Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Ähm… Der liebende Gemahl durfte sich auch in Deutschland bis 1997, in Österreich bis 2004, gewaltsam holen, was er als sein sein "verbrieftes" Recht ansah, wenn die störrische Frau mal wieder keine Lust hatte.
    Dann sollten wir es vielleicht wieder einführen und so zum ausgleich der Kulturen beitragen?^^

    Edit: weitere kulturell wertvolle beiträge der Anhänger Islams


    Der pakistanische Politiker Ghulam Ahmed Bilour hat ein Kopfgeld von 200.000 US-Dollar auf die Eigentümer des Satire-Magazins "Charlie Hebdo" ausgesetzt. Das verkündete er vor dem Parlament in Pakistan. Auslöser sind die veröffentlichten Mohammed-Karikaturen.
    200.000 US-Dollar: Pakistanischer Politiker setzt Kopfgeld auf "Charlie Hebdo"-Besitzer aus - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten
    Zuletzt geändert von Schatten7; 03.02.2015, 23:03.

    Kommentar


      Nicht nur das, sondern dass er auch den Angehörigen der Mörder Geld zahlen will. Unglaublich so etwas. Mal schauen, ob das in den Medien behandelt wird und was andere User hier dazu sagen.

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Und das wird weiterhin geduldet? Das ist echt der Hammer.
        Da hab ich aber schon wesentlich härtere Sprüche von deutschen, christlichen Männern gehört. Ist natürlich interessanter, wenn man ein Feindbild aufbauen kann.

        Und daher springe ich jetzt auch mit auf den Zug auf!
        Eigentlich müsste die Bundeswehr zusammen mit den USA sämtliche arabische Länder einfach einmal wegbomben, jedem Moslem dort den Hals abschneiden oder lebendig verbrennen (und wenn es kein Moslem war, hat er eben Pech gehabt) und den glorreichen Kampf für das Gute kämpfen. Es ist ein Unding, dass die Menschen dort nicht streng nach den christlichen Werten der Freiheit und Gleichgerechtigkeit und Demokratie leben und als logische Konsequenz darauf müssen sie alle sterben, denn gegen den Islam kann man nur mit dem Schwert kämpfen.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          Und schon wird das ganze wieder schöngeredet, Entschuldigungen gesucht und alles umgedreht. War ja klar.


          Ich frag mich übrigens, welchen Zug du gerade meinst. Den der islamischen Extremisten? Den der IS Leute?

          Kommentar


            Nein, ich bin jetzt mit dir und Schatten einer Meinung.

            Tod allen Moslems!
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Zitat von Viola Beitrag anzeigen
              Ähm… Der liebende Gemahl durfte sich auch in Deutschland bis 1997, in Österreich bis 2004, gewaltsam holen, was er als sein sein "verbrieftes" Recht ansah, wenn die störrische Frau mal wieder keine Lust hatte.
              Ja und? nur weil hier noch ne Suppe aus "Restbraunen" und konservativen am Steuerrad war, die viele Gesetze geprägt haben die erst nach und nach geändert wurden bedeutet das nicht, dass es richtig war. Sonst könnte man auch sagen dass dieses und jenes bis 1945 oder1918 oder wann auch immer richtig war. Fakt ist, es ist heut nicht mehr legal und dieser kerl Predigt in einer Moschee gegen Gleichberechtigung, Menschenrechte und anderen WErten dieser Gesellschaft vor Leuten die ihn nicht daran hindern.

              Eine Gesellschaft kann und muss sich entwickeln, aber nicht in die Richtung die dort eingeschlagen wird.
              Ich will hier nicht wieder den Atheistische Heiden raushängen lassen und wenn es irgendwann einen relevanten Beweis für die Existenz eines Gottes und die Richtigkeit einer Glaubensrichtung gibt werde ich mich da mit Freuden anschließen.

