Zitat von Chloe
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fachkräftemangel und goldene Zeiten für Arbeitnehmer
Einklappen
X
-
Es gibt genug Fachkräfte. Es werden aber Leute jenseits der 40 nicht mehr eingestellt,"Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
www.alexander-merow.de.tl
http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11
Kommentar
-
Manche werden nicht müde, die gleiche Scheiße immer und immer wieder herunter zu beten:
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) will den Zuzug von gut ausgebildeten Fachkräften trotz des Widerstands im Koalitionsausschuss fördern. "Als zuständige Arbeitsministerin werde ich nicht tatenlos zusehen, wenn in einzelnen Berufen der Mangel an Fachkräften so groß wird, dass weitere Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen", sagte sie der "Neuen Osnabrücker Zeitung" vom Samstag. Schon in 15 Jahren würden in Deutschland fünf Millionen Menschen im erwerbsfähigen Alter fehlen.
Deutschland braucht keine Zuwanderer. Es gibt keinen Fachkräftemangel, und es wird in Deutschland auch niemals einen solchen geben.
Bei der ganzen Sache geht es nur darum, die Löhne der deutschen Fachkräfte ordentlich nach unten zu drücken.
Kommentar
-
Gast
-
Zitat von Knörf Beitrag anzeigenGeht nicht mehr die CDU wählen. Ganz einfach. Die machen doch sowieso nur scheisse. Wenn ich Deutscher wäre würde ich entweder die Linken oder die Piraten wählen
Die Linken? Tja, Es gab schonmal eine Arbeiterpartei, die leider ein paar Stimmen zuviel bekommen hat. Das war die NSDAP.
Und jetzt haben wir die Linken, einen Haufen, in deren hinteren Reihen noch etliche SED-Jecken sitzen, die schon gute und reichliche Erfahrungen mit Schießbefehlen, Folter und organisiertem Staatsterror am eigenen Bürger haben. Dann noch ihre Sympathien für die "Nieder-mit-Drecks-Deutschland"-Fraktion, die deutsche Flaggen verbrennen und so Scherze. Nee, ich wähle die ganz gewiss nicht.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenUnd jetzt haben wir die Linken, einen Haufen, in deren hinteren Reihen noch etliche SED-Jecken sitzen, die schon gute und reichliche Erfahrungen mit Schießbefehlen, Folter und organisiertem Staatsterror am eigenen Bürger haben. Dann noch ihre Sympathien für die "Nieder-mit-Drecks-Deutschland"-Fraktion, die deutsche Flaggen verbrennen und so Scherze. Nee, ich wähle die ganz gewiss nicht.
Aber schau mal in den Schweiz-Thread, die Linken-Anhänger vertreten mehrheitlich genau deine Positionen. Zumindest an der Basis dürftest du dich pudelwohl fühlen.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenWie nett, dass bei CDU/CSU, FDP und SPD und Grünen auch ehemalige SED'ler sitzen.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenIch habe gewartet, dass du darauf antwortest. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Aber schau mal in den Schweiz-Thread, die Linken-Anhänger vertreten mehrheitlich genau deine Positionen. Zumindest an der Basis dürftest du dich pudelwohl fühlen.
Aber zum Glück gibt es Las Vegas, wo die Sonne immer scheint...
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenBei den Grünen sitzen sicher nicht allzu viele Ex-SEDler. Stichwort Bündnis 90, so als kleiner Denkanstoß.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigen
Deutschland braucht keine Zuwanderer. Es gibt keinen Fachkräftemangel, und es wird in Deutschland auch niemals einen solchen geben.
Bei der ganzen Sache geht es nur darum, die Löhne der deutschen Fachkräfte ordentlich nach unten zu drücken.When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Sollte es Fachkräftemangel wirklich geben würden die Löhne steigen. Das ist NICHT der Fall. Ich arbeite in der Software-Sparte und sehe daß es reine LOHNDRÜCKEREI ist. Ein Experte vediente so ca 200 Mücken die Stunde wobei ich mich einschließe. Jetzt auf einmal fehlen "Fachkräfte". Hatte mit Inder und "sonstigen Experten" arbeiten müßen. ALLES NULLEN. Die Amis waren noch die Besten aber mehr als 20 Mücken hätte ich denen auch nicht bezahlt. Jetzt bin ich "Freelancer" und mache nur noch was ich will. Die Merkel Brd ist nur noch zum kotzen...
Kommentar
-
Gast
Fachkräftemangel gibt es sehr wohl, aber bestimmt nicht so breitgefächert wie die Industrie da vielleicht rumjammert, eher in einzelnen Bereichen. Die Studien sind da ja uneindeutig.
An den generellen politischen Fragen ändert das mE sowieso nichts. Mindestlöhne und ein Punktesystem müssen so oder so her, unabhängig davon ob wir nun viel oder wenig oder gar keine Zuwanderung brauchen.
Wenn es ein Migrationsproblem gibt, dann ist es sowieso eher die Abwanderung.Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2010, 12:40.
Kommentar
-
Wenn sie rumjammern, dass sie keine Fachkräfte haben, sollen sie gefälligst welche einstellen. Gibt genug Arbeitslose, die diese Kriterien erfüllen und halt nur etwas zu alt sind für die Firmen. Ach ja und gleichzeitig kann man auch den Nachwuchs ausbilden und ihm was beibringen.
Ach nee, will man ja nicht.
Kommentar
Kommentar