Der EURO in der Krise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EURO in der Krise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drei Gefahren sah er der damalige Favorit in den Umfragen heraufziehen: „Das Geld, die Frauen und mein Judentum.“ Und er stellte sich vor, wie seine Gegner ihm eine Falle stellen könnten: „Eine Frau, angeblich auf einem Parkplatz vergewaltigt, der man 500.000 oder eine Million Euro versprach, um eine solche Geschichte zu erfinden.“
    Die Affäre Strauss-Kahn: Alte Vorwürfe, neue Verschwörungstheorien - Ausland - Politik - FAZ.NET

    Na, immerhin haben sie es geschafft, ihn für die für diese Woche geplanten Griechenland-Verhandlungen auszuschalten. Bis Freitag wird er auf jeden Fall in U-Haft sitzen.

    Kommentar


      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      lass doch einfach mal 2-3 Wochen ins Land gehen und dann können wir über "Verschwörung+Co" weiterreden,nachdem es ewtl.auch ermittlungen diverser Strafvervollgungsbehörden gegeben hat
      Die Behörden gehören wahrscheinlich auch zur Verschwörung.

      Man kann aber auch in die andere Richtung verschwören: Der Typ ist ja eh Wiederholungstäter. Fremdgehen, belästigen, da ist schon ein Muster erkennbar. Wer weiß, wieviele solcher Vorfälle es schon gegeben hat, die ganz einfach unter den Teppich gekehrt wurden. Jetzt hat es ihn endlich mal erwischt, den altgeilen Geldsack, der meint, er könne alles und jede haben.

      Kommentar


        Zitat von Swan Beitrag anzeigen
        Die Behörden gehören wahrscheinlich auch zur Verschwörung.
        nene..da gehören auch die Medien dazu die das grade jetzt aufgreifen und verarbeiten..SOOO einfach gehts ja nicht..wenn schon dann auch bitte im rechten rahmen

        Zitat von Swan Beitrag anzeigen
        Man kann aber auch in die andere Richtung verschwören: Der Typ ist ja eh Wiederholungstäter. Fremdgehen, belästigen, da ist schon ein Muster erkennbar. Wer weiß, wieviele solcher Vorfälle es schon gegeben hat, die ganz einfach unter den Teppich gekehrt wurden. Jetzt hat es ihn endlich mal erwischt, den altgeilen Geldsack, der meint, er könne alles und jede haben.
        und dazu hat man schon (wegen des Verdachtes) vor 5 jahren ne Agentin (00sex) in besagtem Hotel installiert (weil alles was weniger Background hat würde ja der pösen Presse vielleicht auffallen) um den "Verdächtigen" direkt ertwischen zu können...womit er dann direkt und unmittelbar ist..ja en is klar..aber derartige Verschwörungen sind ja weltweit eh alltäglich..

        aber is ja klar..der BND hat das ganze schon vor 10 Jahren in die Wege geleitet damit unsere Kohle vor den gierigen Fingern der Portugiesen und Griechen sicher ist,die uns jetzt blos in Euros das aus der Tasche klauen wollen,was sie in D_Mark nicht bekommen haben..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Gestern wurde bei der will mal wieder über die Griechen und den Euro diskutiert. Ganz gesehen habe ich es noch nicht, aber der Euro Austritt Griechenlands wird da eher nicht verlangt bzw. nur von Max Otte, stattdessen wird über Investitionspläne diskutiert.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            und dazu hat man schon (wegen des Verdachtes) vor 5 jahren ne Agentin (00sex) in besagtem Hotel installiert (weil alles was weniger Background hat würde ja der pösen Presse vielleicht auffallen) um den "Verdächtigen" direkt ertwischen zu können...womit er dann direkt und unmittelbar ist..ja en is klar..aber derartige Verschwörungen sind ja weltweit eh alltäglich..

            Neeeeeeeeeee viel zu kompliziert,... man behauptet einfach da war ein Zimmermädchen,...

            Wenn die Medien das sagen wars ja auch so
            »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

            Kommentar


              ich kann ehrlich nicht verstehen warum es soo abwegig ist zu glauben,das nem geilen alten sack die Hormone durchgegangen sind?? das ist doch menschlich (und männlich) normal und viel wahrscheinlicher als jede "verwschörung",,
              Mir passiert das auch alle 3- 4 Wochen und je nach gelegenheit findet meine Frau das ganz doll oder ich schlafe anschliessend auf der couch
              deshalb gibts aber dennoch keine Verschwörung um mich bei passender Gelegenheit meiner Nachtruhe zu berauben,damit ich morgens unausgescheschlafen bin und irgendwelche "fehler" auf der Arbeit mache..
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was so verwerflich und lächerlich daran ist, wenn man nicht unmittelbar alles glaubt, was in der Zeitung steht.