              Aber bis dieser Zeitpunkt kommt muss gelten: Es gibt keinen Beweis für die Richtigkeit einer Glaubensrichtung, keinen Beweis für Gottes Existenz aber viele Beweise und Indizien die dagegen sprechen. Somit sollte keine Glaubensrichtung Sonderrechte oder besondere Berücksichtigung erfahren im Gesetz. Die Rechte einer jeden Frau,jeden Mannes und jeden Kindes gehen über Religion hinaus. Das beinhaltet Beschneidung, Zwangsheirat aber auch Taufe im Kleinkindsalter. Wenn man 18 ist steht es jedem frei sich Beschneiden zu lassen, zu Heiraten wen man will oder sich taufen zu lassen (sofern der nötige Bildungsgrad/Wissensstand für eine freie Entscheidung vorliegt)

              Kommentar


                Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                […] Die Rechte einer jeden Frau,jeden Mannes und jeden Kindes gehen über Religion hinaus. Das beinhaltet Beschneidung, Zwangsheirat aber auch Taufe im Kleinkindsalter. Wenn man 18 ist steht es jedem frei sich Beschneiden zu lassen, zu Heiraten wen man will oder sich taufen zu lassen (sofern der nötige Bildungsgrad/Wissensstand für eine freie Entscheidung vorliegt)
                Von der Zwangsheirat abgesehen… Welches Recht nimmst Du Dir heraus, über Traditionen zu urteilen, die Du nicht verstehst, weil Dir sowohl die Mentalität wie die Kultur dieser Menschen fremd sind?

                (Ich bin zwar kein Mann, aber ich weiß, dass Beschneidung kein Synonym für Kastration ist.)
                »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                Kommentar


                  Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                  Von der Zwangsheirat abgesehen… Welches Recht nimmst Du Dir heraus, über Traditionen zu urteilen, die Du nicht verstehst, weil Dir sowohl die Mentalität wie die Kultur dieser Menschen fremd sind?

                  (Ich bin zwar kein Mann, aber ich weiß, dass Beschneidung kein Synonym für Kastration ist.)
                  Mal abgesehen davon, dass es dafür nen eigenen Thread gibt, über den lange diskutiert wurde:
                  Die Beschneidung ist keine ganz ungefährliche Prozedur und eine massive Missachtung des Rechtes auf körperliche Unversehrtheit. Es ist müßig, darüber zu diskutieren, dass A schlimmer ist als B. Kann man nicht einfach beides lassen und freiwillig machen?
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                    Von der Zwangsheirat abgesehen… Welches Recht nimmst Du Dir heraus, über Traditionen zu urteilen, die Du nicht verstehst, weil Dir sowohl die Mentalität wie die Kultur dieser Menschen fremd sind?

                    (Ich bin zwar kein Mann, aber ich weiß, dass Beschneidung kein Synonym für Kastration ist.)
                    Alles, was mit Schmerz und persönlichen Einschränkungen (sowie Unterdrückung, Freiheitsberaubung und der Vollständigkeit halber noch Folter, Mord etc.) zu tun hat, sollte nicht so lapidar mit "Tradition" oder gar "Kultur" entschuldigt werden.
                    Ich finde es richtig und wichtig, darüber zu urteilen. Stillschweigendes Hinnehmen und hirnloses Akzeptieren hirnloser Bräuche ("Sei ruhig, mein Kind! Das ist Tradition! Keine Ahnung, welcher Sinn dahintersteckt, aber das macht man so!") wird die Menschheit kein Stückchen weiterbringen.
                    Pluto for Planet!

                    Kommentar


                      Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                      Ich finde es richtig und wichtig, darüber zu urteilen. Stillschweigendes Hinnehmen und hirnloses Akzeptieren hirnloser Bräuche ("Sei ruhig, mein Kind! Das ist Tradition! Keine Ahnung, welcher Sinn dahintersteckt, aber das macht man so!") wird die Menschheit kein Stückchen weiterbringen.
                      Da gut die Hälfte meiner Familie einen Teil dieser Traditionen lebt, "erahne" ich den Sinn dahinter.


                      Umdenken beginnt ausnahmslos im Kopf der Betroffenen, ob Moslem, misshandelte Frau oder Suchtkranker etc. spielt da keine Rolle. Und nein, Außenstehende, die keine Ahnung haben, was im Kopf dieser Menschen vorgeht, werden mit [verbaler] Gewalt nichts erreichen, au contraire.

                      Hat es schon mal jemand des Aufwandes für wert befunden, fünf Sekunden darüber nachzudenken, warum sich die Moslems immer weiter in ihr Schneckenhaus zurückziehen? Der Islamismus wird seine Dankesschuld bei besagten Außenstehenden niemals wettmachen können.
                      »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                      Kommentar


                        Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                        Hat es schon mal jemand des Aufwandes für wert befunden, fünf Sekunden darüber nachzudenken, warum sich die Moslems immer weiter in ihr Schneckenhaus zurückziehen? Der Islamismus wird seine Dankesschuld bei besagten Außenstehenden niemals wettmachen können.
                        Sollen wir Aussagen wie die des Imams verharmlosen um die Moslems in unserem Land nicht zu verschrecken? Sollen wir Moslems Sonderrechte zur Ausübung von Traditionen geben, auch wenn diese gegen den Gleichberechtigungsgedanken verstoßen? Irgendwo muss eine Grenze sein. Es ist ja nicht so als wären Moslems bei uns eine verfolgte Minderheit also bitte.

