Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hat schon mal einer mit einem Christen oder Moslem oder anders gläubigen,
    "versucht" ein gespräch zu führen sachelich und so`?

    ich meine Christen oder Moslem FANATIKER.
    was denkt bzw glaubt ihr wie würde so eine unterhaltung aussehen!?
    agressiv, sachlich nett ruhig ect....

    könnte er, Christ oder Moslem Dich davon überzeugen,
    das er "recht hat" und alles andere ist Lüge falsch teufelswerk.

    wie würdest du dich fühlen, was würde in dir geschehen wenn du dinge hörst die dir nicht passen,
    zb was denkt und fühlt einer wenn er hört, ehrenmord...
    ist das richtig oder falsch!? oder erhebt das schwert gegen die ungläubigen...

    kann man sachlich mit einem Fanatiker reden und wenn ja, wozu?
    den am ende zu 99% wird er ja nur dich verärgert haben "vermutlich"
    wobei will er überhaubt mit dir reden!? Moslem = alles andere Ungläubige,
    nehme ich jetzt seinen glauben an und dann reden wir offen

    ich mein damit wirklich fanatische freaks ob gut oder böse
    redet man da über frauen?, bier, partys, musik, nen film, über nen lekaren schweinebraten oder über Sex, was weiss der fanatiker, ist er gebildet,
    nur aus der sicht seiner bibel bzw. koran oder informiert er sich auch irgendwo anders. (soll nicht veralgemeint sein das die dumm sind) aber auf beiden seiten Christ vs Moslem, wird ständig sehr sher vielles verteufelt.

    Spricht man über wünsche ziele, gefühle, empfindungen liebe.!?
    kann man von einem Fanatiker etwas zu seinem vorteil nutzen und lernen !?
    und was wenn man sich selber verändert hat, später im laufe der zeit,
    würde man es merken das, das was diese fanatiker sagen richtig ist....


    QDataseven

    Kommentar


      In meiner Berufsschulklasse hatten wir einen "Stündeler", wie sie in der Schweiz genannt werden.
      Ein strenggläubiger Angehöriger einer christlichen Freikirche.
      Dazu hatte ich noch einen Oberstift aus dem selben Kapitel des Tierbuchs.

      Solche Leute sind eine harmlose Variante des religiösen Fundamentalisten.
      Man kann gut neben ihnen her leben, aber in einem Gespräch merkt man recht schnell wie verbohrt, engstirnig und bigott ihre Weltanschaung ist.

      Wenn ich mir also einen gewaltbereiten Fundi vorstellen muss, dann nehme ich die beiden, rechne zu ihrer Überzeugung, dass töten böse ist noch eine Ausschlussklausel für Andersgläubige hinzu und ersetzte ihre Haltung, dass Andersgläubige im Grunde einfach ihre Zeit nicht wert sind mit der Auffassung, dass die Heiden notfalls mit Gewalt bekehrt werden müssen, et voila.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen

        nein bin ich nicht, ich bin höflich, das ist alles.
        In Foren kann das zum Glück kein Standart sein, denn hier achten wir eigentlich auf ein gewisses Niveau.
        ....
        Nur eben darum bitten: nicht so hart urteilen, vor der eigenen Türe kehren und schon wird alles relativ.
        Wenn man andere auf die Rechschreibung hinweist, dann sollte man selbst auch dieses hier kennen:
        Standart oder Standard ? beliebter Fehler auf der Überholspur | wörter blog
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
          Lies mal das NT ab den Apostelgeschichten weiter.
          Kannst du etwas genauer werden. Die Bibel umfasst relativ viele Seiten

          Im übrigen sind für mich nicht alle Stellen der Bibel gleichwertig.

          Die Aposteln, Petrus oder sonst irgendwelche Menschen interpretieren und äußern menschliche Meinungen (Als Protestant kenne ich nämlich keine Heiligen und keine unfehlbaren Menschenmeinungen), nur Jesus Worte könnten stellvertretend für Gott genannt werden und seine Taten sind relativ eindeutig. Mal ausgeklammert, dass man eigentlich stets vom Orginaltext ausgehen müsste und die Annahme treffen, dass der Mensch, der es aufschrieb, die Orginalworte wirklich gekannt hätte.