                Bei deiner Frau setzt du nicht deine Karriere aufs Spiel und riskierst 20 Jahre in einem amerikanischen Knast. Vielleicht würdest du dir das in dem Fall doch etwas genauer überlegen.

                Abgesehen davon besteht deine ganze Argumentation darin, dich über Verschwörungstheorien lächerlich zu machen und gehst mit keinem Wort auf die Ungereimtheiten ein. Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, die Frau müsse seit fünf Jahren als Agentin dort installiert sein. Erstens ist sie erst seit drei Jahren dort beschäftigt und zweitens kann man auch Leute bestechen, die keine Agenten sind.

                Kommentar


                  Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                  Und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was so verwerflich und lächerlich daran ist, wenn man nicht unmittelbar alles glaubt, was in der Zeitung steht.

                  Bei deiner Frau setzt du nicht deine Karriere aufs Spiel und riskierst 20 Jahre in einem amerikanischen Knast. Vielleicht würdest du dir das in dem Fall doch etwas genauer überlegen.

                  Abgesehen davon besteht deine ganze Argumentation darin, dich über Verschwörungstheorien lächerlich zu machen und gehst mit keinem Wort auf die Ungereimtheiten ein. Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, die Frau müsse seit fünf Jahren als Agentin dort installiert sein. Erstens ist sie erst seit drei Jahren dort beschäftigt und zweitens kann man auch Leute bestechen, die keine Agenten sind.
                  Du willst das echt "ernsthaft" diskutieren
                  Also grundsätzlich mag es (wie in sehr vielen Kriminalfällen) erstmal "ungereimtheiten" geben,nur daraus direkt auf ein "Politisches Komplott" zu schliessen ist für mich einfach zu weit hergeholt,weil der "Umfang" dazu viel zu gross wäre (im Vorfeld) um sowas zu inszenieren,schon alleine weil der "Nutzen" daraus in keinem verhältniss zum Aufwand steht..was sollte es irgendeinem (realen oder Hypotetischen) "Bösen" in der Welt denn helfen,durch das "komplizierte" ausschalten des IWF Chefs,die Finanzhilfe für irgendeinen EU Staat zu kippen?? und dabei noch zu riskieren"aufzufliegen",weil man sich dazu eines "Zimmermädchens" bedienen muss,das keine 48std.Verhör durch irgendwelche Spezialisten übersteht,bis es zugiebt das man ihr für ihre (falsche) Aussage oder ihr inszeniertes Auftreten xytausend € geboten/bezahlt hat..das ist doch völliger Humbug..
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Also grundsätzlich mag es (wie in sehr vielen Kriminalfällen) erstmal "ungereimtheiten" geben...
                    Darf ich daraus schließen, dass du keine Ahnung hast, von welchen Ungereimtheiten ich überhaupt rede?

                    ...,nur daraus direkt auf ein "Politisches Komplott" zu schliessen ist für mich einfach zu weit hergeholt,weil der "Umfang" dazu viel zu gross wäre (im Vorfeld) um sowas zu inszenieren,schon alleine weil der "Nutzen" daraus in keinem verhältniss zum Aufwand steht..
                    Warum denn? Was ist so aufwändig daran, ein Zimmermädchen und vielleicht noch zwei Polizeibeamte zu bestechen?

                    was sollte es irgendeinem (realen oder Hypotetischen) "Bösen" in der Welt denn helfen,durch das "komplizierte" ausschalten des IWF Chefs,die Finanzhilfe für irgendeinen EU Staat zu kippen?? und dabei noch zu riskieren"aufzufliegen",weil man sich dazu eines "Zimmermädchens" bedienen muss,das keine 48std.Verhör durch irgendwelche Spezialisten übersteht,bis es zugiebt das man ihr für ihre (falsche) Aussage oder ihr inszeniertes Auftreten xytausend € geboten/bezahlt hat..das ist doch völliger Humbug..
                    Wer warum dahinter steckt, darüber habe ich mich überhaupt nicht ausgelassen. Es gibt sehr verschiedene Motive, die vorstellbar sind. Es spricht ja für dich, wenn du glaubst, dass in der Finanzwelt alles so sauber zugeht und niemand auf die Idee käme, unliebsame Manager oder Politiker aus dem politischen Feld zu befördern, aber ich teile diese Zuversicht nicht. Und wenn sie zugibt, dass ihre Anschuldigungen falsch sind, was ist dann verloren? Solange sie dichthält, wer ihr Auftraggeber ist, oder irgendwas erfindet: Mission Accomplished. DSKs Karriere ist ohnehin ruiniert.

