Innenpolitische Themen der Vereinigten Staaten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenpolitische Themen der Vereinigten Staaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    He, ich war mitte Juli , wo der neue Potter auf Englisch rauskam in New York.Auf einer etwas längeren U-Bahnfahrt habe ich rechts und links Mitfahrende entdeckt die tatsächlich den neuen Potter auf ihrem Schoss hatten.Ja, Amerikaner lesen tatsächlich Bücher
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      Kraftstoffverbrauch bei amerikanischen Fahrzeugen

      Bei amerikanischen Kraftfahrzeugen wird der Kraftstoffverbrauch, auch Fuel Efficiency genannt, in mpg, das heißt "miles per galon" angegeben. Was heißt das in l/100km umgerechnet? Wie viel würde ein Kraftfahrzeug mit 30 mpg verbrauchen? In Deutschland ist es außerdem üblich den Kraftstoffverbrauch für Innerorts, Außerorts und den kombinierten Kraftsstoffverbrauch anzugeben. Ist die "mpg" der kombinierte Kraftstoffverbrauch?
      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

      Kommentar


        Zur Umrechnung:

        Google hilft. Einfach 30 mpg to liter per 100 kilometer eingeben
        und du bekommst das Ergebnis: 30 mpg = 7.84048611 liter per (100 kilometer)
        30 mpg to liter per 100 kilometer - Google Search

        Falls du per Hand umrechnen willst:
        Umrechnung MPG in l/100km: 1MPG=1.61km/3.79l = 0.4248 km/l das entspricht 2.35 l/km = 235 Liter per 100km also: x MPG entspricht 235/x in Liter/100km

        Findet man übrigens alles ziemlich einfach per Google oder Wikipedia: Kraftstoffverbrauch ? Wikipedia, dort steht auch, wie das in Amerika berechnet wird
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

        Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

        Kommentar


          Danke für die schnelle Antwort. Mit Google bin ich immer ziemlich erfolglos, deswegen frage ich lieber sofort.

          Und wie kommt man von hier:

          0.4248 km/l

          nach hier:

          2.35 l/km?
          Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
          Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

          Kommentar


            Zitat von elias dax Beitrag anzeigen
            danke für die schnelle antwort. Mit google bin ich immer ziemlich erfolglos, deswegen frage ich lieber sofort.

            Und wie kommt man von hier:

            0.4248 km/l

            nach hier:

            2.35 l/km?

            2,35 = 1 / 0,4248
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
              In Deutschland ist es außerdem üblich den Kraftstoffverbrauch für Innerorts, Außerorts und den kombinierten Kraftsstoffverbrauch anzugeben. Ist die "mpg" der kombinierte Kraftstoffverbrauch?
              In den USA gibt es die Angabe "City", "Highway" und "Combined". Weil da aber andere Testzyklen gefahren werden sind die nicht wirklich mit den europäischen Werten vergleichbar.

              Kommentar


                Amerikanische Arroganz

                Anlässlich des 75. Geburtstages von Klaus Doldinger habe ich jüngst ausgiebig gegoogelt. Was hat Klaus Doldinger jetzt mit amerikanischer Arroganz zu tun? Nun, rein gar nichts. Eines meiner Fundstücke war das:

                YouTube - Neverending Story - Main Theme (German)

                Beispiellos gut komponiert und eingänglich. Aber darum gehts mir gar nicht. Eher um die Kommentare darunter.

                So etwas freut einen natürlich:
                man,... germans are good at makin everythin, technology, music, beer, architecture...etc
                Folgendes hingegen hat mich nahezu verstört:
                They're also horrible at acting like human beings. Should have nuked them in World War 2.
                Da kritisiert jemand deutsche Schauspielerei, was er zum Anlass nimmt, den Ausgang des zweiten Weltkrieges zu kritisieren, weil keine Atombombe auf deutschem Boden eingesetzt wurde.

                Wie soll ich das zweckgerecht ausformulieren, was ich darüber denke? Weiß nicht. Jedenfalls tragen solche Kommentare kräftig dazu bei, Amerikaner zum meistgehassten Volk der Welt zu machen.

                Comments like this make sure, americans become the most hated people all around the world.

                Trügt mich der Eindruck als nähme sowas zu? Kommt da etwa Neid auf, weil die europäische Wirtschaft im Gegensatz zur deren nicht flautet?

                Hat noch jemand ähnliche Beispiele, Erlebnisse, Erfahrungen gemacht, die diese selbstherrliche Haltung widerspiegeln?

