Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was gewisse Leute immer mit Zahlen haben. Sollen sie doch in die Länder gehen und die Terroristen zählen.

    Eine genaue Zahl wird es niemals geben, ganz einfach weil gar nicht nachgezählt wird. Aber Zahlen sind doch auch erst mal zweitrangig. Fakt ist, dass diese Terroristen viel Schrecken und Angst verbreiten und sehr sehr viele Leute - im Namen des Islam - ermordet haben.

    Wenn jetzt alles, was nicht in unser Weltbild passt, angeblich nicht der Islam wäre, was wäre es dann? Maoam?

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Was gewisse Leute immer mit Zahlen haben. Sollen sie doch in die Länder gehen und die Terroristen zählen.
      Das wünsch du Dir bestimmt nicht , Beth.

      Zahlen dienen als orientierung und sind schon ein legitimes Mittel um sich eine Meinung zu bilden oder in einer Diskussion einen Standpunkt zu untermauern.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
        Das wünsch du Dir bestimmt nicht , Beth.

        Zahlen dienen als orientierung und sind schon ein legitimes Mittel um sich eine Meinung zu bilden oder in einer Diskussion einen Standpunkt zu untermauern.
        Wieso sollte ich es mir nicht wünschen? Weil es mehr wären, als wir uns vorstellen? Weil es weniger sein könnten? Ich schätz mal ersteres, dass wir dann nur noch in Angst leben würden, wenn es da reale Zahlen geben würde.

        Kommentar


          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Was gewisse Leute immer mit Zahlen haben.
          Willst du nicht gleich "Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Fakten!" schreiben? So weit entfernt davon bist du ohnehin nicht mehr mit so einer Aussage.

          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Aber Zahlen sind doch auch erst mal zweitrangig.
          Stimmt, wen interessiert schon, ob sein Standpunkt mit der Realität übereinstimmt?

          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Fakt ist, dass diese Terroristen viel Schrecken und Angst verbreiten und sehr sehr viele Leute - im Namen des Islam - ermordet haben.
          In welcher Realität soll das "Fakt" sein? Zumindest da wo ich lebe hat niemand ernsthafte Angst vor Terroristen. Hier ist aber auch die Chance dass z.B. bei einem eingebrochen wird sehr viel höher als von einer Bombe erwischt zu werden, ich weiß nicht wie das in deiner Nachbarschaft aussieht.

          Und das "sehr sehr viele Leute" ist auch mal wieder sehr, sehr vage und sehr, sehr relativ.

          Kommentar


            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Wieso sollte ich es mir nicht wünschen? Weil es mehr wären, als wir uns vorstellen? Weil es weniger sein könnten? Ich schätz mal ersteres, dass wir dann nur noch in Angst leben würden, wenn es da reale Zahlen geben würde.
            Okay grundsätzlich ist Angst ein schlechter partner und nicht von Vorteil wenn man ein Vorurteil abbauen möchte.

            Ich würde niemanden so eiskalt vor die Nase wünschen: "geh mal da Rüber und zähl mal Terroristen," nur aufgrund der Tatsache das er sich in einem Diskussionsforum an Zahlen orientieren möchte.

            Ja es gibt schon einige Fanatiker und Extremisten auf dieser Welt wie viele das genau sind weiss wohl keiner, selbst wenn er versuchen würde sie per Hand zu zählen.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Was gewisse Leute immer mit Zahlen haben. Sollen sie doch in die Länder gehen und die Terroristen zählen.
              Sei nachsichtigt mit jenen, die deine Abneigung gegen Zahlen und Fakten nicht teilen. Diesen Leuten verdanken wir recht viel.
              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Eine genaue Zahl wird es niemals geben, ganz einfach weil gar nicht nachgezählt wird.
              Natürlich wird das erhoben. Zumindest da wo man die Täter ermittelt hat. Aber wir warten mal ab. Schatten7 wird uns sicher sagen woher er seine Aussage hat. Der ist da sehr gewissenhaft.