                    Kommentar


                      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                      Darf ich daraus schließen, dass du keine Ahnung hast, von welchen Ungereimtheiten ich überhaupt rede?

                      iCH REDE JA GAR NICHT DAVON,das hier alles erfunden wäre..sondern davon,das wahrscheinlich gar nix anderes dahinter ist,als das ein alter "Lustmolch" seine Hormone nicht unter Kontrolle hatte und jetzt seine Anwälte loshetzt um noch irgendwas zu retten..und du wärst wahrscheinlich entsetzt wenn du (im kleinen) wüsstest was ich (beruflich) weiss..welche "Honoratioren" für die öffentliche meinung soviel "Dreck am Stecken" haben,das es einem schier die Sprache verschlägt,oder wieviele "Persönlichkeiten" ich schon bei der "Gesundheitspasskontrolle" im Puff angetroffen habe..das hat aber rein gar nichts mit "Verschwörung" zu tun..7bei sowas geht es für mich immer darum was der "verschwörer" mit welchem Aufwand/Vorbereitung" gewinnen könnte im Vergleich dazu was ihm passieren könnte wenn es nicht klappt oder er danach "auffliegt" (und welchen aufwand/vorbereitung/Planung es bedeuten würde ein auffliegen zu verhindern)..und dann wird die auswahl doch recht eng..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        iCH REDE JA GAR NICHT DAVON,das hier alles erfunden wäre..sondern davon,das wahrscheinlich gar nix anderes dahinter ist,als das ein alter "Lustmolch" seine Hormone nicht unter Kontrolle hatte und jetzt seine Anwälte loshetzt um noch irgendwas zu retten..und du wärst wahrscheinlich entsetzt wenn du (im kleinen) wüsstest was ich (beruflich) weiss..welche "Honoratioren" für die öffentliche meinung soviel "Dreck am Stecken" haben,das es einem schier die Sprache verschlägt,oder wieviele "Persönlichkeiten" ich schon bei der "Gesundheitspasskontrolle" im Puff angetroffen habe..das hat aber rein gar nichts mit "Verschwörung" zu tun..
                        Nochmal: Er riskiert durch diesen Hormonkontrollverlust 20 Jahre Haft in einem amerikanischen Knast. Er ist vertraut genug mit den amerikanischen Gepflogenheiten, um das zu wissen. Warum holt er sich keine Prostituierte?

                        All dieses Gerede vom Hormondruck erklärt überhaupt nicht, warum die Tatzeit erst 13 Uhr war, dann, nachdem sich herausstellte, er ist bereits um 12:28 ausgecheckt, auf 12 Uhr "vorverlegt" wurde. Oder warum er anscheinend zur Tatzeit mit seiner Tochter essen war. Oder warum er dumm genug war, vom Flughafen aus anzurufen und darum zu bitten, dass man ihm sein Handy bringt, damit auch ganz bestimmt jeder weiß, wo er zu finden ist. Fluchtversuche sehen anders aus. Oder warum die jetzt kursierende Tatbeschreibung nur noch wenig mit dem zu tun hat, was gestern noch kolportiert worden ist.

                        Kommentar


                          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                          Nochmal: Er riskiert durch diesen Hormonkontrollverlust 20 Jahre Haft in einem amerikanischen Knast. Er ist vertraut genug mit den amerikanischen Gepflogenheiten, um das zu wissen. Warum holt er sich keine Prostituierte?

