Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir und allen Mitlesern verraten, worauf Du mit diesen Post eigentlich hinaus wolltest?
    +1

    /sign

    ...
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


    ~ Hélder Câmara

    Kommentar


      Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
      Passt nur beim zweiten Hinsehen zum Thema, aber immerhin:

      weiter lesen: Fast sechs Kilo: Riesenbaby in Berlin geboren - WEB.DE

      Das 14. Kind. Und man tauft es Jihad. Das sagt meiner bescheidenen Ansicht nach schon eine Menge, wie es um die Gesinnung der Familie bestellt ist.
      Dieser und andere Threads hier sind keine Pinnwände für Artikel der Bildzeitung u.ä. und ich fordere dich auf, das in Zukunft zu unterlassen.

      Wenn du keine vernünftige Diskussion führen kannst, tut mir das leid, diesen Schnipselkram brauchen wir hier nicht. Über dicke Babies unterhalte dich doch einfach im Forum von web.de, da bist du damit besser aufgehoben.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
        Nebenbei bemerkt, der gute alte deutsche Vorname Hermann, bedeutet so viel wie „Krieger“ oder „Kämpfer“, sagt dessen Vergabe etwas über die Gesinnung der Eltern aus?[/B]
        Tja, anscheinend. Mein Vorname ist übrigens Martina, das bedeutet so viel wie 'Die Kriegerische'. Hmm, hätte ich nie von meiner Mutter gedacht...^^

        Sirella
        Very funny, Scotty. And now beam down my clothes.

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Dieser und andere Threads hier sind keine Pinnwände für Artikel der Bildzeitung u.ä. und ich fordere dich auf, das in Zukunft zu unterlassen.

          Wenn du keine vernünftige Diskussion führen kannst, tut mir das leid, diesen Schnipselkram brauchen wir hier nicht. Über dicke Babies unterhalte dich doch einfach im Forum von web.de, da bist du damit besser aufgehoben.
          Ich find das ganz "praktisch" so bekommt man immer "präsentiert" was drinn steht ohne die Käseblätter selber lesen zu müssen

          und was den Namen angeht: Beim 14ten Kind wird die Namensauswahl doch schon recht "eng" würde ich meinen,da würde auch mancher Deutscher überlegen ob er nicht den "Wilhelm,Adolf oder Heinrich" aus der Mottenkiste rauskramt..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Wenn man will, kommt man um solche Vornamen auch beim 14 Kind noch problemlos herum und sollte von dieser Möglichkeit IMHO auch Gebrauch machen, da man seinem Kind mit solch einem Namen IMHO keinen Gefallen tut.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
              Wenn man will, kommt man um solche Vornamen auch beim 14 Kind noch problemlos herum und sollte von dieser Möglichkeit IMHO auch Gebrauch machen, da man seinem Kind mit solch einem Namen IMHO keinen Gefallen tut.
              Wenn man "will" kommt man um alles rum die Frage ist ja ob man "will",die Namensgebung spiegelt ja oft den "background" der Eltern wieder...ich würde (theoretisch) mein Kind auch eher Adolf nennen anstatt Adolfo, nur weil letzters "korrekter" zu sein scheint,oder Peter anstatt Pedro, Stefan anstatt Stephen,wenn ich unbedingt nen "deutschen" Namen will
              nur muss das dann nicht auch gleich was über die politische gesinnung aussagen die dahinter steht..
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Was mich an diesem Artikel stört, dass nicht mal geschrieben wurde, wie viel das Kind dann überhaupt wiegt.

                Mein Name bedeutet "Gott seo mein Richter"... Religiöse Fanatiker meine Eltern. Oder auch nicht?

                Kommentar


                  Dann frag doch mal die Eltern von kleinen Daniels, ob sie wissen was der Name bedeutet. Mein Name ist auch religiös vorbelastet, allerdings brauchte ich schon die Wikipedia um das herauszufinden. Wer sein Kind in einem westlichen Land nach 9/11 aber Jihad nennt, der sollte wissen, zu was für Diskussionen das führt und das entsprechend berücksichtigen.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Dann frag doch mal die Eltern von kleinen Daniels, ob sie wissen was der Name bedeutet. Mein Name ist auch religiös vorbelastet, allerdings brauchte ich schon die Wikipedia um das herauszufinden. Wer sein Kind in einem westlichen Land nach 9/11 aber Jihad nennt, der sollte wissen, zu was für Diskussionen das führt und das entsprechend berücksichtigen.
                    Was für Diskussionen? Vielleicht wurde der Junge nach seinem Opa benannt oder nach seinem Großonkel, wasweißich...

