Der EURO in der Krise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EURO in der Krise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist immernoch ein Diskussionsforum.

    Kommentar


      War es das dann für Griechenland? Nach dem der IWF angeblich nichts mehr zahlen will, hört man ähnliches jetzt von der Bundesregierung: Euro-Krise: Merkel und Schäuble verlieren Geduld mit Griechenland - SPIEGEL ONLINE
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
        LOL!
        SF-Junky hat schon irgendwie recht. Am Anfang, bei deinen ersten paar Posts hier, warst du nicht unsympathisch. Aber du bist ziemlich schnell in Suderei und irgendein undefinierbares Geschreibsel bzw. eigenartigen Gehalt (des Inhalts) rübergeglitten. Inzwischen überfliege ich deine Posts nur mehr (wenn überhaupt).
        Nur mal so als Anhaltspunkt von jemandem der hier zwar nicht mehr so viel mitschreibt, aber regelmäßig mitliest.
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          Fasziniend. Gerade einen Auschnitt aus dem Sommerinterview der ARd mit Phillip Rössler (FDP) gesehen.
          Wie sie jetzt alle im Tenor sprechen das Greichenland nun nicht mehr zu retten sei und daher keine Hifen mehr bekommt.
          Das griechenland Pleite geht war doch ohnehin schon vorm jahr oder so klar. diese unsummen an Geld das man Griechenland gab, hat ja nicht den armen Griechen geholfen, nein damit hat man nur dafür gesorgt das die, die ohnehin Genug haben (die Profiteure an der Krise) ihr Schäfen ins Trockene bringen konnten. Und nun dürfen die armen Griechen, so wie auch die normal Bürger und die Armen in der BRD für die Kriese stück für Stück zahlen und zahlen. Das wird sich in preissteigerungen und Nullrunden usw.. zeigen. Schritt für Schritt. Salami-Taktik.
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            Eye-Q..
            Es gibt drei Arten von Diskussion...
            a) Man tauscht Argumente.
            b) Einer spricht und alle andere sagen JA!
            c) Nicht antworten und nicht eingehen an das was der andere sagt stattdessen nur "Stuss" sagen.
            ...und zwei Arten von Leser...
            a) Er liest und fragt evtl. nach Erklärungen oder gibt Antworten/Gegenargumente.
            b) Er "überfliegt "Texte" ließt nicht die Links die gepostet werden und schreibt was ihm so gerade passt.

            Ich fordre jeden Einzelnen meiner Gegner mich auf meine Beiträge das Gegenteil zu beweisen von dem was dort steht....

            Mal sehen vielleicht höre ich etwas!
            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

            Kommentar


              Die 8 Jahre die ich länger als du hier bin und den paar Dutzend Beiträgen die ich mehr vorweisen kann, kann ich mir doch selber auf die Schulter klopfen hier (und nicht Small Talk Unterforum oder sonstwo) aktiv genug (gewesen) zu sein.

              Wie auch immer, ich hatte einige deiner links probiert und kam auf irgendwelche griechischen Videod und Clips. Klar, ist toll irgendwas direkt zu erfahren, nur habe ich keinen gr. Kenntnisse, brachte mir also genau gar nichts. Danach hat dann mein Interesse eventuelle weitere Links von dir anzuschauen nachgelassen.
              Abgesehen davon konnte ich mich bei der Fetzerei zwischen dir und Chloe des Eindrucks nicht erwehren, dass ihr eigentlich e dasselbe sagt bzw (sehr) ähnlichen Standpunkt habt, aber jeder von euch beiden (auch wenn das geschlechtlich nun bei Chloe nicht stimmt) nur zeigen wollte wer den längeren Schwanz hat.