          Und man muss doch zugeben, dass Sex eine weit geringere Rolle spielt als es Fundamentalisten den Gläubigen glauben machen wollen. Häufig taucht es nur als Randnotiz bei einer Auflistung vieler verschiedener Sünden auf, die zentralen Punkte des christlichen Glaubens sehe ich wo ganz anders. Die Gewichtung ist bei Manchen mächtig durcheinander geraten. Ich denke bereits wer herablassend mit dem moralischen Zeigefinger auf einen anderen zeigt wird diesen Maßstäben nicht gerecht (wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden)
          Zuletzt geändert von newman; 23.08.2009, 14:24.

          Kommentar


            Was man bei jeder "Heiligen" Schrift bedenken sollte, ist dass sie von von Menschen verfasst, bzw nachträglich verändert wurden. Wer kann mit sicherheit ausschließen ,dass das Alte testament vor langer zeit einmal etwas mehr an text hatte, oder weniger?
            Das Neue Testament der Bibel setzt sich nachweislich nicht aus allen je verfassten Evangelien zusammen sondern nur aus dem was die Kirche für richtig hielt.
            Der Koran wurde auch von menschen niedergeschrieben und wir können mit heute auch nicht mehr mit hundert prozentiger sicherheit sagen, welche stellen wirklich vom Propheten stammen, welche eventuel verloren gegangen sind oder welche man manipuliert hat.
            Es gibt auch schnittstellen zwischen Christentum und dem Islam zum beispiel sind die von der Katholischen Kirche genannten Erzengel auch im Islam vertreten, nur eben unter anderem Namen. Also gehe ich davon aus, dass christentum und islam und das heutige Judentum die gleichen wurzeln haben. gröbere unterschiede sind sicher nicht desswegen entstanden, weil Gott es so wollte, sondern wegen der leute die den Glauben prädigten.

            Der Grund für die Probleme liegt nicht im Glauben selbst, sondern fiel mehr in dem was die leute aus ihrem glauben machen.
            Wen ein radikal Islamischer Geistlicher im mittleren Osten prädigt, dass alle Christen böse sind und getötet gehören, wie soll dann jemand der nur derartigen umgang hat wissen, dass das nicht wahr ist?
            Bei uns hat man zur NS zeit den Menschen auch eingetrichtert, was sie zu wissen hatten. Hat sogar bei leuten mit damals moderner schulbildung so gut funktioniert, dass sie heute noch heimlich Nazis sind. Den Menschen die von Taliban und anderen gruppen zu z.B. Selbstmordattentätern ausgebildet werden widerfährt so zu sagen das gleiche. Sind sie jetzt deswegen böse? Nein, sie sind nur fehlgeleitet. Mit ihnen hat man nichts anderes gemacht, wie die NS propaganda in den 30er und 40er jahren des letzten Jahrhunderts und die Kirche mit den leuten im Mittelalter.
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              wieso werde ich ständig von muslime zum islam gedrängt
              mh, ich lebe in einem Viertel, wo ich von Muslimen umgeben bin. Hier drängt mich niemand zu irgendwas, Beziehungsweiße versuchen mich zu bekehren. Ach und sie wissen, dass ich Ungläubig bin, tut ihnen aber keinen Abbruch daran mich zum Essen einzuladen.

              wiso ist der islam so im vormarsch? nicht wegen des "friedens" wie es immer in den medien uns eingehämmert wird! jeder muslime stellt für mich eine gefahr da.
              Und gehört interniert, abgeschoben, weggeperrt. Ich denke ich weiß, was Du für einer bist..., oder ein bekloppter Bildleser.

              welcher islam ist denn nun richtig? ein gläubiger moslem hält die christen, juden usw. für ungläubige und "wir" sind nur menschen 2. klasse
              Es gibt keinen richtigen Glauben, wenn er den Menschen durch Sharia, Fundamentalisten, Päpsten, Dogmen, Hardlinern, Moralaposteln vorgeschrieben wird. Der Glaube wird erst dann etwas "gutes", "vernünftiges" sein, wenn er wirklich aus den Menschen kommt und nicht von oben herab gepredigt wird. Dementsprechend ginbt es kein richtigen Islam.
              Apropo, welches ist das richtige Christentum, Zeugen Jehovas, die Orthodoxen usw.
              Für den Christen ist der Atheist ja auch Mensch zweiter Klasse, siehe Beiträge vorher.
              Darausfolgt, dass Deine "Argumente" substanzlos sind.

