Innenpolitische Themen der Vereinigten Staaten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenpolitische Themen der Vereinigten Staaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach, You-Tube-Kommentare... Das hier:



    trifft es ziemlich gut, finde ich.
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


      Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
      Ja, ich habe da etwas passendes gefunden:
      Wenn du das als Beispiel anführst, hast du den Hintergrund nicht ganz durchdacht oder begriffen. Dass sich die Sympathien von den USA und seinen Bewohnern wegbewegen ist keine neue Erkenntnis.

      Aber ich nehme an, das sollte einfach nur eine billige Retourkutsche von dir sein. Ich nehme es zur Kenntnis und ziehe entsprechende Schlüsse über dein gesellschaftliches Verhalten und Verständnis.


      Ich bin wohl etwas zu zart besaitet. Mich hat dieser Youtube-Kommentar ziemlich aufgewühlt und geärgert.

      Kommentar


        Zitat von Ladek Beitrag anzeigen
        Mich hat dieser Youtube-Kommentar ziemlich aufgewühlt und geärgert.
        Ach Gott,ein Kommentar wühlt Dich auf und ärgert Dich?Bei 4 oder 5 oder mehr könnte ich das noch nachvollziehen.Immer cool bleiben.
        http://www.youtube.com/user/freshhellseries
        http://data2364.wordpress.com/
        https://twitter.com/#!/Data2364


        Kommentar


          Zum einen sollte man nicht vergessen, dass Geschichte und Geschichtsschreibung in den USA anders funktionieren als hier. Deshalb wäre ein Film wie "Inglorious Basterds" oder "Saving Private Ryan" als deutsche Produktion völlig undenkbar.
          Zum anderen könnte man diesen Thread problemlos hiermit zusammen führen -> http://www.scifi-forum.de/off-topic/...riminiert.html
          Hoffentlich wühlt Ladek das nicht noch mehr auf...

          PS: Ich hab bisher ausschließlich positive Erfahrungen mit Amis gemacht, da viele von denen in der Army hier stationiert waren und sind und somit etwas über den allgemeinen amerikanischen Tellerrand blicken konnten...
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            Zitat von Ladek Beitrag anzeigen
            They're also horrible at acting like human beings. Should have nuked them in World War 2.
            Das schöne an solchen sprüchen ist das moralische Paradoxon darin. Hätte USA mehrere Atombomben mitten in Europa hochgehen lassen, denke ich nicht, dass sie noch vom Rest der Welt als die guten angesehen worden wären. Allerdings verändern sich Moralvorstellungen und der Sieger schreibt die Geschichte.

            Kommentar


              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Zum anderen könnte man diesen Thread problemlos hiermit zusammen führen -> http://www.scifi-forum.de/off-topic/...riminiert.html
              Hoffentlich wühlt Ladek das nicht noch mehr auf...
              Jetzt hab ich glatt Angst, da mal reinzulesen.

              Zitat von burpie
              PS: Ich hab bisher ausschließlich positive Erfahrungen mit Amis gemacht, da viele von denen in der Army hier stationiert waren und sind und somit etwas über den allgemeinen amerikanischen Tellerrand blicken konnten...
              Im persönlichen Umgang habe ich das auch. Ich denke des Weiteren nicht, dass ich ein USA-Basher bin. Sollte aus dem Obama-Thread eigentlich schon hervorgegangen sein. Mir ist nur eine Haltung wie "alles wegbomben, was mir nicht gefällt" mehr als suspekt.
              Zitat von [OTGMarauder
              Vielleicht sollte man auch bemerken das nicht alle kommentare die irgendwo abgelassen werden unbedingt von einem Amerikaner stammen müssen,nur weil sie in Englisch verfasst sind
              Der fragliche Kandidat spricht von "wir" und von Atombomben. Im zweiten Weltkrieg hat nur eine Nation mit Atombomben geworfen und auch sonst keiner eine gehabt. Ich denke schon, dass man davon ausgehen kann, dass der Schreiber ein stolzer US-Bürger ist.

