreut und fördert (und in diesen Bereichen noch viel zu tun hat!) und der einzelne "Ausländer", der auch *willig* zu sein hat. Auch auf dieser Seite gibt es noch viel Aufarbeitunsbedarf, nur lässt sich da weniger leicht Probleme benennen zeigen, weil man sonst droht, in die Roland-Koch-Ecke gedrängt zu werden oder von den ganz Braunen "bewusst falsch verstanden" zu werden.

    Kommentar


      Das Kfn schlägt wieder zu und bestätigt die Diffusität der schweigenden Mehrheit:

      Kriminologische Studie: Jung, muslimisch, brutal - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

      Kommentar

      Lädt...
      X