              die moslemführer von hunderten vereinen die an der islamkonferenz teilnehmen sprechen vor der kamera anders als in der moschee!
              wir sollen doch nur das hören was wir hören wollen.
              Warst Du überhaupt jemals in einer Moschee, Waschung mitgemacht. Hast Du dich mal dafür interessiert was dahintersteckt, hinter dem islamisch religiösen Gebärden. Nein, das wäre ja auch mit Mühe verbunden und könnte von vorgefertigten Meinungen der Medien, die man selbst als Meinung übernahm, naja Meinung, eher Pseudomeinung... Hauptsache man muss sich selbst keine Meinung bilden, die Medien machen das schon...

              was bin ich nun? ein rassist? damals sind hitlerkritiker auch in eine ecke gestellt worden, heute sind die "helden"!
              Ja, weil Du absolut einseitig bist und generalisierst. Eine beliebte Masche bei Rassisten, ja auch bei anderen.

              der islam ist und bleibt für mich immer eine faschistische idiologie! da kann jeder moslem der freundlich lächert nichts daran ändern.
              Ideologie, so wirds geschrieben.
              Tja und lasse mal eine Begründung hören.
              Und wenn jetzt wieder das mit den Ungläubigen auftaucht, hrhr.
              Das zählt nicht, den Ungläubige sind in jeder Religion freiwild.

              Der Islam hat nie eine Aufklärung durchgemacht, bemängeln seine Kritiker. Das mag stimmen, kann aber nicht der entscheidende Grund für die Integrationsprobleme vieler Moslems sein. Auch die Vietnamesen wissen nichts von Immanuel Kant und dennoch fallen sie in Deutschland dadurch auf, dass sie nicht auffallen.
              Was, Vitnamnesen haben keine Integrationsprobleme???!!!
              Du hast echt keine Ahnung, was die hier, also in Deutschland für Probleme haben. Da gibts genauso Sprachbarrieren, abgeschottete Milieus.
              Tja, es lohnt sich nicht über die zu berichten, herzufallen, weil diese noch keinen Terroranschlag verübten...

              Und Aufklärung, ja die humanistischen Ideale, hochhaltenswert, eintretenswert.
              Das Du die Aufklärung hier erwähnst, die arabische Welt hat und hatte Humanisten, Aufklärer.
              Und woher soll auch eine aufklärerische starke Strömung in den Staaten der arabischen Welt herkommen; "Arabien" ist nicht Europa, wo alle so vollgefressen sind, dass sie so fett sind, dass sie ihren Arsch nicht mal mehr vom Sofa bekommen und dann meinen sie machen sich über die Gesellschaft gedanken, weil sie die Bildzeitung lesen, naja eher sich die Bilder anschauen...

              Muslimische Funktionäre betonen immer, dass der Islam ein selbstverständlicher Teil Deutschlands sein will. Wenn dem so ist: Bitte, kein normaler Mensch hätte etwas dagegen. Das Problem ist aber, dass der Islam sich selbst den Eintritt in die Normalität blockiert. Und zwar dadurch, dass er Spott, Humor und Satire über sich nicht dulden will.
              Was mir eindeutig sagt, dass Du mit Muslimen kein Umgang hast.
              Das öffentliche Bild ist eine einseitige hochgezogene Fassade und entspricht nicht der Wahrheit, naja die ist eben vielen unbequem, weil man manches überdenken müsste...

              Humor ist integraler Bestandteil des westlichen, also auch deutschen, Wertesystems
              Schon wieder so einer mit System
              Definier westliche und deutsche Werte: etwa Nächstenliebe häuscheln und im Konkurenzdruck über den Leichnam der Arbeitsplätze von Kollegen gehen...
              Tolle Werte...

              Aktueller Höhepunkt der muslimischen Spaßdefensive ist der Streit mit dem FC Schalke 04. In dessen Vereinshymne wird ebenso harmlos wie plump gereimt: ''Mohammed war ein Prophet, der vom Fußballspielen nichts versteht.''
              Tja gibts ein paar Spinner sind alle Spinner.
              Aber was Barbarentum betrifft, schau mal bei der katholischen Kirche, die immer noch Exorzisten beschäfftigen und die dann geistig Behinderte quälen...
              Auch Spinner, oh aber in diesem Zusammenhang sind natürlich nicht alle Katholiken Spinner, sondern nur die Moslems...

              wo findest du das im koran?
              Wer suchet der findet, aber man muss erstmal suchen, ah nnein, um Himmels Willen, dass könnte mich ja von meiner beschissenen Meinung abbringen.