              Kommentar


                Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                Ach Gott,ein Kommentar wühlt Dich auf und ärgert Dich?Bei 4 oder 5 oder mehr könnte ich das noch nachvollziehen.Immer cool bleiben.
                Da kann ich dir nur zustimmen, nur weil einer etwas sagt sind nicht gleich alle Amerikaner arrogant. Dann wären wir ja noch viel schlimmer, weil die Nazis gesagt haben, dass Arier besser sind als andere.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                Kommentar


                  Das sind keine Einzelfälle. Man könnte nicht behaupten, dass sich die Deutschen in internationalen Foren uneingeschränkter Beliebtheit erfreuen. Wer die öfter mal frequentiert weiß das.

                  Übrigens gilt das nicht nur für die Amerikaner.

                  Kommentar


                    Die Kommentare auf YouTube kann man doch auf keinem Fall als Beispiel bzw. Ernst nehmen. YouTube ist eine Plattform, wo sich manche Leute ihre Zeit vertreiben, indem sie sinnlose Kommentar unter (sinnlose) Videos setzen und doch keine Ahnung mehr haben, um was es eigentlcih in dem Video ging. Hin und wieder trifft man dann auf die Kommentare von Personen, die keine Hobbys haben und keinen Sandsack, wo sie ihre Agressionen abbauen können. Was juckt's mich? Ich guck ja nur die Videos. Wer solche Kommentare zu ernst nimmt, ist selbst schuld.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      Zitat von Ladek Beitrag anzeigen
                      Ich bin wohl etwas zu zart besaitet. Mich hat dieser Youtube-Kommentar ziemlich aufgewühlt und geärgert.
                      Dann hast Du noch einen weiten Weg zu gehen bis zum zertifizierten Internet-Nutzer.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Fiesel schrieb nach 30 Sekunden:

                      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                      Das sind keine Einzelfälle. Man könnte nicht behaupten, dass sich die Deutschen in internationalen Foren uneingeschränkter Beliebtheit erfreuen. Wer die öfter mal frequentiert weiß das.

                      Übrigens gilt das nicht nur für die Amerikaner.
                      Und es gilt auch nicht nur für die Deutschen.
                      Zuletzt geändert von Fiesel; 13.05.2011, 18:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        Zitat von Fiesel
                        Und es gilt auch nicht nur für die Deutschen.
                        Also bis auf Großbritannien vielleicht sind wir da meiner Erfahrung nach unter den westlichen Ländern ziemlich unangefochten an der Spitze.

                        Kommentar


                          Franzosen. Bringe die richtigen Amerikaner auf die Spur "Franzosen" und du hast ein ähnliches Theater - feiges Pack, waren nicht in der Lage, in WW2 ihre eigenen Är.... Häute zu retten, fürchterlich arrogant usw.

                          Das funktioniert in nahezu alle Richtungen. Übrigens, nach der Methodik "Man kann ....[bitte Beruf einfügen] aus dem Ghetto bringen, aber das Ghetto nicht aus ....[nochmal Beruf einfügen]" ist es eventuell sogar möglich, daß das vermehrte Auftauchen von teilweise uralten Vorurteilen in eigentlich für "gebildete Mittelschicht" gedachten Medien ein Resultat der Chancengleichheit für sozial schwächere sein könnte....

                          Erinnert sich noch einer an die Zeit mit der Steuerflüchtlings-CD? Da war dann vermehrt "Schweizer sind doch eh nur gut um Löcher in den Käse zu bohren!" zu lesen.
                          Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 14.05.2011, 10:18.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Zitat von Ladek Beitrag anzeigen
                            Jedenfalls tragen solche Kommentare kräftig dazu bei, Amerikaner zum meistgehassten Volk der Welt zu machen.
                            Sei doch froh, endlich mal ein Volk das unsere Spitzenposition als Synonym für das ultimativ Böse herausfordert und sich auch nicht von unserem gigantischen Vorsprung entmutigen lässt.

                            Hast ja nur Angst, dass die Zahl deutscher Bösewichte im Kino zurückgeht.

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Sei doch froh, endlich mal ein Volk das unsere Spitzenposition als Synonym für das ultimativ Böse herausfordert und sich auch nicht von unserem gigantischen Vorsprung entmutigen lässt.

                              Hast ja nur Angst, dass die Zahl deutscher Bösewichte im Kino zurückgeht.


                              Jetzt hab ich doch noch einen gutlaunigen Freitagabend.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X