Wikileaks veröffentlicht Video von Kriegsverbrechen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wikileaks veröffentlicht Video von Kriegsverbrechen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Ja das vermute ich auch, dass hier eine Schmutzkampagne gegen WikiLeaks und dessen Gründer geführt und WikiLeaks schlussendlich mundtot gemacht werden soll. Das beweist auch, dass die französische Regierung die Seiten von ihren eigenen Servern zu vertreiben. Glücklicherweise gibt es ja noch zahlreiche Mirror-Seiten, so dass dieses Unterfangen schon zum Scheitern verurteilt ist. Ich bin da mal gespannt, wann die Bundesregierung zum Verbot der Plattform aufruft. Die Internet-Community steht aber nach wie vor auf Seiten der Organisation.

Attacken auf Plattform: Internetaktivisten eröffnen Kampf für WikiLeaks - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

irgendwann wandern solche Seiten sowieso in z.B. Freenet oder I2P (Freenet ? Wikipedia ) ab, und schon ist die Geschichte erledigt. Die Geschwindigkeit ist da mittlerweile sogar annehmbar.

Aber so wie die Politik zur Zeit abgeht werden wir wohl noch vor Jahresende erfahren was sich hinter Insurance.aes256 verbirgt (das sind immerhin 1,4GB, das jetzige Paket hat nur ein Zehntel der Dateigröße)
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Das ganze ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Da werden Dokumente, die 2Mio Menschen zugänglich sind, als Staatsgeheimnisse betrachtet. Nichts gegen z.B. den Inhalt der SPIEGEL Affäre. Typischer Fnord.

Erschreckend ist eigentlich, dass es tatsächlich Leute gibt, denen die Pressefreiheit so wenig bedeutet, dass die sogar deswegen nach Kontrolle und Schließung schreien. Denen kann man eigentlich nur raten, in ein entsprechendes Land auszuwandern, eine gewisse Auswahl gibt es da ja schon.
      können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Es ist mehr als traurig wie die Regierung versucht,das alles zu verhindern das kann man nur belächeln,und zeigt der Regierung wie Machtlos sie eindlich in der Welt sind und das gefällt mir so.^^

Sie versuchen das noch zu verhindern was so nicht mehr zu verhindern ist,die Wahrheit kommt schon ans Licht vieleicht kriegen wir zu Weichnachten als Geschenk die ganz heißen Infos.^^

Also Wikileads lasst euch nicht unterkriegen,macht weiter kämpft gegen die Pressefreiheit für die Wahrheit.

Ich bin so gespannt was noch so alles rauskommt.

Frage an euch was hättet ihr mit denn Information gemacht wenn ihr sie in die Finger bekommen hättet also aus irgenwelchen Gründen.

Hättet ihr alle Veröffentlich oder hättet ihr euch ein nutzen daraus zielen sollen und sie verkauft,so hätte ich das gemacht schön an die Presse verkauft.

Kommentar

Naja als Staatliche Lässtereien und Verfolgungen etc. würde ich Algemein so etwas nicht abtun sondern eher als Möglichkeit einen eigenen Eindruck zu bekommen, dazu müsste allerdings ein Großteil die Information und ihre Hintergründe verstehen.
          Ich glaube das man für einen kompletten Eindruck immense fachliche Grundvoraussetzung benötigt oder eben einen Fachmann der sich bereit erklärt die Information und ihre Hintergründe der Allgemeinheit zu erläutern ( Was aber wiederum Seine Perspektive Wiederspiegeln wird). WikkiLeaks glaubt an eine Freigänliche Information für ALLE Menschen, darunter fallen auch Staatsgeheimnisse. Allgemein sind solche Nerds oder Hacker nicht an Profit interessiert, da die Information der Allgemeinheit gehört. Ein nobles Ziel, es stellt sich nur die Frage wie damit umgegangen wird.

LG Infinitas
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Absolut naiver Quatsch. Sorry, die Grundidee von Wikileaks ist ja schwer in Ordnung, aber es IST eine Plattform für einen Hass auf Amerika.
            Die neue Veröffentlichung beweist das mal wieder - es hat keinerlei Nutzen für die Öffentlichkeit, es ist einfach nur schädlich gegenüber Amerika.

Würde Wikileaks sich wirklich darauf konzentrieren, VERBRECHEN aufzudecken, würde ich nichts sagen bzw. zugeben, dass ich dies als ein sehr gutes Ziel empfinde. Aber was man derzeit damit macht ist nicht das, was wir brauchen.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen
              Absolut naiver Quatsch. Sorry, die Grundidee von Wikileaks ist ja schwer in Ordnung, aber es IST eine Plattform für einen Hass auf Amerika.
              Die neue Veröffentlichung beweist das mal wieder - es hat keinerlei Nutzen für die Öffentlichkeit, es ist einfach nur schädlich gegenüber Amerika.