                Kommentar


                  Zitat von Ladek Beitrag anzeigen
                  Anlässlich des 75. Geburtstages von Klaus Doldinger habe ich jüngst ausgiebig gegoogelt. Was hat Klaus Doldinger jetzt mit amerikanischer Arroganz zu tun? Nun, rein gar nichts. Eines meiner Fundstücke war das:

                  YouTube - Neverending Story - Main Theme (German)

                  Beispiellos gut komponiert und eingänglich. Aber darum gehts mir gar nicht. Eher um die Kommentare darunter.

                  So etwas freut einen natürlich:

                  Folgendes hingegen hat mich nahezu verstört:


                  Da kritisiert jemand deutsche Schauspielerei, was er zum Anlass nimmt, den Ausgang des zweiten Weltkrieges zu kritisieren, weil keine Atombombe eingesetzt wurde.

                  Wie soll ich das formulieren, was ich darüber denke? Weiß nicht. Jedenfalls tragen solche Kommentare kräftig dazu bei, Amerikaner zum meistgehassten Volk der Welt zu machen.

                  Comments like this make sure, americans become the most hated people all around the world.

                  Trügt mich der Eindruck als nähme sowas zu? Kommt da etwa Neid auf, weil die europäische Wirtschaft im Gegensatz zur deren nicht flautet?

                  Hat noch jemand ähnliche Beispiele, Erlebnisse, Erfahrungen gemacht, die diese selbstherrliche Haltung widerspiegeln?

                  Ich denke, dass sich das Wort "acting" in dem Falle eher mit *benehmen* übersetzen lässt. Da wird sich offensichtlich auf das 3. Reich bezogen. Dass der Krieg in Europa zuende war, bevor die Bombe einsatzbereit war, ist dem Manne wohl entgangen...

                  Dass die US - Amerikaner, die ja bekanntermaßen in "God's own Country" leben, sich für den Nabel der Welt halten ist ja nichts neues...
                  Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                  Kommentar


                    @Ladek

                    Überall auf der Welt gibt es Menschen, die vorurteilsbehaftete Kommentare über die Menschen anderer Länder erstellen. Darauf haben die Amerikaner ganz sicher nicht das Patent. Vorurteile und Arroganz gegenüber Fremden, die man häufig selbst nicht einmal kennt, findet man überall auf der Welt. Gelegentlich findet man solche Kommentare sogar hier im Forum.
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

                    Kommentar


                      Vielleicht sollte man auch bemerken das nicht alle kommentare die irgendwo abgelassen werden unbedingt von einem Amerikaner stammen müssen,nur weil sie in Englisch verfasst sind (und nein,deswegen muss es auch nicht zwingend alternativ deshalb von einem briten stammen)
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Die Aussagekraft von youtube-Kommentaren liegt doch nahe bei Null. Wären diese repräsentativ für die Menschheit, wären wir entweder ausgestorben oder würden in einer solchen Welt leben.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Schau dir mal, was Deutsche auf YouTube über Türken, Italiener oder Moslems schreiben. Wenn du das für voll nimmst, wird dir zunächst der Kopf platzen, dann wirst du deine Staatsbürgerschaft abgeben wollen.

                          P.S.: Aber selbst auf YouTube setzen überwiegend die differenzierten und respektvollen Kommentare als beste Kommentare durch. Die stille Macht der etwas gescheiteren Menschen, die nicht zu allem ihren Senf dazu geben müssen, gerne aber mal auf ein "+" drücken.

                          Kommentar


                            Ich denke, daß bei vielen Amerika-Kritikern auch eine gehörige Portion Neid dahinter steckt.

                            Ich unterscheide übrigens zwischen Menschen die pauschal "die Amis" aburteilen, oder die welche halt die Politik kritisieren. Das ein besonderer Fokus auf das Verhalten US-Regierung liegt, dürfte ja nicht überraschend sein. Die USA sind halt (noch) die einzige Supermacht auf diesen Planeten.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              Interessant.
                              Ein youtube-Kommentar bringt dich dazu, alle Amerikaner zu hassen. Geh in dich. "Die $irgendwas" gibt es nicht. Es gibt nur Individuen, die vielleicht zufällig auch Amerikaner, Deutsche, Türken, VfB-Fans, Hiphopper oder Katholiken sind.

                              Kommentar


                                Zitat von Ladek Beitrag anzeigen
                                Hat noch jemand ähnliche Beispiele, Erlebnisse, Erfahrungen gemacht, die diese selbstherrliche Haltung widerspiegeln?
                                Ja, ich habe da etwas passendes gefunden:

                                Comments like this make sure, americans become the most hated people all around the world.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X