              Xenophobie
              Teilweise stimmt es, was ihr schriebt, doch die Neugier, der Drang zu Wissen, die Entwicklung von Interesse sind stärker als die Angst vorm Ungewissen.
              Wenn es anders wäre, würden wir uns garnicht entwickeln können.

              Was wir heute in Deutschland haben ist eine total perverse Umarmung und Bevorzugung des Fremden aus der Angst als fremdenfeindlich da zu stehen.
              Deshalb haben wir auch keine Kraft mehr, klare Grenzen aufzuzeigen.
              Tja, dass ist der Fehler der uneingeschränkten Toleranz.
              Aber mal so eine Frage, wie definierst Du wir, ich bin nicht Deutschland..., ein Mensch unter vielen und kein wir.

              eine handvoll Fanatiker.
              Die dann auf alle hochgerechnet werden.

              Aber wir haben schon einen derartigen Schiss vor diesen Leuten, das wir heute schon von Vornherrein einknicken.
              Nein keinen Schiss, eher zu bequem Konsequenzen zu ziehen, die könnten ja vielleicht einiges ändern.
              Sprich wenn dich der Pausenrowdy immer ärgert, wird er es immer wieder tun.
              Aber in dem Moment, wo man ihn eine richtige verpasst, wird er dich in Ruhe lassen. Diese Verbände bklagen sich immer nur, sehen sich als Opfer, ob das nun islamische Verbände oder der Zentralrat der Juden ist, die sollten alle mal in ihre Schranken gewissen werden, anstatt zu maulen und zu beklagen, sollten sie handeln und ein miteinander gestalten.

              man kann nicht den Gläubigen einer Religion auf etwas wie die Bibel oder den Koran beschränken, denn da verlieren sowohl Christen als auch Muslime an Sympathien.
              Das kann ich unterschreiben.

              hat schon mal einer mit einem Christen oder Moslem oder anders gläubigen,
              "versucht" ein gespräch zu führen sachelich und so`?
              Tja, hier im tiefsten Wedding ist, habe ich viele muslimische Bekannte und zwei, nenne ich Freunde. Ja, man kann mit ihnen sachlich reden.
              Anders sieht es mit den Christen aus.
              Dieses wurde mir z.B. an den Kopf geworfen: Abkömmling des Satans, wenn Du das nicht begreifen willst, dann landest Du in der Hölle. Von Sachlichkeit keine Spur. Mit den einzigen Christen, mit denen ich mich gut unterhalten konnte, waren Zeugen Jehovas.

              könnte er, Christ oder Moslem Dich davon überzeugen,
              das er "recht hat" und alles andere ist Lüge falsch teufelswerk.
              Nein. Weil alle Religionen, nur ein Spiegel, der menschlichen Seele sind und deshalb nie beanspruchen können im Besitz der Wahrheit zu sein.

              Was man bei jeder "Heiligen" Schrift bedenken sollte, ist dass sie von von Menschen verfasst, bzw nachträglich verändert wurden. Wer kann mit sicherheit ausschließen ,dass das Alte testament vor langer zeit einmal etwas mehr an text hatte, oder weniger?
              Das Neue Testament der Bibel setzt sich nachweislich nicht aus allen je verfassten Evangelien zusammen sondern nur aus dem was die Kirche für richtig hielt.
              Der Koran wurde auch von menschen niedergeschrieben und wir können mit heute auch nicht mehr mit hundert prozentiger sicherheit sagen, welche stellen wirklich vom Propheten stammen, welche eventuel verloren gegangen sind oder welche man manipuliert hat.
              Es gibt auch schnittstellen zwischen Christentum und dem Islam zum beispiel sind die von der Katholischen Kirche genannten Erzengel auch im Islam vertreten, nur eben unter anderem Namen. Also gehe ich davon aus, dass christentum und islam und das heutige Judentum die gleichen wurzeln haben. gröbere unterschiede sind sicher nicht desswegen entstanden, weil Gott es so wollte, sondern wegen der leute die den Glauben prädigten.