              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Aber Zahlen sind doch auch erst mal zweitrangig.
              Sag das Schatten7 der hat ja die Zahl der muslimischen Terroristen zu der anderen ins Verhältnis gesetzt.
              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

              Fakt ist, dass diese Terroristen viel Schrecken und Angst verbreiten und sehr sehr viele Leute - im Namen des Islam - ermordet haben.
              Das ist eben nicht klar. Wir wissen nicht wen du mit diese Terroristen meinst und was Schatten7 mit einer überwätigenden Mehrheit meint. Fakt ist, dass Menschen andere Menschen ermordet haben und wieder anderen Menschen Angst gemacht haben.
              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

              Wenn jetzt alles, was nicht in unser Weltbild passt, angeblich nicht der Islam wäre, was wäre es dann? Maoam?
              Wie ist diese Passage zu verstehen? Alles was nicht im Einklang mit eurem Weltbild ist, ist der Islam?

              Kommentar


                Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                Okay grundsätzlich ist Angst ein schlechter partner und nicht von Vorteil wenn man ein Vorurteil abbauen möchte.

                Ich würde niemanden so eiskalt vor die Nase wünschen: "geh mal da Rüber und zähl mal Terroristen," nur aufgrund der Tatsache das er sich in einem Diskussionsforum an Zahlen orientieren möchte.

                Ja es gibt schon einige Fanatiker und Extremisten auf dieser Welt wie viele das genau sind weiss wohl keiner, selbst wenn er versuchen würde sie per Hand zu zählen.
                Aber genau das wollen doch einige hier: Zahlen.

                Kommentar


                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Aber genau das wollen doch einige hier: Zahlen.
                  Ernsthaft? Du fasst Infinitas Antwort als Zustimmung auf und mit dem Wort "Zahlen" zusammen? Also wir würden einfach gerne nachvollziehen wie Schatten7 zu seiner Aussage kommt. Da sind Fragen nach Zahlen unerlässlich. Stört dich das ?

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Was gewisse Leute immer mit Zahlen haben.
                    Ihhh Mathe...laaaangweilig.

                    Wenn jetzt alles, was nicht in unser Weltbild passt, angeblich nicht der Islam wäre, was wäre es dann? Maoam?
                    Das was die Muslime glauben vielleicht?
                    Nur mal so als kleiner Tipp, wo man zu suchen anfangen könnte

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Aber genau das wollen doch einige hier: Zahlen.
                      Daran ist doch nichts schlimmes wie ich vorhin schon getippt habe sind diese zur Bildung einer Meinung recht hilfreich. Oder um eine Meinung zu überprüfen. Du kannst dich ja gerne selbst überzeugen ob das Hilfreich ist oder nicht


                      Hier zum Beispiel einige "Schaubilder" nach dem Terroranschlag in Frankreich vom 14 Januar aus der Zeit Online

                      Islamismus: Mehrheit sieht keine Verbindung zwischen Islam und Terror | ZEIT ONLINE

                      Oder hier der wachstum der Syrien-Dschihadisten aus Deutschland:

                      Syrien-Dschihadisten aus Deutschland
                      Juni 2013 60
                      August 2013 120
                      Oktober 2013 200
                      Dezember 2013 240
                      Januar 2014 270
                      Februar 2014 300
                      August 2014 400
                      September 2014 450
                      Dezember 2014 550
                      Ohne Einzelnachweise/ Quelle und Zusammenfassung:Islamistischer Terrorismus ? Wikipedia
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Durch geschickte Fragestellungen kann man das ganze so hinbiegen, wie man es haben will und jede Studie/Umfrage hat ein anderes Ergebnis:

                        Studie der Bertelsmann-Stiftung: Mehrheit fühlt sich vom Islam bedroht | tagesschau.de

                        Und fürs Mantra:

                        Das[*] hat nichts mit dem Islam zu tun!

