Linke rufen zu Straftaten gegen WM-Fans auf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linke rufen zu Straftaten gegen WM-Fans auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von max Beitrag anzeigen
    Dann gliedere den Teil des Themas doch einfach aus. Das andere Thema war doch bis zu ThorKonnats und deinem Kommentar sowieso schon längst tot - und sowieso absurd. Und die neuen Aussagen zum Thema waren auch nur Hinweise darauf, dass das Thema absurd ist.

    Tot oder nicht ist egal. Du kannst in der Schule in einem Aufsatz über alte griechische Geschichte nicht über das heute schreiben mit Begründung die alten Griechen sind tot. Das gibt ne 6, Thema verfehlt.
    Wenn du über das diskutieren willst mach nen neues Thema auf. Und ja Cu kann es ja uU auch ausgliedern.

    Und wie absurd das Thema ursprünglich war oder nicht, es ist nicht an dir das zu entscheiden und bestimmt nicht an dir zu entscheiden ob man darüber diskutieren kann oder ob das hier offtopic weitergeht.

    Ich würde uU gern drüber diskutieren wie man die näcshte WM boykotieren könnte, denn diese Flaggen und Gadgets nerven mich schon ein wenig.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      #77
      Vielleicht sollte man alle Fußballfans einsperren, wenn WM ist und dadurch auch Straftaten verhindern.

      Vorgestern nach Ende wurde eine junge Frau von 4 betrunkenen Fußballfans vergewaltigt.

      Gestern wurde ich von einem Fußballfan doof angemacht, weil ich nicht mit Deutschlandflagge unterwegs bin.

      Gestern wurden zwei alte Leutchen beschimpft, dass sie doch endlich sterben sollen, weil sie sich nicht für Fußball interessieren und die ganzen fanatischen Fans für Spinner halten.

      Kommentar


        #78
        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Ich würde uU gern drüber diskutieren wie man die näcshte WM boykotieren könnte, denn diese Flaggen und Gadgets nerven mich schon ein wenig.
        Das scheint mir aber ähnlich offtopic zu sein, wie die Diskussion, über die die du dich beschwert hast - da ging es ja immerhin ursprünglich über das Verhältnis verschiedener politischer Richtungen, insbesondere der Linken, zu Gewalt.

        Natürlich war das ursprüngliche Thema absurd, weil die Aussagen auf dieser Seite ja keinerlei Relevanz hatten.
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

        Kommentar


          #79
          Das Ursprüngliche Thema war die Meldung das einige Leute, die von sich behaupten der AntiFa anzugehören, dazu aufgerufen haben Flaggen und anderen Plunder zu klauen und daraus einen Wettbewerb zu bilden.
          Sie wollten damit ein Zeichen gegen diesen Scheinpatriotismus während des WM-Zeitraumes setzen. Die Aussage von ThorKonnat, die du zitiert hast, hat also schon was mit dem Thema zu tun. Da er offensichtlich nach einer alternativen Methode sucht um dieses grässliche Flaggenmeer gar nicht erst enstehen zu lassen, das derzeit deutsche Straßen verschandelt.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Tesar Beitrag anzeigen
            Das Ursprüngliche Thema war die Meldung das einige Leute, die von sich behaupten der AntiFa anzugehören, dazu aufgerufen haben Flaggen und anderen Plunder zu klauen und daraus einen Wettbewerb zu bilden.
            Sie wollten damit ein Zeichen gegen diesen Scheinpatriotismus während des WM-Zeitraumes setzen. Die Aussage von ThorKonnat, die du zitiert hast, hat also schon was mit dem Thema zu tun. Da er offensichtlich nach einer alternativen Methode sucht um dieses grässliche Flaggenmeer gar nicht erst enstehen zu lassen, das derzeit deutsche Straßen verschandelt.
            Perfekt getroffen Tesar.
            Ich finde es absolt bedenklich wenn ich Autos auf den Straßen sehe mit 4 dieser Miniflaggen an den Türen, mit einer Flagge über der Motorhaube und mit Flaggenüberziehern auf den Außenspiegeln. Sowas sollte vielleicht von vornherein seitens des Gesetzgebers unterbunden werden. Dann würden diese Scherzseiten gar nicht erst aufkommen.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              #81
              Dann sollte mal jemand die Überschrift anpassen. Es hört sich hier nämlich so an, als wenn Linke aufrufen würden, Deutschlandfans zu vermöbeln.