              Der Grund für die Probleme liegt nicht im Glauben selbst, sondern fiel mehr in dem was die leute aus ihrem glauben machen.
              Wen ein radikal Islamischer Geistlicher im mittleren Osten prädigt, dass alle Christen böse sind und getötet gehören, wie soll dann jemand der nur derartigen umgang hat wissen, dass das nicht wahr ist?
              Bei uns hat man zur NS zeit den Menschen auch eingetrichtert, was sie zu wissen hatten. Hat sogar bei leuten mit damals moderner schulbildung so gut funktioniert, dass sie heute noch heimlich Nazis sind. Den Menschen die von Taliban und anderen gruppen zu z.B. Selbstmordattentätern ausgebildet werden widerfährt so zu sagen das gleiche. Sind sie jetzt deswegen böse? Nein, sie sind nur fehlgeleitet. Mit ihnen hat man nichts anderes gemacht, wie die NS propaganda in den 30er und 40er jahren des letzten Jahrhunderts und die Kirche mit den leuten im Mittelalter.
              Merci beaucoup, küsse Dir die Füsse, danke, fabelhaft.

              Bei der ganzen Geschichte ist mir noch eins bewußt geworden:
              Offene Rassisten, Fundis, erkennt man, aber was schlimmer ist als Rassisten und Fundis sind latente Rassisten/ Fundis, die sich unter dem Deckmantel der Liberalität verstecken und von sich selbst behaupten, sie seien aufgeklärte Menschen.

              Kommentar


                Aber was Barbarentum betrifft, schau mal bei der katholischen Kirche, die immer noch Exorzisten beschäfftigen
                Nicht nur.

                Das Inquisitionsbüro hat auch noch offen


                Ideologie, so wirds geschrieben.
                Tja und lasse mal eine Begründung hören.
                Und wenn jetzt wieder das mit den Ungläubigen auftaucht, hrhr.
                Das zählt nicht, den Ungläubige sind in jeder Religion freiwild.
                Es gibt schon ein paar leute die die klischees zu gewissen teilen abdecken. Die gibt es aber überall in allen bereichen. Hier in Österreich haben wir z.B. einen Pfarrer, der allen Ernstes behauptetd dass Homosexualität eine Krankheit sei und dass man sie heilen kann.
                Ich mach grad zivieldienst und hab einen Kolegen, der passt genau in das klischee eines Jugo- matchos und einen anderen, der slawisch stämmige leute auf offener straße als gesindl bezeichnet, mit denen man so verfahren sollte wie früher.... und ich hab noch zahlreiche mitt-zivies verschiedenster herkunft, mit denen man echt gut abhängen kann. In jeder Volksgruppe der Weltbevölkerung gibts schwarze schafe.
                Welcher Rasse man angehört ist uninterssant so lange man nicht über die evelotionären folgen von umwelteinflüssen fachsimpelt. Wenn z.B. die nachfahren eines Afrikaners über jahrtausende hinweg unter noreuropäischen umweltbedingungen leben, würden sie irgendwann auch eine hellere hautfarbe und eine kleinere nase haben als die derzeitigen generationen haben
                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 23.08.2009, 19:19.
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                Kommentar


                  Ich wärme jetzt mal diesen Thread wieder auf.

                  Al-Qaeda Targeting Germany for 'Next 9/11' - Within Weeks - Defense/Middle East - Israel News - Israel National News
                  Islamistischer Terrorismus: Islamisten hetzen mit Hass-Propaganda im Netz gegen Deutschland - Politik - Bild.de

                  Ich weiß, die Quellen kann man jetzt nicht unbedingt unter das Wort seriös subsumieren, aber es ist die derzeit einzigen Quellen, die ich dazu gefunden habe. Man kann es nicht von der Hand weisen: Deutschland ist total im Fokus islamistischer Terroristen.

                  Wir können jetzt natürlich die Augen zumachen und so tun, als existiere die Gefahr nicht. Das ist aber objektiv der falsche Weg. Besser wäre es doch, die Gefahr, so wenig greifbar sie sein mag, realistisch zu betrachten und Gegenmaßnahmen ergreifen. Ein Terroranschlag mag objektiv die Sterbestatistik nicht signifikant anheben. Aber man darf nicht unterschätzen, das Terrorismus vor allem auf die psychologischen Auswirkungen setzt. Die Menschen geraten in Angst, was völlig natürlich ist.

                  Gewalttätiger Islamismus mag eine Minderheitsposition im Islam sein, dennoch ist es eine Position, die uns direkt bedroht.

                  Es braucht eben gute Gegenmaßnahmen. Nötigenfalls muss man Islamisten eben ausweisen bzw. deutsche Islamisten in präventive Haft nehmen, sofern es sich hinreichend begründen lässt, dass sie Anschläge begehen werden.