                        * einsetzen, was gerade passt:
                        - Terroranschläge
                        - IS
                        - Ehrenmorde
                        - Hasspredigen
                        - Zwangsheirat/Unterdrückung der Frauen
                        - Steinigungen
                        - Auspeitschen/Töten von Homosexuellen

                        Kommentar


                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Durch geschickte Fragestellungen kann man das ganze so hinbiegen, wie man es haben will und jede Studie/Umfrage hat ein anderes Ergebnis:

                          Studie der Bertelsmann-Stiftung: Mehrheit fühlt sich vom Islam bedroht | tagesschau.de

                          Und fürs Mantra:

                          Das[*] hat nichts mit dem Islam zu tun!

                          * einsetzen, was gerade passt:
                          - Terroranschläge
                          - IS
                          - Ehrenmorde
                          - Hasspredigen
                          - Zwangsheirat/Unterdrückung der Frauen
                          - Steinigungen
                          - Auspeitschen/Töten von Homosexuellen
                          Ja genau diese Studie hatten wir schon im PEGIDA Thema

                          Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                          ....wenn es den so wäre..... Stimmt aber nicht

                          Ich finde wenn von 400 Teilnehmern 2 Drittel keine Befragung wünschen und das Hauptthema Politikunzufriedenheit und Medienverdrossenheit ist, kann da etwas nicht stimmen. Da diese Themen nichts mit Pegida zu tun haben.

                          Eine Zusammenfassung der in der Zeit beschriebenen Sonderauswertung der Bertelsmann-Stiftung zum Thema Islam gibt es als PDF



                          So wie ich das verstanden habe wurde die Befragung in Deutschland folgendermaßen durchgeführt:

                          In der Quelle selbst Religionsmonitor: 57 Prozent der Deutschen fühlen sich vom Islam bedroht | ZEIT ONLINE wird das als Kleingedrucktes bestätigt

                          Somit bin ich hier der Meinung das 937 Personen nicht unbedingt repräsentativ für gesamt Deutschland sind. Die Studie bietet jedoch einige interessante Aspekte.
                          Du siehst also man kann auch Zahlen hinterfragen und sich dann eine Meinung bilden



                          LG Infinitas
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 08.02.2015, 21:19.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            Und fürs Kharma:

                            Das[*] hat sehr viel mit dem Islam zu tun!

                            * einsetzen, was gerade passt:
                            - Nächstenliebe
                            - Lassana Bathily
                            - Ablehnung von Rauschmitteln
                            - Ablehnung von Glücksspiel
                            - Streben nach Gerechtigkeit
                            - Gesteigerte Empathiefähigkeit für Notleidende
                            - Der Aufruf mit Herz, Hand und Zunge gegen Unrecht vorzugehen an jedem Tag
                            - Abū Alī al-Husain ibn Abdullāh ibn Sīnā
                            - Abu al-Qasim Khalaf ibn al-Abbas Al Zahrawi
                            -1001 Nacht
                            - Reimende Nazis

                            Kommentar


                              Wer noch Platz in seinem Radikalender hat, sollte diese Saison aber wirklich die Fanatika besuchen. Auf der Fanatika 2015 ist wirklich für jeden was dabei!

                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Und fürs Kharma:

                                Das[*] hat sehr viel mit dem Islam zu tun!

                                * einsetzen, was gerade passt:

                                - Ablehnung von Rauschmitteln
                                - Ablehnung von Glücksspiel
                                Aber mit Drogen handeln ist anscheinend okay. Und im eigenen Dönerladen Glücksspielautomaten aufzustellen, wohl auch.

                                Und wegen dem Rest deiner Aufzählung: Sag das mal den Angehörigen der in Adlershof ermordeten Frau oder denjenigen, die ihre Freundin durch Ehrenmord verlieren oder den Kindern, die in ein anderes Land zwecks Zwangsheirat geschickt wurden. Klar, alles Nächstenliebe und so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X