                        Kommentar


                          Am besten, wir beschneiden grundsätzlich ALLE Neugeborenen, Jungen wie Mädchen. So brüskieren wir keine Beschneider-Religion und sorgen außerdem rundum für Gleichberechtigung.

                          Kommentar


                            Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                            Sollen wir Aussagen wie die des Imams verharmlosen um die Moslems in unserem Land nicht zu verschrecken? Sollen wir Moslems Sonderrechte zur Ausübung von Traditionen geben, auch wenn diese gegen den Gleichberechtigungsgedanken verstoßen? Irgendwo muss eine Grenze sein. Es ist ja nicht so als wären Moslems bei uns eine verfolgte Minderheit also bitte.
                            Mittlerweile sollte sich wirklich herumgesprochen haben, dass man mit Gewalt nicht zum Ziel kommt. Wenn wir etwas verändern wollen, sollten zuerst wir unsere Sichtweise ändern.

                            Dieses Tunnelblick-Denken war noch nie so meins und ich gebe mich schon lange nicht mehr mit dem vordergründig Offensichtlichen zufrieden, ganz gleich, worum es sich handelt. Ich bin es gewohnt, die Perspektive(n) zu wechseln, um zu versuchen zu verstehen, warum etwas ist wie oder was es ist.
                            Aus diesem Grund prallen z.B. auch Verschwörungstheorien wirkungslos an mir ab.

                            Das ist für mich der Schlüssel zu gegenseitiger Toleranz und Akzeptanz. Denn ein Umdenkprozess beginnt erst, wenn das Gegenüber spürt, dass man es so akzeptiert wie es ist. Und von heute auf morgen erreicht man ohnehin nichts, dafür braucht man mehr als ein Quäntchen Geduld. Es ist ein Prozess zögernder Vorwärtsschritte und vieler frustrierender Rückschritte.
                            »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                            Kommentar


                              Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                              Dieses Tunnelblick-Denken war noch nie so meins und ich gebe mich schon lange nicht mehr mit dem vordergründig Offensichtlichen zufrieden, ganz gleich, worum es sich handelt.
                              Menschen mit Tunnelblick sehen im Islam tatsächlich nur eine Religion - im Hintergrund steht die politische Macht. Es ist ein Geflecht von Politik und Religion.
                              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                              Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                              Kommentar


                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                Nein, ich bin jetzt mit dir und Schatten einer Meinung.

                                Tod allen Moslems!
                                Nein bist du nicht, denn wir (Schatten und ich) haben nirgendwo geschrieben, dass alle Moslems getötet werden sollen. Aber gut, wenn du das so siehst, ist halt deine Meinung.

                                Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                                Hat es schon mal jemand des Aufwandes für wert befunden, fünf Sekunden darüber nachzudenken, warum sich die Moslems immer weiter in ihr Schneckenhaus zurückziehen? Der Islamismus wird seine Dankesschuld bei besagten Außenstehenden niemals wettmachen können.
                                Weil wieder andere (aka die Deutschen) Schuld sind?

                                Weil sich 1000e Moslems durch Erdogans Hassrede in Köln (?) haben aufstacheln lassen? Weil die Deutschen nichts gegen die Hassprediger in den Moscheen unternommen haben?

                                Sorry, aber wir sind nicht für alles verantwortlich, was die Muslime in Deutschland machen. Sie sind selbst dafür verantwortlich, wenn sie ihre Kinder zwangsverheiraten, wenn sie ihre Kinder ermorden im Namen des Islam und der Ehre, wenn sie zum IS reisen und dort mitmachen, Leute abzuschlachten, wenn sie zulassen dass Hassprediger ihre Herzen erstarren lassen und auf diese Trottel auch noch hören, wenn sie ihre Frauen unterdrücken/schlagen/vergewaltigen...

                                Ein Glück, dass der Großteil der in Deutschland lebenden Muslime sich nicht von solchen Trotteln wie Erdogan und den Hasspredigern einlullen lässt und auch nichts mit diesen gewalttätigen Clans zu tun haben will.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X