              Und ob bzw das ich mich (nicht) einbinde liegt daran, dass ich halt kein Student o.ä. mehr bin der viel Zeit hat. Ist echt ein Problem dann bei laufenden Diskussionen am Ball zu bleiben.
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                Die 8 Jahre die ich länger als du hier bin und den paar Dutzend Beiträgen die ich mehr vorweisen kann, kann ich mir doch selber auf die Schulter klopfen hier (und nicht Small Talk Unterforum oder sonstwo) aktiv genug (gewesen) zu sein.
                Irrelevant!
                Ich kann auch 20 Jahre bei der NASA sein...jedoch als Putze...
                Was soll ich behaupten wenn ich mich Tag ein Tag aus mit Wissenschaftler unterhalte? Ich bin ein Genie!!!!!! oder ein Insider?
                Oder weiß jetzt alles besser?


                Wie auch immer, ich hatte einige deiner links probiert und kam auf irgendwelche griechischen Videod und Clips. Klar, ist toll irgendwas direkt zu erfahren, nur habe ich keinen gr. Kenntnisse, brachte mir also genau gar nichts. Danach hat dann mein Interesse eventuelle weitere Links von dir anzuschauen nachgelassen.

                Ich schreib schon öfters den Satz: Nicht nur deutsche Medien beschäftigen sich mit dem Problem...aber es ist gut auch mal irgendwo anders seine Nachrichten zu holen...
                Die Videos sind zwar griechisch jedoch sprechen da Engländer oder Deutsche oder auch US Amerikaner...was kann ich dafür das man in Deutschland solche Videos nicht in den RTL oder SAT1 Nachrichten zeigt?


                Abgesehen davon konnte ich mich bei der Fetzerei zwischen dir und Chloe des Eindrucks nicht erwehren, dass ihr eigentlich e dasselbe sagt bzw (sehr) ähnlichen Standpunkt habt, aber jeder von euch beiden (auch wenn das geschlechtlich nun bei Chloe nicht stimmt) nur zeigen wollte wer den längeren Schwanz hat.
                Glaub ich auch!

                Und ob bzw das ich mich (nicht) einbinde liegt daran, dass ich halt kein Student o.ä. mehr bin der viel Zeit hat. Ist echt ein Problem dann bei laufenden Diskussionen am Ball zu bleiben.
                Jeder hat ein Leben dort draußen...
                Aber wenn man hier drin ist dann sollte man entweder nur lesen oder wen man schreiben will dann vorher die Beiträge des anderen lesen!
                Oder?
                Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                Kommentar


                  Um beim Thema zu bleiben: Die erste Ratingagentur (moodys) sieht Deutschlands Kreditwürdigkeit und unser AAA rating nicht mehr so positiv und stabil und warnt vor einem schlechteren Rating.

                  Kommentar


                    Moodys senkte die Aussicht von 17 deutschen Banken auf negativ. Damit ist das Top-Rating in ernsthafter Gefahr. Wenn es nun schon Deutschland erwischt, dann wohl auch bald die anderen noch übrigen Top-rated-Länder Österreich, Finnland, Niederlande, Luxemburg. Oder haben die sich vergleichbar weniger übernommen bei den "Rettungsmaßnahmen"?

                    Wie dem auch sei, zusätzlich möchte ich hier zur Diskussion stellen, was Sahra Wagenknechts Konzept ist, den Euro zu retten und die Wirtschaft auf ein fassbares Maß zu festigen.

                    Sahra Wagenknechts Konzept zur Euro-Rettung - SPIEGEL ONLINE

                    Nicht alles wäre so einfach zu gestalten. Nichtsdestotrotz scheint mir das sinnvoller als alles, was bislang von den anderen kam.

                    Kommentar


                      Frau Wagenknecht hat sich von Anfang an sehr klug und immer konsequent zur Bankenkrise geäußert, im Gegensatz zu vielen anderen Politikern.
                      Das Konzept habe ich heute Morgen auch gelesen und finde es interessant, wenn auch ohne Aussicht auf Umsetzung.