                    Nur weil Deutsche allein schon bei dem Wort Diarrhö bekommen muss das die Eltern nicht tangieren.
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      Das heißt "Gott ist mein Richter". Stargate bildet.

                      Es geht dich allerdings auch gar nichts an, wie die ihr Kind nennen. Wie manche sich hier jeden Fatz nehmen, um sich über Muslime zu echauffieren oder Ausländer zu Islamisten zu fabulieren, ist schon bemerkenswert.

                      Wie auch immer, mit der Zeitungschnipselei ist schluss.

                      edit: "mein"/"ein" Tippfehler.
                      Zuletzt geändert von endar; 27.11.2011, 19:50.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                        Was für Diskussionen? Vielleicht wurde der Junge nach seinem Opa benannt oder nach seinem Großonkel, wasweißich...

                        Nur weil Deutsche allein schon bei dem Wort Diarrhö bekommen muss das die Eltern nicht tangieren.
                        Es geht mir nicht darum denen das im Zweifelsfall zu verbieten, aber was ist wohl der erste Gedanke, den die Leute bei dem Namen haben werden? Ist das fair oder gerecht? Nein, aber trotzdem sollten die Eltern IMHO schon darüber nachdenken, ob man dem Kind das wirklich antun will.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          Mein Name bedeutet "Dem Mars geweiht". Auf in den Krieg gegen die heidnischen Moslems! Und gegen Christen auch!

                          Kommentar


                            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                            Es geht mir nicht darum denen das im Zweifelsfall zu verbieten, aber was ist wohl der erste Gedanke, den die Leute bei dem Namen haben werden? Ist das fair oder gerecht? Nein, aber trotzdem sollten die Eltern IMHO schon darüber nachdenken, ob man dem Kind das wirklich antun will.
                            Welchen Gedanken haben wohl Isrealis/Juden die nem "Adolf" begegnen?? Mein Opa hies auch Adolf,meine Schwester (die Opa Adolf im Gegensatz zu mir gut leiden mochte) war immer der Meinung ihre Kinder nach unseren Großeltern zu benenen..nach deiner Definition haben die beiden also "Glück" gehabt,das sie beide Mädchen geworden sind und nach unseren Großmüttern "Eva" und "Lina" getauft wurden??
                            Ich bin aber sicher das man in "Eva" auch noch was reininterpretieren kann
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Welchen Gedanken haben wohl Isrealis/Juden die nem "Adolf" begegnen?? Mein Opa hies auch Adolf,meine Schwester (die Opa Adolf im Gegensatz zu mir gut leiden mochte) war immer der Meinung ihre Kinder nach unseren Großeltern zu benenen..nach deiner Definition haben die beiden also "Glück" gehabt,das sie beide Mädchen geworden sind und nach unseren Großmüttern "Eva" und "Lina" getauft wurden??
                              Ich bin aber sicher das man in "Eva" auch noch was reininterpretieren kann
                              In Deutschland wirst du heute allerdings arge Probleme haben ein Kind namens Adolf zu finden, einfach weil man den Namen mit einem gewissen Österreicher assoziiert und nach dem krieg kaum noch verwendet hat. Und in Israel dürfte der Name auch nicht sonderlich häufig auftreten.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                                Was für Diskussionen? Vielleicht wurde der Junge nach seinem Opa benannt oder nach seinem Großonkel, wasweißich...

                                Nur weil Deutsche allein schon bei dem Wort Diarrhö bekommen muss das die Eltern nicht tangieren.
                                Allerdings sollten Eltern vor allem an das Kind denken. Wird das Kind mit diesem Namen im späteren Leben Freude haben? Z.B. in der Schule oder in der Arbeit? Die Mitschüler wird es kaum interessieren was der Hintergrund ist, der Namensträger wird mit ziemlicher Sicherheit damit aufgezogen werden und selbst im Arbeitsleben kann der Name zu Mobbing führen. Muss man es unbedingt darauf ankommen lassen?

                                Natürlich können die Eltern den Namen Jihad schön finden und ihn vergeben, allerdings finde ich das dem Kind gegenüber ebenso rücksichtslos wie wenn man in Deutschland sein Kind Adolf nennt, in Norwegen Anders Behring oder in Amerika Osama...es gibt nun mal Persönlichkeiten, die leider einen schlechten, bleibenden Einfluss auf Namen haben und solche Namen werden einem zukünftigen Träger mit ziemlicher Sicherheit nur Steine in den Weg legen und das sollten Eltern berücksichtigen/vorbeugen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X