Würde Wikileaks sich wirklich darauf konzentrieren, VERBRECHEN aufzudecken, würde ich nichts sagen bzw. zugeben, dass ich dies als ein sehr gutes Ziel empfinde. Aber was man derzeit damit macht ist nicht das, was wir brauchen.
              Ja es geht um die Grundidee, allerdings verweise ich hierbei mal wieder darauf den Post auch zu ende zu lesen. Dann scheint die Aussage keineswegs Naiv. Wiki Leaks schädigt natürlich auch Amerika, dass steht wohl außer Frage -
              Allerings steht es im Auge des Betrachters wie eine Information verwertet wird. z.B. in Bezug auf das erste Video in diesem Thema ist es wohl eindeutig dass die Soldaten absolut keine Ahnung hatten auf wen sie da schießen. Es wahren Bewaffnete Personen in einem Kriegsgebiet die eindeutig keine Amerikaner waren. Was in der Regel sehr wohl bedeutet schieß oder stirb....

Ergo entweder benötigt man jemanden der sich mit den Thematiken auskennt und eine netrale sachliche erläuterung für den Laien bietet oder man verwertet die Information nach gutdünken und eigener Erfahrung.
              Richtig und Falsch bleiben also dennoch verschleiert.

LG Infinitas
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen
                Keinen Nutzen? Dass amerikanische Diplomaten Kreditkartennummern in Erfahrung bringen sollen und biometrische Daten von anderen (UN-) Diplomaten sammeln sollen, ist also nichts neues?

Also das ist, finde ich, sehr nützlich.

Das Video von dem Angriff auf Zivilisten ein paar Wochen zuvor war nicht nützlich?
                When I feed the poor, they call me a saint.
                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Weder neu noch nützlich.
                  Natürlich werden Diplomaten ausgespäht. Was glaubst du denn?
                  Ein Video über einen Hubschrauberangriff wie es Hunderte gibt? Wayne.

Es gibt durchaus einiges Interessantes in den Depeschen wenn man weiß wonach man sucht. Die Destilate von Spiegel und Co helfen nicht viel weiter.
                  Ein Stückweit ist das wie Gold suchen. Jede Menge Arbeit für ein paar wenige Nuggets.
                  Vor allem die Depeschen aus dem Nahen und Mittleren Osten sind sehr interessant für diejenigen die einiges Hintergrundwissen haben.
                  Da wird viel bestätigt was man nur vermuten kann und einige Details sind schon sehr interessant.

Dessen ungeachtet, tbfm2 hat Recht. Es richtet immensen Schaden an und bringt der Öffentlichkeit rein garnichts. Die breite Masse hat keine Ahnung von Geopolitik und kann die Informationen nicht einschätzen.

Kommentar

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                    Weder neu noch nützlich.
                    Dessen ungeachtet, tbfm2 hat Recht. Es richtet immensen Schaden an und bringt der Öffentlichkeit rein garnichts. Die breite Masse hat keine Ahnung von Geopolitik und kann die Informationen nicht einschätzen.
                    Es zwingt dich ja keiner, das zu lesen, wenn Du Angst davor hast.
                    können wir nicht?

Kommentar

Jetzt hat scheinbar Paypal das Konto von Wikileaks gesperrt. Betroffen ist hier das Konto über welches Wikileaks Spenden von Befürwortern erhält.

Kunden bestrafen PayPal für Wikileaks-Rauswurf DiePresse.com

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                      Es zwingt dich ja keiner, das zu lesen, wenn Du Angst davor hast.
                      Und wenn man den Kopf in den Sand steckt verändert sich die Situation? Nighthawk_ hat schon recht. Hier werden massenhaft Informationen veröffentlicht die keinen tatsächlichen Wert haben, jedoch den internationalen Beziehungen schaden. Eben weil sie jetzt öffentlich gemacht werden und sich die Betroffenen zu einem gewissen Grad dazu öffentlich außern müssen. Zum Glück verweigern wenigsten hierzulande viele Politiker einen Kommentar.
                      Ganz zu schweigen von Verhaltensänderungen der betroffenen Parteien, die durch öffentlichen Druck jetzt notwendig werden. Echte Skandale aufdecken ist ja in Ordnung, hier werden aber zu einem großen Teil Nichtigkeiten aufgepauscht.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                        Und wenn man den Kopf in den Sand steckt verändert sich die Situation? Nighthawk_ hat schon recht. Hier werden massenhaft Informationen veröffentlicht die keinen tatsächlichen Wert haben, jedoch den internationalen Beziehungen schaden. Eben weil sie jetzt öffentlich gemacht werden und sich die Betroffenen zu einem gewissen Grad dazu öffentlich außern müssen. Ganz zu schweigen von Verhaltensänderungen der betroffenen Parteien, die durch öffentlichen Druck jetzt notwendig werden. Echte Skandale aufdecken ist ja in Ordnung, hier werden aber zu einem großen Teil Nichtigkeiten aufgepauscht.
                        Ahja, derjenige der Tratsch und Beleidigungen veröffentlicht richtet also den Schaden an und nicht etwa der Trottel, der das zuerst aufgeschrieben hat, ja? Also wenn ich dem US Botschafter was im Vertrauen sage, das politisch relevant ist, dann würde ich ihn doch bitten, das nicht im O-Ton an 2Mio seiner Landsleute weiterzugeben. Noch vertrottelter ginge es nur noch, wenn man es gleich bei facebook postet!
                        können wir nicht?