                          All dieses Gerede vom Hormondruck erklärt überhaupt nicht, warum die Tatzeit erst 13 Uhr war, dann, nachdem sich herausstellte, er ist bereits um 12:28 ausgecheckt, auf 12 Uhr "vorverlegt" wurde. Oder warum er anscheinend zur Tatzeit mit seiner Tochter essen war. Oder warum er dumm genug war, vom Flughafen aus anzurufen und darum zu bitten, dass man ihm sein Handy bringt, damit auch ganz bestimmt jeder weiß, wo er zu finden ist. Fluchtversuche sehen anders aus. Oder warum die jetzt kursierende Tatbeschreibung nur noch wenig mit dem zu tun hat, was gestern noch kolportiert worden ist.
                          tja dann beantworte mir mal folgende fragen,die diesen fall von einem beliebigen "Kriminalfall" einer beliebigen,nicht so "prominenten" Person unterscheiden:
                          WER (Person oder Organisation) hat ein Intresse daran,den chef der IWF in dieser Weise in Misskredit zu bringen,bzw.WEM nützt das grade ablaufende geschehen??
                          und daraus folgend (sofern du die vorhergehende Frage beantworten kannst) WIE schafft es der/die/das betreffende "Subjekt" das ganze so aufzuziehen das wirklich GAR kein Verdach einer Beteiligung auf "ihn" fällt??
                          Dazu muss man ja bedenken,das zu einem solchen "Komplott" durchaus "großzügige" Verbindungen weltweit notwendig wären..die man "finden" kann..aber das wichtigste ist der "Grund" dahinter??
                          Was soll der sein?? Verhinderung von Finanzhilfen für EU Staaten?? Verhindern der Präsidentschaftskanditatur in frankreich?? hätte der französiche geheimdienst so eine Macht??
                          Wo ist die "logische" Grenze für die "Verschwörung"??

                          bevor mir niemand dafür eine logisch nachvollziehbare Erklärung bietet/liefert,glaube ICH an den "Hormongesteuerten alten reichen Sack" der jetzt alles versucht sein Fehlverhalten mit allerlei advokatischen Winkelzügen zu verschleiern

                          und sind wir mal gaaanz ehrlich: wenn er in den USA mangels Beweisen nicht verurteilt/frei gesprochen wird..was bedeutet das dann für ihn?? er kann seine politischen Ambitionen vergessen,wird wohl auch nie Präsi im Franzosenland werden..aber denkt irgendwer das er deshalb bis zum lebensende nicht mehr sein Champagnerfrühstück geniessen kann,oder sich gar "arbeitslos" melden muss??
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            tja dann beantworte mir mal folgende fragen,die diesen fall von einem beliebigen "Kriminalfall" einer beliebigen,nicht so "prominenten" Person unterscheiden:
                            Eigentlich ist ja nicht einzusehen, warum ich deine Fragen beantworten soll, während du auf meine (was sagst du zu den Ungereimtheiten) überhaupt nicht eingehst. Aber gut.

                            WER (Person oder Organisation) hat ein Intresse daran,den chef der IWF in dieser Weise in Misskredit zu bringen,bzw.WEM nützt das grade ablaufende geschehen??
                            Sagte ich doch schon. Sarkozy. Le Pen. Nächstes Jahr sind Präsidentschaftswahlen in Frankreich. Amerikaner im IWF, die keinen europäischen IWF-Chef wollen. Asiaten im IWF, die keinen europäischen IWF-Chef wollen. Lateinamerikaner im IWF, die keinen europäischen IWF-Chef wollen. Spekulanten, denen die von DSK eingeführten Finanzmarktregulierungen nicht passen. Spekulanten, die glauben, mit der Euro-Krise Geld machen zu können. Selbst die französische Atomlobby kommt in Betracht, weil sie kein Interesse daran haben kann, dass Sozialisten, die über Atomausstieg nachdenken, an die Macht kommen. Das ist nur, was mir spontan so einfällt. Da stehen sowohl politische Interessen als auch hunderte Millionen an Geld auf dem Spiel.
                            ...und daraus folgend (sofern du die vorhergehende Frage beantworten kannst) WIE schafft es der/die/das betreffende "Subjekt" das ganze so aufzuziehen das wirklich GAR kein Verdach einer Beteiligung auf "ihn" fällt??
                            Ich sehe überhaupt nicht, wo das Problem liegt. Wo ist das Problem, ein Zimmermädchen oder einen Polizeibeamten zu bestechen? Glaubst du, dass sowas noch nie vorgekommen ist? Und wenn ein Verdacht aufkommt, was ist dann? Solange nichts bewiesen werden kann?
                            Dazu muss man ja bedenken,das zu einem solchen "Komplott" durchaus "großzügige" Verbindungen weltweit notwendig wären..die man "finden" kann..aber das wichtigste ist der "Grund" dahinter??
                            Warum braucht man weltweite Verbindungen, um ein Zimmermädchen zu bestechen?
                            Was soll der sein?? Verhinderung von Finanzhilfen für EU Staaten?? Verhindern der Präsidentschaftskanditatur in frankreich??
                            All dies kommt in Frage. Die letzten Wochen waren die Sozialisten im Umfragehoch und prompt wurden alle möglichen Kampagnen gegen den aussichtsreichen Kandidaten DSK angefahren.
                            hätte der französiche geheimdienst so eine Macht??
                            Der französische Geheimdienst hat 1985 im Pazifik die Rainbow Warrior I gesprengt, wegen nichts als einer Protestfahrt gegen französische Atomtests. Jeder weiß das. Die verantwortlichen Leute wurden bis heute nicht zur Rechenschaft gezogen.