              Kommentar


                #82
                Mir ist ohnehin schleierhaft das diese Flaggen nicht verboten sind. Ich habe schon zwei mal erlebt das die Dinger während der fahrt abgefallen sind und dann den Hintermann treffen. Mir selbst ist das schon passiert und jetzt habe ich nen schönen Lackschaden am FüKW. Diese scheissteile sind eine absolute Verkehrsgefährdung und jeder mit diesen flaggen am Auto sollte sich min drei Punkte verdienen.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Mir ist ohnehin schleierhaft das diese Flaggen nicht verboten sind. Ich habe schon zwei mal erlebt das die Dinger während der fahrt abgefallen sind und dann den Hintermann treffen. Mir selbst ist das schon passiert und jetzt habe ich nen schönen Lackschaden am FüKW. Diese scheissteile sind eine absolute Verkehrsgefährdung und jeder mit diesen flaggen am Auto sollte sich min drei Punkte verdienen.

                  UIch sag mal gegen eine gut gesicherte Flagge hab ich ja noch ncihts. Aber hier fahren Leute teilweise mit 4 bis 6 Flaggen pro Fahrzeug rum. Dann noch am besten eine über die Motorhaube gespannt. Und dann wirds verkehrsgefährdend. Die an der Motorhaube kann sich jederzeit während der Fahrt lösen. Entweder sie fliegt davon und landet auf der Scheibe vom Gegenverkehr oder Hintermann oder auf der eigenen und versperrt einen selbst die Sicht. Und wenns dann kracht zahlt da keine Versicherung... .
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Dann sollte mal jemand die Überschrift anpassen. Es hört sich hier nämlich so an, als wenn Linke aufrufen würden, Deutschlandfans zu vermöbeln.
                    Das war ja auch das Thema - und später wurde über das Verhältnis der Linken zur Gewalt diskutiert und jetzt haben wir das dritte Thema: eine Diskussion darüber, ob Fans nervig sind und ob die Fahnen verboten gehören.

                    Die Umbenennung würde da sicher Sinn machen.

                    Wegen der Flaggen: ich würde das locker sehen. Das geht ja nur ein paar Wochen und dann ist zumindest für zwei Jahre Ruhe. Etwas anderes sind Flaggen, die andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Aber das ist nun wirklich ein anderes Thema. Ausser jemand meint, dass man deshalb den Aufruf auf dieser Seite befolgen müsste.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von max Beitrag anzeigen
                      Das war ja auch das Thema - und später wurde über das Verhältnis der Linken zur Gewalt diskutiert und jetzt haben wir das dritte Thema: eine Diskussion darüber, ob Fans nervig sind und ob die Fahnen verboten gehören.
                      Straftaten sind ja nicht nur körperlicher Natur. Diebstahl gehört auch dazu. Wer bei dem Wort Straftaten in Verbindung mit den Linken gleich an Körperverletzung denkt....naja dazu sag ich mal nichts.

                      Max, die Fahnen und der Scheinnationalismus sind die Grundlage, also die Ursache. Der Aufruf zu den Straftaten die direkte Folge, also die Wirkung. Eine Diskussion wie man die Ursache grundlegend demnächst vermeiden kann um die Wirkung gleichzeitig mit zu neutralisieren ist also durchaus im Rahmen des Themas legitim. Aber dass du ein Problem mit der Erkenntnis des Ursachen Wirkungs Prinzips hast haben wir ja schon im Nahostkonfligt Thema gesehen.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                        Max, die Fahnen und der Scheinnationalismus sind die Grundlage, also die Ursache. Der Aufruf zu den Straftaten die direkte Folge, also die Wirkung.
                        Der Antifa-Aufruf ist wohl kaum mit "Scheinnationalismus" begründet, sondern mit befürchteten echten Nationalismus!

                        Und ich glaube kaum, dass viele hier die Aussage akzeptieren werden, dass die Ursache das Fahnenschwenken ist. Tatsächlich wurde ja zu Beginn dieses Threads genau das Gegenteil behauptet - eben die Neigung der Linken zur Gewalt als Ursache.