                  Kommentar


                    du kannst leute nicht einfach ausweisen weil sie dem islam angehören. wenn du das tust verstößt du gegen die verfassung.
                    Die leute die wirklich einen terror anschlag planen geben den behörden in der regel keinen anlass verdacht zu schöpfen.
                    ein beispiel... einer der flugzeug entführer der beim 11 en september dabei war hat jahre lang ganz normal in der gesellschaft gelebt und war ein funktionierendes mitglied der gemeinschaft mit freunden, "nicht so guten freunden" usw.... und trotzdem hat er heimlich an einem papp modell geübt wie man so ein flugzeug fliegt.

                    als kurzfristige lösung kann man nicht mehr tun als die kontrollen auf ein maximum zu verschärfen.
                    Die einzige wirklich humane langfristig effektive lösung wäre der dialog. man müsste mit den menschen im mittleren osten in Kontakt treten, man muss sie kennen lernen, sie müssen uns kennen lernen.
                    Wenn wir sie ausgrenzen wird es nur noch schlimmer. So lange sie uns europäer als die bösen ungläubigen sehen wird sich die situation nicht verbessern.
                    Soll nicht heißen das wir alle konvertieren sollen wir müssen halt was dagegen unternehmen, dass wir uns gegenseitig so fremd sind.(soll auch nicht heißen die grenzen auf zu machen, dass würde in chaos enden.)
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                      du kannst leute nicht einfach ausweisen weil sie dem islam angehören. wenn du das tust verstößt du gegen die verfassung.
                      Die leute die wirklich einen terror anschlag planen geben den behörden in der regel keinen anlass verdacht zu schöpfen.
                      ein beispiel... einer der flugzeug entführer der beim 11 en september dabei war hat jahre lang ganz normal in der gesellschaft gelebt und war ein funktionierendes mitglied der gemeinschaft mit freunden, "nicht so guten freunden" usw.... und trotzdem hat er heimlich an einem papp modell geübt wie man so ein flugzeug fliegt.
                      Nicht jeder Moslem ist ein Islamist. Ich sprach von Islamisten. Die fallen wohl immer auf, wenn man nach ihnen sucht. Und sei es dadurch, dass sie auffällig unauffällig sein wollen.

                      als kurzfristige lösung kann man nicht mehr tun als die kontrollen auf ein maximum zu verschärfen.
                      Die einzige wirklich humane langfristig effektive lösung wäre der dialog. man müsste mit den menschen im mittleren osten in Kontakt treten, man muss sie kennen lernen, sie müssen uns kennen lernen.
                      Wenn wir sie ausgrenzen wird es nur noch schlimmer. So lange sie uns europäer als die bösen ungläubigen sehen wird sich die situation nicht verbessern.
                      Soll nicht heißen das wir alle konvertieren sollen wir müssen halt was dagegen unternehmen, dass wir uns gegenseitig so fremd sind.(soll auch nicht heißen die grenzen auf zu machen, dass würde in chaos enden.)
                      Wir sind Europäer und denken dementsprechend, dass wir mit Dialog, mit dem Gespräch, alle Probleme lösen können. Das man sich nur besser kennenlernen muss um dem Hass zu begegnen. Auf uns trifft das gewiss zu, aber zieh nicht den Schluss, dass alle Menschen unabhängig von Kultur und Mentalität ebenfalls so denken. Im islamischen Kulturkreis ist die Idee, dass alle Religionen gleich und gut sind, wie es der Alte Fritz formuliert hat, noch nicht so angekommen wie hier.

                      Kommentar


                        Nicht jeder Moslem ist ein Islamist. Ich sprach von Islamisten. Die fallen wohl immer auf, wenn man nach ihnen sucht. Und sei es dadurch, dass sie auffällig unauffällig sein wollen.
                        mit anderen worten, wir sollen alle verstärkt überwachen die sich nicht auffällig verhalten?