                            Kommentar


                              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                              Eigentlich ist ja nicht einzusehen, warum ich deine Fragen beantworten soll, während du auf meine (was sagst du zu den Ungereimtheiten) überhaupt nicht eingehst. Aber gut.


                              Sagte ich doch schon. Sarkozy. Le Pen. Nächstes Jahr sind Präsidentschaftswahlen in Frankreich. Amerikaner im IWF, die keinen europäischen IWF-Chef wollen. Asiaten im IWF, die keinen europäischen IWF-Chef wollen. Lateinamerikaner im IWF, die keinen europäischen IWF-Chef wollen. Spekulanten, denen die von DSK eingeführten Finanzmarktregulierungen nicht passen. Spekulanten, die glauben, mit der Euro-Krise Geld machen zu können. Selbst die französische Atomlobby kommt in Betracht, weil sie kein Interesse daran haben kann, dass Sozialisten, die über Atomausstieg nachdenken, an die Macht kommen. Das ist nur, was mir spontan so einfällt. Da stehen sowohl politische Interessen als auch hunderte Millionen an Geld auf dem Spiel.

                              Ich sehe überhaupt nicht, wo das Problem liegt. Wo ist das Problem, ein Zimmermädchen oder einen Polizeibeamten zu bestechen? Glaubst du, dass sowas noch nie vorgekommen ist? Und wenn ein Verdacht aufkommt, was ist dann? Solange nichts bewiesen werden kann?

                              Warum braucht man weltweite Verbindungen, um ein Zimmermädchen zu bestechen?

                              All dies kommt in Frage. Die letzten Wochen waren die Sozialisten im Umfragehoch und prompt wurden alle möglichen Kampagnen gegen den aussichtsreichen Kandidaten DSK angefahren.

                              Der französische Geheimdienst hat 1985 im Pazifik die Rainbow Warrior I gesprengt, wegen nichts als einer Protestfahrt gegen französische Atomtests. Jeder weiß das. Die verantwortlichen Leute wurden bis heute nicht zur Rechenschaft gezogen.
                              Und dann stell dir mal die "Reaktionen" in der Presse und bei den US Gerichten vor,wenn das "arme Zimmermädchen" morgen sagt: Ich habe 100.000 Dollar" bekommen von nem franzosen,dafür das ich zur Zeit Xy ins Zimmer gegangen bin,vor allem wenn Zeitung "B" ne Million für diese Story ans arme Zimmermädchen bezahlt...denkst du denn das die "mächtigen" dieser Welt alle blöde sind und sich mit so einem "gefundenen fressen" belasten??
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Und dann stell dir mal die "Reaktionen" in der Presse und bei den US Gerichten vor,wenn das "arme Zimmermädchen" morgen sagt: Ich habe 100.000 Dollar" bekommen von nem franzosen,dafür das ich zur Zeit Xy ins Zimmer gegangen bin,vor allem wenn Zeitung "B" ne Million für diese Story ans arme Zimmermädchen bezahlt...denkst du denn das die "mächtigen" dieser Welt alle blöde sind und sich mit so einem "gefundenen fressen" belasten??
                                Und wie kommst du auf die Idee, dass das arme Zimmermädchen das morgen sagt? Warum sollte sie nicht statt dessen für 1 Million Details über die Story über den IWF-Chef verkaufen, der ihr an die Wäsche ging? Das bringt mehr Auflage als Bestechung durch irgendwelche Franzosen, glaub mir. Daran hätte die Boulevard-Presse viel größeres Interesse.

                                Irgendwie läuft das bei dir auf der Schiene, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Glaubst du wirklich, dass sowas nie vorkommt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X