                      Eher geht die Welt zugrunde, als dass ein Konservativer einen Vorschlag der Linken akzeptiert. ^^
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        Die Konservativen konservieren den Reichtum der Reich(st)en.
                        Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

                        Kommentar


                          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Eher geht die Welt zugrunde, als dass ein Konservativer einen Vorschlag der Linken akzeptiert. ^^
                          Würde Peter Gauweiler die CSU führen, bestünden durchaus Chancen, denke ich. Gauweiler und Lafontaine sind trotz politisch verschiedener Grundsätze seit viele Jahren Busenkumpels, und Gauweiler steht genau wie die Linken vor dem Verfassungsgericht, um gegen den ESM zu klagen. Gauweiler ist aber sicher kein Linker, sondern wird dem rechten Flügel der CSU zugerechnet.

                          Wie dem auch sei, das Konzept müsste europaweit angesetzt werden, und das passiert sicher nicht. Denn Europa ist schon jetzt ein unflexibler Klotz geworden. Selbst wenn ein paar Länder zu einer Einsicht wie der oberen kämen, dass man umdenken muss, würde sich noch Jahre lang überhaupt nichts ändern.

                          Kommentar


                            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                            Oder haben die sich vergleichbar weniger übernommen bei den "Rettungsmaßnahmen"?
                            Die haben sich genauso "übernommen". Die haben genauso unser Geld in div. Fonds und Schirme geschaufet, welche aber auf der einen Seite nur ein Faß ohne Boden darstellen und auf der anderen Seite ja gar nicht den Effekt haben wie erhofft (wenn es denn wirklich darum ging, denn ich bin nach wie vor überzeugt, dass es nur darum ging und geht noch möglichst viel Kohle nach oben umzuverteilen!), nämlich die sog. Märkte etc. zu beruhigen.
                            Österreich ist ja bereits wieder im Visier der Agenturen und die anderen Staaten mit Sicherheit auch - mitgehangen, mitgefangen...
                            Von daher macht die Herabstufung seitens der Agenturen durchaus Sinn bzw. ist nachvollziehbar.

                            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                            ...was Sahra Wagenknechts Konzept ist, den Euro zu retten und die Wirtschaft auf ein fassbares Maß zu festigen.
                            Nichtsdestotrotz scheint mir das sinnvoller als alles, was bislang von den anderen kam.
                            Finde ich auf den ersten Impuls auch gut.
                            Was ich halt nie verstehen werde ist der Schluss: links kann definitiv nicht liberal sein und dergleichen
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              Ich erkenne in euren Berichten das es um den Euro so aussieht wie nach Fukuschima...
                              Erst der GAU dann die Versuche zu retten!!!!! Und die "Weisheiten" der "Experten" um mögliche Szenarien....
                              Davor hat sich kein Schwein darum gekümmert Sicherheiten zu schaffen!

                              Und wie immer badet die Bevölkerung die "Strahlung" am eigenen Leib aus!

                              Jedes kleine Loch und jede kleine Straße und jedes Haus und jeder öffentlicher Platz wird in der EU mit Bestimmungen die einen verrückt machen gebaut...Brandschutz, Sicherheit, Zugänglichkeit, Dauer, Kosten, Planung, Formulare über Formulare um ein Loch zu graben...
                              Der Euro wurde so mal nebenbei eingeführt....komisch!
                              Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                              Kommentar


                                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                                Was ich halt nie verstehen werde ist der Schluss: links kann definitiv nicht liberal sein und dergleichen
                                Hab ich auch nie ganz verstanden.

                                Liegt aber wohl auch daran, dass "links" einfach als Standortbezeichnung viel zu vage in der Politik geworden ist. Heut zu Tage ist es halt alles etwas komplizierter als zu Zeiten der Paulskirchenverfassung.
                                Ich selbst wurde ja in manch einemm politischen Kompass-Spaß-Test sogar schon als "Autoritärer Kommunist" eingestuft, und in dem "Autoritär" befinden sich dann eigentlich ziemlich klassisch "rechte" Standpunkte (so wie Kommunismus an sich ja nur schwerlich "liberal" sein kann, genau genommen, was die Erklärung zu der aufgeworfenen These von dir sein mag?).

                                Natürlich gibts dann auch noch rechtsliberalegoistisch als Standpunktverortung, aka FDP ganz besonders in Zeiten der Eurokrise.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X