Kommentar

Haben wirklich alle 2Mio User Zugriff auf alle Dokumente? Oder ist das die Gesamtzahl der mit diesem Dokumentenarchiv arbeitenen Personen welche in einzelne Benutzergruppen mit spezifischen Zugriffsrechten aufgeteilt sind?

Ehrliche Frage, ich weiss es nicht.

Und ja, derjenige der es veröffentlicht ist der Täter. Wenn ich in der Firma Zugriff auf ein bestimmtes Dokumentenarchiv bekomme, muss ich in der Regel eine Verschwiegenheits- und Geheimhaltungsklausel unterschreiben. Diese verbietet mir das veröffentlichen von Informationen welche ich im Rahmen meiner Tätigkeit gewinne.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Finde ich auch eine ziemlich verquere Ansicht. Wenn es sich denn tatsächlich um Nichtigkeiten handeln würde bzw keinen Wert hätten, warum dann dieser Wirbel? Also hat es doch irgendeinen Wert.
                            Und ich finde die Ansicht ziemlich gefährlich bzw bedenklich, die Opfer zu Tätern zu machen (bezogen auf die Aussage: "Und ja, derjenige der es veröffentlicht ist der Täter"). Das öffent mE Willkür Tür und Tor.
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                              Finde ich auch eine ziemlich verquere Ansicht. Wenn es sich denn tatsächlich um Nichtigkeiten handeln würde bzw keinen Wert hätten, warum dann dieser Wirbel? Also hat es doch irgendeinen Wert.
                              Natürlich haben die Dokumente einen Wert.
                              Halt nicht für Durchschnittsenduser, bei dem reicht es allerhöchstens zu der grandiosen Feststellung, das Klatsch und Tratsch ihn eh nicht interessieren würde.
                              Aber dummerweise findet sich in den Dokumenten halt nicht nur Klatsch und Tratsch. Halt nur für diejenigen die mit einigen Basiswissen man selber an die Arbeit gehen und Wikileaks durchforsten.
                              Hier wird immenser Schaden angerichtet. Listen möglicher Terrorziele gehören nicht die Öffentlichkeit, genausowenig Nato Kriegspläne gegen Russland.
                              Viel entscheidender ist jedoch, das man es sich nun zwei und dreimal überlegen wird den Amerikanern irgendetwas Substanzielles zu erzählen. Das bedeutet das die Amerikaner in Zukunft wesentlich weniger gut informiert sein werden. Und dann ist schlecht, denn sie müssen auf Basis dieser Informationen Entscheidungen über Krieg un Frieden treffen.

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                                Und ich finde die Ansicht ziemlich gefährlich bzw bedenklich, die Opfer zu Tätern zu machen (bezogen auf die Aussage: "Und ja, derjenige der es veröffentlicht ist der Täter"). Das öffent mE Willkür Tür und Tor.
                                Wer im US-amerikanischen Außenministerium welchen anderen Politiker beleidigt bzw. Einschätzungen von ihnen macht und zu blumigen Umschreibungen greift, ist etwas, was vollkommen irrelevant ist. Das zu Wissen bringt keinen Nutzen. Dennoch regen sich jetzt eine Menge Politiker auf, was sofort Auswirkungen auf den Erfolg der amerikanischen Außenpolitik hat, aber was bringt das irgendeinem Bürger?

Würde Wikileaks nur wichtige Informationen - wie z. B. vor ein paar Wochen - veröffentlichen, so hätte Amerika kaum eine Grundlage, um zu reagieren. Aber es kann doch nicht sein, dass man eine derartig "noble" Plattform ausnutzt, um seinen Hass auf Amerika auszuleben. Ich habe auch große Bedenken, was Amerika angeht, ich mag weder das Land, noch die Menschen da, etc., dennoch stellt Amerika einen wichtigen Faktor in dieser Welt da und die sind immernoch die wirkungsvollsten Verteidiger westlicher Werte. Ehrlich, wir sind leider auf sie "angewiesen".
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Lädt...
                                X