                        Nicht jeder Moslem ist ein Islamist. Ich sprach von Islamisten. Die fallen wohl immer auf, wenn man nach ihnen sucht. Und sei es dadurch, dass sie auffällig unauffällig sein wollen.
                        Es sind Menschen.
                        Wir Europäer waren mal mental ähnlich(gleich!) drauf, wir sind in den Kreuzzügen runter gezogen um leute zu töten!
                        Und wir haben menschen wegen lächerlichkeiten auf den scheiterhaufen geworfen.
                        Und wir Deutschen und Österreicher haben leute tot geschossen, vergast, zu tode geprügelt und uns als herren rasse gefeirt. also bitte, denkst du echt das das Problem in der abstammung und nicht in der mentalität liegt?
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                          mit anderen worten, wir sollen alle verstärkt überwachen die sich nicht auffällig verhalten?
                          Wie drückte es schon Dr. Lecter gegenüber Starling aus? Wirkt die willkürliche Verteilung der Fundorte nicht wie das Werk eines stümperhaften Lügners?

                          Menschen, die sich besonders unauffällig verhalten haben meist etwas zu verbergen.

                          Es sind Menschen.
                          Wir Europäer waren mal mental ähnlich(gleich!) drauf, wir sind in den Kreuzzügen runter gezogen um leute zu töten!
                          Und wir haben menschen wegen lächerlichkeiten auf den scheiterhaufen geworfen.
                          Und wir Deutschen und Österreicher haben leute tot geschossen, vergast, zu tode geprügelt und uns als herren rasse gefeirt. also bitte, denkst du echt das das Problem in der abstammung und nicht in der mentalität liegt?
                          Die Kreuzzüge waren vor Jahrhunderten, das kann man nicht mit dem 21. Jahrhundert vergleichen.

                          Und ja, ich sagte doch, dass es an der Mentalität liegt.

                          Kommentar


                            Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                            Wie drückte es schon Dr. Lecter gegenüber Starling aus? Wirkt die willkürliche Verteilung der Fundorte nicht wie das Werk eines stümperhaften Lügners?

                            Menschen, die sich besonders unauffällig verhalten haben meist etwas zu verbergen.
                            Das ist doch lächerlich. Wenn man jetzt jeden, der sich auffällig oder unauffällig verhällt mal vorsorglich wegsperrt, dann kann man sich die Terrorangst bald sparen, dann sitzen wir nämlich alle im Knast.

                            Wenn man jemandem im Verdacht hat, dann soll die Polizei den überwachen und Beweise sammeln, aber es kann doch nicht sein, dass in Deustchland demnächst Leute vorsorglich weggesperrt werden, nur weil sie sich "verdächtig unauffällig" benehmen.

                            Außerdem ist dieses unauffällige Verhalten eigentlich genau das, was wir uns ja mehr oder weniger von den Zuwanderern wünschen, dann können wir sie dafür jetzt nicht auch noch pauschal verdächtigen.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                              Das ist doch lächerlich. Wenn man jetzt jeden, der sich auffällig oder unauffällig verhällt mal vorsorglich wegsperrt, dann kann man sich die Terrorangst bald sparen, dann sitzen wir nämlich alle im Knast.

                              Wenn man jemandem im Verdacht hat, dann soll die Polizei den überwachen und Beweise sammeln, aber es kann doch nicht sein, dass in Deustchland demnächst Leute vorsorglich weggesperrt werden, nur weil sie sich "verdächtig unauffällig" benehmen.

                              Außerdem ist dieses unauffällige Benehmen ja eigentlich genau das, was "wir" uns ja mehr oder weniger von den Zuwanderern wünschen, dann können wir sie dafür jetzt nicht auch noch pauschal verdächtigen.
                              Nicht in den Knast, aber stärker überwachen. Niemand kann der Polizei verbieten, Unauffällige zu beschatten und nach Verdachtsmomenten zu suchen. Hat man die, kann man im nächsten Schritt Telefon und Internet überwachen.

                              Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen "normal" unauffällig und "Auffälllig unauffällig".

                              Kommentar


                                Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                                Nicht in den Knast, aber stärker überwachen. Niemand kann der Polizei verbieten, Unauffällige zu beschatten und nach Verdachtsmomenten zu suchen. Hat man die, kann man im nächsten Schritt Telefon und Internet überwachen.

                                Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen "normal" unauffällig und "Auffälllig unauffällig".
                                Ja und wieder bestätigt sich, dass manche Leute die Grundlagen unserer Gesellschaft damit verteidigen wollen, in dem sie die Grundlagen unserer Gesellschaft einfach abschaffen.

                                Verstehst du eigentlich nicht, dass die Tatsache, dass eben nicht Leute willkürlich überwacht und präventiv verhaftet werden können uns von der Ideologie der Islamisten unterscheidet?
                                Möp!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X