                        Der Vorwurf des Aufrufs zur Körperverletzung kommt übrigens von demjenigen, der den Thread gestartet hat:
                        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                        Ist also eine Kleinigkeit wenn zur offenen Gewalt aufgerufen nur weil man Siege der Nationalmannschaft feiert oder überhaupt hinter der Nationalmannschaft steht?
                        Tatsächlich finden sich in den ersten Postings in diesem Thread auch zahlreiche Aufrufe zur Gewalt - aber gegen die Autoren des Aufrufs.
                        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                        Aber dass du ein Problem mit der Erkenntnis des Ursachen Wirkungs Prinzips hast haben wir ja schon im Nahostkonfligt Thema gesehen.
                        Ich hatte hier bisher nichts über Ursachen und Wirkungen geschrieben. Ich würde vorschlagen genauer zu lesen und ich zu entschuldigen
                        Resistance is fertile
                        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                        The only general I like is called strike

                        Kommentar


                          #87
                          Ach Maxie....
                          ich finde nicht das echter Nationalismus was schädliches ist.
                          Außerdem ist der Aufruf zu Gewalt ncht gleichzusetzen mit körperlicher Gewalt. Das ist eine Form von Gewalt, es gibt aber auch noch andere. Im dt Rechtssystem gibt es zB den Vorwurf der Androhung der Störung der Öffenltichen Ruhe. Das heißt auch ncht gleich das du angekündigt hast eine Party mit 200 dB zu feiern, sondern dass du eine Straftat angekündigt hast.

                          Was Ursache und Wirkung angeht....ich sehe das durchaus so, dass du die Wirkung des Aufrufes falsch einschätzt und die Grundlage auf dem dieser Aufruf fußt. Also gibts hier auch kein Grund für eine Entschuldigung
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            ich finde nicht das echter Nationalismus was schädliches ist.
                            Die Autoren des Aufrufs aber schon!
                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Außerdem ist der Aufruf zu Gewalt ncht gleichzusetzen mit körperlicher Gewalt.
                            Warum meinst du mir das zu erklären zu müssen?! Hast du gelesen, wer hier was geschrieben hat? Nee oder?
                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Was Ursache und Wirkung angeht....ich sehe das durchaus so, dass du die Wirkung des Aufrufes falsch einschätzt und die Grundlage auf dem dieser Aufruf fußt. Also gibts hier auch kein Grund für eine Entschuldigung
                            Ich hatte bisher eigentlich nichts über die Ursachen für diesen Aufruf geschrieben! Ich hatte lediglich - nachdem DU über Ursachen und Wirkung geschrieben hast - darauf hingewiesen, dass die Antifa Nationalismus befürchtet - und nicht "Scheinnationalismus".
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von max Beitrag anzeigen
                              Die Autoren des Aufrufs aber schon!


                              Ich hatte bisher eigentlich nichts über die Ursachen für diesen Aufruf geschrieben! Ich hatte lediglich - nachdem DU über Ursachen und Wirkung geschrieben hast - darauf hingewiesen, dass die Antifa Nationalismus befürchtet - und nicht "Scheinnationalismus".
                              Ich empfand den Grundtenor des Artikels doch etwas anders muß ich sagen. Dass man eher gegen den Nationalismus, der durch die WM ausgelöst wird und auch nur solang anhält, vorgehen möchte. Ich empfand das nicht so, dass das generell gemeint sein sollte. Kann natürlich auch sein, dass ich das so einschätze da dieser Artikel zu Zeiten der WM publiziert worden ist und das Fahneschwenken derzeit etwas überhand gewonnen hat.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                #90
                                Ich glaube damit hat der Autor genau das erreicht was er wollte:

                                Egal ob es jetzt die Antifa ist (die wie ich finde auch nicht besser ist als so mancher Brauner) oder irgendjemand "gemäßigtes", mit solchen Aktionen macht man nunmal auf sich aufmerksam. Schlechte PR hin oder her, aber jetzt ist (die Antifa) mal wieder wegen irgendeiner Sicke in aller Munde.
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X